Beiträge von pjal

    Ich geh mal davon aus, dass der Antrag auf das ABR von beiden Seiten nur wegen dem Umzug
    gestellte wurde oder?

    Genau!!! Und mittlerweile ist Papa ja auch mit dem Umzug einverstanden, bzw. dass Kind den Hauptwohnsitz bei mir hat.

    Oha, jetzt wirds hier kompliziert!Also, kurz zum besseren verständnis.Kind lebt seit Geburt bei mir mit regelmässigen Kontakt zu Papa.Ich wollte umziehen Papa hatte Angst seinen Sohn nur noch selten zu sehen und sagte ich würde Post bekommen.Dies sah ich als Veranlassung mir hilfe zu suchen um mein Vorhaben durch zu setzen!Also JA und Anwalt.Dort beantragte ich ein Eilverfahren wegen übertragung des ABR was abgelehnt wurde, wegen vorwegnahme der eigentlichen Sache.Meine RA strebte nun die Klärung in einer Hauptverhandlung an.Indess kriegte Papa Panik und forderte die Übertragung des ABR per Eilverfahren, dem wurde entsprochen und der Termin erfolgt in Kürze.Unterdess bin ich umgezogen und Papa und ich fanden eine gute,durchführbare und für alle Beteiligten gute Umgangsregelung.RA von Papa bot Vergleich an, jedoch mit einer nicht akzeptablen Umgangsregelung (Woche zu Woche).Nun möchten wir beide unsere derzeitige Umgangsregelung gerichtlich festhalten lassen, da zwischen uns doch einige Unsicherheiten entstanden sind.
    Dazu wurde nun dieser Ersatzpfleger bestellt, den ich lediglich als RA unseres Sohnes sehe und der von Gericht automatisch bestellt wird in solchen Fällen wie unseren.Hierbei handelt es sich um eine Formsache, die bei Gericht so abläuft, wenn Eltern sich "offensichtlich" ums Kind streiten, damit das Kindeswohl nicht gefährdet ist.
    Sehe ich das so richtig?
    Also wäre mit Beendigung des Verfahrens dieser Pfleger abbestellt, wie Grünschnabel schon meinte.

    Hier ist kein Rosenkrieg!!!Wir sind uns einig!!Es ging nur um einen Umzug den KV nicht zustimmen wollte, der dann den ganzen Gerichtsakt zum rollen gebracht hat!Jetzt ist es nur noch eine Formsache.Wir wollen beide unser ABR behalten und lediglich die Umgangsregelung soll per Vergleich festgehalten werden.Sozusagen als Sicherheit für alle Parteien.Wir praktizieren diese Umgangsform auch schon problemlos.Alle und vor allem Kind geht es gut damit!
    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der das so oder so ähnlich erlebt hat und mir beschreiben kann wie dieser Ersatzpfleger innerhalb dieses Vergleichs fungiert?

    Also mein"Amtspfleger" hat alle meine mir "vorübergehend" (inzwischen seit 2,5Jahren) entzogenen Teile des Sorgerechts (Gesundheitssorge und ABR) und tut nichts weiter als alle 3-6 Monate meine Kinder zu besuchen und diese zu befragen, wie es denen im heim ergeht. Ab und zu wird die Frau gnädig und lässt sich heran den Kinder zu erlauben sich als Geschwister gegenseitig zu sehen (zuletzt Oktober 2010 zu geburtstag des Jungsten) wobei der Geburtstag des Mittleren erschien ihr so was von unbedeutend, dass das Kind nur von Mama angerufen werden durfte.....


    Und bevor mir wieder schreit, es sei Horrorgeschichten - es ist leider realität... :krank:

    Naja, bei dir handelt es sich ja um was ganz anderes!!Hier geht es nur um einen "Streit", indem wir uns aber schon einig sind und das bei Gericht nur noch per Vergleich schriftlich fest halten wollen.Zudem handelt es sich ja um einen Ergänzungspfleger!

    Hab grad nochmal in den Unterlagen geschaut, es handelt sich um einen Ergänzungspfleger.Wir haben aber keinen Termin mit diesem nur den Termin bei Gericht! Also wird er sich ja auch vorher nicht mit uns unterhalten können, oder?

    Guten morgen!
    Habe mal wieder keine Ahnung von der deutschen "Gerichtigkeit", daher folgende Frage.
    Kindsvater hat einen Eilantrag auf die Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts für unseren Sohn (2J.)gestellt und wir haben nun auch einen Termin bei Gericht.
    Paralel wurde dem Kleinen ein Amtspfleger gestellt. Was macht dieser Mensch jetzt?Hat er irgendwelche Handhabe? Ich habe es so verstanden dass er im Grunde der Anwalt von Sohnemann ist, da wir uns als Eltern ja in einem Interessenskonflikt befinden.
    Hoffe ihr könnt mir das mal genauer erklären.
    lg pjal

    Morgen,
    in dem Alter geht das schnell vorüber.Schlimmer ist es wohl, wenn die Mama leidet und die Kleinen das mit kriegen!Ich denke im Moment ist es für dich schlimer mit der neuen Situation zurecht zu kommen, als für die Kinder.
    Erklärungsversuche wie, Nein Papa ist jetzt weg halte ich für nicht gut.Es wird ja aufgrund eures gemeinsamen Kindes zu weiteren Kontakten kommen.Wenn du vorerst "Notlügen" wie Papa kommt ein anderes Mal, der muss arbeiten, oder ähnliches nutzt finde ich das nicht verwerflich und für ein Kleinkind eher erfassbar, wie ein trauriges"Nein, Papa ist weg".
    Kopf hoch
    lg pjal

    Hallöchen!
    Vor ein paar Tagen bin ich Hilfe suchender Weise auf diese Seite gestossen, hat ein bischen gedauert aber heut wurde ich frei geschaltet :thanks:
    Naja, Hilfe brauche ich nun zwar nicht mehr, aber trotzdem freu ich mich mit neuen Leuten in ähnlichen Situationen auszutauschen.
    Ich bin AE Mama von 2 Kindern (w,6 und m,2) und einer grossen Tochter(21). Tja,da brauch ich nicht mehr viel zu erklären, ich bin Ende 30 und bin wieder glückliche AE.
    Es gibt einige Probleme mit dem getrennten Partner was Umgang angeht, aber ich hoffe wir finden wieder eine friedliche Lösung für die Kids.
    lg pjal