Beiträge von Käsekuchen

    Da meine Tochter ihre Überlegungen natürlich sofort der Lehrerin erzählt hat, hat die gemeint: das wäre zu schwer für sie

    Find ich n bisschen krass.
    Ganz ehrlich? Ich würd versuchen deine Tochter in die normale Schule gehen zu lassen und nebenher viel zu fördern, also zum Logopäden usw.. Lernen hat auch eine Menge mit Wohlfühlen zu tun. Was außerdem immer gut ist ist learning by doing :D


    Meine beste Freundin ist Logopädin, ich werd morgen mal ihre Meinung dazu einholen. Vielleicht hilft das ein bisschen.

    Hallo,


    ich würde jetzt auch nicht direkt drauf tippen dass deine Frau lesbisch ist....
    18 Jahre Beziehung, das ist eine verdammt lange Zeit, dann sind eure Kinder ja auch noch sehr jung, was das Sexleben
    zusätzlich belasen kann.
    Da kann ich den Wunsch nach Neuerungen und Abenteuer schon verstehen.


    Du solltest dich mit deiner Frau zusammen setzen und drüber reden.


    bin ja auch in einer schönen Stadt geboren. Aber bin schon ein bisschen neidisch auf Dich, in Würzburg geboren zu sein wo der diesjährige amerikanische MVP auch geboren ist

    Wir sind auch ne Basketball-Familie, meine Oma hat vor über 20 Jahren den Basketball-Verein Waldbrunn gegründet :D


    Und mein Cousin hat den Dirk mal fast mitm Auto umgenietet :tuschel


    Sry für OT

    Darf ich mich hier bitte einreihen? :crazy


    Mein Lütter ist zwar erst 14 Monate aber auch mir bluten die Ohren....er ist grad in der Phase ich-kreische-bei-jedem-mist-den-ich-lustig-finde
    aber in einem Ton.......der Nachbarhund versteht wahrscheinlich was mein Sohn sagen möchte aber ich krieg
    manchmal echt die Krise..... :wow

    Ich konnt immer super schlafen, ich bin nie nachts ins Bett zu meinen Eltern geschlüpft.
    Meine Mutter hat mir aber auch einiges erklärt und für mich war das eben ein Lied, ohne realen Hintergrund. Und ich wusste dann was Eiter ist :D


    Ich mochte auch Gruselgeschichten.


    Vielleicht liegt das aber auch an dem makaberen Humor der meiner Ahnenlinie innewohnt, vielleicht vererbt sich sowas ja :lach

    Kennt hier jemand das Lied "Negeraufstand ist in Kuba"??


    Das war mein Lieblings Gute-Nacht-Lied.
    Mit so grausamen und politisch nicht korekten Strophen wie:


    In den Straßen fliegt der Eiter,der Verkehr geht nicht mehr weiter. An den Ecken sitzen Knaben, die sich an dem Eiter laben.
    Im Gesträuch und im Gestrüppe hängen menschliche Gerippe;
    Und die Negerlein, die kleinen, nagen noch an den Gebeinen.



    In den Bächen schwimmen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen. In den Bäuchen stecken Messer mit der Aufschrift "Menschenfresser".
    Ha, toll fand ichs.

    Was mir grad noch so in den Kopf kommt:


    Es wird ja sicherlich Leute geben denen eine Veränderung an der Mutter aufgefallen ist, sie vielleicht sogar drauf angesprochen haben. Und nun wird dieser Fall so publik gemacht und es beginnt eventuell eine Hetzjagd auf die Mutter.


    Ich find das unmöglich, sie hatte ihre Gründe das Kind weg zu geben, und auch das ist eine schwerwiegende Entscheidung. Keiner weiß was wirklich vorging. Es gibt immernoch Frauen die nicht merken dass sie schwanger sind oder es verdrängen. Vielleicht war es bei ihr so, plötzlich fingen die Wehen an, ein Kind war plötzlich da.....wer weiß das schon?

    Ich finde es echt witzig wie viele Mütter ihre Töchter im falschn Aufzug als nuttig titulieren.


    Kleines Beispiel aus meiner Pubertät:


    Meine Mutter hat mir einfach keine Klamotten gekauft, ich hab das Zeug von meinem älteren Cousin aufgetragen. Also mit 13Jahren noch Latzhosen und verwaschene, ausgeleierte Kappus......dafür war ich dann auch in der Schule das Opfer...meine Mutter meinte auch immer ich sähe nuttig aus und könnte mich ja gleich an die Straße stellen.
    In den Sommerferien war ich bei meiner Oma und weil ich keine leichten Klamotten hatte ist sie mit mir einkaufen gefahren. Und ich bekam ne kurze Jeans-Shorts und n leichtes Blüschen mit Blumenmuster drauf. Meine Oma fand die Kombi total süß, eben mädchengerecht.
    Als meine Mutter das Outfit sah kam wieder: Das ist nuttig.


    Meine Mutter hat mich einfach als Konkurentin gesehen, als ich langsam etwas weiblicher wurde. Und ich glaub das ist häufig ein Problem zwischen Müttern und Töchtern.


    Wie ist das wenn das Kind 2-3 tage die Woche bei ihm ist und auch die Nacht beio ihm verbringt. Steht ihm dann auch ein Abzug zur Verfügung? Also nehmen wir mal die 225 euro Unterhalt an geteilt durch 30 tage mal 12 tage, die das Kind bei ihm verbringt??? Weil das wären dann 225 - 90 euro = Das wären ja dann 135 euro. hat er nämlich letztens angeführt, dass er ja schliessluch auch die Betreuung hat für einige Tage die Woche und somit auch Kosten hat für Essen etc....

    Nein, das darf er nicht vom Unterhalt abziehen.
    Der einzige Fall in dem keiner von euch Unterhalt zahlen müsste wäre wenn ihr ein Wechselmodel praktizieren würdet, heißt das euer Sohn immer abwechseln die gleiche Zeit bei beiden Eltern zu Hause ist. Z.B eine Woche bei dir, eine Woche beim Vater.


    Und 600€ Miete für eine Person? Gegebenenfalls sollte er andenken auch in eine günstigere Wohnung zu ziehen.

    Boah, obwohl es mich ja nicht betrifft macht mich sowas echt WÜTEND :angry :angry :angry :angry


    Kann deinen Ärger echt total nachvollziehen. Und sowas kommt meistens bei AE Mama´s vor, an Familien mit stattlichem Manne trauen sich die verbitterten Alten nämlich nicht ran. Da könnt ich echt *fauch kratz beiß*


    Vielleicht einfach mal das Urteil mit dem "Kinderlärm ist kein Lärm" an die Eingangstür kleben?

    Also das sinnvollste was ich bis jetzt gemacht habe war meinen Glascouchtisch auf den Dachboden zu verbannen und nun gar keinen Couchtisch mehr zu haben. Steckdosensicherungen sind sicher keine schlechte Idee.


    Ich hab an keinem meiner Schränke ein Schloß, mein Kleiner hat total viel Spaß daran die Türen auf und zu zu machen, und auch mal was auszuräumen, ich räums dann eben wieder ein :D


    Was aber noch kommt ist ein Herdschutzgitter. Ansonsten bin ich eher pragmatisch, er ist ein Kind und die tun sich halt mal weh.

    Nur so am Rande. Eine neue britische Studie empfielt zwar weiterhin langes Stillen wie die WHO, das aber nur für die Dritte Welt. Für Industrienationen empfehlen sie nur noch vier Moanate Stillen, da danach das Risiko zu Allergien etc. durch Stillen(!) steigt. In den Staaten der Dritten Welt ist Stillen aber allein schon aus Hygienegründen (Muttermilch vs. Wasser) zu bevorzugen. Mittelfristig wird sich da meiner Meinung nach die allgemeine Stillempfehlung verschíeben, was am Rande sicher auch Einfluss auf zukünftige Umgangsreglungen haben wird.

    Ist doch klar dass sowas empfohlen wird, die Babynahrung soll ja auch verkauft werden.
    Und mal abgesehen vom Nährwert der MuMi wird bei Stillen ja nicht nur der Hunger gestillt sondern noch etliche Bedürfnisse mehr.

    Auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich verbal verprügelt werde.......


    Ich stille grad so langsam ab, mein Kleiner bekommt nur noch morgens, abends und nachts die Brust aber wenn sich der KV erdreisten würde mir nun sagen zu wollen in wieweit ich stillen darf oder nicht (und auf die Idee würde er nicht im Traum kommen) würde ich unverzüglich wieder anfangen auch tagsüber zu stillen.
    Und warum? Das Stillen ist nunmal ein Privileg der Frau, es ist nunmal so das nur Frauen das können. Und es ist mein Körper und über den würde ich nicht fremdbestimmen lassen. Und durch das Stillen sind Frau und Kind eine quasi untrennbare Einheit, wenn da jemand eingreifen möchte darf er sich nicht wundern wenn er auf Trotz stößt.
    Für mich persönlich ist das Stillen auch ganz wichtig als Übergang vom schwangeren in den Mütterlichen Zustand. War mein Baby doch in meinem Bauch durch die Nabelschnur mit mir verbunden und wurde durch diese ernährt, nun ist es die Brust die uns miteinander verbindet und ihn ernährt.


    Auch ich hätte einige Male gern das Stillen hingeworfen. Stillen kann extrem kraftraubend werden.


    Ich denke Vorwürfe á la: "Du stillst nur um mir eins reinzuwürgen" werden dich kein Stück weiterbringen. An deiner Stelle würde ich ihr sagen das dus toll findest das sie eurem Sohn das Beste gibt was sie kann und wenn du ihr irgendwie helfen kannst du das auch gern tun wirst.


    Druck erzeugt nur Widerstand


    Außerdem könntest du am Ende als Bumann dastehen frei nach dem Motto: Der pöse pöse Mann will der armen Stillenden ihr Bündel entreißen. Denn das sie dem Kind schon die Brust verweigert hat können zwar Leute bezeugen aber wieviel Glauben denen geschenkt wird ist fraglich, klingt mehr nach schmutziger Wäsche waschen.
    Letztenendes bist du dann aber derjenige der beim JA oder vor Gericht gesagt hat sie soll abstillen.
    Verstehst du was ich meine?


    Bei Umgangs und Sorgerechtsthemen wird in anderen Threads immer geraten: Ruhig und sachlich vorgehen, keine Hören-Sagen-Dinge als Beweise anzuführen....das bringt dich nicht weiter.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich eure Lage beruhigt und ihr die beste Lösung für die Kinder findet. :daumen :daumen :daumen

    Hallo erstmal....


    uiuiuiui...da haste ja nen ganzen Haufen Arbeit vor dir.


    Was ich erstmal sagen möchte: Wenn du für das erste Kind der KM eine wichtige Bezugsperson geworden bist (davon gehe ich mal aus) hast du Umgangsrecht!!!!


    Und zu der Situation mit deinem leiblichen Sohn, puh das ist schwierig. Ich weiß nicht ob ein Gericht einer Mutter die ihr Kind noch voll stillt das ABR absprechen würde.
    Ich weiß es ist ne ganz schwierige Situation und du bist wahrscheinlich furchtbar sauer und das auch zu recht aber kannst du es vielleicht so sehen das es für euren Sohn ja das beste ist wenn sie voll stillt? Das wird sie auch nicht ewig machen können und spätestens dann kannst du deinen Kleinen auch über Nacht mitnehmen.
    Und wenn der große Bruder den Lütten dann vermisst kannst du ihn ja gleich mitnehmen :D



    Ich wünsch dir ganz viel Kraft :troest

    Tja, das leben ist kein Ponyhof.
    Wenn man sich fürs Kind entscheidet ist man eben benachteiligt. Das weiß man aber auch vorher.
    Das wird eben von BET verlangt und vom UET wird eben Geld verlangt.

    Vom BET wird doch auch die finanzielle Versorgung des Kindes verlangt. Wenn der BET ausschließlich betreuen würde und der UET ausschließlich für die finanzielle Versorgung des Kindes aufkommen müsste würden die Unterhaltsansprüche aber nochmal deutlich in die Höhe schießen.