Beiträge von pjal

    Also das Sorgerecht mal eben in seine Einzelteile zu legen und das dann per Vollmacht fest zu halten geht nicht ohne einen Richter.
    Aber ich denke dass ihr eine Vollmacht ausstellen könnt, in der die Angelegenheiten fest gelegt sind. Ob die dann beglaubigt werden muss weiss ich nicht, wäre aber Sinnvoll denke ich.
    lg anke

    wäre möglich, die zeit um zum arzt zu gehen würde ich mir schon nehmen können, das problem ist eher das mindestens 2h warten und dann 5min behandelt werden. wenns schief läuft geht es noch zum orthopäden, zum röntgen und anderen bildgebenden verfahren und der tag ist voll.


    @aMario
    klar, wenns was ernsthaftes wäre, wäre ich sofort, auch ohne karte beim arzt. als ich nach dem bohren einen splitter im auge hatte anfang august habe ich genau das auch gemacht. aber da fand ich den augenarzt die einzige alternative, in dem fall kann der arzt, außer schmerzmittel verschreiben, auch nichts machen. und die kriege ich zum gleichen preis in der apotheke

    Will ja nicht schwarz malen, aber Herzprobleme kommen und gehen meisst in den Anfangsstadien. Unspezifische Beschwerden die anderweitig gedeutet werden und die Einstellung "Kommt von allein, geht von allein" sind in diesem Fall ein äusserst schlechter Ratgeber.(Spreche aus Erfahrung) Ob du nun alle verschiedenen Spezialisten aufsuchst oder nicht, ist doch deine Sache.Aber ein Allgemeinmediziner kann zumindest schonmal das gröbste oder schlimmste ausschliessen.
    lg

    Hau auch noch oben drauf... klar... :(

    Wer haut wo drauf??Es soll morgen alles auf einem Termin gemacht werden, ich bin ja nicht davon aus gegangen für jeden Zahn oder jedes Problem nen einzelnen Termin zu kriegen, aber ich find das schon ne menge, was er da morgen vor hat und mich hat es halt stutzig gemacht, weil dann ja schon der komplette Mund betäubt werden muss.Aber nix für ungut, wollte niemandem hauen :(

    Ich bekomme die Parodontitisbehandlung in 2 Rutschen. Einmal unten alles, einmal oben alles. Und wenn unten alles gemacht wird, kommt gleich danach noch eine kleine Kariesstelle dran. Und dann beim dritten Termin wird nur nochmal alles kontrolliert. Scheint also normal zu sein. Die können ja auch schlecht immer nur einen Zahn machen, dann müsstest du ja andauernd hinrennen. Und so lange dauert das nicht, etwa eine Stunde für oben und eine für unten, sagte man mir...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen Es wird alles an einem Termin gemacht!!!

    Ja das alles auf einmal!!Das macht mich ja so stutzig!!!Ich war jetzt drei mal bei diesem Zaharzt.Beim ersten mal hatte ich die Kids dabei zur Kontrolle und er hat dann sogar bei meiner Tochter ein kleines Loch gefunden was er sofort behandelt hat. Ich habe da gesessen und war völlig überrumpelt, meine Tochter hat das aber locker mit gemacht.Bei mir hat er dann gleich den Status aufgenommen und wollte sofort das kleine Loch schliessen, woraufhin ich aber meinte"Nur mit Betäubung" Da meinte er"Gut, dann machen wir das in einem Rutsch bei der Paradontosebehandlung" Ok, dachte ich!!!
    Nun denk ich aber, er kann mir doch nicht den kompletten Mund betäuben??Also Weissheitszahn hinten und Loch, vorne...dazu das gesammte Zahnfleisch??Da muss er ja alles betäuben.
    Habe dann ja auch die Zusage der KK bekommen und nun den Termin, aber mittlerweile übergebe ich mich schon weil mich der Gedanke ganz kirre macht. Ich könnte mir selbst in den Allerwertesten beissen, dass ich nicht genauer nach gefragt habe, wie er sich das vor stellt...Irgendwie kommt es mir vor, als wenn er einfach einer von den schnellen ist.Was ja einerseits auch gut sein mag...er arbeitet übrigens mit Laser...weiss nicht ob das dann weniger schmerzhaft ist.

    Hallo zusammen!
    Wüsste gern ob ihr Mttel, Tricks oder ähnliches gegen die Angst vorm Zahnarzt habt?
    Ich habe einen Termin für morgen früh, an dem 1 Weissheitszahn gezogen , ein kleines Loch geflickt und eine komplette Paradontosebehandlung gemacht werden soll."Als Belohnung" würde ich da mit meinem Nigelnagelneuem Provisorium nach Hause gehen können.Nun hat sich aber meine Angst dermassen gesteigert, dass ich bereits Durchfall habe und kurz vor einer Panik attacke stehe.Ich habe keine Ahnung was los ist mit mir :( Habe immer meine Zahnarztbesuche "erledigt", zwar ungern aber mit "normaler" Angst.Ich laufe nun schon fast ein halbes Jahr ohne Teilprotese rum und freue mich, dass ich jetzt endlich wieder unter Menschen gehen könnte und sogar mit offenem Mund lachen könnte(es fehlen Backenzähne) aber ich trau mich nicht.Den Zahnarzt habe ich empfohlen bekommen, kenne ihn jetzt nicht weiter, aber macht angeblich gute ,schmerzfreie Arbeit.
    Ich möchte den Termin ungern absagen und es wäre ja auch nur aufgeschoben, dass is mir alles klar, aber diese Angst macht mich verrückt :( Wer kennt das und weiss Rat?
    lg anke

    20.30 Uhr geht meine 6 jährige ins Bett, aber schlafen is dann noch nicht angesagt :( Sie kann schlecht einschlafen, was mir auch leid tut.Zur Zeit sind noch Ferien, da is dass alles nicht so wild, aber ab Schulanfang habe ich doch schon bedenken wie es dann laufen wird....

    Im Endeffekt hört sich der Richter das vom Jugendamt an und falls er sich unschlüssig ist, wie er urteilen soll legt er dann die Aussage des JA mit in die Waagschale.(Denke ich)
    Meine Begründung war, dass ich in der Stadt wo ich lebte(also nähe KV) niemanden kenne, keine Familie habe usw.
    Aber wir haben uns dann auch aussergerichttlich geeinigt.Zwar vor dem Richter, aber ohne Urteil oder so.
    Was sagen denn deine Kinder dazu? Das wird JA und Richter auf jeden Fall auch interessieren. Besuchen die Kids den KV auch unter der Woche mal, eben weils in der Nähe ist?

    Mmmh..gute Frage ob das geht mit Mandeln...Mist, hätte doch Medizin studieren sollen :hae:
    Eingeklemmter Nerv ist auch ganz sinnig, aber auch etliche Nervenentzündungen in den Bereichen kämen da in Frage.
    Herzbeschwerden werden leider viel zu oft falsch gedeutet und dann abgetan als nix schlimmes, da ja auf einmal wieder weg....
    Karte hin oder her, ich würde nen Arzt drauf schauen lassen.Kannst ja dann direkt klar stellen dass krank feiern für dich nicht in Frage kommt!!
    Also, dann berichte mal weiter ;)
    Und gute Besserung

    Hallo!
    Ich war vor einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation und kann dir dazu folgendes sagen.
    Meine Anwältin hat mich völlig falsch beraten und das hätte mich fast das ABR gekostet. Vor Gericht dann habe eigentlich nur ich meine Version, die auch der Wahrheit entsprach, erzählt und dass hat mich wohl gerettet.
    Das Jugendamt habe ich kontaktiert und wir hatten ein Gesprächstermin bei mir zuhause.Auch hier habe ich die Situation und meine Umzugsabsichten mit Begründung ganz Wahrheitsgetreu geschildert.Das JA hat dann den Umzug auch befürwortet.
    Ich denke, dass dein Ungeborenes Kind schon einen Einfluss auf die richterliche Entscheidung hat. Allerdings geht es vorrangig um die beiden Kiddies. 60 Kilometer sind keine sehr grosse Entfernung.Wichtig ist, dass du dir im Vorfeld schonmal Gedanken machst, wie dann die Umgänge mit dem Papa laufen sollen, die Sicherstellung ist wichtig.Alles dreckige Wäsche waschen bringt dir nix, eher im Gegenteil. Es ist wichtig, dass man sieht, dass du bemüht bist, dass der Umgang der Kids mit KV auch dir wichtig sind und du dafür sorgst, dass diese auch weiterhin regelmässig stattfinden können.
    Wie is denn die Umgangsregelung derzeit? Ist das auch weiterhin so zu gewährleisten?
    Was bei euch vielleicht noch im Raum steht, ist der Schulwechsel.Und das bisherige Umfeld mit Freundes keis usw. Da wird der Richter dann auch nochmal abwägen, denke ich.
    lg anke

    Bei mir ging gestern andauernd das Handy, also sms. KV vom Kleinen hatte starkes Mitteilungsbedürnis..Meine grosse (6) war schon sichtlich genervt und sagte dann irgendwann als das Handy wieder DingDong machte : Maaan ey geh arbeiten!!Damit meinte sie natürlich den KV...da konnte ich auch nicht mehr vor lachen :lgh

    Nein, kenne ich nicht (bisher). Kann mir aber vorstellen dass es einem so gehen kann. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem was ich habe und was ich tue.Nur die passende Arbeit fehlt mir noch, aber auch dass kommt in naher Zukunft. Fehlen dir vielleicht Ziele?An Aufgaben mangelt es dir ja anscheinend nicht ;)

    Ich kenne deine/Eure ganze Geschichte nicht, aber finde du hast das ganz gut gemeistert.Du hast deine kleine darauf vor bereitet, du hast die überspitzte Situation bei der Übergabe entschärft, du hast nicht den ganzen Abend traurig zuhasue gesessen :)
    Anscheinend hat die Nex ja ein gutes gespür für die Situation und (re)agiert z.Zt. besonnener und Gefühlvoller als der KV. Für euch alle ist es eine neue Situation und es wird nicht immer leicht, aber grad zu Anfang ist es schwer.
    Wie du schon geschrieben hast, du kannst den Umgang nicht verhindern..und den Vater ändern wirst du auch nicht.Aber vielleicht spielt die Zeit ja für euch und KV kann sich mit hilfe von next in die Vaterrolle rein finden.Dann hättet ihr alle 3 etwas wertvolles gewonnen.Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!!
    lg anke

    Mmmh..falls du dir das leisten kannst, würde ich ihm anbieten die Hälfte der Umgangskosten(also Fahrtkosten) zu übernehmen. Mehr kannst du ja auch nicht machen.Wenn er das nicht will, dann würde ich ihn einfach mal fragen, wie er sich das konkret für die Zukunft vorstellt? Euer Kind ist ein Lebewesen mit Gefühlen und die soll er gefälligst respektieren.Wenn er den Kontakt nicht mehr wahrnemen kann, dann is das ok, damit kann dein Kind leben,Hin und her geht aber garnicht.Er soll sich konkret dazu äussern.
    Hier hat KV auch finanzielle Nöte, liebt seinen Sohn aber über alles, also versuch ich mein möglichstes um die Kontakte zu ermöglichen.Ich gebe die Hälfte der Fahrtkosten, wir haben 2 Fachärzte meines Sohnes in KV Wohnort, so dass auch zwischendurch Besuchskontakte möglich sind, bzw. das bringen, abholen mit dem jeweilige Arztbesuch verbunden wird, so dass KV auch bei dem Arzttermin dabei sein kann. usw.
    Traurig zu lesen, dass manche Eltern kaum interesse an ihrem Kind haben :(

    Suche ein Kinderrad 18Zoll einen Kinderfahrradsitz und einen Fahrradanhänger im Raum Münster...man hat mir vergangene Woche alles geklaut, direkt vor der Tür wech :( Ein Rad für mich habe ich schon zusammen geschustert, aber jetzt müssen die Kiddies auch wieder mobil werden..... :-)

    Er isst total normal :-) Und er Tee ist ungesüßt.


    Also ich denke auch, dass es nicht wirklich tragisch ist. Aber es hat mich ein wenig verunsichert.


    Danke
    Ich denke auch dass das ok ist. Meine Tochter möchte dann so mit 2 auch eine Zeit lang Kakao, der zwar eher als Nahrungsmittel gilt,als als Getränk, aber auch das habe ich ihr gewährt.Immer angeboten habe ich Wasser und wie gesagt, das trinkt sie heut am liebsten :)

    Also Fencheltee gehört ja zu den "Heiltees" und hat, wie viele andere Tees eine Wirkung.Zu den Wirkung gehören u.a. Entkrampfen,Verdauungsfördernd. Trotzdem, soweit ich weiss, kann man den bei Babies und Kleinkindern häufig geben.Handelt es sich um Instanttee oder frisch gebrühten?Wird er gesüsst? Ich weiss jetzt nicht wie alt dein Kind ist, würde dir raten auch mal etwas anderes an zu bieten.Meine Tochter hat beispielsweise im ersten Lj auch fast ausschliesslich Fencheltee getrunken. Heut mit 6 trinkt sie auch nochmal gerne eine Tasse, aber liebt ihr Wasser :)

    Naja, das Helfen der kleinen (etwa bis 5 Jahre) kenne ich auch.Hab das allerdings immer eher als "Beschäftigungstherapie" gesehen.Wirkliche Aufgaben, bei denen ich auch Wert auf Gewissenhaftigkeit (altersgerecht) lege, beginne ich seit etwa einem halben Jahr.Mit den Aufgaben die ich meiner Tochter stelle, steigen auch ihre Privilegien.Das sind so Sachen wie gefaltene Wäsche in ihren Schrank räumen, Socken sortieren (hat sie mit 3 geliebt, ist jetzt verhasst) Treppe fegen, Spiegel putzen und ihr Zimmer aufräumen.Ich gestalte es eben so, dass wir möglichst "zusammen" arbeiten.Privilegien sind beispielsweise länger auf bleiben, mit bestimmen was auf den Tisch kommt, mehr eigene Ideen in den Alltag mit einbringen usw. Ach ja, Gemüse putzen war auch immer der Hit...wohl gemerkt war ;)