Beiträge von Sonnenschein12

    Soweit ich weiß, haben Caritas und Familie nur eine beratende Funktion, nicht so wie das Jugendamt, welches ja noch für andere Dinge zuständig ist und Entscheidungen treffen kann für bestimmte Dinge und so. Also wenn ich was Falsches geschrieben haben sollte, dann korrigiert mich bitte! Danke! :-)


    Das Bild kann schon was bedeuten, dass die Kleine ihre leibliche Mama nicht mag, weil sie kaum was mit ihr macht und so, dass sie sich eben genau DAS wünscht. Würd ich jetzt mal darauf tippen. :hae:

    Oh mein Gott, ich sehe, viele haben dieses Problem, wenn es diese Art von KV ist, die dann diese Machtspielchen mit Ex spielen, nur damit alles nach deren Nase läuft! Wahnsinn! :kopf :kopf :kopf Aber gut, da müssen wir Mütter durch, dürfen uns eben nicht unterkriegen lassen. :D


    Prima, dass sie wieder zu Hause ist! Jetzt genieß erstmal die Zeit mit ihr, das tut euch beiden gut! :-)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Hallo Nicky!


    Oh je, das hört sich ja wirklich nicht toll an für die Kleine vor allem, natürlich auch für deinen Freund. Aber es ist gut, dass er es verstanden hat, was los ist. Wegen der heruntergeworfenen Sachen würde ich auch raten, sie einfach einzubehalten. Fertig, aus! Dann muss eben die KM selbst zusehen, dass sie immer neue Kleidung für ihre Kleine besorgt.


    Eine Frage mal: Zeigt die KM überhaupt Interesse an ihrer Tochter oder wie ist das Verhältnis zwischen den Beiden? Was sagt denn der KV dazu?


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Dem kann ich auch nur zustimmen, dass es wirklich das Recht jeder Mutter ist, daheim zu bleiben, bis das Kind 3 Jahre alt ist. Allerdings gibt es ja noch die Option der Kinderkrippe. :hae:


    Und meiner Meinung nach sollte ein Kind schon nach Möglichkeit den anderen Elternteil regelmäßig sehen können. Damit sich doch auch eine positive Bindung zw. Kind und Umgangselternteil aufbauen kann!


    Was den Umzug betrifft: Gibt es denn keine Möglichkeit, in der Zeit des Umzuges das Kind bei der Oma oder Opa zu lassen? :hae:


    Liebe Grüße Sonnenschein12

    Hallo Cappuu!


    Ich würde es damit versuchen, wenn du mit deinem Ex vernünftig reden kannst vorausgesetzt, dass er seine Tochter mit was ganz Tollem ablenkt oder so. Also nochmal irgendwas Besonderes machen daheim am Umgangs-WE. Vielleicht in einen Tierpark oder sowas, falls es sowas bei euch in der Nähe gibt? :hae:


    Sorry, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. :rolleyes2:


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Also so kann es natürlich nicht gut gehen, lixife, wenn KV meistens nicht kann, so wie er sich ausdrückt. Ich habe in anderen Beiträgen hier gelesen, dass es anscheinend diese typischen "Machtspielchen" der KV's sind. :kopf :kopf


    Akzeptiert KV denn deine Argumentation, dass es so nicht gutgehen kann, wenn er meistens nicht kann, wegen dem Probeübernachten, meine ich, lixife?? :Hm


    Ehrlich: Wahnsinn, dass man sich immer so rumstreiten muss wegen der Umgänge. Leider ist es die bittere Realität.... :kopf


    Zur Not geh mal zum JA oder Caritas und lass dich da mal beraten! Regelt ihr den Umgang unter euch oder wie ist es?

    Ich kann dich ja voll und ganz verstehen, lixife. Eine Frage mal dazu: Muss es sein, dass Sohnemann mit KV diese wahnsinnig lange Autofahrt mitmacht? Die Entfernung ist hier wirklich das Problem, sehe ich gerade... :hae: :kopf


    Naja, irgendwann ist es dann doch mal soweit, dass die Kleinen auch beim KV übernachten, spätestens zw. 2 und 3 Jahren, eben, wie es diverse Beratungsstellen empfehlen. :Hm

    Hallo lixife!


    Puh, hier tauchen ja viele Themen auf, wo das Kind noch unter 2 Jahren alt ist. :hae:


    Wie ich schon in einem anderen Thread angemerkt habe, ist bzw. wird es generell empfohlen, dass so kleine Kinder in diesem Alter wie dein Kind es ist, lieber wöchentlich den Vater sehen sollten und das dann auch regelmäßig. Ich würde es auch eher langsam angehen, das Übernachten langsam aufbauend steigern, wenn das Kind auch soweit ist und dementsprechend stabiler geworden ist. Ich denke einfach, dass im Alter von 1 Jahr die Kinder noch ihre konstante Bezugsperson brauchen. Eben wie du schon geschrieben hattest, lixife, wenn sie in der Nacht aufwachen und ähnl.


    Hatte gerade eine Idee, aber die fällt eh flach wegen der großen Entfernung. :kopf


    Ich hoffe, du schaffst es, dem KV deine Bedenken bzw. Wünsche mitzuteilen! :-)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Also für mich klingt es so, dass die körperliche Nähe deiner kleinen Maus dir vollkommen ausreicht. Sicherlich ist es was anderes, mit seinem Kind zu schmusen als mit dem Partner zum Beispiel. Manchmal hat es ja auch bestimmte Gründe, warum man nicht so viel körperliche Nähe des Partners mag, denke ich jetzt mal.


    Also wenn dein Partner es auch so in Ordnung findet, weniger körperliche Nähe geben zu können, ist es doch wunderbar, oder? ;-)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    @ Kera: Eine Frage mal: Möchtest du es denn, dass dein Kind mit 14 Monaten schon bei seinem Vater schläft oder noch nicht?


    Ich finde es noch zu früh, aber wenn es für dich OK ist, dann mach es ruhig. Aber wenn es dort dreckig ist, wie du beschrieben hast, würde ich lieber davon abraten. Denn schließlich geht es ja ums Wohl deines Kindes. Du kannst dich ja auch mal bei einer Beratungsstelle beraten lassen, Caritas oder so. Normalerweise ist es so, dass Kinder in diesem Alter den anderen Elternteil erstmal wöchentlich für mehrere Stunden, auch einen ganzen Tag, wenns gut klappt, sehen sollten und das Übernachten wird ab 2 Jahren empfohlen. Das sagen viele Beratungsstellen, wie ich weiß.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Genau so ist es. Es gibt nun mal leider auch solche Männer, die einen nur hinhalten, um irgendwann mal wieder anzubeißen, wenn bei ihnen Langeweile aufkommt oder was weiß ich. Ich würde auch sagen, sofort Schluss machen, auch wenn er hinterher ausflippen sollte oder sonstiges, egal! Schließlich muss es dir doch gut gehen.


    Ich denke, du wirst schon das Richtige machen. Überleg einfach nochmal in Ruhe und dann entscheide dich, aber bitte endgültig! Ja oder Nein!


    Liebe Grüße Sonnenschein12

    Hmmm...hört sich wirklich nicht so einfach an, ABER: Ruhephasen brauchst du für dich selbst dringend! Was machst du eigentlich abends, wenn deine Kleine im Bett ist und schläft, oder klappt das Zubettgehen auch nicht so?


    Was machst du denn gerne in deiner Freizeit? Lesen, fernsehen, oder was auch immer...?


    Ich nutze die Zeiten, wenn mein Kleiner ( 1 Jahr) schläft und eben am Abend, wenn Schlafenszeit ist, für mich, in denen ich mir z.B. einen schönen Film anschaue oder lese oder eben im Internet mich aufhalte, chatte mit Freunden und so. Wäre das denn eine Möglichkeit für dich, wieder etwas zur Ruhe zu kommen?


    Was den Kontakt mit deinem Ex betrifft, würde ich dir raten, ihn auf dem Postweg oder auch Email/SMS-Weg zu reduzieren. Denn die wirklich katastrophalen Dinge, die es zu klären gibt, ist auf diesem schriftlichen Weg allemal einfacher, da man nicht so unter Druck steht und sich die Antwort in Ruhe überlegen kann. ;)


    Und ja, ich muss dem zustimmen, das Schwäche zeigen und auch Weinen keine Schwäche ist. Du darfst weinen! Ich denke, jede alleinerziehende Mutter hier von uns hat sicherlich mal geweint, weil sie total am Ende war mit den Nerven. ;)

    Aber es muss doch eine Lösung für dich geben! Denn du bist total am Ende, körperlich wie auch psychisch. Das sehen wir doch. :kopf


    Genau, Krankenschein wäre eine Möglichkeit, aber wenn du da Angst wegen einer Kündigung hast... Hmm... :hae: Überleg doch mal: Eine wieder zu Kräften gekommene Arbeitskraft ist doch bestimmt besser als eine total mit den Nerven fertige Arbeitskraft, die nichts mehr gescheit leisten kann an Arbeit, oder? Ich weiß, hört sich so leicht an, was ich jetzt gerade geschrieben habe...


    Und wenn du mal zum Jugendamt gehst oder zu einer Caritas? :hae: