Beiträge von pjal

    Meine Tochter ist 21 und meine Schwägerin hat sie heut morgen ins Krankenhaus gebracht. Ich sitze hier mit meinen beiden Kleinis und meine grosse liegt auf der Isolierstation.
    Im Grunde wollte ich auch nur eure Erfahrungen mit solchen Fällen wissen.

    Hallo zusammen!
    Meine grosse Tochter hatte seit Mittwoch nen grippalen Infekt der Samstag Nacht seinen Höhepunkt hatte,Heut morgen hatte sie dann Magen Krämpfe Durchfall und Erbrechen. Nebenher noch die normalen Erkältungssymptome.
    Jetzt liegt sie im Krankenhaus am Tropf weil sie nichts mehr bei sich behält.
    Nun frage ich mich, ob dass nun ein Infekt mit vielen Symptomen ist oder 2 verscheidene. Klar Ferndiagnosen sind Blödsinn.Aber ich wüsste gern was ihr dazu wisst. Hab hier 2 Kleinkinder rum flitzen und frag mich was jetzt kommen könnte..
    Danke

    Nee, dass klingt eindeutig nach FSME! Borreliose (bakteriell)läst sich antibiotisch Behandeln, FSME(viral) nicht.
    Näheres steht dazu im Link oben.
    Die Anzahl der mit FSME infizierten Zecken ist drastisch gestiegen und auch deren Verbreitungsgebiet ist mittlerweile weit ausgedehnt über die bisherigen Risikogebiete.
    Also es lohnt sich da wirklich sich nochmal schlau zu machen und das ganze kritisch unter die Lupe zu nehmen. Wichtig hierbei, nicht alle Kinderärzte sind da neutral und geben ungefiltert Infos an die Eltern weiter, dahinter steht auch immer eine eigene Meinung zu der jeweiligen Impfung.

    Dir trotz allem frohe Ostern:)
    Mach das wirklich, eine Beratungsstelle hin ziehen!!
    Das ist wohl der einzige Weg für euch beide. Dem wird er sich doch auch wahrscheinlich beugen, weil es bei nicht erscheinen dann ja gegen ihn verwendet werden könnte.
    Ich denke auf Dauer wird sich das ganze zwischen euch immer mehr zuspitzen und irgendwann kommt der Knall. Dann handelt man unbedacht und alles verschlimmert sich noch mehr.
    Wünsche dir viel Kraft!!!

    Guten Morgen!
    Du schreibst dein Freund ist 41 und hat schon immer sein Leben gelebt, wollte auch keine Kinder.
    Ich kann deinen Freund verstehen, wenn er sich, weil du jetzt schwanger bist, nicht um 180 Grad dreht.Für ihn ist das ganze doch sehr abstrakt und macht ihm sicher auch Angst bezüglich seiner bisher gelebten Freiheit.
    Wie verlief den eure Beziehung vor deiner Schwangerschaft?
    Da du dich nicht wirklich trennen möchtest versuch doch für dich und dein Baby , eine andere Einstellung zu der Beziehung zu deinem Freund einzunehmen.Schraub deine Ansprüche an ihn runter, dann machst du dich nicht mehr so verletzbar und abhängig von ihm.Mach , genauso DEIN Ding, wie er es auch tut und freu dich über ein paar Stunden zu zweit.Kommt er nicht, auch gut. Klar, das schreibt sich hier so leicht.
    Vielleicht ändert er sich, wenn euer Kind zur Welt kommt und das ganze für ihn greifbar wird.....vielleicht. Aber verlass dich da nicht drauf sondern nimm dein Leben für dich und dein Kind in die Hand.Kommt er dazu,ok.wenn nicht hast du aber schonmal dein Leben!!

    Altöl, Kettenschmiere, Farbe....das spricht nicht für Spass mit UET, eher dafür, dass Kind sich alleine eine Beschäftigung sucht und dabei das Lager der Altöle, ölsiffigen Ersatzteile, Frostschutzmittel etc und alten Farben entdeckt hat und damit Spass hat.
    Und...Kleinstkinder sollte man in gewissen Räumlichkeiten beaufsichtigen, da sie noch so manches mit dem Mund erkunden.

    Wo liegt denn nun das Problem? Deine Threadüberschrift passt mittlerweile nicht mehr zu dem was du hier beschreibst.Um hier konkrete Tips Denkanstösse oder Erfahrungsberichte zu bekommen wäre es schon hilfreich konkrete Aussagen von Dir zu bekommen!

    Du wirst ihr aber nahe gehen, wenn du ihre Erziehungsmethoden in frage stellst. Grade wenn man sich, so wie ihr dort zur Zeit, in einer solchen demütigenden ,Hilfe benötigende Lage befindet. Von einer Leidensgenossin dann zu hören wie man seine eigenen Kinder einfach konsequenter erziehen könnte, ist glaube nicht das was diese Frau grad von dir hören will.Andererseits kann man schlecht sagen, wie nah ihr euch mittlerweile seit.Im Allgemeinen stehe ich zu dem direktem Ansagen -vielleicht etwas nett verpackt.

    Ich denke du hast eine eigene riesen Baustelle!!! Es ehrt dich, dass du dir Gedanken machst und helfen willst. Aber nach deiner Schilderung hat diese kleine Familie ein riesen Problempaket und du als aussenstehende, wirst da wenig Abhilfe schaffen können. In eurem Frauenhaus sind doch Fachleute, die müssten das doch auch mit bekommen?
    Einen Wunschkaiserschnitt auf dem eigenen Geburtstag bekommt man nicht mal eben gemacht, dass wünscht sich diese Dame vielleicht und der Wunsch an sich ist ja auch erstmal nicht schlimm.Ob das was wird werden letztendlich die Ärzte entscheiden.

    Auf jeden Fall nehme deine Termine wahr, informier dich und hol dir Helfer ins Boot!!!!
    Hut ab, erstmal, dass du den Absprung geschafft hast!!!
    Euer Sohn ist noch klein, er wird Eure Trennung nicht so schlimm empfinden, dass KV kaum eine Beziehung zu ihm hat macht die Sache noch einfacher!!
    An Deiner Stelle würde ich aber auf keinen Fall mit dem Kind zu einem Gespräch nach Euch nach Hause gehen sondern Idealerweise den Termin bei der Beratungsstelle dafür nutzen und den KV dort hin bestellen.
    In der Zwischenzeit solltest du allerdings dem KV Zugang zu dem Kind gewähren, auch am Besten mit einer Person deines Vertrauens an deiner Seite!!
    Du nimmst Deinem Sohn nicht seinen Vater!!!Du schaffst nur klare Verhältnisse für eine vernünftige Zukunft in der ihr weiterhin die Möglichkeit Eltern für den Kleinen zu sein.
    Vorrangig ist es, meines Erachtens, dass du jetzt klare Grenzen für dich ziehst, dein Selbstwertgefühl zurück erkämpfst und deinem Kind eine möglichst geborgene Babyzeit verschaffst;)
    Es gibt die Möglichkeit per Gericht ein Eilverfahren zur Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts zu erwirken.In wie weit dass für dich in Frage kommt, weiss ich nicht.Allerdings würde ich in Eurem speziellen Fall einen Anwalt zu Rate ziehen und zwar ein Fachanwalt für Familienrecht(ganz wichtig)!!Der kann dir deine und die Möglichkeiten des KV erleutern.
    Bleib standhaft und halt an deinem Schritt fest!!Du hast alles Menschenmögliche getan um deinen Traum von Familie Wahrheit werden zu lassen!!Er wird sich nicht auf einmal ändern und dich und Sohn anders bahandeln!!
    lg

    Lach!! Das hätt ich gern gesehen:) Auf die Idee muss man erstmal kommen :lach

    Du meinst ich mache ihm zwei Vorschläge, welche ich gut mit mir vereinbaren kann und warte dann ab? War etwas schwer zu entwirren dein Text. :)
    Es ist ja so schon schwierig eine Möglichkeit zu finden, wie soll ich da zwei finden?

    Sorry für den wirren Text :krank: Aber hast ihn richtig entwirrt.


    Aber du machst doch zur Zeit nichts anderes als doch irgendwie noch eine andere Möglichkeit zu finden, weil KV wieder quer schiesst.Oder?

    Ach Mensch, wenn ich das lese, macht mich das, in Anbetracht dass es hier um ein Kind geht,traurig:(Schrecklich was hier manche Elternteile durch machen(müssen) und wieviel Ungerechtigkeit hier doch zu lesen gibt:( :(
    In Deinem verfahrenen Thema habe ich überlegt, wie ich wohl handeln würde ist mir nur folgendes eingefallen.
    Wie wäre es denn in Zukunft vor zu beugen? Ganz sachlich, kurz und knapp. Für die nächsten Ferien, Zeiten beim Papa zwei für dich mögliche Varianten aussuchen, die du mit Betreuung, Arbeitszeit und Zeit für Kind und dich vereinbaren und planen kannst und dem Vater diese dann schriftlich(Email) zukommen zu lassen. Ihm dann ganz sachlich die beiden Möglichkeiten mit der Bitte um Rückmeldung zum .... unterbreitest. Das ganze dann noch als Kopie in deinem Emailfach behalten und dann abwarten???

    Also eine Entscheidung steht ja schon fest:) Du möchtest das Baby.Und die andere Entscheidung anscheinend auch, nämlich dass du nicht heiraten möchtest.Zumindest nicht den KV.
    Ihn aus den genannten Ängsten zu heiraten wäre sicher falsch, da dir auch eine Heirat nicht die Sicherheit , dass der KV dir da Unterstützung bringt.
    Denke du wirst schon ein ganz schönes Päckchen zu tragen haben. Aber es ist zu schaffen!!Eine Schwangeren Beratung kann dir sicher helfen, mit dir gemeinsam deine Sorgen und Ängste in Angriff zu nehmen und dir Helfer zu finden.Später kann eine Hebame dich während deiner Schwangerschaft Geburt und Säuglingspflege/Wochenbett betreuen.Da gibt es sehr fähige Damen, die meist auch tolle Adressen von fleissigen Helferlein wissen und mit dir an einem Leben zu dritt arbeiten können.Alles setzt vorraus, du nimmst Hilfe in Anspruch und bist bereit dafür ein wenig Aufwand in Kauf zu nehmen.
    lg

    Und wieso schickst du sie jetzt nicht erst ab wenn Sohnemann wieder da ist?
    Er hat doch auch "etwas länger" auf Antwort warten lassen!

    Meine Tochter war damals 11 Monate als ich mich vom Vater getrennt habe. Bei ihr war es auch so, dass Mama für alles zuständig war und daher konnte Tochter auch gut akzeptieren als Papa plötzlich nicht mehr da war.
    Wir haben dann nach und nach eine Umgangsregelung gefunden, wo sie vertrauen in sich und Papa finden konnte, ich war nur stiller Beobachter und für den Notfall anwesend.(War aber nie nötig) Ich bin dann aber auch nie dazwischen und wir haben uns immer an neutralen Orten getroffen.Alles mit dem Ziel dass die beiden das auf Dauer dann alleine managen.Leider verstarb ihr Vater dann.
    Ich muss dazu sagen, dass auf Paarebene bei uns alles geklärt war.Wir waren getrennt, aber Eltern. Ich denke es ist für alle Beteiligten wichtig dass da KLarheit herrscht, wenn es denn eben geht. Du bist da glaub ich nicht ganz klar(kein Vorwurf) was die Kinder anscheinend auch spüren.
    Kannst du Papa mit Kids denn nicht auf nem Spielplatz treffen, die Kids da übergeben und dich ein wenig raus halten? Dann werden sich die Kleinen eher auf Papa besinnen und auch Papa bekommt vertrauen in sich und seine Fähigkeiten.Dich wird das natürlich entbehrend werden lassen, aber das gibt den Kleinen sicher mehr Sicherheit was Papa betrifft.
    Bei 10 Monate jungen Babies zählt in erster Linie Sicherheit, Geborgenheit und Bedürfnisbefriedigung. Zeitgefühl ist noch nicht so sehr ausgeprägt, eher können Tag und Nacht unterschieden und täglich wiederkehrende Begebenheiten etwas zugeordnet werden. Vielmehr sind da noch alle anderen Sinne, vor allem auf Gefühlsebene ,ausgeprägt und Unsicherheiten der Hauptbezugsperson werden schnell gespürt und somit auch auf sich selbst bezogen.
    Schau doch mal bei dir, wie es dir mit dem Gehen mit KV geht?