Beiträge von Giacomo

    Ich kann nur dazu sagen, daß wirklich das wichtigste erst einmal die Diagnostik ist. Meine Tochter hat auch ADHS und nimmt sogar Medikamente, da sie sonst in der Schule nicht zurecht kommt. Liesa hat zu Ihrer Erkrankung die Dyskalkulie und ich kann aus Erfahrung sagen, das es genau das Gegenteil bewirkt, wenn man als Mama das Kind mit Mathe üben unter Druck setzt. Uns hat damals eine Dyskalkulie - Therapie geholfen. Dort lernen die Kinder anders zu rechnen. Allerdings mussten wir bitter böse vor die Kostenübernahme kämpfen. Aber es geht ihr besser. Anstatt Fünfen und Sechsen zu schreiben, steht sie jetzt drei. Und dank der Tabletten und der Hilfe geht sie jetzt ab diesem Schuljahr in die Realschule. Unsere Psychologin hat aber nach ihrem Zeugnis gemeint, sie könnte sogar aufs Gymnasium gehen, obwohl die Empfehlung der Lehrerin anders war. Aber das schwerste ist zu aktzeptieren, daß das Kind nicht für Ausfälle und Verhalten dafür kann. Aber auch damit lernt man umzugehen.



    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.



    Grüße Giacomo


    :sonne :winken:

    Hallo,



    auch ich möchte mich eurer Meinung anschließen, daß das mit dem Haushalt manchmal ganz schön schwierig ist. Ich habe zwar nur ein Kind, aber auch die möchte beschäftigt sein. Ich gehe 39 Stunden die Woche arbeiten, und daher ist es oft so das ich am Wochenende die Wohnung aufräume, bügel, etc.



    Ich finde aber auch das man manchmal in einer Woche nur das nötigste macht, wenn das Kind Zeit mit mir verbringen möchte. Sie ist zwar schon 11 Jahre, aber es ist oft so, das ihr Zeit mit mir fehlt.



    Grüße Giacomo