Beiträge von Tinchen1

    Sohni 13:


    Müll rausbringen, Tonnen nach vorne schieben, getränke ausladen, Staub wischen in seinem Zimmer, geschirrspülmaschine ausräumen, Tisch abräumen, Wäsche aufhängen, Wäsche runterbingen, PC reparieren.


    Tochter 19:
    Alles im Haushalt



    Wir sprechen das ab und auf Ansage.


    Dass sie selbst anpacken, kommt jetzt so langsam von der Tochter. Sie bietet Hilfe an und wenns brennt sieht sie es und packt an.

    @ Anmida und Elin:


    Kommt euch auf halber Strecke mal freundlich entgegen :knuddel:


    Es ist toll, wenn jemand es schafft sein gewicht zu reduzieren und dann gibt es noch diese die es nicht können.
    Deshalb sollte dieses Verhalten nicht verurteilt werden.
    Natürlich hat Elin Recht wenn sie motiviert sagen möchte "Versuche es doch mit einer Gewichtsreduktion"!
    Ebenso hat Anmida Recht wenn sie sagt "Ich kann nicht, alles tut mir weh und ich finde dafür keine Disziplin".


    Das heisst ja noch lange nicht, dass sie sich darauf ausruht! ;-)


    Ich denke anmida würde sich vllt. auch was anderes wünschen, als ihr jetziges Gewicht (?).


    Fakt ist, dass FM eine tückische Krankheit ist, die einen teufelskreislauf beinhalttet. Den zu durchbrechen bedarf es sehr viel Kraft!


    Gute Besserung alles Geplagten.

    Als früher Menschen an den Pranger gestellt wurden, war es doch üblich, den dazu führenden Vorwurf mit zu kommunizieren, oder?


    Falls es dir aufgefallen ist wir haben 2014 und der Pranger wurde abgeschafft.
    Wenn du noch was sinnstiftendes, was zur heutigen zeit passend ist und für alle verständlich, zu posten hast, dann raus damit.
    Ansonsten ist es manchmal auch ratsam einfach mal nichts zu sagen.

    Wie erklärt man dem Kinde das der Mann nicht wie andere Männer sein will?


    Ich habe in meiner Theatergruppe einen elfjährigen Jungen, der ganz klar und realistisch ein Mädchen sein möchte und auch dies auch in Form einer Geschlechtsumwandlung anstrebt.
    In der Gruppe lebt er sein Mädchen aus (was er auch darf.). Für die restlichen Kinder (6 - 14 jahre) ist das alles kein Problem. Ich habe es ihnen erklärt und auch das das etwas ganz selbstverständliches in dieser Welt ist und dann wurde auch nie wieder danach gefragt.
    Die anderen Kinder haben mitunter sogar Ideen wie er sich mädchenhafter z.B. kleiden kann.


    Auf der Schule des Jungen gibt es massiv Probleme. Die Lehrkräfte boykotieren dieses Thema bei ihm total, er wird von den Mitschülern ausgelacht und gemobbt. Verhaltensstörungen sind deshalb immerzu vorhanden. Die Eltern sind fertig mit den Nerven und werden einen Schulwechsel anstreben.


    Ich bin mir sehr sicher, wenn man normal mit dieser Sache umgehen würde, wäre das für niemanden als Kind ein Problem. Wir Erwachsene machen es zu einem.
    Bestimmt wird es immer Lästermäuler geben, aber wenn die Mehrheit dazu stehen würde, könnten diese Paradiesvögel das locker schlucken.

    Ohhhhhhhhhh ich liebe Conchita Wurst!!!!
    Eine echt tolle Figur, die sie darstellt. Mit Charisma und Esprit! :love:
    Und das Lied ist so wunderschön...


    Mir "Wurst" wie andere dazu denken, politisch oder sozialistisch...es ist künstlerisch klasse!! :daumen

    Ich hab (noch) nichts bekommen, ist garkein Kind hier. Die Mittlere ist heute Nacht nicht nach Hause gekommen, die Große kommt nachher zum Essen und der Kleine schläft noch.


    Naja...Kaffee dann selbst gekocht und von verwöhnt werden bin ich weit entfernt. :brille


    Und zupp werden alle Frauen über einen Kamm geschoren. Irgendwie bin ich das ja bereits gewöhnt und es entlockt mir nur noch ein müdes lächeln.


    Ich muss musicafides da bedingt Recht geben. Ich kenne ebenfalls schon einige Frauen, die sich lediglich nach etwas Männlichem umgeschaut haben um dann, als ein Baby da war, diesen fallen zu lassen. Und ehrlich gesagt tun mir diese Männer wirklich leid, weil sie ausgenutzt wurden.
    Natürlich ist es nicht immer so, aber ohne es genau zu wissen, behaupte ich dass 25 % der Frauen so handeln (man darf mich durchaus korregieren, ist meine persönliche Meinung.)...ich habe dies zuoft mitbekommen als mich da eines anderen belehren zuu lassen.


    Männer sind für mich so gesehen im Grundsatz erstmal die Benachteiligten, weil sie sich eigentlich nie sicher sein können, ob es die Frau ehrlich meint. Dies ist eine Überlegung in meinem Kopf und soll keineswegs heissen, dass alle Frauen Betrügerinnen sind. es gibt immer noch laut meiner Meinung/erfahrungen, genügend Paare, die sich gemeinsam für ein Kind entscheiden oder aber auch Paare wo der werdende Vater Reissaus macht vor der schwangeren Frau...das ist ebenfalls eine ganz üble Sache!


    Von daher: Affäre ist immer gut mit viiieellll Verhüterlis!

    Hallo Lovrel,


    ich kann dir die Kosten meines Gutachten für die Fahrtüchtigkeit vom Neurologen nennen, es sind 400 Euro und die muss ich selbst tragen auch wenn ich eine unverschuldete Krankheit habe.
    Auch ich bin der Polizei aufgefallen.


    Vllt. hilft dir das weiter.

    He Babbe wir sitzen im selben Boot!


    meine Große zog gleichzeitig mit Pflegesohni innerhalb 1 Monats aus..das war ein unglaubliches Gefühl!
    Pflegesohni brauchte viel Aufmerksamkeit (Autist) und sein erstes großes Mädchen ziehen zu lassen eine emotionale Hürde.


    Aber soll ich dir was sagen:
    Ich habs in vollen Zügen genossen dass sie weg sind! Nun bin ich mal dran! So viel Arbeit und Verantwortung fiel im Alltag weg.
    Zurück bleibt der Stolz etwas ganz Einzigartiges geleistet zu haben: Kinder auf den Weg gebracht zu haben!


    Meine Nestentflohenen besuche ich regelmäßig und ein bisschen Verantwortung bleibt. Ich finde es schön wenn ich sie sehe und genauso wunderbar ist es wieder meine Tür alleine hinter mir zu schließen.
    Jetzt fehlen nur noch die anderen Beiden und ich beobachte mich selbst manchmal schmunzelnd wie zerrissen ich im Mutterherz bin:
    Einerseits kann ich es kaum erwarten dass auch die Mittlere nächstes Jahr auszieht und andererseits sind meine Kinder dann weg (bis auf Sohni) ;( Niemand gibt mir die Zeit als Mutter zurück, sie ist unwiderruflich vorbei! Das ist ein schon ganz großer Herzbrocken...


    Zitat

    Du hattest das glück deine Tochter bei dir aufwachsen zu sehen und nu musst du sie gehen lassen.


    Das war überhaupt das schönste und ich es nie missen möchte. Diesbzgl. tut mir ihre Mutter -fast- leid.


    Ja das tut mir auch leid, dass der Vater das Leben seiner Kinder nicht mitbekam, es nicht genießen konnte, keine Bindung vorhanden war. Das nagt an mir zugegebener Weise.


    Babbe aus deinen Erzählungen merkt man wie du um deine Tochter gekämpft hast, um ihr Leben, der Persönlichkeit und der Spruch "Kinder sind der Spiegel der Eltern" passt zu dir.
    Respekt und Hut ab! :respekt


    Phänomenal finde ich auch wie unterschiedlich sich jedes meiner Kinder von dem Zu Hause verabschiedet. Der eine klammert noch, die Nächste möchte am Liebsten nur noch zum Sonntagsbraten wiederkommen und "braucht" den Abstand..obgleich die Gefühle/Bindungen alle in ordnung sind.


    Ich freue mich auf die Zeit Oma zu werden! Das muss unendlich schön sein :love:

    Und ich kann mir vorstellen auf welche Seite du gestanden hast!
    Es gibt einen Spruch: „Sage mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist“!


    Mod.-Mitteilung:
    Persönliche Unterstellungen sind hier nicht erwünscht. Vater1971 du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen hier freundlich sachlich zu Posten. Unterlasse diese spitzen. LG Tinchen