Beiträge von josefine09.02

    bin grad echt fertig.
    mein mann und ich sind gerade im trennungsjahr.
    jetzt hab ich das problem das wir haus gebaut haben und mein mann wegen den raten nicht unterhaltspflichtig ist (laut anwalt).


    nun war der plan das wir solange zusammen wohnen bis das haus verkauft ist.


    aber das geht echt nicht mehr,umso länger das geht umso schlimm wird es...


    so nun hab ich das problem,dass mein sohn erst im september in den kiga kommt und ich sonst niemanden hab für ihn.
    ich arbeite momentan auf 400 euro,mehr geht grad nicht.
    aber gibt es denn eine möglichkeit trotzdem alleine seinen weg zu gehen und irgendwelche unterstützung bis september zu bekommen,dass ich endlich hier raus kann??


    wo muss ich da hin?jugendamt?


    hoffe ihr könnt mir helfen :-(

    ich weiß,was ihr meint.mein mann sagt halt er findet es unfair wenn ich von dem geld noch was haben wollen würde (wenn noch was über bleibt nach dem verkauf),weil eben seine familie und er alles finanziert haben.


    zb hab ich von meinen opa geld bekommen,weil ich pflanzen für den garten kaufen wollte,bzw gekauft hab.


    das habe ich meinen mann gesagt,es war nicht viel geld aber auch etwas.aber mein mann sagt das man garten und pflanzen da nicht mitrechnen kann,weil das beim verkauf auch keiner extra zahlt.



    das schlimmere an dem ganzen ist,das ich bis auf 3-4 mögelstücke nichts besitze und alles kaufen muss,weil ja die möbel auch ihm gehören.und ich bin echt froh das mich da meine familie etwas unterstützt,alles andere werde ich mir nach und nach zulegen.



    ich will ihn auf keinen fall schlecht machen oder sowas,ich hoffe ihr versteht mich.

    mein mann kann das haus alleine nicht halten,darum auch der termin bei der bank.keiner will "krieg" zumindest siehts so aus.ich auf keinen fall.


    er zahlt alleine die schulden ich komm fürs leben auf.so ist die einteilung,ohne ehevertrag usw.



    ich denke das sein vater und der bänker das beste für ihn wollen,warum sonst soll ich nicht dabei sein dürfen?!


    wie gesagt ich gebe ihm gerne mein anteil,weil er bzw seine familie ja viel geld inverstiert haben.wir wollten das haus verkaufen und die schulden bei der bank und bei der familie zahlen und danach will jeder von vorne anfangen,so der plan von meinen mann und mir.wir kennen uns ja mit nichts aus.

    wir stehen beide im grundbuch.nur hab ich außer fürs leben kein geld ins haus gesteckt.darum meint mein mann das es unfair wäre wenn ich dann noch was haben wollen würd fürs haus.


    ich will auch nix,vorallem eben keine schulden,ich wollte ihm meinen teil überschreiben so das,dass haus ihm gehört.


    aber ob das alles so einfach geht?keine ahnung,aber trotzdem macht mich das etwas stutzig das der bänker mich nicht dabei haben will..hmm.mal sehen was morgen kommt.ich hoffe mein mann ist ehrlich zu mir.wir verstehen uns ja so an sich noch gut.


    aber wenns ums geld geht...hab schon vieles gehört.mal schauen.

    :-) ich bin einfach zu gutgläubig,schon immer.



    ich denke das es daran liegt das ich bei einer anderen bank bin und mein mann kredit zahlt-von mir kein geld fürs haus kommt.sondern nur von seiner familie und von ihm.



    aber man kommt sich echt blöd vor irgendwie!

    danke für die antworten!



    morgen hat mein mann einen termin bei der bank,der berater äußerte am telefon das mein mann ohne mich kommen soll,wenn mein mann natürlich einverstanden ist damit...macht mich etwas skeptisch!!zu dem möchte der bänker das mein mann sein vater mit kommt (seine eltern waren sonst auch dabei und haben finanziell viel geholfen).


    was soll ich davon halten???



    auch erzählte mein mann mir heute,dass sein vater ihn fragte ob er morgen alleine nach hause kommen kann zum reden,also auch ohne mich!!



    irgendwie hab ich da ein komisches gefühl!

    hallo,


    wir wollen unser haus verkaufen,aber da wir noch schulden abzahlen vom haus,soll das wohl nicht so einfach sein,laut bank.nun müssen wir erst einen gesprächstermin abwarten.



    so,nun würde ich ja gerne baldmöglichst ausziehen,da wir uns scheiden lassen.


    aber ohne unterhalt kann ich mir das nicht leisten,auch habe ich noch keinen kiga platz für mein kind,somit wirds mit meinen job auch schwierig :-(


    aber ich erinnere mich bei meinen letzten beratungsgespräch beim rechtsanwalt,dass er sagte man könne im ersten jahr zuhause bleiben...stimmt das so?wie soll ich mir das leisten können?


    ich gehe davon aus das ich erst im sep. einen platz im kiga bekomme.



    muss ich nun warten bis wir das haus verkauft haben,dass ja auch monate dauern kann?weil mein mann kann das haus nicht alleine halten,geschweige unterhalt zahlen,zumindest bis wir das haus verkauft haben.



    was kann ich machen?



    danke

    danke danke danke!!schon alleine das schreiben hilft mir sehr.


    jetzt hoffe ich wir können das mit dem haus noch regeln.


    kann man ein haus eig. aus eigener hand verkaufen ,oder muss man vor dem verkaufen mit der bank sprechen?


    ach und wieviel wird denn eine scheidung kosten?(wenn man das so pauschal sagen kann)

    ich schmeiß nicht einfach alles hin,die ganze geschichte zu dem will ich hier nicht schreibe,fakt ist,dass wir beide uns trennen wollen,ich mehr wie er.


    wir reden schon lange über eine trennung,aber nie hab ich mich getraut,bis jetzt.



    im normal fall hab ich also,mein gehalt,kindesunterhalt,unterhalt für mich?,kindergeld und evtl. wohngeld,stimmt das so?



    wielang muss der mann für die frau eig. zahlen?ab wann geht die zahlung los?kann ich auf das geld verzichten?



    (ich weiß,der anwalt wird mir alles genau sagen,aber es schadet sicherlich nicht sich zu erkundigen)



    ich habe gott sei dank noch meine tante und meinen vater,die mir auch ab und zu mal unter die arme greifen.


    ich könnte auch wieder nach hause ziehen,aber ich will es alleine schaffen,ich war immer abhängig von jemanden und jetzt ist schluss damit.


    mich belastet das alles so,so das ich erst eine woche im kh verbringen musste.ich such gerade meinen mut zusammen ;-)

    danke für eure antworten!


    nein das finanzielle soll nicht übers gehen oder bleiben entscheiden,aber manchmal denke ich mir schon,hier hab ich es so schön mit allem,nur mit meinen partner ist es halt nicht so.die liebe ist einfach nicht mehr da,oder nicht mehr so.


    das ganze ist auch nicht erst seit gestern.



    ich habe einfach nur angst,ich bin selber ein scheidungskind und ich hab mir immer geschwister gewünscht..manchmal frage ich mich ob es die große liebe überhaupt gibt,familien wie im tv..denn jedesmal wenn ich solch filme sehe,wünschte ich mir auch sowas zu haben.

    huhu,


    also ich bin verheiratet und traue mich bis jetzt noch nicht den schritt zu machen und zu gehen.



    zu mir,ich bin wie gesagt verheiratet und hab ein kind im alter von 3 jahren.


    zudem haben wir ein haus gebaut,sprich schulden sind da.


    ich arbeite teilzeit mein mann vollzeit.



    so,wenn wir uns nun trennen,dann wollen wir versuchen das haus zu verkaufen oder zu vermieten,mal schauen.aber wie kann ich denn eine wohnung,auto und so zahlen??


    ich verdiene knapp 600 euro,davon müsste ich dann 400 euro miete zahlen,versicherungen,auto,leben,kiga...


    ich bin echt verzweifelt wie ich das schaffen soll...ich war schon bei einen anwalt zur beratung,dafür hab ich schon mal 250 euronen gezahlt,was kostet dann die scheidung?



    :-( ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie ein ratschlag geben...



    danke

    Ich geselle mich zu euch :-)



    Ich bin Verheiratet und hab ein kind (3 jahre).


    Leider unglücklich Verheiratet...hab mich noch nicht getraut den Schritt zu machen..aber vielleicht ändert sich das ja jetzt,wenn ich mehr über das Leben als Alleinerziehend weiß ;-)



    LG