Beiträge von Tinchen1

    Hallo Du,
    mein Kleiner hatte das auch ganz früh schon mit Zappeligkeit, wütend, konnte nicht eine Sache zu Ende machen, dann auch mal weinerlich.


    Bei der Vorsorgeuntersuchung kam dann raus (mit 2 J.), dass er wahrscheinlich hochbegabt ist (er gab sehr merkwürdige Antworten auf die Fragen des Kinderarztes).
    Wir haben ihn dann testen lassen und es stimmte.
    Mit dem Zappeligen verhielt es sich dann so: Der kleine Schlaumeier konnte so schnell denken, dass sein Handeln nicht mithielt. Durchs Zappeln wollte er das ausgleichen.


    Ich kenne aus der Schule wo ich arbeite viele Kinder mit Adhs, der Alltag ist nicht einfach...was aber ein wirklich guter Ratschlag von Lovrel schon war:
    Lass ihn schwimmen gehen, im Naturkindergarten anmelden wenn möglich, immer nach draußen mit ihm und Matschepampe machen, Badeknete, im Haushalt ruhig mal das Brot vorsichtig schmieren lassen bzw. zeigen/Hand halten, Traumreisen machen, Lichterhimmel über dem Bett machen und regelmäßig kleine Kurzgeschichten lesen, viel Struktur im Alltag.


    Viel Glück!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Ich wünsche Dir von Herzen und FÜR deine Tochter, dass du früh genug aufwachst....deine Worte machen traurig, du hast nichts verstanden. :(


    Ja, wenn es ein Trauma war müssen deine aufgezählten Situationen sich so verändern, das ist richtig.

    Hallo Du,


    habe auch 2 Pubitöchter, hatten anfangs auch Reiberein.
    Bin schnell dahinter gekommen, dass konsequente Absprachen helfen.
    Dabei dürften die Mädels mitentscheiden, aber im Rahmen des möglichen.


    Beispiele:
    10 cent in die Haushaltskasse, wenn sie das Licht anlassen im Zimmer beim rausgehen, Wochenplan für Hausarbeiten (müssen sich die Mädels selbstständug drum kümmern)wie Staubsaugen, Wäsche aufhängen, Papiermüll raustragen, Geschirrspüler ausräumen, wenn sie 2x am Tag duschen möchten müssen sie eine Dusche vom Taschengeld bezahlen (1 e), um 22 Uhr ist spätestens zu "Hause-sein", Mama darf 1x die Woche ausschlafen, grundsätzlich Ruhe ab 22 Uhr im Haus, kurze Wege werden gelaufen oder Fahrrad.


    Klappt so sehr gut seit 2 jahren, keine Probleme....sie selbst empfinden diese absprachen als positiv, weil sie ihnen eine gewisse Struktur gibt.
    Keine Ahnung ob das nur bei meinen Kids ausgerechnet so ist, weil ich weiß, dass viele Mamas da manchmal wirklich viel zu kämpfen haben.


    LG Tinchen

    Das macht mich zur Mittäterin wenn ich mein Kind in eine Wohnung lasse in der mal jemand gewohnt hat, der dem Kind eine Ohrfeige gegeben hat?

    Ja tust Du!!!! Sogar DIREKTE Täterin!
    Das Kind erleidet ein Trauma und du sorgst dafür, dass es diese traumatische Erinnerung nochmal durchleben muss..es hat Angstzustände, event. Flashbacks, Psychosen...nennt man Psychotraumatologie.


    Schuld trägst du dann alleine, weil du diesen Zustand dem Kind zugemutest hast.
    Von daher handelt Polly vernünftig und verantwortungsvoll für ihr Kind.


    Hier mal ein Link für dich, damit du verstehst was passiert, wenn ein traumatisiertes Kind erlebt, wenn es an den Tatort zurück muss:
    http://www.aufrecht.net/utu/trauma.html


    LG Tinchen

    josiebenjessy: die meinung deiner mutter scheint noch heute dein weltbild zu beeinflussen. vielleicht solltest du deine konflikte zwischen dir und deiner mutter, deine traurige kindheit und dein trauma ohne vater aufwachsen zu müssen mit einen therapeuten verarbeiten. dann gehts dir auch besser. zu dem anderen blödsinn lohnt es sich nix weiter dazu zu sagen :radab

    Dies ist sehr persönlich, respektlos und angreifend. :nanana


    Die TS sucht hier Hilfe und möchte sicherlich keine Auseinandersetzung zwischen den Antwortnern.


    Vielleicht könnt ihr diese persönliche Ebene hier verlassen und "objektiv" eure Meinung äussern...um Polly zu helfen.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Ich vermute mal, dass bei der TS auch die Finanzlage nicht grad rosig ist, von daher kann so ein Antrag vielleicht schon Sinn machen :hae:
    Umsonst Bahn und Bus fahren kann meiner übrigens nicht, auch nicht mit Schülerausweis (ich vermute mal der ist zu werten wie ein Studentenausweis :frag ).
    Bei 40.-€ pro Monat, um zur Schule zu kommen ist auch das bei uns ein Grund für den Bafögantrag gewesen.

    Ja leider ist die finanzielle Lage nicht rosig. Dies gilt allerdings nur für mich alleine.
    Meine Tochter bekommt ja Kindesunterhalt plus Kindergeld.
    Nach euren Erklärungen sieht es aber dann eher danach aus, dass ihr Barfög event. nicht zusteht. :nanana
    Die Uni zu der sie fahren möchte (Zug) ist 80km weiter, machen viele Studenten von unserem Ort aus.


    Wie schlecht muss denn die finanziele Lage sein, damit man überhaupt Barfög bekommt?
    (Ich glaube ich hab mich da etwas verschätzt :hae: ..dachte das bekäme man so ziemlich "einfach")
    Habt ihr da Erfahrungen?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Du weisst, daß er Mitwisser war?


    wie ich bereits sagte, es sollte den Profis überlassen bleiben, herauszufinden, was gEnau pasiert ist. Was mich etwas Wundert ist, daß es da scheinbar keine Gespräche mit Polizeipsychologen gab bzw. der Vorfall al nichtso dramatisch eingestuft wurde, denn sonst wäre die Täterin in Untersuchungshaft. Ich gehe davon us, dß es sih nicht um sexuellen Misbrauch handelt, sondern bei der Polizei als einfache Körperverletzung gehandhabt wird?

    Falsch!!!! Täter kommen NIE in Untersuchungshaft bei dem Verdacht des Kindesmissbrauches (egal ob sex. oder körperlich).


    Polizeipsychologen werden z.T. erst nach 2 Jahren angesetzt, ist alles überall überlaufen.


    Polly..halt Dich wacker!!!! Du machst das alles richtig, mache weiter so... :-)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo Du,


    genau DAS wollte ich wissen, wie das beantragt wird (Steuerbescheide)..DANKE!!! :blume


    Wir versuchen das irgendwie hinzukriegen, meine Tochter studiert (Medienwissenschaften..huiii) in einem Bundesland, wo nur Semestergebühren anfallen (keine Studiengebühren). Wohnen muss sie leider noch bei mir, weil eine Wohnung vorerst nicht möglich ist. Erst nach ein paar Jahren, ist aber okay..


    Nun habe ich eine Steuerkarte auf der nix eingetragen ist, muss ich die dann so abgeben?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    meine große Tochter möchte bald studieren.
    Wir wollen Barfög beantragen, wonach richtet sich die Berechnung bei Geschiedenen?
    Ich selbst habe EM-Rente, weniger als Hartz4 :( , muss zusätzlich 400 Eurojob machen, mein Ex ist Beamter, bekomme kein Unterhalt.
    (Bekomme den meisten Unterhalt und Kindergeld noch auf mein Konto, sie ist volljährig)
    Hat jemand Infos/Erfahrungen?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo Polly,


    ich finds richtig, wie du dir Gedanken machst, deine Sorgen sind begründet.
    Versuche gradlinig zu bleiben und weiterhin den Umgang nur unter Aufsicht anzubieten...das ist sehr verantwortlich.


    Das schaffst du schon...


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    ich habe auch eine Tochter (15) mit einer laaaaannnggen Epilepsiegeschichte von kleinauf.
    Kennen alle Krankenhäuser in Deutschland, hatte in den schlimmsten Zeiten bis zu 15 Anfälle am Tag, Entwicklung hakte dann an allen Ecken und Enden, konnte teilweise nicht mehr sprechen, laufen, mentaler Abbau, war therapieresistent, bekam einen Hirnschrittmacher, Status Epileptikus (Intensiv), bis zu 4 verschiedene Medikamente täglich (7 Tabl.), ketogene Diät, usw.
    Seit 1,5 Jahren anfallsfrei und keine Medikamente mehr, Schrittmacher ist draußen!!!!!! Entwicklung holt sie rasant auf, ist auf der Gymnasialstufe wieder gelandet! Ich bin so glücklich darüber..ein normales Leben für sie! :-)


    Ich selbst vor 4 jahren ein Unfall mit Hirnblutungen und SHT, danach ein paar epileptische Anfälle, seit 3 J. anfallsfrei, muss aber noch Medis nehmen.


    ...wie das Leben so spielt.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    He Du Arme, erstmal :troest ...es gibt leider in der Welt schreiende Ungerechtigkeit in dem Bezug von Missbrauch.
    Aber:
    Natürlich gilt jemand ohne Verurteilung als unschuldig, es zu beweisen ist wirklich sehr schwer wenn man nicht grade daneben stand.
    Das jedoch ist das Strafgesetz, im familiengesetz gilt der Verdacht für viele Gerichte schon..


    Ich weiß ja nicht was genau dort vorgefallen ist, aber wenn es der KV event. ebenso gewesen sein konnte, dann solltest du das in deinem herzen genauso gewissenhaft prüfen.
    Ein begleitendender Umgang ist nichts chlimmes und gibt dir Sicherheit bis das Verfahren zu ende ist.
    Stellt sich kein weiterer Verdacht gegen den KV auf, dann kann man es eben wieder normal machen mit dem Umgang.


    Lieber zuviel einmal hingeschaut als einmal zu wenig!


    Gegen die alte Next kannst du im Moment nichts machen, lege im zweifelsfall Berufung ein.
    Wie geht es denn deiner Tochter psychisch?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    auch wenn "nur" der Verdacht besteht, bitte melde dich beim Kinderschutzbund, die können wirklich helfen in Bezug auf den Umgang!
    Und wenn du dich daran hälst, dass du auch Umgang zwischen deiner Tochter und dem KV möchtest und dich verantwortungsvoll darum kümmerst, kann es kaum Einwände geben.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo Du,


    versuche beim JA vorzusprechenund bestehe auf begleiteten Umgang beim Kinderschutzbund.
    Der KV soll ja seine Tochter sehen aber wenn ein schwebender Verdacht des sex. Missbrauches im Raum steht, geht es eben nur unter Begleitung.
    Sollte der KV sich darauf einlassen zeigt es dass er wirklich Interesse am Kind hat.


    Bitte wende dich an die Beratungsstelle des Kinderschutzbundes, die helfen sofort weiter und bieten diese Umgänge an.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    meine Tochter hat 1 Jahr lang Movicol täglich genommen.
    Am besten war der Geschmack mit Schokopudding wegzukriegen, im Notfall ging auch mal ein Multivitaminsaft +1 Teelöffel kakaobutter/Nutellaähnlich.


    Liebe Grüße
    Tinchen