Beiträge von weiter gehts

    Hallo,



    ein Kindersitz der Gruppe 2 - 3 ist der richtige für dieses Alter, sollte eine Isofix Aufnahme im Fahrzeug vorhanden sein am besten ein Sitz mit Isofix nehmen.



    Ein Sitzkissen ist nicht der optimale Schutz für ein Kind in diesem Alter.



    Die Sicherheit der Kinder sollte vorgehen, sie sind das beste was wir haben.

    Hallo,


    da sind ja noch einige Meinungen geschrieben worden.


    Ich möchte nur einmal kurz klar stellen das ich mich weder in das gemachte Nest setzten möchte oder das ich keinen Urlaub nehmen wollte.


    Es war vorab vereinbart das meine Ex Frau Urlaub nimmt und ich aus diesem Grund keinen genommen habe. Da meine Tochter in den KIGA geht und danach schon fast die Geburtstagsfeier los geht bleibt natürlich nicht viel Zeit.


    Mein Frage bezog sich mehr darauf wie ich mich gegenüber meiner Ex verhalten soll, ob ich mehr an meiner Tochter denken soll oder meiner EX zu liebe nicht auftauche.


    Danke für die Meinungen auch wenn manch einer etwas zu Emotional reagiert :-)



    :thanks: :thanks:

    Vielen Dank für eure Meinungen zu diesem Thema, ich werde mir noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen und hoffentlich den richtigen Weg einschlagen.







    jea


    Es ist leider nicht alles so Einfach, genaueres sprengt aber sicherlich den Rahmen aber Danke für die offene Art.


    PS: Frauen sind sicherlich genauso kompliziert wie Männer :-)

    Hallo,




    erst einmal vielen Dank für die ersten Beiträge, Puh das geht ja schnell hier.




    Mit der Mutter reden?


    Frag sie, wie Du Dein Kind sehen kannst, wann es ihr passen würde.


    Wie alt ist der Zwerg denn?



    Meine Tochter wird 3 Jahre alt und ich habe die Möglichkeit meine Tochter zwei Tage später zu sehen, nur würde ich Sie natürlich auch am liebsten an Ihrem Geburtstag sehen. Für mich stellt sich nur die Frage ob eine schlechte Stimmung nicht vermieden werden sollte, bin nun einmal nicht willkommen.



    Den Tag frei nehmen und mit der Ex absprechen ob irgendwo wenigstens noch ein Stünchn frei ist um mit dem Töchterchen Eis essen zu gehen. Dann muss deine Ex dich nicht sehen und du und deine Tochter könnt ein bisschen privat feiern :D




    Leider besteht an diesem Tag nur die Möglichkeit Abends für ein halbes Stündchen.

    Hallo,


    dieses Thema ist nicht einfach und es gibt sicherlich die unterschiedlichsten Einstellungen dazu.


    Mann sollte jedoch bedenken das in die heutige Zeit etwas Multimedia dazugehört, es sollte nur nicht überhand nehmen und der Hauptbestandteil vom Tag werden.


    Ich stehe aktuell vor der selben Diskussion mit meiner Ex Frau. Sie geht davon aus das ich meinen Kindern eine Multimedia-Flat biete, was jedoch nicht stimmt. Es ist sicherlich so, dass die Kinder beide Elternteile in gewisser Weise bereits versuchen auszuspielen.


    Meine Tochter hält mir z.B auch immer vor das Sie morgens bereits Fernsehen darf solange ihre Schwester noch schläft, aber ich erlaube es meiner Tochter nicht und stattdesen legt sie sich zu mir ins Bett und wir erzählen etwas oder Toben ein wenig und sie ist glücklich.


    Ich muss zwar eingestehen das meine beiden Kinder bei mir die Möglichkeit haben die Multimediawelt auszukosten, Fernsehen, PC, PS und I Pod aber das alles nur in einer begrenzten Zeit. Vielleicht ist es etwas mehr als bei Mama, aber als Vater fällt es mir schwer an diesen einen Tag in der Woche ständig nein zu sagen. Wichtig für mich ist nur das solange andere "aktivitäten" möglich sind diese auch genutzt werden

    Hallo,


    meine Tochter hat bald Geburtstag und ich weiß nun nicht was ich machen soll.


    Der Geburtstag ist an einem Tag wo ich offiziel meine Kinder nicht habe, nun habe ich indirekt erfahren das meine Ex Frau (sagt man das obwohl man noch nicht geschieden ist?) mich am liebsten nicht sehen möchte.


    Wir beide haben zur Zeit etwas Stress den ich allerdings auch verursacht habe.


    Jetzt bin ich mir unsicher was ich machen soll, ich würde natürlich gerne meine Tochter sehen, leider ist der ganze Tag meiner Tochter bereits so gut wie verplant und ich muss noch meinem Job nachgehen.


    Wie würdet Ihr euch verhalten.


    Hoffe auf ein paar Meinungen. :frag

    Hallo,


    bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin 37 Jahre alt und Vater von 2 Mädchen.



    Leider habe ich die Möglichkeit meine Mädels nur an zwei Tagen in der Woche sehen zu können.


    Hoffe das der nicht klassische "Allein-Erziehende" Vater hier auch willkommen ist :schwitz