Beiträge von Tessi

    Huhu...


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!


    Geh auf jeden Fall zu einer Beratungsstelle, dort kann man dir genau sagen, was du alles beantragen kannst und dir auch alles mögliche durchrechnen, damit du schon mal nen Plan hast, wie es finanziell aussehen wird...


    Ich kenn zwar den Vater meiner kleinen, aber habe Schwangerschaft, Geburt und die ersten Monate auch allein gemeistert...
    Und es war nicht so schwer, wie ich erwartet hatte...


    Also Tschakka du schaffst das!!! ;)

    Mir geht's auch ähnlich :winken:


    War allerdings nicht mit dem KV zusammen und schon vor der Schwangerschaft Single...
    Denke auch manchmal, dass ich beziehungsunfähig bin, aber momentan habe ich auch nicht das Bedürfnis mich vom Gegenteil zu überzeugen...
    Deswegen genieße ich jetzt das Leben mit meiner Kleinen (fast 7 Monate) und wenn dann irgendwann vielleicht der Richtige kommt, lasse ich mich gern davon überzeugen, dass eine Partnerschaft in unser Leben passt ;)

    Juhu...


    Es gibt ja diverse Meinungen zum Thema Beikosteinführung und wahrscheinlich kannst du verschiedene Ärzte, Hebammen usw. fragen und du wirst verschiedene Meinungen hören...
    Wahrscheinlich suchst du dir dann die als Richtige raus, die für dich am Besten passt...


    Ich war jedenfalls sehr verwirrt durch die vielen verschiedenen Aussagen und wußte nicht recht wie ich vorgehen sollte...


    Nun wird meine Maus nächste woche 7 Monate alt und wir sind mittendrin in der Beikosteinführung...
    Habe mich dann dazu entschlossen mein Baby entscheiden zu lassen, was sie möchte oder eben nicht...
    D.h. ich stille noch hauptsächlich...
    Zusätzlich biete ich ihr diverse Dinge an...
    So gibt es zwar auch Brei (teilweise auch mit Fleisch) und Fingerfood, aber das ersetzt noch keine komplette Milchmahlzeit...


    Der Kleinen gehts gut dabei und mir auch...
    Ich denke das ist das wichtigste...


    Informationen einholen ist also gut und wichtig, aber man sollte sich vielleicht auch etwas auf seinen Mutterinstinkt verlassen...


    Und wie schon erwähnt wurde, wenn man der Ärztin nicht vertraut, dann sollte man wechseln...
    Bzw. wenn man bei solchen Dingen nicht einer Meinung ist, dann kann man da auch mal diskutieren, aber im Endeffekt musst du entscheiden, wie du vorgehst, um das Beste für dein Kind zu erreichen...

    Hast du dich da mal ans Jugendamt gewandt?
    Ich weiß dass die hier in Lübeck helfen bei der Vermittlung noch freier Plätze..... vielleicht funktioniert sowas in Berlin auch

    Ja beim Jugendamt kann ich 6 Monate vor Kita-einstieg einen Gutschein erwerben und damit hab ich dann einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz und das JA hilft dann auch bei der Suche... Allerdings ist Berlin groß und Wohnortnähe nicht unbedingt machbar... Na ich lass mich dann überraschen :D

    huhu.. und willkommen Tessi...
    Chaos? nennt sich das nciht Normalität????

    hihi... ja für mich ist es Normalität... Aber ich sollte es mir zumindest in manchen Bereichen abgewöhnen, da mein Chaos leider dann auch entsprechend viel Stress bedeuten kann... Zum Beispiel: Kita-Platz-Suche vergessen und nun hab ich den Salat...

    Huhu...


    Vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich nun auch kurz vorstellen...


    Ich bin 30 und habe eine Tochter von knapp 7 Monaten...
    Wir wohnen in Berlin, auch wenn wir oft in meiner thüringer Heimat bei Oma und Opa sind...


    Mit dem KV war ich nicht zusammen und es besteht auch kein Kontakt zu ihm bzw. momentan läuft gerade die Vaterschaftsfeststellung über JA und Gericht...
    Ich empfinde diese Situation für mich als sehr schwierig und muss da wohl noch einiges verarbeiten...


    Außerdem stecke ich gerade mitten im Diplom und weiß noch nicht recht, wie es nach der Elternzeit weitergeht, da ich meinen Job als alleinerziehende nicht weiter ausüben kann. ((Nacht- und Wochenendschichten)) Davon abgesehen habe ich auch noch keinen Kitaplatz...


    Eigentlich trifft das Wort "Chaos" mich und mein Leben recht gut... :tuedelue


    Ich freue mich hier auf nette und interessante Menschen und Unterhaltungen...


    Liebe Grüße
    Tessi