Beiträge von Käsekuchen

    Also jetzt mal ganz ehrlich: Wenn man sich "Vater" oder "Mutter" nennt sollte man doch gefälligst auch dafür Sorge tragen dass das Kind versorgt ist und es ihm an nichts mangelt. Der Unterhalt ist schließlich fürs Kind, nicht für die Mutter oder den Vater. Und wenn man nichts Anständiges gelernt hat und nicht in der Lage ist nen gut bezahlten Job zu finden muss man halt bei sich selbst einsparen. Kein Allein-Erziehender wird gefragt ob er genug verdient damit auch was für ihn selbst überbleibt. In den meisten Fällen wird alles vorhandene Geld in die Kids investiert und man hadert schon mit Frisörbesuchen für sich selbst oder mal ner neuen Jeans......


    Und auch AE´s gehen arbeiten sobald die Kinder dies zulassen.

    Zitat von »Hundini«
    Ich würde auch "rein pflanzlich" nicht ohne Rücksprache mit einer Stillberaterin nehmen!!!


    Heroin ist auch rein pflanzlich...

    Man kann auch übertreiben.


    Rein pflanzlich war blöd formuliert.


    Schüßler Salze sind Salze die im menschlichen Körper sowieso vorhanden sind und durch den Mangel eben jener werden Krankheitsbilder verstärkt. Man gleicht also nur die Mangelerscheinung aus und kurbelt damit die Selbstheilungskräfte des Körpers an.

    Ich hab nen suuuuper Tipp, hat bei mir bis jetzt noch jede Entzündung innerhalb von 24h abheilen lassen.


    Du besorgst dir aus der Apotheke Ferrum Phosphoricum (Schüßler Salz Nr. 3) Tabletten und Salbe


    Dann lässt du erstmal alle 15min eine Tablette langsam im Mund zergehen, ca 2-3 Stunden lang. Danach wird jede halbe Stunde eine genommen. Vorm schlafen am besten 2 Tabletten in die Wangentaschen stecken. Und die Salbe sooft einmassieren wies geht und wie dus aushalten kannst. Muss nicht fest einmassiert werden.


    Und das beste ist: Es kann weder dir noch deinem Kind schaden, alles rein pflanzlich.

    Selbstbehalt des Unterhaltsschuldners


    Zu beachten ist auch nach neuem Recht weiterhin, dass dem Unterhaltsschuldner der sogenannte notwendige Eigenbedarf (Selbstbehalt) nach Abzug des zu zahlenden Unterhalts verbleibt.
    Dieser beträgt gegenüber minderjährigen unverheirateten und volljährigen unverheirateten Kindern bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres, die im Haushalt der Eltern oder eines Elternteils leben und sich in der allgemeinen Schulausbildung befinden, monatlich 900 Euro, soweit der Unterhaltsschuldner erwerbstätig ist. Bei Nichterwerbstätigen beträgt der Selbstbehalt monatlich 770 Euro. Hierin enthalten sind bis zu 360 Euro für Unterkunft einschließlich umlagefähiger Nebenkosten und Heizung (Warmmiete). Anderen volljährigen Kindern gegenüber beträgt der Selbstbehalt monatlich 1.100 Euro.
    Dieser Selbstbehalt steht dem Unterhaltsschuldner zur Deckung des eigenen Lebensbedarfs zwingend zu und darf in der Regel nicht unterschritten werden.




    Wenn ich das richtig sehe müsste er doch dann auch Geld aus einem 1-Euro-Job oder den Überschuss aus einem 400 Euro Job, den er ja eigentlich behalten dürfte, abtreten?
    Ich würde der Arge das einfach mal vorlegen und sollte er uber 770 Euro bekommen den Antrag stellen das der Überschuss auf deine Kids übergeht. Wird, wenn überhaupt, nicht viel sein aber man kann jeden Euro gut gebrauchen....


    Ich hoffe das hilft



    Edit: Jetzt ist mir aufgefallen das er damit ja nicht mehr als erwerbslos gilt.....aber vielleicht gibts da ja auch ne zu nutzende Gesetzeslücke...

    Ich wollte doch nurmal erwähnen das ich sylevio´s Einstellung toll finde.
    Das sollte jetzt kein Urteil über Mütter und Väter im allgemeinen sein und ich will hier auch nicht wieder ne Grundsatzdiskussion auslösen.
    Das ist hier ja gar nicht das Thema..........

    du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein it-ler im service ne chance hat? :D

    Da hast du wohl recht, ich wollte damit nur sagen das man kann wenn man will. Und das Wollen scheint hier ja das Problem zu sein. Ich meine mich aber zu erinnern das in gewissen Fällen auch Teile des ALG II gestrichen und den Kindern zugeführt werden können. Ich such die Info nochmal genau raus.

    Ich hab ungelernt in der Gastronomie gearbeitet, erst in einer Kneipe als Aushilfe, dann in einem Café in dem ich nach 2 Moanten zur Schichtleitung aufgestiegen bin und ca 1000Euro netto im Monat verdient hab, und Trinkgeld muss man bei Behörden ja auch immer mit angeben, selbst als schlechter Kellner macht man bei einer Vollzeitstelle ca 200 Euro.


    Wenn er 900 Euro behalten darf wären das immerhin noch 300 Euro für die Kinder......also nur so als Beispiel.


    Das ist also keine Ausrede. Wenn man sich anstrengt und anständig arbeitet kann man auch als ungelernte Kraft genug Geld verdienen

    ich bin der meinung, dass wir alle erwachsen sind und wenn solche sachen über anwälte, ämter oder was auch immer laufen, fühlt sich immer einer als verlierer.

    :respekt für diese Ansicht, ich find das wirklich toll wie du das regelst und das du mit der KM sprichst und versuchst gemeinsam mit ihr Lösungen zu finden. Ganz ehrlich: Würden sich alle Väter so besonnen und vernünftig verhalten wie du würde einigen Müttern und vor allem den involvierten Kindern eine Menge Ärger, Stress und Zerissenheit erspart bleiben.

    Okay. Also gibts 14 Monate für euch nur wenn ihr teilt.


    Aber das würde ja bedeuten das der Kleine 2 Monate bei dir wohnen muss oder seh ich das jetzt wieder falsch? Und dann würdest du auch ELterngeld bekommen?
    Ich finde diesen "Fall" auch sehr interessant.

    Huhu....



    ich weiss ich hab mich auch sehr an dem Beitrag von seb aufgehangen aber irgendwie hilft das der hilfesuchenden Mama ja nicht weiter.....


    Da du noch schwanger bist kannst du da nicht einfach wieder zurück nach Deutschland fliegen und dann alles was die Vaterschaftsanerkennung angeht dann von hier aus regeln?

    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage: Wie sieht die KM das denn? Möchte sie die Elternzeit mit dir teilen denn dadurch das sie jetzt ja ne AE ist hat sie allein ja Anspruch auf 14 Monate Elternzeit, die Eltern die zusammen leben ja nur bekommen wenn sie die Elternzeit teilen.
    Oder sieht das durchs gemeinsame Sorgerecht anders aus?

    Oha...das ist ja ne schlimme Situation in die du da reingeraten bist. Ich wünsch dir erstmal ganz viel Kraft.


    Also du sagst ja das du nun nicht mehr abtreiben willst, kann ich durchaus nachvollziehen. Es ist echt mies so eine Scharade. Also ich war in der Schwangerschaft auch allein, aber mit Familie und Freunden ging das ganz gut. Mein Schwester hat Gipsabdrücke von meinem Bauch gemacht, Fotos geschossen und war mit bei der Geburt meines Babys.


    Ich weiss man macht sich furchtbar viele Gedanken und Sorgen, ich sage nicht das diese nicht berechtigt sind aber irgendwie findet sich dann doch alles.



    Oh und herzlich Willkommen im Forum...

    Natürlich ist es für eine Frau schwer abzutreiben, aber lieber geht Frau den einfachen weg und gebärt ein Kind

    Ein Kind gebären ist also der einfachere Weg? Eine 9 monatige Schwangerschaft durchzustehen ist schon wirklich ein Kraftakt, der dann auch noch in einer anstrengenden Geburt gipfelt und nach dieser anstrengenden Zeit hat man keine Pause sondern ist sofort bedingungslos für das kleine Menschlein da.....der einfache Weg...das ist wirklich eine unqualifizierte Aussage

    nur weil er drogen nahm und mal gewalttätig war, spricht das weder gegen seine qualitäten als vater oder dagegen das er regelmäßig umgang hat. wenn du wußtest das du nicht fähig bist erstens dieses kind großzuziehen und zweitens dem vater gönnen kannst das er umgang hat, hättest du mit einem menschen der eine solche vergangenheit nach sich schleppt keine kinder zeugen sollen. wenns natürlich der erstbeste den du nutzt um deinen kindertraum durchzusetzen - dann ist das dein problem.

    Er nimmt noch Drogen, also er hat nicht mal...er ist abhängig auch gegenwärtig.
    Du unterstellst mir also ich bin nicht fähig mein Kind großzuziehen? Auf Welche Grundlage stützt du diese schwere Anschuldigung? Und wenn du, wie von mir empfohlen, mal richtig nachgelesen hättest, wäre dir wohl auch aufgefallen das ich beschrieben habe das ich ihn schon in der Schwangerschaft mit einbeziehen wollte, er wollte nicht, er hätte den Kleinen von Anfang an sehen dürfen aber ER wollte nicht.


    Mod.-Mitteilung: Textabschnitt wegen grobem Verstoß gegen die Netiquette entfernt. Die Userin Käsekuchen wird dringend gebeten, ihren Schreibstil und die persönliche Ansprache von anderen Usern im Rahmen normaler Umgangsformen zu gestalten. Volleybap
    Wie der Umgang läuft wird sich sowieso nicht in diesem Forum entscheiden. Aber ich schicke dir gerne ne PN wenn raus ist wie der Umgang dann aussieht.

    Wenn du kein Kind von ihm willst, dann entscheide dich gegen das Kind. Solltest du dich für das Kind entscheiden, dann entscheidest du dich auch für den Vater mit all seinen Konsequenzen.


    Wow, krasse Aussage.
    Du hast doch ne kleine Tochter....es wäre dir also in der Schlussfolgerung lieber gewesen sie wäre abgetrieben worden? Oder habt ihr sofort ne Regelung gefunden mit der das alles reibungslos geklappt hat und mit der ihr beide zufrieden seid und wart von Anfang an?


    Ich muss noch was ergänzen: Ich hab mal nachgelesen, du warst ja tatsächlich für ne Abtreibung. Und Stress mit der KM gabs auch, weshalb du wohl auch so empfindlich auf dieses Thema reagierst.


    Nr. 1 Ich hoffe das deine Tochter das nie erfährt


    Nr. 2 Ich hab auch rausgelesen das du nun ein sehr engagierter Papa bist und von Anfang an für die Kleene da warst....das ist toll für dein Kind und ich find das vorbildlich von dir aber so sind eben nicht alle Väter. Nur weil du dich gefangen hast und dein Kind liebst und nur das Beste für sie willst heißt das noch lange nicht das ALLE anderen Väter da genauso sind.
    Also verurteile doch nicht immer gleich die Mütter die Angst um ihre Kids haben.

    ich denke du solltest den vater umgang an drei nachmittagen für 3-5 stunden und eine übernachtung am wochenende anbieten - eine woche von fr-samstag und die nächste von samstag zu sonntag, hälftige ferien und feiertage - im sommer drei wochen urlaub. das wäre kindeswohlfördernd.

    Und du weißt genau das es das Kindeswohl fördert wenn ein gewalttätiger, drogenabhängiger Mann auf das Kind aufpasst und es versorgen soll? Ja...du bringst deine Kinder sicher auch in eine Drogenberatungsstelle anstatt in den KiGa weil die Junkies ja als so vertrauenwürdig gelten *kopfschüttel*


    während seines umgangs geht kv spazieren, zu sich nach hause oder einkaufen und bringt das kind dann ein paar stunden später wieder. warum du dabei sein sollst oder willst, ist für mich nicht nachvollziehbar und unnötig.

    Die Frage erübrigt sich jawohl....einfach vielleicht mal den ganzen Thread lesen und sich nicht nur an Textstellen festbeißen.