Beiträge von Mello

    wir fahren öfters mit freunden an die ostsee und haben dort getrennte ferienwohnungen. so könnt ich mir das vorstellen. falls dann die chemie nicht passt hockt man nicht zwingend aufeinander.
    fahre übrigens auch in diesen herbstferien (nrw) mit töchterlein (8 ) an die ostsee ;)

    ich arbeite auch vollzeit und grad im ersten schuljahr hats meiner maus schon zu schaffen gemacht. wenn ich dann abends daheim war, war sie zum üben für klassenarbeiten schon viel zu platt und unkonzentriert.
    zur zeit arbeite ich zwar nur von 7-14 uhr aber dafür immer zwölf tage. durch die freien nachmittage hat sich töchterlein schon total verändert. sie ist viel ausgeglichener.
    perfekt wäre es die zeiten beizubehalten und dazu noch freie wochenenden und feiertage..... leider geht nicht alles :rolleyes2:

    ich muss das haus morgens schon 1,5 std vor meiner (7) verlassen und sie kommt damit gut klar. zieht sich in der zeit an und wäscht sich und geht dann zur schule sobald der wecker klingelt.
    ab august werd ich es auch nicht immer schaffen vor ihr im haus zu sein, sie wird dann auch zwischendurch mal 1,5 std am nachmittag allein sein. ich denke das wird aber gut klappen.
    wenn sie jetzt manchmal nachmittags nicht mit zum einkaufen will, ist sie etwa die gleiche zeit allein und bis jetzt gabs noch keinerlei probleme.
    wir haben hier auch eine liste mit allen telefonnummern liegen.

    ich war gestern in oberhausen und es war einfach nur großartig!!!!!!!!!!!!
    ich könnt direkt heut nochmal fahren ;) bloß auf die vorband würde ich dann verzichten..
    anfahrt war zügig und parkplätze gibts reichlich direkt hinter der arena am gasometer.


    :tuschel


    unter vielen anderen wurden


    Westerland


    Schrei nach Liebe


    Lasse red´n


    Zu spät


    Himmelblau


    Grace Kelly gestern gespielt :) von den neuen lieder aber auch ne menge

    dankeschön für die antworten.


    hab jetzt alles geklärt, der neue ag gibt mir die 3 wochen im sommer und die im herbst geht auch klar :) da bei urlaubsvertretungen überstunden anfangen kann ich die tage die zuviel sind damit ausgleichen.
    kann mir auch aussuchen ob ich vor oder nach den ferien anfangen möchte.

    hallo


    ich würde meinen job gern kündigen und dann direkt einen anderen beginnen. jetzt frag ich mich aber wie das mit dem urlaub funktioniert.
    ich habe den großteil des urlaubes auf die sommerferien gelegt, wäre also vor antritt noch weg.
    wie funktioniert das denn in dem fall? bin ja auf frei in den ferien angewiesen (zu dem zeitpunkt beim neuen ag frei zu bekommen ist nicht das problem)
    was passiert mit dem resturlaub der mir bis ende juni noch zustehen würde? kann ich den mit zum neuen ag nehmen? sonst reicht der urlaub ja überhaupt nicht um 3 wochen sommer und eine herbst abzudecken. und es würd mir ja auch nichts bringen den resturlaub vom jetzigen ag jetzt zu nehmen. gibt es da irgendwelche regelungen?


    danke

    das mit der förderschule war meine idee, nicht die der schule. die lehrerin ist ja dagegen. ich möcht halt die besten möglichkeiten für sie aber irgendwie sagt mir mein bauch auch, dass es vielleicht doch einfach daran liegt, dass sie so sehr jung in ihrer klasse ist und ihr einfach nur die zeit fehlt.

    Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass das Kind Therapie müde ist und sich einfach mal "normal" fühlen will. Manchmal tut da eine bewußte Therapiepause (3 Monate/Schulferien hierbei nicht einrechnen) ganz gut zur Selbsteinschätzung und nach einiger Zeit der Behandlung.


    ja, so ist es und das mit der pause ist der plan.

    ja, sie hat das anerkannte gutachten (was bei der schule liegt aber noch nicht vermerkt ist, weil sie von den schulleistungen immer im mittelfeld unterwegs war/ist) und bekommt einmal die woche eine stunde förderung. da wird aber demnächst eine pause gemacht weil auch die pädaudiologischen tests gezeigt haben, dass es im moment wohl eher die konzentrationsprobleme die ihr zu schaffen machen . außerdem streubt sie sich grad total gegen den unterricht :( deshalb jetzt erstmal die ergo

    ich bin grad ziemlich verwirrt. meine tochter hat legasthenie, zusätzlich aufmerksamkeits- und konzentrationsschwäche. zur zeit geht sie in die zweite klasse der regelschule.
    im ort gibt es eine grundschule mit dem förderschwerpunkt sprache. ich war zu einem informationsgespräch und die direktorin meinte, dass es vom vorteil wäre mein kind dorthin zu geben.
    jetzt hatte ich heut ein gespräch mit der klassenlehrerin, zum einen weil sie vier wochen krank war und meine tochter in der zeit einen großen leistungsabfall hatte (was unser hauptproblem ist, sobald sie veränderungen hat braucht sie erst etwas um warm zu werden ) und zum anderen um sie auf die förderschule anzusprechen.
    die lehrerin war von der idee nicht begeistert. sie habe schon kinder dorthin überwiesen die sich aber deutlich anders als meins gezeigt haben. meine tochter braucht halt einfach etwas länger um warm zu werden und vertrauen zu fassen. sie sieht keinerlei aufmerksamkeitsprobleme im unterricht, sieht es aber auch so dass ihr selbstbewusstsein fehlt und sie sich sobald sie unsicher ist, schnell aus der bahn werfen läßt. sie meint bei meiner tochter spiele eher die entwicklung eine rolle. sie sei halt noch sehr jung (wurde vorzeitig eingeschult...(ja ich weiß ein fehler und ich würds nicht mehr machen)) und in der klasse sind die meisten schüler deutlich älter, zum teil über ein jahr.
    dazu kommt, dass sich meine tochter in der schule total wohl fühlt, sie geht total gern hin und ist komplett integriert.
    sie meint jetzt, dass wir vielleicht die ganzen ausstehenden arbeiten bis pfingsten abwarten sollen und sie dann evtl einfach ein jahr freiwillig zurückstufen sollen. sie ist der meinung, dass ihr so der druck des lernens genommen wird und sie durchs können, des bereits gelernten an selbstbewusstsein gewinnt. sie würde sich dafür stark machen, dass wenn, sie in die erste klasse neben ihrer jetzigen kommt und sie so auch weiter am geschehen der "alten" klasse teilhaben kann. würde also ihre freunde weitersehen können usw.
    ich will nicht schon wieder alles falsch machen...
    logopädin meint zurückstufen oder förderschule seien gute möglichkeiten. ich selbst bin echt unsicher, vom bauchgefühl steh ich eher hinter der meinung der lehrerin allerdings will ich natürlich auch die beste förderung. in der förderschule wären die klassen halt deutlich kleiner und der unterricht intensiver. allerdings fangen wir jetzt auch mit der ergo therapie an und vielleicht bringt das ja auch nochmal ne besserung und sie ist dann vielleicht nicht mehr so leicht ablenkbar im unterricht. die lehrerin meint auch, dass man ja erst zurücksetzen könnte und wenn es dann nach einem halben jahr wieder probleme geben sollte könnte man nochmal über einen schulwechsel nachdenken.
    meine tochter will übrigens auf keinen fall aus ihrem umfeld