Beiträge von Tinchen1

    Hallo nochmal,


    zurzeit ist mein Kleiner wie wild am agieren, ganz viel bei mir zu sein und ruft viel an, überredet Papa dass er früher an WE zu mir kann...dazu redet er immerzu vom Umzug zu mir, wie sehr er sich das wünscht, er nicht nach Hause zu Papi will, das Geld und das tolle Zimmer bei Papa ihm egal sind, er möchte einfach nur jemanden, der ihn "wahrnimmt", für ihn da ist.


    Wenn ich das richtig von meinem Sohn verstanden habe, läuft es so zu Hause ab:
    Er bekommt ein Dach über dem Kopf, mein Ex sagt ihm er habe sich selbst um alles in der Schule zu kümmern, wäre sein Ding (hat Ex bestätigt mir gegenüber..mensch..der Kleine ist erst 10! :( ), zusammen essen passiert kaum weil Next und Ex abends Feierabend haben wollen/Ruhe, der Kleine bekommt sein Brot geschmiert und muss alleine im zimmer essen vor dem Fernseher, niemand kontrolliert was er im TV guckt noch was er am PC dödelt, er bekommt vom Ex die Anweisung weniger am PC die zeit zu verbringen aber es wird nicht geschaut ob er es tatsächlich macht, gemeinsame Unternehmungen gibt es kaum bis garnicht weil die Zeit fehlt.


    Nach Aussage meines Ex:
    Mein Sohn ist faul, er würde kein animateur für Kinder sein, mein Kleiner soll sich selbst beschäftigen. Als der Lütte bei der Übergabe bettelte, dass er bitte bitte bei Mami bleiben möchte, Kommentar von Ex: Ja, weil zu hause wartet ja auch die Arbeit auf dich, nix für einen faulen Kerl wie ihn. Ex beschwert sich bei mir, dass der Kleine seine Schreibübungen mal wieder alle vergessen hat und ich müsse das jetzt nachholen, Schuld hat natürlich der faule Sohn, Ex nimmt den Kleinen öfter mit zum Einkaufen, besorgt ihm extra teure Trikotkleidung und Schuhe, er solle doch mal dankbarer sein, das wäre sonst unfair gegenüber ihm und der Next.


    Grund warum der Kleine zu mir ziehen möchte:
    Er hat keine Zuwendung bei Papi, keiner kümmert sich um ihn. Geld wäre ihm egal, hauptsache jemand deckt ihn abends zu oder fragt mal wie es ihm geht.


    Ich erlebe meinen Kleinen hier zu Hause nicht als faul, er hält sich an die gleichen regeln wie auch die Mädels, hilft genauso mit im haushaltsplan, muss sich an Struturen halten, bekommt Grenzen und wenn wir Streit hatten, haben wir es gelöst. Er probiert nach herzenslust wie jeder 10-jährige auch mal schön auszuspielen oder Mama um den Finger zu wickeln...normales Verhalten.


    Was mache ich jetzt?
    Wie lange kann es Phasen geben, dass ein Kind wechseln möchte und wie lange soll ich warten? (Vorerst habe ich die Sommerferien gesetzt)


    Wollte dem Papa einen Vorschlag machen, ob er vllt. anfangs jedes WE nun kommt und mehr noch in den Ferien...und mit meiner Beraterin vom Kinderschutzbund sprechen.


    Wie verhalte ich mich, wenn der Kleine vor seinem Vater nicht mit ihm nach Hause will?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    Bei der U7



    meine Große:
    Hat nicht den Mund aufgekriegt und sich ans Bein geklammert. :rotwerd Der Arzt mein Feind!


    Die Mittlere:
    Hat "hallo" gesagt und beim Sehtest "geraten Schäfchen waren Kühe, die 3 wurde charmant als Verwechslung als Schreibschrift - E erklärt"..+3,0 Dptr beidseits, bekam ne Brille


    Der Jüngste:
    Arzt fragte "was machst du wenn du Hunger hast?" Der Kleine antwortete "Dann gehe ich an den Kühlschrank und hole mir Gemüse raus!"
    Der Arzt fragt skeptisch "Gemüse?" :wow Der Kleine antwortete "Ja Schokolade kann ich jetzt nicht sagen, weil da steht doch meine Mutter!" :crazy


    (Alle 3 Kinder hochbegabt)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallöle,


    beschaulich wirds nicht so ganz bei uns, eher abenteuerlich.


    Kurz vor dem Ferienbeginn kommt erst noch mein Kleiner für 1 Woche, kurz vor den Feiertagen geht er dann zu Papi zurück :( , die Mädels machen an diesem Übergabetag mit ihrem Papi+kleiner Bruder im Austtausch einen Stadtbummel :-) .
    Ich fahre dann danach mit den Mädchen und dem Auto an die Bretagne (Frankreich), Zwischenstopp Paris und Brüssel. :winken:
    Ostern machen wir es ganz ruhig, ein paar Schokieier werden im Ferienhaus verstreut und wir besorgen uns etwas leckeres typisch Französisches zum Essen. :essen


    LG Tinchen

    Hallo,


    wo konntet ihr denn eure Kids während Krankenhausaufenthaltes/Reha lassen?


    Habt ihr die Behinderung von geburt an?
    Ich habe mich sehr schwer damit getan, so plötzlich aus dem leben gerissen worden zu sein. :( Erst 36 J. gesund und dann knall auf Fall behindert.


    Sieht man eure Behinderungen äußerlich an?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo Du,


    wie ist es mit Babysitten oder ähnliches?
    Bei Kindern im Alter ab 4 J. musst du nix mehr schleppen und kannst diese schön Beschäftigen mit Buch vorlesen, Spaziergänge machen, Hausaufgaben...so als Tagespapi.


    Oder aber du gehst in die Schulen in die offene Ganztagsschule (gibts fast überall) und bietest Kurse an in den Mittagsstunden.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo Dimari,,


    wegen der Ohren habe ich keine Prozente in meinem SBA, ist aber auch nur das kleinste körperliche Problem was ich habe (bin mehrfach behindert).
    Trage ein digitales Hörgerät links, "noch" kann ich ein bissi was hören auf der Seite, werde aber langfristig dort ertauben...dafür kann das rechte Ohr aber dies kompensieren...Glück gehabt.


    Gleichstellung geht nicht, weil ich zurzeit EM-Rente habe. Aber wenn ich hoffentl. bald wieder arbeiten darf, dann ist Gleichstellung möglich.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Huuuii..sind ja doch welche hier! :-)


    Wie kommt ihr denn mit euren Behinderungen im Alltag zu recht, ich meine so Arztbesuche, Ops, tägl. Medis, Ausführen von Alltagssachen, Schmerzen, usw.


    Und wie haben das eure Kids aufgenommen?


    Wurdet ihr von Aussenstehenden als Mutter in Frage gestellt deshalb?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    ich habe 3 Kinder, davon 2 Mädchen (15/18) meine Mittlere hat eine lange Epilespiekarriere von klein auf hinter sich, jetzt anfallsfrei! :tanz
    Meine große Tochter Opfer eines Gewaltverbrechens zusammen mit ihrer Schwester als Kleinkind/Baby...nach jahrelangen Therapien haben sie sich bis auf ein paar Restsymptome toll entwickelt (besser als zunächst überhaupt zu erwarten war)
    Beide galten früher als "behindert"...jetzt sind sie im Rahmen ihrer Umstände "gesund" :-)


    Mein Kleiner wohnt bei seinem Papi, weil ich seit einem Unfall vor 4 J. behindert bin..das hat mir das Herz gebrochen.
    Ich versuche noch gesund zu werden, der Alltag ist schwer, möche aber trotzdem arbeiten gehen, weil ich soviele Jahre nur für die Kinder "gelebt" habe...und wünsche mir, dass mein Kleiner bald wieder zu mir kommt.


    Gibt es hier auch behinderte alleinerziehende Mamis, die sich über "Alltägliche Schwierigkeiten" austauschen möchten?


    Würde mich sehr freuen..


    Liebe Grüße
    Tinchen

    wie man es mit so einem aushält?wie halten es frauen aus die von ihre männer jahrelang verpucht werden?ich hab selbst schiss gehabt und ja ich bin feige.ich habe selber angst.und bin froh endlich da raus zu sein und nun soll das weiter gehen.

    Liebe Lysann,


    ich möchte dir Mut machen.
    Du hast selbst schreckliches erfahren und warst nicht in der Lage den Mund aufzumachen...das ist verständlich.
    Jedoch versuche nun zu erkennen, dass es VORBEI ist! Du brauchst keine Angst mehr haben, Du kannst "sicher" sein :troest


    So wie meine Vorredner es Dir schon mitgeteilt haben, schaue auf das "Tatsächliche" und nicht in Deine Seele, auch wenn das sehr schwer ist umzusetzen.


    Du steckst immer noch voller Angst, das brauchst Du nicht mehr, schmeiße sie über Bord!
    Deine Situation ist jetzt diese:
    Du bist in Sicherheit, dein Kind auch, Du siehst dass vllt. noch andere Kinder leiden...gehe zum JA und erkläre es sachlich OHNE deinen EX zu bewerten.
    Und wenn er die Kleine mal sehen will...hast du dir überlegt warum er das will? In jedem Menschen steckt etwas Gutes und manchesmal auch was Fieses.
    Dein Ex war mal für Dich sehr attraktiv, Du hast seine liebe Seite kennengelernt.
    Jetzt kennst/siehst du nur noch die Böse/Schlechte..heisst das automatiach, dass an diesem Menschen das Liebevolle nicht mehr vorhanden ist?
    Vielleicht möchte er genau diese seite deiner Tochter zeigen (muss natürlich nicht stimmen, aber DU weisst es auch nicht genau)


    Zu not kannst du ihm doch einen begleiteten Umgang anbieten. Das würde Dir Sicherheit geben, Angst abbauen, Vertrauen aufbauen.
    Weil es geht nicht um Dich und den körperlichen Verletzungen die er Dir zugefügt hat (Rat: gehe damit zu einem Psychologen, das kann sehr gut helfen, weil es bei den meisten tiefe seelische Schmerzen hinterlässt)...es geht um den Umgang mit deinem Kind, mit dem dein Ex eine kindsoziale "Beziehung" hatte.


    Wäre das eine Idee?


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo LeBaiser,


    ich finde du machst das ganz richtig und musst nicht immerzu dich darum bemühen dem KV hinterherzulaufen.


    Ich selbst habe beide Situationen, mein Sohn lebt beim Daddy, die Mädels bei mir.
    Und ich muss mich von meiner Seite aus bemühen um meinen Kleinen, Interesse zeigen, zuverlässig sein..so kann ich eine gute Bindung halten.
    Auf meinen Ex kann ich nicht alles abschieben, dass er für Kontakte zwischen mir und meinem Kleinen sorgt.


    Wir haben geteiltes Sorgerecht und somit auch geteilte Sorgepflicht!


    Ich telefoniere jeden Tag mit dem Kleinen, helfe aus, wenn mein Ex berufl. eingespannt ist, arbeite extra an der Schule des Kleinen damit er fühlt dass ich an seinem Alltag teilnehme..und das alles ohne meinem Ex da reinzureden oder sein Privatleben zu stören.


    Und was ich da eben aufgezählt habe, sollte dein Ex auch machen..von daher finde ich deine Einstellung wie du sie beschrieben hast, toll!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Hallo,


    meine Eltern billigten die Scheidung nicht, ich zerstörte ihr heiles Weltbild einer Familie...für sie war ich schuldig, dass es ihnen schlecht geht.
    Zusammen mit meinem Ex UND meinen Schwestern versuchten sie mich als "psychisch krank/schizophren" vor Gericht zu erklären, nahmen mir somit die Kinder anfangs weg, ich flüchtete ins Frauenhaus.
    Sie wollten mich damit zwingen zu meinem Ex sofort zurück zugehen.
    habe viele Briefe bekommen, wo drin stand ich soll nach hause gehen und sie würden mir eine gute Klinik aussuchen, wo ich wieder zu mir finden würde, damit ich weiß wo mein Platz ist (bei meinem Ex)
    Noch im Frauenhaus bekam ich das ABR für meinen Kleinen, die Mädchen hielt mein Ex anfangs noch bei sich zu hause fest, alles in Zusammenarbeit mit meinen Eltern.


    Letztendlich haben sich die Kids alleine gewehrt, rebellierten, grauten ihren Vater raus und ich bekam Haus, Kinder zurück.


    Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und Geschwistern, möchte sie nicht wiedersehen. Ich bin so unsagbar verletzt und es tut verdammt weh. :(
    Mit meinem Ex habe ich eine gute Elternebene gefunden.
    Meine Mutter und mein Vater zahlen immer noch jeden Monat Geld für meinen Ex, weil er ihr so leid tut, besuchen ihn regelmäßig, machen ihm geschenke...mein Ex heiratet demnächst wieder, das finden sie toll.


    Zu meinen Mädchen hat mein Ex und meine Familie kein Kontakt mehr, nur mein Kleiner.


    Liebe Grüße
    Tinchen