Beiträge von Seelchen

    @ Ars vivendi


    Ach Quatsch! Nein! Niemals! Ich habe niiiemals sowas gesagt! Er ist mir fremd gegangen, mit einer guten Freundin und hat dann auch noch probiert bei meiner besten Freundin zu laden! Und dann hat er mich verlassen für die Freundin mit der er rumgemacht hat! Und dann wurden nach und nach Vorwürfe gegen mich erhoben unter anderem eben ich würde doch jeden ran lassen und einfach nur n dummen suchen den ich das kind andrehen kann :lach


    ich war mit ihm zusammen, ich hatte gefühle für ihn, alles schön und gut aber als vater meines kindes wollte ich ihn im leben nicht haben! wenn sich nur 1 funken auf einen anderen vater auftun könnte würde ich wohl eher diesen mit Handkuss nehmen als ihn! :lach


    Was ich damit sagen will, er is der einzigste der in Frage kommt! Außer meine beste FREUNDIN wäre plötzlich auch Zeugungsfähig, ACHTUNG IRONIE! :lach


    @ juwi


    Nein Nein du hast schon richtig gelesen, aber kann ich das verfahren nicht erstmal auf eis legen lassen??

    @ MaLu76


    Naja warum ich zahlen muss, ist weil ich halt Mitkläger bin. Warum und wieso kann ich dir nicht sagen, das hat alles die Beistandschaft gemacht ich habe mich um nichts kümmern müssen. Das mit dem Bezahlen wäre ja auch wirklich kein Thema wenn ich den wüsste wofür ich das bezahle, wenn irgendwelche Aktionen passiert wären wie eben eine Verhandlung und sowas okay. Aber für ein paar Briefe jetz monatlich auf unbestimmte Zeit? Das is doch humbuk!


    Den Briefumschlag hab ich schon weggeschmissen, hätte ich mal drauf gucken müssen das stimmt! Kam mit der Privatpost, die schlmapt bei uns aber eh immer! Wir haben auch ständig Briefe für ganz andere Familien im Briefkasten.


    Es war halt so, das er die Vaterschaft nicht anerkennen will weil ich eben für jeden die Beine breit machen würde :lach und er einen außergerichtlichen Test will worauf wir uns eingelassen haben, ist ja für alle angenehmer und für ihn billiger. Er hat es aber niie bezahlt bis es denn kurz vorm Gerichtstermin war (der war am 04.07) da hat er plötzlich den ganzen Betrag auf einmal an das Labor überwiesen. Jetzt warten wir (der Beistand und ich) nur noch auf den Brief vom Labor das es an die Vaterschaftsanerkennung gehen kann, die er aber sicherlich auch nicht ohne Probleme unterschreiben wird. :kopf


    @ Ars vivendi


    Genau er wollte sie nicht anerkennen und wollte einen Test den er aber nicht bezahlen wollte und die Beistandschaft hat dann im Februar Klage eingereicht bei Gericht. Wie schon geschrieben kurz vor dem Termin überwies er das Geld aber an das Labor!


    Kontakt zu ihm besteht keiner, ich halte ihn zwar per Brief über die Entwicklung unseres Sohnes auf dem Laufenden aber geregt hat er sich weder in der Schwangerschaft noch in den fast 10 Lebensmonaten unseres Sohnes. Und er würde einen Teufel tun und es einfach unterschreiben! :D Ich mein ich habe ihn keinen Grund gegeben es anzuzweifeln wir haben die gesamte Zeit meiner fruchtbaren Tage 24h am Tag aufeinander gehockt aber anscheind denkt er sich "ich kanns ja mal probieren vllt gibt die alte ja auf und ich bin aus dem schneider" :D


    Ja beim Beistand geh ich die Tage mal vorbei und frag mal nach!

    hab ich doch, weil es mir schleierhaft verschien und fragen wollte ob es vielleicht hinfällig wäre (das schreiben) weil der anfertigungstermin und der als er brief vom briefkasten war sich um 4/5 tage unterschieden haben und ich gucke jeden tag in den kasten! aber auf die frage wieso bekam ich keine wirkliche anwort außer das ich es halt bezahlen soll und alles was zuviel gezahlt wurde ich wieder zurück bekomme. aber wofür ich bezahle :frag keine ahnung. ich muss die woche eh aufs landratsamt und da geh ich mal bei der jugendamtsabteilung mit vorbei und frag mal bei meinen beistand nach.

    Das weiß ich ja auch, nur das Ding ist es wurde kein Anwalt eingeschaltet! Und ich soll auf UNBESTIMMTE Zeit pro Monat 15€ bezahlen ans Gericht! Aber es fand kein Termin statt, es wurde nur Klage eingereicht und dann halt bearbeitet und dann halt die üblichen Briefe rausgeschickt (also an mich, die Beistandschaft und meinen Ex). Wenn ich da Bearbeitsgebühr bezahlen müsste, würde ich es ja verstehen das is ja nun mal so wäre keineswegs ein Problem, aber da bezahlt man ja einmal einen festen Betrag, keine Ahnung 50€ oder so is ja auch egal, aber nicht über längeren Zeitraum jeden Monat 15€.

    Naja es ging ja wegen Verfahrenskostenbeihilfe. Für Sohnemann wurde das ja bewilligt und ich sollte erst 60€ jetz 15€ monatlich bezahlen. Wäre ja auch wirklich kein Ding wenn ich den wüsste wofür ich das nun bezahlen soll. Weil wie gesagt es ist ja nichts passiert außer die Briefe!

    Da der Gute ein paar Tage vor dem Gerichtstermin dann doch, plötzlich den Gesamten betrag aufeinmal an das Genlabor überwiesen hat mussten wir doch nicht zu Gericht. Super, dachte ich mir! ;D
    Heute kam ein Brief ins Haus geflattert, wieder vom Amtsgericht. Ich sollte ja erst öhm 60€ pro Monat ans Gericht überweißen bis zum Verfahrensende dann haben die Beistandschaft und ich nochmal alles durchgearbeitet und nochmal einen neuen Antrag gestellt. Naja ich dachte mir "Naja kein Gerichtsverfahren, also auch keine Kosten" nu steht aber in dem Brief von heute eine Zahlungsaufforderung von monatlich 15€, gut das is n großer Unterschied und ich hätte auch kein Problem das zu zahlen aber ich frage mich WARUM? Es lief ja gar kein Verfahren, also haben sie doch auch kein Recht noch Geld von mir zu verlangen oder? Ich mein wenn es eine einmalige Zahlung wäre, wegen der Briefe und den Aufwand, okay das machen die Anwälte ja auch, aber warum wollen sie das jetz doch monatlich haben?
    Ich kriege bei Gericht leider die zuständige Justizangestellte nicht ans Telefon und deswegen suche ich jetz bei euch Rat! Der Witz an der Sache ist, ich sollte zum 15.07 bezahlen und HEUTE ist erst der Brief gekommen (hab gestern Nachmittag ja standartweiße in den Briefkasten geschaut) :D


    Liebe Grüße Seelchen

    Also, ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber ne andere Off Topic hab ich nicht gefunden.
    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite von meinem Haus (Einfamilienhausgegend) wir zur Zeit ein Fest gefeiert, ein Vereinsfest das ganz Wochenende. Ist ja auch schön und gut. Aber wie sieht das eig. mit den Ruhezeiten und der lauten Musik aus? Kenne mich da leider nicht aus.
    Jednefalls ist es ja jetz schon 00:17Uhr und meine Fenster sind zu und ich höre alle, wirklich alles beim Text. Ab wann müssen sie denn bei so einer Veranstaltung die Musik ausmachen oder wenigstens leiser drehen? Sohni hat einen sehr leichen Schlaf und ist wegen der Musik noch unruhiger als sonst. Ich mein es stört mich persönlich weniger aber ich würde gerne mal so allgemeine Regelungen wissen. Nicht das das die ganze Nacht so geht und ich das Wochenende am Tuch nage weil der Herr (der übrigens erst kurz vor 22 Uhr eingeschlafen ist und seitdem auch schon wieder 4 mal wach war) Sohn nicht schlafen kann.
    Grüße ;)

    Wir bezahlen, ab September, 80€ Grundbetrag (von 7Uhr bis 11:30/12Uhr) und dazu kommen noch so um die 65€ Essens- und Trinkgeld (kommt ja immer auf die Monatslänge an) und ich schätze mal dann kommen auch noch so Extrabeträge dazu wie Bastelgeld und sonstige Unternehmungen oder sowas. Also im Großen und ganzen um die 145€ für nen Halbtagsplatz, find ich im Vergleich zu anderen Tagesstätten billiger. Dazu muss ich aber sagen, ein Ort weiter beim gleichen Träger und die gleiche Betreuungszeit ist es glatt mal um die 20€ weniger - warum auch immer! Aber ich müsste dann ja noch Auswärtszuschlag bezahlen und naja das würde mich dann noch teurer kommen. :D

    Zur Zeit hat mein Freund zum Glück Praktikum, da sind wir sogut wie nur bei mir! :schwitz


    Meine Mutter sieht das alles genau so wie ich, da haben wir uns abgesprochen! Zum Glück, wenn da auch noch unterschiede aufkommen würden, würde ich wohl am Rad drehen. :D
    Als mein Dad noch gelebt hat, war er auch fürs verwöhnen zuständig! "Gönn dem kleinen doch mal das un das und wenn du da und da bist kauf ihn doch das und das ich geb dir das Geld" :D
    Meine Schwiegereltern sind eben das "Problem", sie sind zwar sehr nett aber sie lassen halt auch zuvieles durchgehen.


    Bis zu dem Sommerferien, sind noch 2 Wochen, muss ich mir was überlegen was ich ihnen sage bzw wie ich es ihnen sage. Irgendeine Ansage, nett verpackt, vllt back ich ihnen auch einen Kuchen da kommt man vllt angenehmer durch das Thema. Ach Mensch, das is schon irgendwie Kompliziert oder ich mach es mir selbst Kompliziert. :pfeif

    Ja wahrscheinlich hast du Recht, ich werde mich auf die Knochen blamieren weil ich Bedenken habe und mit meinem Kind zum Arzt gehen. :lgh

    Ach so: den Kinderarzttermin würde ich mal gepflegt absagen, das ist dem KA auch bestimmt
    schon bei den U-Untersuchungen aufgefallen, wahrscheinlich hat ers sogar da auch dokumentiert.

    :hae: Im U-Heft steht nichts und gesagt hat sie deswegen auch noch nie was. Ob ich den Termin "gepflegt" absage oder nicht, ist ja wohl mein Ding.

    Sohnemann hat Neuro an den Wangen, Ohren und manchmal auch an den Augenbrauen oder Kinn. Mitlerweile is das am Kopf weg und er hats am Augenarm bzw Ellenbogen (aber nicht an den Beugen sondern außen). Wir schmieren immer Physiogel, das Rote (gibt verschiedene Farben), weiß grade nicht den genauen Namen aber das mit den meisten Lipiden. Das wirkt bei uns wahre Wunder. Wenn es aber wieder ganz schlimm ist nehmen wir die ganz gering dosierte Hydrokortisonsalbe, zum eindemmen und dann die Physiogel!
    Dazu muss ich sagen Physiogel is seeeeeehr teuer, es gibt aber so kleine Tübchen für 1 oder 2 Euro die reichen ja zum ausprobieren, wenn es hilft kann man sich immernoch ne große Tube kaufen.

    Klar wenn er irgendwelche physischen Probleme hat wird was gemacht aber nur wegen der Optik sehe ich jetz keinen Grund :frag
    Wenn ihn das später Stört, okay dann soll er es von sich aus machen lassen, weil er es halt möchte aber wegen mir nicht. ^^

    @ Tarja :lach Super das dein Großer dadurch keine Einschränkungen hat! :daumen Ich glaube für ein aktives Kind bzw einen aktiven Teenager ist es sehr schlimm wenn er eben durch Atembeschwerden oder Herzstörungen viele Tätigkeiten, die Gleichaltrige eben machen, nicht in dem Umfang mitmachen können.


    Zur Zeit hat Sohnemann auch keine Beschwerden aber ich hab Angst das es vllt im Laufe der Zeit noch schlimmer werden könnte, ich mein er wächst ja noch.


    Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, Krankenheiten bei Google zu suchen is wohl mit das bescheuerste was man machen kann. Die Bilder, die Schauergeschichten, da kriegt man wohl automatisch n Horror! Aber man machts immer wieder :D

    Seine Brust sah ja schon immer etwas komisch aus, das wusste ich, aber das es gleich eine Trichterbrust ist?
    Sohnemann, 9 Monate, war schon immer lang und dünn und ich dachte daran liegt es auch das seine Brust so aussieht. Ich habe atM große Gewissensbisse.
    Naja zum Thema, wie gesagt Sohnemann hat eine Trichterbrust und im Internet liest man ja sonstewas für Gruselgeschichten darüber und beim Kinderarzt hab ich erst in 1 1/2 Wochen einen Termin gekriegt, weil es eben nichts aktues ist.
    Kennt sich hier vllt jemand damit aus und kann mir was darüber erzähln? Vllt über die Behandlung?
    Die Osteopathin sagte das wäre nicht so schlimm, weils noch nich so tief is, aber es drückt doch trotzdem auf Herz und Lunge!? Ich hab grade echt Angst um meinen Sonnenschein.. :(


    Liebe Grüße
    Seelchen

    @ mischka Wo du grade die Umgebung ansprichst, ich hol ihn mir sicherlich nicht ins Haus! :kopf Jemand der mich als Strichbiene*, ich würde für x Kerle die Beine breit machen und nicht wissen von dem das Kind ist etc tituliert muss ich nicht hier haben. Und zu seiner Ex in die Wohnung kriegen mich auch keine 100000 Pferde, die is nämlich genau so in grün! Sprich das müsste eh an einem neutralen Ort stattfinden und evtl. könnte und dieses Fachpersonal auch helfen irgendwelche Regelungen festzusetzen. Er und ich, alleine, an einem Tisch das würde kein gutes Blut geben :kopf sehr bedauerlich aber ist so.
    Ja ich weiß man soll nichts auf dem Rücken der Kinder austragen, die können nichts dafür, sehe ich ja auch ein aber ich muss nich nicht in Situationen begeben die mir nicht Geheuer sind. Und so wie ich es bis jetzt sehe, brauch er eh mal n Arschtritt das er sich aufrafft und um sein Kind kümmert.


    Nochmal eine Frage, ich telefoniere ja öfters mal mit der Uroma (väterlicher Seits) diese Uroma hat mich gebeten ihr doch bitte die Telefonnummer von meinem Ex zu geben weil ihr Exmann dieser gerne hätte. Das kann ich doch machen oder? Ich meine ohne mich irgendwie strafbar zu machen weil ich Daten (die aber eh im Telefonbuch stehen) rausgebe!?



    *Strichbiene ist das andere Wort für das wieder andere Wort mit Sch.. ;)

    Naja auf auf die Tatsachen das ich eine Hexe bin und samt Kind auf den Scheiterhaufen gehöre, gab es keine Drohung. Aber die Sache seh ich nicht so eng, bin da viel schlimmeres von ihm gewohnt. :lach


    Er darf sein Kind sehen, aber ich finde das er erstmal eine Bindung aufbauen sollte über Treffen alleine mit dem Zwerg kann man sich dann immernoch unterhalten unter der Bedingung das er sich unter Kontrolle hat und nicht jeden Moment anfangen könnte sich selbstzuverletzen, das muss das Kind nicht ansehen. Nein, das nicht!

    @ Shielover > ich bin ja auch nicht pingelig oder so, aber da diabetes und übergewicht in meiner familie vorkommt habe ich da lieber n auge drauf das es nicht ausartet! mit übergewicht kann man ja noch leben, da kann man ja mit sport und gesunder ernährung gegenwirken aber gegen diabetes gibt ja nun mal leider kein allheilmittel. konntest du nicht wissen, aber ich wollte es mal schnell anmerken! wie schon gesagt bei mir kriegt er auch mal n keks, vllt auch mal 2 kekse oder ein stück waffel oder sowas. aber ich achte halt drauf das es nicht regelmäßig und nicht soviel ist. das sie es dann hinter meinen rücken machen, ja ich weiß, aber sie müssen doch selbst wissen das zuviel süßigkeiten einfach auf dauer ungesund ist und zu problemen führen kann.


    tarja turunen > schaden kann es ja nicht wenn ich hinter dem nein noch was sage. ^^ vllt mach ich es auch der vollständigkeit halber, weiß nicht, mach das schon immer so. ;D


    Bri75 > und womit begründe ich es dann das levin nicht mehr zu ihnen darf? "ihr macht das nicht so, wie ich das will und deswegen kriegt er ihn nicht mehr?" Ich glaube da wäre ich ganz schnell unten durch, kann ja froh sein das sie überhaupt lieb sind zuihm! :frag