Beiträge von Kirschbluete

    Wer bestimmt eigentlich, welches Verbrechen "Todesstrafenwürdiger" als ein Anderes ist?????


    Durchaus verständlich dass ein Angehöriger eines Opfers die/den Verbrecher zu gerne selber das antuen möchte, was dem Angehörigen widerfahren ist. Das ist Rache und für mich verständlich, wenn es solche Gedanken gibt und hoffentlich nie ausgeführt wird.


    Die Justiz hat in einer Demokratie nicht das Recht einen Menschen, egal was sie/er getan hat, zu töten! Und die USA bezeichnen sich als "die Wiege der Demokratie", also warum tötet dort die Justiz????



    Strafe ich mein Kind und/oder deren Freunde mit dem Tod, weil sie mich in einer besonderen Situation sehr geärgert haben? Welches Recht habe ich einen Menschen mit dem TOD ZU STRAFEN?????



    Habe hier nur quer gelesen, aber warum wird sich angemaßt, daß jemand, die/der ein Kind schändet/tötet eher von der Justiz ebenfalls getötet werden soll, als jemand, der einen Menschen umbringt die/der älter als ein Kind ist?? Wird der Tod eines Kindes "höher bewertet" als ein Mensch die/der älter als ein Kind ist??


    In den USA kann man die Todesstrafe schon bekommen, wenn lediglich am Tatort anwesend gewesen zu sein oder der Pflichtverteidiger besoffen/nicht anwesend/desinteressiert(was sie meist alle sind). Hast Du Geld (siehe O.J.Simpson) hast Du Recht, tolles System :kotz