Beiträge von Sonnenschein12

    Leider musst du dich jetzt entscheiden, aber das ist doch eigentlich ne vollkommene Kleinigkeit,über die du dir da gerade Gedanken machst.


    Bist du momentan nur zu Hause oder gehst du arbeiten, dass du Zeit hast, dir solche Gedanken zu machen? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mir fällt nur gerade auf, dass ich auch öfters mir solche Gedanken mache über sowas... ;)


    Ich würde sagen, warte einfach bis heute Nachmittag ab und sags ihnen beim Abholen. Den einen Tag mehr oder weniger, den dein Sohnemann jetzt nachmittags in der Hitze rumrennt, schadet ihm schon nicht.

    Hallo NiTi,


    was du auch machen könntest, wäre, es ihnen beim Abholen zu sagen, wenn es dir wieder auffällt, weil vielleicht ist es ja heute anders und sie ziehen ihm den Pulli aus, weißt du ja noch nicht. Normalerweise kümmern die sich schon darum, dass die Kinder entsprechend angezogen sind. Die Erzieherinnen in den Kindergärten haben es doch gelernt und machen es schon jahrelang, vorausgesetzt, es ist ein guter Kindergarten. ;)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Hallo Mina,


    ich fürchte, du wirst dir einen Anwalt suchen müssen bzw. es wäre gut. Da dein Nochmann schon einen hat, wie du geschrieben hast.... Nicht dass du keinen hast, falls er vor Gericht geht wegen was auch immer...


    Anscheinend sieht das JA die Dinge wirklich von der falschen Seite... :kopf Eigentlich traurig... :kopf Wie wäre es, wenn du ein anderes JA einschaltest? Oder zu einer Beratungsstelle für Eltern bzw. AE gehst? Sorry, mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Liebe Grüße Sonnenschein12

    Es kommt darauf an, ob man sowas mag oder nicht, finde ich. Ich persönlich würde sagen, es kommt auf den Partner drauf an, ob es bei der Person besser ist, eine Fernbeziehung zu führen oder nicht.


    Eine Frage mal: Was versteht ihr denn genau unter Fernbeziehung? Gilt die auch, wenn angenommen der Partner 1 oder 2 Stunden vom Anderen entfernt wohnt? :hae:

    Ich bin derselben Meinung wie meine beiden Vorredner. Wenn das Kind den Vater nicht mal versteht, wie soll es denn dann funktionieren mit der Kommunikation zwischen Vater und Sohn? Möchte der Vater immer Bildchen malen zur Verständigung oder wie? :hae:


    Das Kind sollte schon eine positive Bindung zum anderen Elternteil aufbauen. Aber wenn das in deinem Falle nicht gegeben ist? Diesen Umstand sollte jedes Gericht nachvollziehen können und dies auch berücksichtigen. :hae:

    Danke für all eure Antworten. Mit Tupperware spielen lasse ich meinen Kleinen auch. Bei den Karten wirds etwas kompliziert, die würde er kaputt machen oder eben in den Mund stecken. ;) Das "Schenk-Spiel" spielen wir auch immer, wenn er gerade Lust dazu hat, das spielt er mit allem Möglichen.


    :winken:

    Hallo alle zusammen!


    Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch bzw. bräuchte ein paar Tipps von Euch, was Spiele betrifft.


    Mein Kleiner ist 1 Jahr alt. Ich spiele mit ihm z.B. "Pitsche-patsche-Peter", Türmchen bauen, Flieger und sowas eben. Aber was kann ich denn noch alles mit ihm machen? Ich möchte gerne auch mal neue Spiele mit ihm machen, die ich selbst evtl. auch nicht kenne, sodass es nochmal mehr Spaß und Freude bedeutet. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. :rolleyes2:


    Danke für Eure Tipps! :sonne:thanks:


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    KLar hast du dir die Kur verdient. Dient sie doch dazu, dass du dich erholst, zusammen mit deinem Kind, cola!


    Die Wochen bis zur Kur schaffst du schon noch! :-) Führe dir einfach, wenns gar nicht mehr geht, die Kur, die sehr erholsam sein wird, vor Augen. Dein Kind wird in einer Gruppe betreut und du kannst dich mal erholen, ausspannen, hast dazu noch Anwendungen, die auch zum Teil entspannen lassen, je nachdem, was für welche es sind.. ;)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Liebe Mia,


    ich kann dich verstehen... Komm, lass dich mal in den Arm nehmen.. :troest:troest:troest:troest


    Puh, das ist natürlich total blöd, dass deine Eltern dich nicht so unterstützen, wie man es sich vorstellt.. :kopf:kopf


    Hört sich alles schwierig an... Sorry, mir fällt gerade nicht mehr ein, als dir zu raten, vielleicht mal zu einer Beratungsstelle zu gehen, wie Familia, Caritas oder so. :hae:


    Ich wünsche dir alles Gute! :-)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Also ich schließe mich den Anderen hier an: Wenn es nur einmal war, ist es ja noch in Ordnung, nur wenn es täglich der Fall ist, dass die Kleinen vorm Fernseher "geparkt" werden, dann sollte man was dagegen einwenden und mit den Erziehern sprechen. So spricht man ja dann auch für die anderen Kinder in der Kiga mit! ;);)


    Ich selber habe als Kind auch im Kindergarten mal nen Film geschaut, war halt eine Ausnahme. Ist sicherlich in vielen Kindergärten so. Solange die Filme auch für die Kinder gedacht sind! :ohnmacht:


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Hallo!


    Ich denke nicht, dass dein Kind eine Hyperaktivität aufweist. Jedes Baby ist ja anders. Die einen sind ruhiger, die anderen müssen sich einfach austoben usw. :D
    Dein Baby erkundet jetzt einfach die Welt. Wie sieht es denn mit Krabbeln oder so aus? Oder läuft es schon? :tuedelue


    Hast du schon mal alles abgecheckt beim Zubettgehen? Ob sie evtl. einfach noch Durst hat und deswegen so schreit? So ist es manchmal bei meinem Kleinen. Oder es sind die Zähne oder zu warm angezogen zum Schlafen und ähnl.


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Hallo Gewitterhexe,


    ich kann dich gut verstehen, dass du gerne wissen würdest, wohin der KV mit deinem Sohn in Urlaub verreist. Aber ich denke auch, dass du einfach nur hoffen kannst, dass Kind wohlbehalten wiederkommt und es dir vielleicht selbst erzählt. Aber dräng es nicht dazu, das weißt du bestimmt schon selbst. ;)


    Ich wünsche dir, dass du während der Abwesenheit deines Sohnes doch etwas abschalten kannst. :knuddel


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    Also von ihm brauchst du dich wirklich nicht fertigmachen zu lassen!


    Das Trennungsjahr müsst ihr ja so oder so einhalten. Dann erst ist ja die Scheidung möglich, ist ja allen hier bekannt.


    Ich verstehe es auch nicht, warum er darauf besteht, dass du die Scheidung einreichen sollst und er es nicht einfach selbst macht?! :radab


    Ich kann dich verstehen, lixife. Lass ihn die Scheidung einreichen, wenn er so unbedingt sofort von dir geschieden werden möchte. Einer von euch muss ja so oder so die Scheidung einreichen. Außerdem dauert es ja dann noch ne Weile, bis es vollzogen werden kann, also die Scheidung meine ich.

    Ach ja, Plastiksachen wie z.B. Tupperware sind auch der Hit bei meinem
    Kleinen, 1 Jahr alt. Da ist er dann ne ganze Weile damit beschäftigt. ;)

    Hat sie vielleicht zuviel?


    Pack die Sachen in eine Kiste und geb ihr ne alte Tasche von dir zum rumfummeln, Plastikdose und Kochlöffel usw.


    Unsere Maus ist jetzt fast 11 Monate alt und krabbelt überall hin. Spielzeug hat sie nicht viel, da sie das eh nicht interessiert- aber Sachen aus dem Haushalt sind der Hit ;-)
    Ab und zu bekommt sie mal "Knast"- sie muß in ihren Laufstall, denn beim kochen brauch ich sie auch nicht unbedingt.
    Sie meckert dann auch und kreischt, aber da muß sie dann mal kurzzeitig durch.

    Hallo,


    puh, das ist natürlich schon sehr anstrengend, wenn das Kind nicht mal sich auch mit sich selbst beschäftigen kann, also selbst spielen kann etc.


    Wie wäre es, wenn du deiner Kleinen mal was Neues an Spielzeug kaufst? In Gebrauchtwarenkaufhäusern oder auf Flohmärkten ist es ja billiger, falls aufs Geld geschaut wird. ;) Hast du schon mal mit ihr Fingerspiele ausprobiert, wie z.B. die zehn kleinen Zappelmänner? Hat deine Kleine ein Dreirad, wenn ja, fährt sie damit gerne rum? Gut, das geht natürlich nur draußen und du gehst ja jeden Nachmittag immer raus, wenns Wetter es auch zulässt. ;)


    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen könnte, zumindest ein paar Gedankenanstöße. :-)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken: