Beiträge von littlerain

    Guten Morgen


    ich danke euch für die Antworten.
    Das Massagespiel haben wir gestern abend gleich mal ausprobiert. Ich glaube, ich war zu zärtlich, denn der Kleine hat sich fast weggeschmissen, weil er meinte, daß das so kitzelt. :D


    Es war wohl doch gut, daß ich das hier gepostet habe, denn an das was Mazil schreibt habe ich auch noch nie gedacht... Danke dafür!
    Ich denke mal, daß ich nun mit mehr Überzeugung und Konsequenz meine Grenzen aufzeigen kann.


    hach, es ist einfach schön, daß es euch gibt.


    LG

    Hallo


    Im Moment habe ich mit meinem Sohnemann (5) ein Problem, welches mir echt Kopfzerbrechen bereitet.....


    Ich habe meinen Junior ziemlich lange gestillt und bis er etwa 2,5 war, hat er noch häufig meine Brust zum "Trostnuckeln" genommen. Dann konnte ich ihm das endlich abgewöhnen.


    Nun ist es seit einiger Zeit so, daß er beim Kuscheln oder eben auch wenn er müde ist oder Trost sucht mir unters Shirt geht und sich an meinem Brüsten "festhält". Und das nicht nur im "privaten" Bereich zu Hause, sondern auch in aller Öffentlichkeit!
    Mir ist das absolut peinlich und ich hab echt angst, daß ich irgendwann von einem lieben Mitmenschen eine Anzeige wegen sexueller Belästigung bekomme (obwohl ja er bei mir grapscht und nicht umgekehrt).
    Ich versuche zwar immer, seine Hände abzulenken, aber leider funktioniert das nicht immer so, wie ich gern hätte. Und wenn ich was sage - ihm also erkläre, daß er das sein lassen soll, weil wir deswegen echt Ärger bekommen könnten bzw. es sich einfach nicht "gehört", dann ist er erst recht beleidigt, traurig und eingeschnappt.


    Habt ihr Tipps, wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann ohne ihm auf die Füße zu treten, oder es ihm so erklären kann, daß er es einsieht?

    Hallo


    Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für total bekloppt wegen meiner Frage, aber ich bin im Moment echt ratlos. :frag


    Ich fang aber von vorne an.
    Vor 2 Wochen hat mein PC seinen Geist aufgegeben. Bis der repariert ist, das wird wohl noch ne Weile dauern.
    Nun konnte ich mir von einem Bekannten einen PC ausleihen, so daß ich wenigstens wieder online gehen kann. Leider ist dieser PC nicht gerade eine Granate (fehlendes Schreibprogramm und der Drucker lässt sich auch nicht installieren).
    Meine einzigste Bekannte mit PC und funktionierendem Drucker ist bis Ende des Monats im Urlaub und deshalb nicht erreichbar. Ergo ist es mir nicht möglich neue Bewerbungen (bzw. Anschreiben) zu schreiben und auszudrucken.
    Und natürlich, wie sollte es anders sein, ist ausgerechnet jetzt das perfekte Stellenangebot in der Zeitung. :wand
    Nun hab ich da angerufen und es wäre Möglich, daß ich erstmal eine Kurzbewerbung per Mail zusende.
    Und hier ist das Problem.


    Was bitte muß in eine Kurzbewerbung per Mail rein?
    Ich hab echt keine Ahnung, da ich das noch nie gemacht habe.
    Ist es ein Problem, daß meine eMail Adresse nicht meinen richtigen Namen enthält oder soll ich mir lieber noch schnell eine mit meinem Namen zulegen?(freemail-Adresse)


    Ist es dann so, wenn meine Kurzbewerbung gefallen findet und ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde, daß ich dann "nur" noch die Anlagen (Zeugnisse, Lebenslauf) mitbringen muß. Oder muß der Lebenslauf auch in die Kurzbewerbung?


    Fragen über Fragen - ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen.


    LG
    little

    Hallo,


    heute muß ich mich mal bei euch ausheulen ... im Moment fühle ich mich - keine Ahnung wie. Ich bin sauer, traurig, fühle mich einfach besch**...
    ich weiß nicht, ob ich überreagiere, das alles in den falschen Hals bekomme - oder ob tatsächlich "was dran" ist.
    Aber fang ich mal von vorne an.


    Mein Sohn (jetzt 5) ist 6 Wochen zu früh zur Welt gekommen. D.h. er ist zwar ein Frühchen, wird ( bzw wurde) aber als solches kaum anerkannt. Weder der Kinderarzt, noch die Erzieher im Kindergarten haben sich je darum geschert.


    Er hat all die "typischen" Probleme in der Entwicklung, hinkt immer und überall hinterher. Förderung (in Form von Ergo, Krankengymnastik, etc) gab es bisher nicht. Selber bezahlen ist bei ALG II leider nicht drin.


    Vor einem Jahr habe ich den KiA angesprochen, doch der hielt es für überflüssig ihm irgendwelche Therapien angedeihen zu lassen.
    Nun habe ich den Arzt gewechselt und siehe da - der neue Arzt hält eine Ergo für dringend erforderlich.
    Diese Woche haben wir endlich den ersten Termin.


    Nun aber mal zu dem, was mir so aufstösst.
    Anfang des Jahres hatte ich ein Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Dort wurde ich zum einen auf seine Defizite angesprochen, zum andern wurde mir aber auch erklärt, daß mein Sohn Probleme in der Gruppe habe. Das käme aber daher, daß er der einzigste in seinem Alter ist. Alle Jungen sind älter, Mädchen gibt es sowohl älter als auch jünger. Sie würden aber dafür sorgen, daß im neuen Jahr auch einige Jungen in seinem Alter dazu kämen...


    So, nun hatte ich wieder ein Gespräch. mal davon abgesehen, daß ich mir fast ein wenig bedroht vorkam (die saßen mir zu dritt gegenüber und haben alle auf mich eingeredet), fand ich auch die Art und Weise nicht ok.
    Vor einigen Tagen war eine Therapeutin da, die meinen Sohn beobachtet und beurteilt hat. Dabei sei aufgefallen, daß er hauptsächlich mit den jüngeren Kindern gespielt habe (ja, mit wem denn sonst?) und daß er dringend Therapiebedürftig sei (schon klar, warum haben wir denn den Arzt gewechselt und Termin bei der Ergo gemacht?).


    Die Erzieherinnen haben mir - so kam es jedenfalls bei mir an - regelrecht gedroht. Wenn nicht schleunigst was passieren würde, dann könne er nicht eingeschult werden (er hat ja noch ein Jahr Zeit) und müsse dann in die Sonderschule. Und sie würden jetzt einen Termin mit dem Vorschulkindergarten machen, weil da ja eine lange Warteliste sei.


    Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber die stellen meinen Zwerg hin als sei er der größte Idiot.
    Auch werde ich das Gefühl nicht los, sie wollten ihn los werden. Klar, so ein "asoziales" Kind, wo die Mutter es noch nicht mal fertig bringt mit dem Vater zusammen zu leben und dann auch noch "schmarotzt" und sich das ALG II in den Hintern schieben lässt passt absolut nicht in den Vorortkindergarten, wo sonst nur Kinder von alt- und neureichen Eltern sind.
    Ich weiß einfach nicht, wie ich reagieren, bzw. was ich tun soll.
    Klar, die Ergo muß erst mal anlaufen - und dann wird sich zeigen, wieviel wirklich fehlt und was sie bringt.
    Aber was mach ich mit dem Kindergarten? Am liebsten würde ich ihn da raus nehmen (ok, sind nur noch 2 Wochen bis zu den Ferien, aber halt danach), entweder dann gleich in den Förderkindergarten, oder in einen andern geben....


    Sorry, is lang geworden - aber es hätte noch viel länger werden können (hab ja nun einiges ausgelassen)


    Danke fürs "zuhören"

    Hallo


    nun habe ich also auch hierher gefunden.....


    Ich bin Baujahr 73, mein Sohn ist im Februar 02 geboren worden.
    Neben dem täglichen Kampf mit Ämtern und Co versuche ich meinen chaotischen Haushalt halbwegs in Schuß zu halten (was wirklich nicht einfach ist) und mache per Abendschule eine Umschulung .


    Der einzigste Kontakt zum Erzeuger meines Sohnes besteht darin, daß ich seinen Namen auf dem Kontoauszug lese. Er möchte keinerlei Kontakt zu uns haben.


    Mein Sohn ist für mich das größte Glück. Er ist ein wahrer Sonnenschein (ein Glück, daß er das jetzt nicht lesen kann :lach ) und ich möchte ihn um nichts in der Welt merh missen.


    Achso, und wir leben in der Lüneburger Heide.


    Das soll erst mal reichen - wer mehr wissen will soll fragen.


    Grüße
    LR

    Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest es ja doch noch jemand.
    Vor einigen Tagen bin ich über einen Artikel gestolpert, in dem es heißt, daß Geringverdienende (also z.B. ALG II - Empfänger mit 400 € Job) zusätzlich zu dem zugestandenen Einkommen einen "Kinderfreibetrag" von bis zu 140 € bekommen.
    Logisch, daß ich den Artikel nicht mehr finde. :crazy
    War aber glaub ich auf der Seite vom Ministerium für Familie (wer also Lust hat sich da durch zu wühlen...).


    Jedenfalls habe ich denArtikel so verstanden - da blieben dann bei 400€ nicht bloß (max) 160,- sondern bis zu 300,-.


    Grüße
    LR

    Hallo


    Ich mache derzeit eine Umschulung zur Altenpflegerin. Je näher das Ende rückt, umso mehr frage ich mich, wie andere Muttis das machen?
    Dienstbeginn früh um 6 - aber der Kindergarten öffnet erst um 8 seine Pforten.
    Und wie macht man das am WE oder an Feiertagen (von den Ferien will ich gar nicht anfangen)?
    Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgehört - die Tagesmütter (jedenfalls die, die ich schon angefragt habe) nehmen die Kinder auch erst ab 8 Uhr.
    Es tut mir eh etwas leid, wenn ich mir vorstelle, daß ich mein Kind um spätestens 5.30 Uhr abgeben soll.


    Also, kann mir jemand erzählen, wie andere das machen? :frag


    ratlos
    LR