Beiträge von Diana

    Aus eigener Erfahrung konnte ich mit der Nahrung einiges lindern (kein Schwein, keine Schokolade, Erdbeeren usw.) und hat so wenig STress wie möglich.


    Ansonsten gibt es doch in jedem größerem Ort so Treffen bzw. Gruppen speziell f. Neurodermits :daumen

    Hallo Lara-Hexe, glaub mir Zeit ist das beste Mittel und bitte nicht verzeihen. Auch wenn es schwer fällt. Nicht das GEfühl bekommen, du wärst ihm in irgendeiner Weise noch etwas schuldig. :troest

    Nicht aufgeben. Habe selbst mit 4 Kindern und einem Hund eine Wohnung gesucht. Bin zwar berufstätig, aber das hat die meisten Vermieter auch nicht interessiert. Entweder haben die Kinder oder der Hund gestört und dann ist es hier auf dem Land mit unserem Status sowieso extrem schwierig.
    Du hast doch derweil kein Zeitproblem, also laß es ruhig angehen und die richtige Wohnung kommt noch, entweder kommt sie morgen oder erst in ein paar Monaten. Aber glaub mir, du wirst eine finden :troest

    Zitat

    Original von Pierre
    IDie meißten sind entweder mit viel zu vielen Fällen
    beschäftigt,überfordert oder einfach nur faul.


    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Und nicht vergessen, man kann die Jugendämter nicht alle über einen Kamm scheren, es kommt immer auf den jeweiligen SAchbearbeiter an und wie involviert bzw. überfordert dieser ist.
    Auch in diesem Bereich werden viele Stellen abgebaut und was noch vor einigen Jahren 3 Vollzeitmitarbeiter bearbeitet haben, machen heute meist nur eine VZ-Kraft bzw. 1,5 MA.

    Also bei der ganzen Diskussion hier sehe ich als einen großen Unterschied "Gewalttätigkeit" an.
    Sollte der KV gewalttätig sein, so gebe ich Coffe-and-milk recht (erinner mal an Dani`s Schicksal) aber ansonsten halte ich einen betreuten Umgang für richtig.
    Und bei Nicole nur wegen "Betrugsverfahren" dem KV sein Kind vorzuenthalten ist einfach zu simpel.


    habe ja schon viel erlebt und auch wurde mir schon von wildfremden Leutchen das Kindergeld vorgerechnet (mit ner passenden Antwort haben die ihren Mund nicht mehr aufgemacht :D) aber in solch einer Art und WEise bin ich noch nie tituliert worden :hä


    Ansonsten hatten wir heute einen wunderschönen sonnigen und verschwitzten Tag, welchen wir heute Mittag im SChwimmbad ein wenig zu Leibe gerückt sind. Dann hier zu Hause noch im Garten gefaulenzt bzw. die Kids haben gematscht und ich durfte der SAuerei Herr werden. Gegen Abend war es dann auch hier soweit und das Unwetter hielt all seine Versprechungen mit Gewitter, Regen und vorallem viel und starken Wind. Schaue mir die Sauerei morgen an, jetzt ist es dunkel und nass und ich habe ehrlich gesagt keine Lust micih aufzuregen.

    Ich gebe weder meine Kinder noch meine Eltern an. Kids sind für mich Privatsache und so spricht auch mein derzeitiger AG. :laber
    Nichts mit Rechten bzgl. Kinder - alles eine Organisationssache, wenn Ferien sind und ich keinen Urlaub habe, also geht es den Herrschaften auch nichts an ob und wieviele Kinder ich habe; zumindest im Bewerbungsschreiben 8)

    Zitat

    Original von Shiva
    Hach, Diana und Lina, wie schön zu hören!!!!! :daumen


    Aber Diana, glaub dir gern, daß "in deinem Alter" (jetzt nicht falsch verstehen ;)) es noch schwieriger ist. Hatte in fast jedem Kurs wo ich war, mind. eine Mama die mit Mitte 30 ihr erstes Kind bekommen hat und dann die absoluten Ober-Glucken sind.


    Genau das meinte ich ;) Da komme ich mit den jungen Müttern um ein weites besser klar ohne in irgendwelche Themen zu gelangen, welches Konsumprodukt derzeit das Beste für die Kinder wäre "würg"


    Wie sprach schon mein alter Kia damals, ihm ist jede junge Göre lieber, die ein Kind hat als eine "Spätgebärende", denn diese nimmt seine Empfehlungen an und ich meine jetzt nicht ernsthafte Krankheiten u.dergl. :brille

    Zitat

    Original von Shiva
    Naja, vielleicht treff ich ja irgendwann mal ne Mama, die sich nicht nur noch für Bio-Windeln und das beste Hipp-Gläschen interessiert. :Dz


    Oh wie gut ich dich verstehen kann, aber leider sind diese Mamis rar gesät und vorallem wenn sie auch noch älter sind :brille

    Zitat

    Original von ladybird65
    Ich lebe seit 20 Jahren zwei Leben. Meinen Kindern geht es gut, da habe ich keine Probleme und sie auch nicht.
    Nach meiner Scheidung war ich überall, Caritas, Frauen helfen Frauen,aber ich bin da immer viel zu stark aufgetreten. Und entsprechend war die Antwort: Sie sind eine starke Frau, sie schaffen das! Ich habe Hilfe gesucht, konnte aber nicht zugeben, wie dringend ich Hilfe brauche. So stark, wie ich tue, bin ich einfach nicht!


    Ein guter Psychologe weiß das. Denn wenn man nicht so stark ist, hätte man das Ganze auch nicht solange ausgehalten.
    Gib dir nochmals eine große Chance und versuche es nochmals mit einem Psychologen und diesmal nicht über eine Beratungsstelle, sondern direkt. 'Schau im Telefonbuch nach und anrufen. Wie gesagt, i.d.R. gibt es lange Wartezeiten :troest

    Zitat

    Original von Chrissi
    Wenn man die Möglichkeit hat, vorher schon gegen zu steuern, sollte man dies auch tun.
    Chrissi


    Das würde ich auch empfehlen. GEh zuerst zum JA und hole dir einen Ratschlag. Damit hast du i.d.R. schon die besseren Karten :troest