Beiträge von Anjanka36

    Hallo liebe Käsekuchen


    ich selber habe auch 3 Kinder. Jedes war in seiner Entwicklung anders. Die Große war in dem Alter ein kleiner Tyrann. Gebrüllt wie am Spieß wenn ihr was nicht in den Kram paßt, Spielzeug rumgeworfen einfach um Dampf abzulassen ect. Wenn Die Großeltern sie jedes 2. Wochenende abgeholt haben, hat sie sich wahnsinnig drauf gefreut von mir weg zu kommen und war am weinen wenn sie wieder zu mir kam. War das deprimierend. Mit der Zeit hab ich auch verstanden warum. Ich war halt die Nein-Mama. Nach jedem Großelternwochende war die Große nur zum abgewöhnen. Aggressiv, schlecht gelaunt, bockig ect. Das hielt für ca 3 Tage und dann war wieder alles ok. Ich hätte damals gerne Gitterstäbe vor ihrem Zimmer angebracht um auch ein wenig putzen zu können ohne das sie mit dem Putzeimer baden spielt ect. Leider wußte sie wie man drüber steigen kann und ich habs gelassen. Das alles ging so stressig bis ca zum 3 Lebensjahr. Ab da war sie dann wie ausgewechselt. Nett, liebevoll, verständnissvoll, hilfsbereit usw. bis heute. (warten wir mal die Pubertät ab^^)


    Die mittlere hab ich im 1. Lebensjahr so gut wie gar nicht mitbekommen. Kein schreien, kein bocken, nix. Ein Sonnenschein Extraklasse. Zu Großeltern gehen, kein Problem. Zu Mama zurück, super. Mit irgendwelchem Fremden mit, genial. (Argh) Reden? wieso? versteht mich doch jeder. Laufen? Uncool, tragen ist viel schöner. 3 Jahre alt und ich bekomme Anrufe von den Erzieherinnen in Massen. Ihr Kind ist hyperaktiv, es ist seiner Zeit weit zurück, tut uns leid aber wir finden ihre Tochter nicht (war in der Nestschaukel eingeschlafen), sie klettert an unseren Regalen hoch usw. Ab da wurde sie sehr agil. Körperlich wie sprachlich. Noch heute redet sie wie ein Wasserfall, hat eine blühende Phantasie, gehört zu den besten in ihrer Klasse und ist ein pfiffiges Mädel.


    Der letzte. Ein Bewegungsdrang ohne gleichen. Körperlich der schnellste von meinen 3. Mittlerweile sind alle Regale in der Wand verschraubt, Kantenschutz für Tische ect (hab ich sonst nicht gehabt), schon 3 Besuche im Krankenhaus (Finger gequetscht, Platzwunde an der Stirn, und Prellung am Bein). Er bekommt seinen Willen nicht? Oha, das wird laut. Mit schlagen hat er es auch schon probiert. Reden? Mit mittlerweile 22 Monaten? Wenns denn sein muß. Aber bloß nicht wenn Mama mich hört. (Gott segne Babyphons, sonst hätte ich mir schon Gedanken gemacht) Resonanz vom Kiga nach den ersten 2 Monaten. Ein liebes hilfsbereites, verständiges Kind. Ähm, habt ihr da nicht was verwechselt???^^


    Essen und saubere Kleidung: Bei mir Fehlanzeige. Ich hab keines der Kinder länger gefüttert als nötig war. Dahingegen sehen die Kleidungsstücke danach auch aus. Gut manche Flecken bekommt man nicht raus, das ist schade. Eßzimmergrundreinigung danach von Nöten^^ Wenn die Kinder bei Großeltern waren oder im Kiga haben sie sich beim Essen vorbildlich benommen und kamen genauso sauber heim wie sie auch hingegangen sind (nur was das Essen betrifft) Bei Großeltern wurde aber besonders die mittlere noch lange gefüttert. Sie fand das mit 4 Jahren noch schön.


    Was das impfen angeht muß ich mich raushalten. Wenn ein Kind krank war hab ich den Impftermin abgesagt. Wenn der Doc es aber vertreten kann sehe ich es nicht als tragisch.
    Wie äußert sich denn die Laktoseintolleranz? Wie habt ihr das festgestellt? Warum bist du der Meinung das die durchs impfen ausgelöst worden ist? Was meinst du mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Wie reagiert das Kind auf andere Lebensmittel?


    Du schreibst das das Kind jeden vormittag bei den Großeltern ist. Ist doch schön. Die Tante springt auch einmal die Woche ein. Sie scheinen das Kind sehr gerne und einen guten Familienzusammenhalt zu haben. Nachmittag mit ihrem neuen verbringen? Klar, fördert die Bindung. Das Kind ist dauerhaft mit Personen umgeben die es mögen und die ihm vertraut sind. Es hat Konstanten in seinem Leben. Vormittags Oma, nachmittags Freund, Tante oder Mama.


    Du sagst er redet nicht. Gar nicht? Oder nur wenig und dann noch undeutlich? Ich greife da auf meinen letztgeborenen zurück. Der streikt zu reden wenn ich in der Nähe bin oder redet sehr undeutlich. Spielt er mit seinen Schwestern, oder ist im Kiga kann er aufeinmal reden. Hätte ich nicht ein Babyphon, bzw. die Erzieherinnen wäre ich wohl schon ein wenig besorgt. Aber irgendwann reden sie alle und dann wünscht man sich manchmal sie hätten es nicht gelernt. Das Kind ist 1,5, laß ihm noch was Zeit.


    Es ist schön das du dir Gedanken darüber machst ob alles so richtig ist und auch schaust das es dem Bub gut geht, aber... Jeder Mensch hat seine eigene Erziehungsmethode und Vorstellung. Die driften insbesondere bei Müttern meist stark auseinander. Für die einen hat ein sauberes Haus und sauberes Kind Priorität und sie verbinden es damit das es dem Kind dann auch gut geht. Dann wieder Mütter wie ich die dem Kind extra noch die Matschpfütze zeigen und mit rein springen. Welchem Kind geht es jetzt schlechter? Opa und Tante laufen auch heute noch den Kiddies mit Desinfektionsspray hinterher und ich geb ihnen im Gegenzug Matsch und Gummistiefel. Wir können uns gegenseitig in diesem Verhalten nicht verstehen, aber wir haben gelernt es zu tolerieren. Und was machen die Kinder? Die suchen sich den Mittelweg und denken die Erwachsenen spinnen.


    Egal wie man es macht, es wird nie der absolut richtige Weg sein. Zieh dich nicht zurück, sei da für den Krümel. Denn du kannst nicht der Mutter vorwerfen das sie nicht für das Kind da ist, aber selber den Weg dazu einschlagen. (Können schon, aber ist dann doch ziemlich blöd, oder?) Bei dir zuhause gelten Eure Regeln, und bei ihr zuhause ihre. Die können auseinaderklaffen, auch ein Krümel kommt damit mit der Zeit klar. Kinder haben eine Eigenart das sie sich aus jeder Situation das positive raus ziehen.


    Lg und viel Durchhaltevermögen beim lesen^^

    Hi,
    1. du hast Bedenken das du den Paß nicht mehr wieder bekommst
    2. KV braucht den pass nicht für Grenzübertritte sondern zum Altersnachweis bei Eintritten laut seiner Aussage


    Lösung: Gib ihm die Kopie der Geburtsurkunde mit


    Lg

    Hi,
    ich sehe es ähnlich wie Katerjack. Nicht die Eltern haben hier zu agieren, wie mit unterdrücken der Rufnummern, reden mit Freunden ect. Sondern das ehemalige Pärchen. Dieses omnipotente Verhalten der Eltern finde ich kann den zwei nur schaden anstatt helfen.
    Die Mutter soll die Nummer sperren? Dann verliert der Junge doch das Vertrauen in die Mutter und fühlt sich noch hilfloser als er es bisher ist. Stellt euch mal vor eure Mutter würde kommen und die Telefonnummer eures Ex sperren.


    Ihr schreibt hier so oft von Mediatoren. Ich denke die Eltern könnten hier als Mediatoren in einem Gespräch auftreten. Ladet das Mädel und den Vater ein und sprecht miteinander. Laßt die Kinder in eurem Beisein anfangen dem ganzen eine gute Richtung zu geben. Hört euch an was jeder sagt. Ansonsten habt ihr demnächst noch Ärger mit der anderen Familie, da die nicht mitbekommen das auch ihre Tochter das ganze antreibt.


    Vielleicht wurde es dem Mädel mit den Hochzeitsplänen ect. auch einfach zu eng und wußte nicht wie sie da raus kommt und hat Schluß gemacht, aber sie empfindet noch was für ihn und sucht deswegen weiter den Kontakt. Laßt die zwei reden, hört zu, gebt Hinweise, versucht beide zu verstehen. Wenns gut läuft könnt ihr nach einer Weile den Raum verlassen und die zwei selber weiter reden lassen.
    Lg

    Ich kann verstehen das er möchte das das Kind seinen Namen trägt, genauso wie ich dich verstehe. Ihr möchtet beide das das Kind Namensweise euch zugeschrieben wird.


    Ich hätte es in der Situation wohl so gehandhabt. Du hast ein Kind, er zwei. Einfache Lösung, das nächste trägt deinen Namen. Auch alleine schon wenn die zwei als zusammenlebende Geschwister mit zwei verschiedenen Nachnamen auftreten find ich blöd.


    Anders würde ich es sehen, wenn sein Nachname in diesem Familienzweig mit ihm aussterben würde, wie damals bei meinem Mann. Er war der letzte Namensträger. Also wurde sein Name als Ehenamen und Namen meiner Kinder genommen. Ist vielleicht kitschig, aber ich finde es schade wenn Namen aus der Weltgeschichte durch z.B. Hochzeit einfach verschwinden.


    Wenn das alles noch kein Grund für eine Entscheidung ist, dann sprecht den jeweiligen kompletten Namen ganz aus und schaut welcher sich besser anhört. Oder welcher Name läßt sich nicht zum veräppeln anwenden. Oder für die ganz harten... es gibt Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Erfolg eines Menschens anhand seines Namens zu berechnen. Keine Ahnung wie das geht, aber ist auch eine Idee.


    Lg

    Jap, stimme Dr. Dolittle zu. Meinen Bub hab ich einmal so unglücklich abgeduscht das er wasser ins Auge bekommen hat. Danach war erst mal Drama hoch zehn. Hab auch angefangen wie Dolittle und den Bub mit der Brause spielen lassen. Resultat war zwar mit der Zeit eine Überschwemmung im Bad, aber er hatte keine Angst mehr vor der Brause.
    Und staubsaugen findet er mittlerweile auch cool, weil er dann auf dem Sauger reitet wie ein Cowboy^^.


    Lg

    Hi,


    bei uns ist es so das sich der leibliche Vater selber entsorgt. Freitag war Vaterschaftstest und der leibliche Vater ist kein einziges mal auf den Bub zugegangen oder hat ihn angesprochen oder sonst was. Zu Anfang habe ich meinen Lebensgefährten der den Bub seit der Schwangerschaft mitbekommen hat immer mit Vornamen angeredet. Auch meine beiden Mädels haben ihn mit Vornamen angesprochen. Das Wort Papa, ist hier nie gefallen. Durch Besuche bei Freunden hat der kleine irgendwann realisiert, das eine männliche Bezugsperson ein Papa ist und prompt fing er an meinen Freund als Papa zu bezeichnen.
    Anfangs habe ich noch dagegen gesteuert und den Bub verbessert. Nein, er ist nicht dein Papa das ist der..... Sinnlos. Der Bub hat sich in den Kopf gesetzt das das sein Papa ist und gut ist. Wie sollte er auch anders denken? Seinen leiblichen Vater kennt er so gut wie gar nicht.


    Ich hab mir auch Gedanken darum gemacht wie es denn sein könnte wenn der leibliche Vater sich wundersamer Weise mal entscheidet doch für sein Kind da zu sein. Ganz einfach. Das ist dann der Paps.


    Mittlerweile fangen meine Mädels auch an und ihnen rutscht zwischendurch ein Papa raus. Ich greife da aber auch nicht ein. Ich denke das Kinder schon ein gutes Gespür für die Menschen um sich herum haben, jedenfalls wenn ich meine drei so anschaue.


    Im Gegenzug... nein ich wöllte nicht das meine Kinder die Next mit Mama anreden. Wenn ich aber eine nicht so gute Beziehung zu Ihnen hätte dann wäre ich mit Mum zb. einverstanden.


    Ein fünfjähriges Kind jetzt umzutrainieren fände ich fatal. Man hat mir persönlich mit 6 Jahren mitgeteilt das mein Papa gar nicht mein leiblicher Vater ist und kurze Zeit später sollte ich zu dem neuen Lebensgefährten meiner Mutter dann Papa sagen. NOGO. Vielleicht sind eure Kinder anders, aber mich hat das damals aus der Bahn geworfen. Sicherheit, Vertrauen, Gewohnheit, Normalität, alles wichtig für ein Kind, besonders in dem Alter.


    Lg

    Hi,
    danke für die Antworten. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich meinte wie geht ihr mit den Leuten die sich einmischen um?^^ Mit Bubile das klappt meistens wie ihr es auch geschrieben habt. Wir machen auch Suchspiele wo sich die Sachen verstecken, aber an dem Tag ging gar nix. Er weiß auch das er sich jedesmal ein Teil aus der Backwarenabteilung aussuchen darf. Diesmal war es halt ne Waffel. Bis dahin war auch alles ok. Das er bockt zwischendurch wenn ihm was gegen den Strich geht ist normal und ich schwitze das meist aus mit anfangs erklären warum es nicht geht bis zur Ignoranz. Ähnlich wie Luchsie hab ich mit einer meiner Mädels reagiert als sie klein war. Irgendwo hier in einem Thread steht das auch. Ich find bocken auch ganz ok, fände es schlimmer wenn er nicht bocken würde und sich alles gefallen läßt. Das wird er lernen.


    Wie lernen es die anderen? Warum mischen die sich ein wenn sie doch keine Ahnung haben? Ich schlage mein Kind nicht durchs Geschäft, ich brülle es nicht an wie ich es leider manchmal noch beobachten kann bei Müttern. Da rede ich schon mit den jeweiligen Müttern. Wenn dann einer reagieren würde fände ich das ja ok. Aber so? Kurz vor verlassen des Geschäftes? Und keine Ahnung haben worum es geht?


    Es fällt mir schwer in solchen Momenten die richtige Waage zu finden. Denn das was ich gerne sagen und machen würde..... ist unproduktiv. Und das was ich sage bringt mich meist in ein Licht was ich nicht möchte. Was sagt ihr solchen Menschen?
    Lg

    Situation heute:


    Bubile ist nun 2 Jahre alt und in einer wunderschönen Bockphase. Einkaufen.... er möchte nicht im Wagen sitzen und brüllt, ok dann mal raus. Nein du darfst kein Brot aus dem Frischefach herausholen, nein du darfst keinen Monsterbacke essen, nein das Shampoo bleibt im Regal usw.... Er durfte sich eine Waffel ganz zu Anfang aussuchen und auch schon einen Teil essen (die natürlich langweilig wurde, je weiter wir in dieses wunderbare Geschäft voller Möglichkeiten kamen.) Resultat war das ab der Hälfte des Geschäfts ich ein bockendes, schreiendes übellauniges Geschöpf an meiner Seite hatte. Nur noch der Gedanke ab an die Kasse und schnell raus aus diesem Paradies. Uff, Kasse liegt hinter uns und die erlösende Tür ist schon in Sichtweite.


    Ein Brüll von einer Dame an der Kasse:" Mensch, mach doch mal was mit dem armen Kind, das brüllt schon seit einer Viertelstunde" - Totenstille - Noch nicht mal das Piepsen der Kassen war zu hören. Ich drehe mich entgeistert um. "Sorry, aber man hat mir Modell 5.1 geliefert, die haben Probleme mit dem Ausschalter".


    Was ich am liebsten gesagt hätte darf ich hier nicht schreiben. Kennt ihr das auch? Was macht ihr? Wie geht ihr mit eurem Kind einkaufen? Wie reagiert ihr auf solche Menschen?


    Lg

    Hi,
    den Beitrag von Nemesislady finde ich passend. Nett, höflich aber auch direkt. Zum autofahren... In meiner ersten Schwangerschaft war Auto fahren ein wirkliches Problem für mich. Ihr könnt jetzt lachen, aber auf der Fahrt zur Arbeit gab es ein paar Serpentinen und ich kam regelmäßig morgens im Büro an und bin direkt dort auf die Toilette. Bei jeder Autofahrt wurde mir übel wie weiß Gott was. Jede Kurve, jede Bodenwelle, jeder Schlenker baaah. Der Gurt drückte dann auch noch zusätzlich drauf... Einfach zum abgewöhnen. Ich war seelig als ich in den Mutterschutz kam und kein Auto mehr fahren mußte. Als Beifahrer ging es, aber mein Mann war in der Zeit damals mit mir nicht sehr glücklich^^ Vorsicht Kurve, mach langsam, tritt nicht so schnell auf die Bremse usw. Bei den anderen zwei Schwangerschaften hatte ich diesbezüglich keine Probleme, aber vielleicht geht es deiner Ex derzeit so.


    Ich denke an den zusätzlichen Spritkosten kann sie sich schon beteiligen oder ihr sucht halt gemeinsam nach einer Lösung. Partner fährt, Oma, Freundin oder je nach Alter der Kinder vielleicht auch Zug?


    Lg

    Das Thema hab ich mit meinen Mädels und meinem kleinen bub jetzt auch durch. Anfangs dachte ich, oh Gott die essen nicht, die verhungern, ein Kind muß doch was essen und bin dazu übergegangen das zu geben was das jeweilige Kind gegessen hat. Nach ner Weile wurde das immer schlimmer. Irgendwann hab ich aber halt gemerkt das die Kröten mich mit Ihrem Verhalten so dran kriegen und hab den Spieß umgedreht.
    Ganz normal gekocht und eingedeckt. Punkt. Wer nicht ißt hat Pech gehabt. Spätestens am Abend hatten sie dann Hunger, bzw der Bub war etwas sturer der hat erst am nächsten morgen seinen ganzen Teller aufgegessen. Den Tag davor haben sie auch gegessen, aber halt wie vorher sehr mäckelig.
    Seitdem gibt es kaum Streß, bzw. ich mache mir keinen. Mit drei Kindern kann ich nicht drei Mahlzeiten kochen damit es jedem schmeckt. So läßt manchmal eines den Teller, oder einen Teil davon stehen. Im Gegenzug steht aber auf dem Essenstisch immer eine Schale mit Obst an der sich die Kinder frei nach Laune bedienen können.
    Ganz toll kommt dabei der Traubenigel an. Styroporkugel, Trauben und Zahnstocher. Manchmal mit Käse.
    Doppeldecker. Toastbrot, butter, Käse,Majo, Schwarzbrot, Wurst, Salat,Toastbrot. mit runder Form ausstechen.
    bunter Hase. gekochte Möhren als Ohren, große gekochte Kartoffelscheibe als Gesicht, rundes ausgestochenes Schnitzel als Bauch(Reste bekommt die Mama^^), Erbsen als Ärmchen,Stummelschwänzchen und Augen.
    Würmer im Fleisch^^ Würstchen Fingerdick schneiden, trockene Spaghetti rein und kochen, drüber kommt dann je nach Kind Käse oder Ketchup
    Smily: spiegelei in einer runden Form braten und als Mund eine Spalte Paprika, das ganze auf rundes Pumpernickel


    Wie ihr merkt spiele ich selber gerne mit dem Essen^^
    Lg

    Hi
    Für mich ist es ganz klar. Ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt, geheiratet und Kinder mit ihm bekommen. Er wurde durch einen Unfall aus meinem Leben gerissen. Hätte ich ihn nie kennengelernt, hätte ich nie diesen Schmerz empfunden nur ein halber Mensch zu sein. Ich wäre nicht auf der Suche nach diesem Gefühl was uns verband. Wir hatten 6 sehr schöne Jahre, aber das Gefühl nach seinem Tod bis heute muß man nicht erleben. In dieser Hinsicht wäre es mir lieber gewesen ich hätte nie die wahre Liebe gefunden. Ich hätte nie erfahren was ich vermissen könnte. Wiegen 6 glückliche Jahre das restliche Leben auf indem man immer wieder an den Punkt kommt, wie wäre es heute? Immer wieder der Gedanke was er nicht miterlebt? Er sieht seine Kinder nicht großwerden, sie können ihm nicht freudestrahlend in die Arme fallen wenn er von der Arbeit kommt, der erste Schultag, der erste Liebeskummer.


    Es gab im Laufe der letzten 10 Jahre regelmäßig Abschnitte an denen wir an ihn mit Wehmut gedacht haben. Die Traurigkeit in den Augen meiner Kinder wenn sie sagen: Schade das der Papa das nicht mitbekommt.
    Es bleiben nur Bilder, kleine Andenken und Erzählungen von der wahren Liebe und dem Vater meiner Kinder.


    Jedesmal wenn wir etwas tolles, neues fröhliches erleben ist er in Gedanken bei uns. Wie wäre es mit ihm gewesen? Keine Fröhlichkeit ohne Traurigkeit. Hätte ich die wahre Liebe nicht erlebt und gefunden könnten wir uns ohne Trauer an einem glücklichen Moment erfreuen.


    Nein, eine verlorene wahre Liebe braucht man nicht im Leben. Sie zu finden und behalten schon.


    Lg

    Hi
    ich bin selber Allergiker und kann nur sagen und dringend warnen, laß den Bub nicht mehr dahin. Es geht vielleicht ein- zwei und vielleicht auch drei viermal gut das er und der Hase einigermassen zusammen agieren können, bzw sich zusammen in der Wohnung aufhalten können. Aber das kann ganz böse nach hinten losgehen. Dein Bub reagiert jetzt schon stark auf das Karnickel. Es kann passieren das die Lunge komplett zugeht und der Bub einen allergischen Schock bekommt. Hasen sind niedlich, Hasen sind süß, aber für deinen Sohn können Hasen tödlich sein. Bitte verinnerliche Dir das und gib den Bub nicht mehr dorthin auch wenn der Junge gerne dort ist. Ich meine du würdest deinen Sohnemann doch auch nicht mitten auf die Autobahn setzen weil er so gerne den Autos zuschaut, oder?

    Sehr geehrter Herr xy,


    durch Ihre Tätigkeit bei z als v sind sie mir durch ihre positive Ausstrahlung aufgefallen.
    Gerne würde ich mich außerbetrieblich zu einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch mit Ihnen treffen.
    Als passende Lokation schlage ich Ihnen das Bistro xy in der ...straße, am --- um -- vor.
    Sollten Sie verhindert sein, können Sie mich selbstverständlich gerne unter 0154789 anrufen um ggf.
    einen neuen Termin zu vereinbaren.


    Mit freundlichen Grüßen


    xy


    das dann noch auf einen offiziell aussehenden (nicht offiziell) Briefkopf drauf und ihm persönlich auf den Tisch legen wenn er anwesend ist und keine Gefahr besteht das ein anderer es erhält und dann abwarten.

    Hallo
    Mach dir erst mal keine Panik. Das dir soviele Gedanken durch den Kopf gehen kann ich verstehen. Ich kenne eure Grundgeschichte nicht, also kann ich auch nicht beurteilen oder ahnen wie sich dein Ex weiter entwickeln wird.
    Nett finde ich das du ihn bei dir schlafen läßt wenn er euer Kind besucht. Wie sieht es aber aus wenn du mal einen festen Partner hast? Vielleicht etwas provokativ, aber mir viel das Bild ein wie du mit deinem Ex, deinem neuen und eurem Kind zusammen am Frühstückstisch sitzt.
    Mitgeben zum übernachten würde ich davon abhängig machen wie stark die Bindung ist. Meiner Meinung nach bringt es nichts einen kleinen Krümel in für ihn fremde Hände zu geben. Wenn der Krümel aber von klein auf schon ein gutes Verhältnis hat warum nicht?
    Sorgerecht.... wie schätzt du deinen Ex denn ein? Meinst du ihr könntet euch in Zukunft in Ruhe einigen über dinge wie Kindergarten ect.? Im Grunde denk ich auch da warum nicht? Vielleicht verstärkt es sein verantwortungsbewußtsein im Bezug auf euren Krümel.
    Er wird ihn dir auch nicht so schnell wegnehmen können. Ganz ruhig und keine Panik^^
    Kannst du mit deinem Ex denn vielleicht nicht drüber reden, das wenn er so weit weg zieht, er sehr viel verpassen wird von der Entwicklung seines Kindes? Und ob es nicht besser wäre näher dran zu bleiben?
    Setzt euch doch einfach mal in Ruhe zusammen und besprecht zb. das nächste halbe Jahr wie er es sich vorstellt und wie du.


    Lg

    Also fassen wir mal zusammen. Die ganze Aufregung war umsonst da bei mir alles richtig gelaufen ist und die Themenstarterin ist nicht verpflichtet den Vater anzugeben da noch keine Anerkennung vorliegt. Oder sehe ich das jetzt falsch?
    Lg

    Da es hier um mich geht äußer ich mich dazu kurz.


    Ich habe jeder und wirklich jeder Stelle ausnahmslos den Namen den Vaters genannt. Mein einziger Wunsch war das man mir die Möglichkeit gibt dem KV sein eigenes Kind in Ruhe näher zu bringen. Das haben Hebamme, Jugendamt und die Dame vom Stammbuch mir auch gegeben. Nicht ich habe gelogen. Einzig habe ich zugelassen das der Zeitpunkt der Vaterschaftsfestellung verschoben worden ist. Ich hatte niemals vor, weder mein Kind noch den KV um sein Recht zu bringen. Ich wollte das der KV sein Recht von alleine nutzt. Das hat er nicht getan und mittlerweile ist alles auch in geregelten Bahnen.


    Ich finde es interessant das 3 Stellen mit Herz bei der Sache waren und mir diese Möglichkeit eingeräumt haben, aber hier im Forum bei den betroffenen es nur darum geht was Gesetz ist.
    Wir haben es hier mit lebenden Wesen zu tun. Ja sie haben ein Recht auf ihren Vater oder Mutter. Ich habe in keiner weise gesagt das ich das nehmen würde.


    Es gibt hier so viele Sachen im Forum die man einfach mal menschlich sehen sollte.


    Lg

    zu Vater unbekannt kann ich nur sagen das bisher bei meinem kleinen auch unbekannt steht obwohl er bekannt ist. Meine Hebamme wußte bescheid darüber das ich das erst mal mit dem Vater klären wollte, also hat sie diese Stelle einfach frei gelassen. Beim Amt habe ich dann die Sachlage erklärt und die haben ok gesagt das ich einen anderen weg gehen möchte. Das Jugendamt hat sich damals dann auch gemeldet und mir Hilfe angeboten und ich habe denen auch erklärt das der Vater zwar bekannt sei, aber ich versuchen wollte auf ruhigen Weg mit ihm in Kontakt zu treten. Anfangs natürlich in der Hoffnung das er von alleine die Verantwortung übernimmt. Es hat mir keine Stelle gesagt (obwohl ich es von euch schon wußte) das das illegal ist. Die Bearbeiterin auf dem Standesamt hat sich die Geschichte angehört und meinte von sich aus, gut... dann tragen wir mal unbekannt ein.(Obwohl sie wußte das er bekannt ist)
    Lg