Beiträge von Käsekuchen

    Trisha, die Kurzhaarfrisur find ich super.
    Viele ham ja Angst vor kurzen Haaren. Ich finds echt super wenn du den Mut hast dir die Haare so kurz schneiden zu lassen dann mach doch einfach. Wachsen tun die schon wieder von ganz allein. :D

    Weiß auch nciht wie es immer gehen soll, aber ich versuch mein leben mit geradem Blick zu leben, ohne immer wieder in ein Jammertal zu fallen. jeder ist seines eigenen Glückes Schmid und wenn etwas nicht läuft, dann kann ich es selbst in die Hand nehmen. Nur eines ist auch klar, ich kann nicht alles auf einmal haben.

    Danke für den Satz *applaudier* :daumen :daumen

    Denn es ist ja z.B. nicht klar ob du ohne Olbas u.ä. nicht gesünder wärst, das ist eine unbeantwortbare Glaubensfrage.


    Klar ist das auch irgendwo eine Glaubensfrage, für die einen ist die Schulmedizin das non-plu-ultra, die anderen schwören auf Naturheilkunde. Ich denke das liegt auch an persönlichen Erfahrung.
    Ich wurde zwei mal zu völlig unnötigen "Routine-Ops" gezwungen und bin beide Male nur knapp am Tod vorbeigeschlittert. Mein Vertrauen in die Schulmedizin ist daher äußerst erschüttert.


    Trotzdem mit Kind UNBEDINGT zum Arzt gehen, falls dies noch nicht geschehen ist.

    Lavendel ist schwach giftig und allergen. Auch Olbas und diverse andere ätherische Öle sind nicht ohne besonders auch in Richtung Allergien.


    Und der Einsatz von Placebo, bzw. unwirksamer Medizin ohne ärztliche Diagnose ist generell nicht gut.

    Also ich geb dir voll und ganz recht was die ärztliche Diagnose angeht. Man sollte immer ärztlichen Rat einholen.


    Aber meine Geschwister und ich wurden seit Kleinkindalter mit Olbas behandelt, Antibiotika wurden weitestgehend vermieden, geimpft sind wir nur gegen das Nötigste (Tetanus, Polio, Diphterie)
    Und wir sind sowas von gesund, keiner von uns hat ne Allergie.
    Ich glaub viel mehr das die Schulmedizin für Allergien und vermehrte Neurodermitis verantwortlich ist.

    Es besteht doch socher n Titel oder? Da kann er nicht einfach so Unterhalt einbehalten, gilt ja bei Ferienregelungen auch, wenn er in den Sommerferien 3(!!!) Wochen das Kind hat kann er auch nicht einfach 3/4 des KU einbehalten.


    Würd ihm das einmal in Ruhe erklären und wenn er nicht reagiert gleich zur Beistandschaft oder nem RA

    Ich muss nochmal drauf zurück kommen das hier öfters gesagt wurde das die meisten Übergewichtigen nichts dafür können.
    Natürlich gibt es diese Fälle wo Medikamente oder Stoffwechselerkrankungen daran schuld sind.
    Und ich find das ganz schlimm, vor allem wenn Medikamente die den Menschen helfen sollen ihnen auf der anderen Seite so eine Last (im wahrsten Sinne des Wortes) anhängen.


    Und wirklich, es tut mir für jeden leid der sich mit sowas rumärgern (ist wohl untertrieben) muss.
    Und diejenigen bei denen das der Fall ist sollen sich jetzt bitte nicht angegriffen fühlen.


    Aaaber ich weigere mich zu glauben das dies der Großteil der Menschen mit mehr Fülle ist. Denn die Zahlen steigen immer weiter und das war früher ja auch nicht so, das ist eine Erscheinung unserer Zeit.
    Und ich erinnere mich an viele Szenen aus der Gastroarbeit.....
    2 Mädels (vielleicht Anfang 20) und mit ordentlich was auf den Rippen bestellen:


    2 Burger mit Speck und Käse, Beilage Kartoffelspalten und dann noch 2 Extra Portionen Kartofelspalten aber nicht mit Kartoffelcreme sondern mit Majo, zu trinken: 2 große Cola LIGHT (dat light hätte man sich in dem Fall wohl sparen können)
    Und nur zur Einschätzung der Portion, selbst unsere verfressenen 1.90m Kellner die schon 5 Stunden gearbeitet hatten konnten keinen ganzen Burger inklusive der Beilagen verdrücken.
    Und sowas hatten wir am laufenden Band, da kann mir keiner erzählen das deren Pfündchen zu viel von irgendwelchen Krankheiten oder Medikamenten kommen.

    Also ich les hier irgendwie raus:


    Wenn die Kinder klein, anstrengend und zeitraubend sind können sie gern bei der Mutter bleiben, da haben wir ja keinen Bock 4mal die Nacht aufzustehen und den ganzen Tag nur mit füttern und Windeln wechseln zu verbringen. Wenn sie dann n Tacken älter sind und schon ganz viel allein können nehmen wir sie dann weil der Unterhalt viel zu teuer ist :kopf :kopf :kopf
    Und dann kann die Mama die 6-10 Jahre aus dem Job raus ist und sich dem Kind gewidmet hat mal ordentlich um den doofen teuren Unterhalt kümmern.

    Also mein letzter Stand ist das die öffentlichen Schulen für Ergotherapie hoffnungslos überlaufen sind. Und die privaten sind kaum bezahlbar, hier liegen die monatlichen Schulgelder zwischen 300 und 600 Euro.


    In den öffentlichen Schulen hat man eigentlich nur eine Chance wenn man vorher schon eine Ausbildung oder ein Studium in die Richtung absolviert hat.

    Schwierig, schwierig, schwierig



    Da gibt es soooo viele Aspekte die da auch mit einbedacht werden müssen.
    Und Trennungen sind vor allem für die Kinder meist schwierig und traumatisch. Und ganz ehrlich? Ein UET sollte sich dann doch vielleicht eher freuen das es seinen Kindern finanziell gut geht?!
    Das seine Kinder vielleicht auch mal in den Urlaub fahren können, das keine Sorgen über die Füllung des Kühlschranks bestehen, das einige Wünsche mehr erfüllt werden können als wenn der BET noch allein wäre. Ist schwierig das so zu sehen aber da es IMMER um die Kinder geht sollte man das so betrachten.

    Alles eingerechnet? Strom? Telefon? Heizung? Kleidung? KFZ mit Versicherung, Steuer, tanken, Wartungs- und Reparaturkosten, Rücklagen für Neuanschaffung? Ansparen für neue Haushaltsgeräte, Urlaubswünsche? Krankheitskosten? Lebensversicherung, Unfallversicherung? Essen und Trinken? Zigaretten, Alkohol? All diese Werte sind in den 950,00 € enthalten.


    Es gibt Menschen, die brauchen 500,00 € am Tag dafür.

    Ja, alles eingerechnet. Strom, Heizung ist beim Mietanteil schon mit eingerechnet. Kleidung war das letzte was ich mir gekauft hab vor 4 Monaten für 15 Euro, ich hab kein Auto, das spar ich mir. Essen und trinken für mich sind vielleicht 200€ im Monat da sind allerdings auch Hygienneartikel für mich mit bei). Alkohol trink ich so gut wie keinen mehr, vielleicht 2 Bier im Monat, wenns hoch kommt.


    Der einzige Luxus den ich mir gönne sind die bösen Zigaretten, die dreh ich selbst und brauche so pro Woche vielleicht 5 Euro für ein Päckchen Tabak+Blättchen+Slim Filter.
    Lebensversicherungen sind Unsinn, hab mich da mal kudig gemacht, ich hab ne Haftpflichtversicherung die umgerechnet für Sohni und mich 5 Euro im Monat kostet.
    Und ich spare, einmal für Sohni und einmal für eventuelle Neuanschaffungen

    Dein notwendiger Selbstbehalt ist geringer, wegen der Hausaltsersparnis. Du brauchst ja auch nicht 360,00 € Miete, sondern für 2 Personen, sagen wir mal 500,00 €. Wenn Du mehr zahlst, lebst Du über Deine Verhältnisse und solltest Dir eine billigere Wohnung suchen.

    Ich lebe ganz sicher nicht über meine Verhältnisse.
    Aber dann wüsste ich gerne wie hoch mein Selbstbehalt mit Haushaltsersparnis wäre......sagen wir 800€?


    Wenn man Mietanteil und Strom davon abzieht liegen wir bei 500€.


    Ich gebe unter GARANTIE keine 500 € im Monat für mich aus.

    ich frag mich gerade wie mies man sich fühlen muss wenn man als ET nur 28 € zum Leben der Kids beisteuern kann -
    ich glaub, ich hätte da ein möderschlechtes Gewissen...

    Tja, ich glaube darüber denken die meisten gar nicht nach, bzw. sie denken sie/er wollte das Kind haben nun muss er/sie sich auch drum kümmern und die schaffen das schon irgendwie.


    Und ganz ehrlich, wenn mein Kind nicht bei mir leben würde würd ich trotzdem arbeiten gehen und auch wenn ich wenig verdienen würde würde ich soviel zahlen wie ich könnte auch wenn es meinen Selbstbehalt unterschreiten würde.


    Außerdem wo bleibt denn als BET mein Selbstbehalt von 950 Tacken???
    Soll ich sagen: Tja mein Baby.....das Geld für dich ist nun aufgebraucht, jetzt gibts eben keine Windeln mehr :lgh :lgh :lgh der Gedanke ist sowas von absurd

    Mir helfen immer Olbas Tropfen, hat meine Mutetr auch immer bei uns angewendet als wir noch klein waren. Brust und Rücken damit einreiben. Das ist das einzige was bei mir den Hustenreiz lindert.
    In der Literatur wird bei Krampfhusten bei Kindern Salz Nr. 7 empfohlen. Ich nehm bei Erkältungserscheinungen immer sofort Ferrum Phosphoricum.

    Klar kann man mittags raus mit den Kindern, dann läuft man die Strecke anstatt mit dem Auto zu fahren und springt mit ihnen auf dem Spielplatz rum, geht spazieren, läuft die Treppe anstatt den Fahrstuhl zu benutzen


    Das sind ganz wichtige Dinge, also Alltagsdinge die man einfach umstellen kann. Was mir auch immer hilft wenn ich merke das ich mich zu ungesund ernähre: Ich probiere neue Obst- und Gemüsesorten aus, also Dinge die ich noch nie gegessen hab oder nur selten esse.


    Pitahaya, Sternfrucht, durch meinen Freund hab ich Fenchel kennengelernt, also ich kannte Fenchel schon als Honig aber als Gemüse schmeckt er echt fantastisch.


    Mango und Ananas sind absolute fatburner, die regen den Stoffwechsel an.


    Und ich denke es hilft auch wenn man sich nicht so auf ein steifes Abnehmprogramm fixiert sondern sich einfach bewusst im Alltag etwas mehr bewegt und die Ernährung umstellt, so das es auch Spaß macht.
    Und sich auch immer bewusst macht was man schon alles geschafft hat, z.B. ich habe heute einen Liter Wasser getrunken statt....., ich hab heute die und die Früchte ausprobiert, ich bin heute zum Einkaufen gelaufen statt zu fahren usw. usw. wenn man es immer anders gehandhabt hat sind das große Schritte und dafür sollte man sich selbst würdigen. :Flowers :Flowers :Flowers