Beiträge von DeniseHH

    Also, die erste Wohnung war die reinste Katastrophe! Schimmel an den Fenstern. Der Balkon war mal Creme farbend, jetzt schwarz! Allgemein, die Wohnung hat gestucken. Weiß nicht, ob man den Geruch da raus bekommt. Igitttt!


    Die zweite war ein Traum! Mit zwei Balkonen. Schöne Küche, extra Essbereich. Alles im Allem, will ich haben... *lach*


    Dritte Wohnung hab ich nicht gesehen, da die Dame mir am Telefon eine falsche Uhrzeit nannte! War sehr sauer drüber. Aber die Wohnung sei wohl ähnlich wie Wohnung zwei!


    Mal sehen, habe mich jetzt für Wohnung zwei und drei beworben! Wohnung drei darf ich mir wenn ich in die engere Wahl komme, nächste Woche noch einmal ansehen gehen.


    Vier Kindergärten sind in der Näheren Umgebung. Grund-Schulen ebenso! Elbe ich zu Fuß erreichbar! Botanischer Garten ebenso. Also einfach super... Einkaufs Möglickeiten sind auch super nah beisammen....


    Ich hoffe es sooooo sehr, das ich da was bekomme... Aber die gute Frau hat sich auch iwie extra lang mit mir unterhalten. Hat sich viel Notiert. Hoffe, das es positiv ausfällt... Waren uns auch sehr sympathisch!


    :thanks: für´s lesen! :klimper

    Hallo ihr Lieben!


    Und zwar, ich war heute beim Amt, wegen einem §-5-Schein beantragen. Hatte soweit auch alles dabei. Nur fehlt jetzt eine Bestätigung von meinem SB von der ARGE, das die Wohnung für uns drei zu teuer ist. Aber das kann ich eh erst am Montag machen. Aber ich brauche auch von meinem AG eine Bestätigung, das ich bei ihr Elternzeit für drei Jahre beantragt habe... Hat sie von mir knapp 7 Wochen vor ET erhalten, schriftlich.


    Morgen soll ich schnell in die Apotheke rein springen, und sie unterschreibt es, und stempelt es ab! Freut mich, das es so schnell klappt, da sie sonst für sowas Wochen braucht. Chefs eben! :pfeif


    So, ich soll das Schreiben an fertigen. Aber wie soll ich es genau schreiben? Reicht es, wenn ich es so schreibe:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bestätige ich, das Frau Denise ------ , drei Jahre in Elternzeit ist.


    Mit freundlichem Gruß


    --------------


    Reicht das? Weil, ist ja das, was ja gebraucht wird...



    Sry, stelle mich manchmal in solchen Dingen echt doof an. Wenn man vorher nie sowas gemacht hat... Oder beantragt hat.... :rotwerd


    Ach, der Mann meinte auch zu mir, da es bei uns recht eilig ist, könne ich dann auch einen Dringlichkeitsschein bekommen... Aber Morgen schaue ich mir drei Wohnungen an. Und zwei von denen bräuchte ich einen §-5-Schein. Weiß nicht, was ich dann nehmen soll... :hilfe



    :thanks: Und ich wünsche euch ein :strahlen Wochenende!

    Moin Moin Mamis und Papis!


    Da mir jetzt gestern genehmigt wurde, das ich mit den beiden Jungs in eine neue Wohnung ziehen darf, suche ich natürlich schon eifrig!


    :hilfe :hilfe :hilfe Also, wenn ihr evtl. was sieht, hört, mitbekommt BITTE bescheid geben. :hilfe :hilfe :hilfe


    Es ist schwierig. Da man ja gleich schon immer am Telefon abgestempelt wird als ein "Assi", nur weil man zwei Kinder hat, und ich nun mal zur Zeit in Elternzeit bin! Mein kleiner ist ja auch erst 18 Wochen jung. Wenn die EZ vorbei ist, gehe ich natürlich wieder arbeiten. Hab eine abgeschlossene Ausbildung als PKA. Und habe einen Arbeitsplatz! Muss den Leuten immer Rechenschaften sagen, warum wieso weshalb! Das nervt total. Und dadurch, das ich nicht sehr viel EG erhalte, bin ich nun mal an Mietzuschuss angewiesen. Würde es ja auch nicht nehmen, wenn ich es nicht brauchen würde.


    Sry. für den Roman, aber da steigt bei mir echt die Wut hoch. Deutschland möchte Kinder, man gibt seinen "Beitrag" bei, und dann sowas.... Nerv Nerv Nerv... Hoffe aber, das ich was finde....


    Ach so, in Hochhäusern, oder Gegenden, wo es nicht grad soooo berauschend ist, würde ich natürlich sofort eine Wohnung bekommen. Aber mal ehrlich, wer würde da gern hin ziehen? Iwo hat man doch auch seine Wünsche...


    LG, Denise mit den Zwergen Luca und Louis.

    :welcome :welcome :welcome :welcome


    Wir sind aus Hamburgs Osten. Werden aber in den nächsten Monaten in den Westen ziehen... Also in deine Nähe! Mein kleiner ist jetzt genau 18 Wochen jung. Mein großer wird nächsten Monat 2 Jahre... :Flowers :daumen

    Mein großer Sohn, bald 2 Jahre, wird auch am 30.3 operiert, wegen den Polypen, und evtl. Paukenstäbe rein setzen. Ich habe letzte Woche Donnerstag den Termin bekommen! Also müßen wir 5 Wochen bis zur OP warten. Am 22.3., zwei Tage vor seinem 2ten Geburtstag, müßen wir im KKH nocheinmal vor sprechen! Und es wird ambulant gemacht. Was für mich auch einfacher ist! Da ich noch einen 4 Monate jungen Sohn habe. Werde zwar die ganze Zeit im KKH bleiben, und vor der Tür warten, bis er wieder aus dem OP kommt. In der Zeit wird mein kleiner von meiner Mama betreut, oder wenn sie doch arbeiten muss, dann passt auf jedenfall meine Freundin auf. Sie ist Hebamme, und da ist mein kleiner in der Zeit gut auf gehoben...


    Aber um ehrlich zu sein, macht man sich schon tausend Gedanken, weil es ja auch noch so lange bis zur OP ist. Wegen der Narkose. Ja, ist alles Rutine, aber man ist Mama/Papa, und es geht ums eigene Kind. :troest


    LG

    Wollte nur eben bescheid geben. Das mein SB es genehmigt hat, mit den beiden Jungs eine neue Wohnung zu suchen. Bin auch schon eifrig dabei. Aber die Vermieter sind soooo Kinderunfreundlich.... Ahhhhhh...


    LG

    Guten Morgen!


    Sachbearbeiter vom ALG-II. Da ich vom Elterngeld und Kindergeld lebe. Ich aber nicht sehr viel EG erhalte, bin ich noch an Zuschüsse angewiesen!


    Ich war noch nicht beim JA oder RA, weil ich dachte, das man "erwachsen" genug ist, und über alles reden kann... Aber na ja! Werde wohl einem besseren belehrt.


    LG

    Hey Ihr Lieben!


    Muss mir mal alles von der Seele schreiben.


    Wir sind jetzt seit einer guten Woche getrennt. Und es ist sooo schwer für mich! Man kann nun mal nicht eben die Jahre so über Bord schmeißen. Das tut weh.


    Wir wohnen ja noch gemeinsam in unserer Wohnung.


    Er hilft mir nicht, weder im Haushalt, oder bei den Kindern! Aber dies tut er schon seit Monaten nicht. Habe ich mich dran gewöhnt.


    Er kümmert sich nicht um eine eigene Wohnung! Um Arbeit ebenso nicht. Er ist seit kurzem Arbeitssuchend. Lügt mich an! Macht sich hier nur breit, Schmutz, Unordnung pur. Schlimmer als die Kinder. Ich sehe es nicht mehr ein, ihm hinterher zu räumen, sogar seine Wäsche wasche ich nicht mehr! Er versucht sogar, mir näher zu kommen. Aber das lasse ich nicht zu! Er hat sich soooo verändert.


    Habe ihn gestern gebeten, doch iwo anders erstmal zu schlafen! Bei seinen Schwestern (er hat drei), bei Freunden, oder Verwandten. Aber nein! Ich darf mir nur Vorwürfe, Beleidigungen, sogar vor den Kindern, anhören!


    Ich möchte ungern hier weg. Mal hier mal da bei wem schlafen mit den Kindern.


    Warum ist er so? Warum erschwert er uns das noch so sehr?


    Ich versuch mit ihm zu reden, aber wie gesagt, es kommen nur Vorwürfe, Beleidigungen.


    Was ich auch sooo traurig finde, Luca fast 2 Jahre, geht mit seinem Memori Spiel zu Papi hin, und möchte auch mal mit ihm spielen, und nicht immer nur mit Mami. Was macht er? Sagt: Geh weg. Spiel allein! Schupst ihn leicht weg. :angry :motz: :nudelholz :nanana .... Hallo??? Ich sage ihm, das sein Sohn mit ihm spielen möchte. Schaut mich an, und zuckt mit den Achseln.


    Was soll ich machen? Hilft mir!


    Am Montag werde ich nochmal mit meinem Sachbearbeiter sprechen. Nochmal versuchen, meine Situation dar zu stellen... Hoffe, das ich aus der Wohnung darf. Und woanders neu Anfangen kann!


    Mir geht eh nicht so gut. Gesundheitlich. Dann der ganze Stress mit IHM. Die Kinder wollen auch Unterhaltung. Das macht mich Nervlich alles sooo fertig! Freunde sind zwar für mich da, aber wirklich helfen können die auch nicht. Ausser, mich nur aufzubauen, und sich das alles anhören.


    Ich muss unbedingt hier raus! Dann kann ein toller neuer Lebensabschnitt anfangen. Das weiß ich! Dafür würde ich meine letzten "Kräfte" aus den Reserven holen. :schwitz


    Aber ich denke mir auch einfach, Kinder schnappen, und weg laufen. :nixwieweg Aber das bringt ja auch nichts!


    LG, Denise.


    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

    GB von Luca Syles:

    Da ich ja bei Luca in der Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen hatte, meinten die Ärzte, das er auf jedenfall ein Frühchen wird. Ok, haben uns dann darauf ein gestellt.


    Na ja, dann kam der ET immer näher. Und Pustekuchen! Der kleine machte sich nicht auf den Weg...


    Wir waren dann sogar 10 Tage über den ET. Dann musste ich ins KH, zum Einleiten.


    Tag 1: Insgesamt 5 Tabletten schlucken. Nichts tat sich.
    Tag 2: Wieder Tabletten einnehmen. Abends kamen Wehen. Aber nach gut 4 Stunden waren sie auch wieder weg.
    Tag 3: Wieder Tabletten. Gar nichts.
    Tag 4: 2x Gel vor dem Muttermund geschmiert... Nichts!
    Tag 5: Hatte die Schnauze sowas von voll. 15 Tage übern ET!!! War Nervlich am Ende. Spürte, das es meinem kleinen nicht gut geht. Ich bat dann die Ärztin um einen KS. Sie meinte dann noch. Ach, gehen sie heute nochmal nach Hause, gehen sie Shoppen, tun sie nochmal was für sich... Ich meinte zu ihr, ähm, ich bin 15 Tage über den ET. Ja, dem kleinen gehe es ja gut. NEIN! Hallo? Fruchtwasser war noch kaum da? Hat sie ihren Arzt-Titel gekauft? Kaum Kindsbewegungen. Ich habe drum gebettelt. Bitte, ich habe ein unwohles Gefühl. Bitte holen sie mein Kind. Dann fing die Olle doch tatsächlich von ieiner Studie an. Von wegen, ja unser KH hätte mit das niedrigste KS-Rate... Mir egal! Meinem Kind gehts nicht gut. Eine gute Stunde später war ich im OP-Raum. Mein Freund neben mir. Paar Minuten später hörten wir den Schrei!!! Es war soooo toll. Es ging ihm so gut, das er mir gleich auf die Brust gelegt wurde. Er schaute uns mit seinen großen Augen an... Dann ging es danach für 2 Stunden in den Kreissaal. Zur Beobachtung! Alles gut. Die Ärztin entschuldigte sich bei uns. Der kleine hatte extreme Übertragungsanzeichen! Aber das verging nach Monaten auch wieder.


    Mit dem KS hatte ich überhaupt keine Probleme. Stand ein paar Std. später schon vor meinem Bett...



    Luca war ein voll gestilltest Baby. Habe bis zum 7 Monat voll gestillt!


    Seine Werte: 24. März 2009 um 12.37Uhr, mit 3530g, 53cm, und KU mit 36cm...



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    GB von Louis Phil:


    Ich musste am 6.10 zur Kontrolle ins KH. :schwanger Da war ich 40+3. :schwanger Ich hatte am Vortag mit Nelkenöltampons angefangen. Na ja, bei der Kontrolle kam heraus, das ich alle 5 Minuten regelmäßige Wehen hatte! Somit musste und sollte ich da bleiben. Aber sie gaben mir noch einen Wehencocktail. :kotz Man, war der eckelig! Am nächsten Tag ging es so weiter. Alle 5 Min. Wehen. Sie gaben mir dann den Donnerstag und den Freitag Gel... Freitag Abend fing es dann an, das ich alle 3 Min. Wehen hatte. Gegen 5.30 Uhr am Samstag Morgen platzte mir die Fruchtblase. Bekamm Presswehen. Der MuMu war aber erst 8 cm geöffnet! Dann rutschte Louis Phil wieder hoch. Herztöne waren weg. Sonde übern Kopf klappte nicht! Gegen 7 Uhr entschied die Ärztin, das nen Notkaiserschnitt gemacht wird. Mir ging es da sooo dreckig! Spinalan. klappte nicht! Somit kam die Vollnarkose...



    Wieder im Kreissaal erwacht. Bekamm ich tierische Bauchweh! Ärztin machte Ultraschall. Auf einmal waren dann 5 Ärzte bei mir im Zimmer. Plötzlich ging es wieder alles so schnell. Ich hörte nur noch, sie blutet in den Bauchraum rein. Und weg war ich!



    Ich erwachte am Montag Mittag auf der Intensiv Station. Wurde bis dahin beatmet. Aber es wurde mir dann endlich entfernt. Und die Ärzte standen bei mir, und erzählten mir alles, was passiert war!



    Dadurch, das mein erster Sohn auch schon per KS kam, ist während dem 2.ten KS die 1.te Narbe an der Gebärmutter aufgegangen. Ich habe insgesammt, 5 Blutkonservenen (2,5l) erhalten. Sie konnten meine Gebärmutter nicht retten, denn sonst währe ich gestorben. Somit habe ich keine mehr, und werde keine Kinder mehr bekommen können. Mein Kreislauf war völlig im Keller! Ich war geschockt, traurig, aber Glücklich, das ich noch Lebe. Dann erzählten sie mir, das ich doch einen Sohn bekomme habe, und er auf der Nero Station der Star sei. Fünf Ärzte bestätigten uns, das es ein Mädchen wir!! :batsch Weil er sooo süß ist!



    Ich kam am Nachmittag auf die Wöchnerin Station. Ab da an ging es mir von Stunde zu Stunde besser. Stand am Abend vor meinem Bett. Am Dienstag habe ich dann am Morgen den blöden Katheter weg bekommen. Und ich habe da schon alles selbst gemacht! Die Ärzte meinten, das ich es aber nicht übertreiben solle. Natürlich nicht! Habe alles soweit gemacht, wie konnte, aus aushielt.



    Das stillen klappte von Tag zu Tag unterschiedlich... Ich konnte aber im ganzen leider nur gute 7 Wochen stillen. Da ich ja so lange Antibiotikum nehmen musste, wegen meinen Entzündungswerten. Und somit konnte nie wirklich die Milch richtig einschiessen!



    Louis seine Werte waren: 09.Oktober 2010 um 7.28Uhr mit 51cm, 3740g, und KU von 36cm.

    hi,


    also im westen von hamburg kann ich dir halstenbeck oder schenefeld anbieten, das ist zwar nicht mehr hamburg, aber geht direkt über und ist gut angebunden, das ganze ist günstig und sehr hübsch meiner meinung nach.


    Die Gegend habe ich mir auch schon eher ausgesucht, und überlegt... Meine Mama wird wohl sehr wahrscheinlich auch dort hin ziehen! Was für mich sehr angenehm wäre. Sie fängt da ab dem 1.3 bei der VHH/PVG an...


    Na ja, aber leider lebe ich zur Zeit ein wenig vom Amt. Da das Elterngeld nicht unbedingt viel ist. Habe zwar einen bestehenden Arbeitsvertrag, aber meine "alte" Chefin möchte mich nicht mehr haben. Werde nicht mehr gebraucht! Deswegen übernimmt das Amt die Miete... Bin eh grad ein wenig im Kampf mit dem Sachbearbeiter... Er legt mir Steine im Weg. Das erschwert alles ein wenig!


    Hoffe, das es alles bald besser wird... :flenn Habs ja eh grad nicht einfach.... Puhhh. Sry, fürs rum geheule! :(

    Hey ihr Hamburger Mamis und Papis. Wir haben uns die Tage hier angemeldet...


    Ich würde mich über neue Bekanntschaften erfreuen. Vllt. habt ihr ja auch Kinder in dem alter meiner Söhne. Luca wird im März 2 Jahre, und Louis ist jetzt 4 Monate jung. NOCH wohnen wir in Jenfeld. Aber ich möchte, und werde in den nächsten Monaten in den Westen von Hamburg ziehen. Da mir dann die Möglichkeit besteht, bald wieder arbeiten zu gehen. Da meine Mama ebenfalls in den Westen zieht. Beruflich!


    Vllt. könnt ihr mir ja auch Stadtteile nennen, wo man sich mit (Klein)Kindern wohl fühlt. Schöne Wohnungen, und Gegend wäre sehr toll! Und kosten sollte es natürlich auch nichts. ;)


    LG, Denise mit Luca und Louis.

    Moin Moin Mamis und Papis.


    ich habe da mal eine Frage. Und zwar, mein großer Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre jung. Und mein kleiner ist jetzt 4 Monate. Die Geburt von dem kleinen war leider sehr dramatisch, und für mich leider immer noch sehr present.


    Kurze Erläuterung, was passiert war: Lag Tage lang in Wehen, endlich ging es richtig los! Leider rutschte der kl. im Becken wieder hoch, Herztöne waren weg, mir ging es immer "dreckiger". Vollnarkose. Not-KS! Im Kreissaal erwacht, schlimme Bauchweh, US, blutete in den Bauchraum, wieder Not-OP. Lag 5 Tage im Koma! Gebärmutter musste entfernt werden, sonst wäre ich gestorben. Habe 5 Blutkonserven erhalten...


    Erstmal sacken lassen....


    Ich habe selbst dieses Ereigniss noch nicht verarbeitet. Und es ist sehr sehr schwer für mich damit auch klar zu kommen. Klar, ich wollte immer nur zwei Kinder. Habe ich, aber mir wurde einfach diese Entschidung genommen, so du darfst keine Kinder mehr bekommen. Punkt!


    Denkt ihr, das mit in diesem Fall evtl. eine MKK genehmigt wird? Mein kleiner Sohn hat auch Tonusregulation. Das heißt, tägl. mehrmals Krankengymnastik machen! Und der gr. wird sehr bald OP. Er bekommt. Die Polypen raus.


    LG

    Wir, das sind meine beiden Söhne namens Luca, wird am 24.3. 2 Jahre jung, und mein 4 Monate junger Engel Louis. Ich bin die Mami dazu, mein Name ist Denise. Bin im Januar 27 Jahre jung geworden! Zur Zeit bin ich in Elternzeit. Sonst arbeite ich in einer Apotheke als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte.


    Mein Ex Partner und ich haben uns letzte Woche frisch getrennt. Was eher von mir aus ging! Denn da ich leider einfach nicht mehr so leben konnte, und wollte. Wir haben Monate lang es versucht, iwie hin zu bekommen. Aber es klappte einfach nicht. Somit haben wir die Notbremse gezogen. Bevor es in einem richtig heftigen Streit auseinander geht. Und wir uns doch iwo lieben, und wir nun mal gemeinsam zwei wunderbare Kinder haben. Wir haben uns gesagt, das wir es uns gegenüber offen lassen, ob es evtl. noch mal mit uns klappt. Aber halt in getrennten Wohnungen. Wer weiß!


    Seit der Trennung geht es mir ehrlich gesagt sehr gut. Somit weiß ich, das es richtig so war! Wir haben über alles geredet, und sind soweit in allem einig. Wir wollen beide aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Wollen in ein anderen Stadtteil ziehen. Wo auch meine Mutter hin zieht. Damit wir drei uns absprechen können, wer wann die Kinder in den Kindergarten bringen kann, oder wer sie wieder abholt. Somit könnte ich auch bald wieder arbeiten gehen. Zwar nur Teilzeit, aber das würde mir persönlich schon sehr gut tun.


    Alle, die es jetzt nach und nach erfahren haben, das wir uns getrennt haben, waren total geschockt! Und sagten, das wir es doch nochmal versuchen sollen. Aber andere wissen nun mal nicht, was in Wirklichkeit bei uns zu Hause ablief. Es bringt so einfach nichts mehr!


    Um ehrlich zu sein, ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt!


    Klar, es wird erstmal schwer, und hart. Aber wenn man doch iwo zusammen hält als Familie, dann denke ich mal, wird es schon!


    Na ja vllt. sind hier ja auch Mamis und Papis aus HAMBURG??? Würde mich gerne mit euch austauschen. Denke, das ich auch noch erfragen werde, was noch so auf mich zu kommt, als alleinerziehende Mami.


    Danke für´s lesen, und auf bald!


    LG, Denise mit Luca Louis... :)