Beiträge von Sonnenlicht

    Vielen Dank für Eure gute Antworten . :thanks:
    Mir hat jemand einen Stein ausgeliehen , der zu helfen scheint .
    Das muss ich allerdings erst mal langfristig austesten .
    Vielleicht steht im Moment auch nur der Mond etwas günstiger .
    Kennt jemand vielleicht noch einen guten Stein gegen PMS oder Depressionen ? :brille

    Danke für Eure Antworten .
    Meiner Meinung nach sollte man erst zufüttern wenn das Baby bereit dazu ist .
    Vorher gleicht es eher einer Form von Gewaltanwendung . :nawarte:
    Wenn das Kind noch nicht mal freiwillig den Mund aufmacht , wie bekommt das Essen denn dann rein ?
    Meine Tochter hat sich mehrfach übergeben müssen , nur weil ich versucht habe auf die Ärztin zu hören . :kotz
    Das habe ich meiner Ärztin erzählt und was sagte sie ?
    "Auf jeden Fall weiter versuchen ! " :hä

    Danke erst mal an alle für die Unterstützung ! :Flowers
    Meine Kinderärztin ist eigentlich eine Super-Ärztin so lange es um rein medizinische Themen geht .
    Ich würde ihr auf jeden Fall bedenkenlos das Leben meines Kindes anvertrauen .
    Manchmal frage ich mich allerdings ob sie selber Kinder hat , und wenn ja , wer diese grossgezogen hat .
    Ich möchte sie nicht dafür kritisieren , dass sie eine Perfektionistin ist , die alles 100 Prozent nach Lehrbuch machen will .
    Manchmal nervt es allerdings ein bischen , da Realität und Bücherwissen zwei verschiedene Dinge sind .
    Ich habe inzwischen genug Erfahrung in der täglichen Betreuung verschiedenster Kinder , dass ich inzwischen weiss ,was ich tue und warum .
    Sie meint es ja eigentlich auch nur gut und ich finde es ziemlich sinnlos mich mit Ärzten rumzustreiten .
    Wenn mein Kind ernsthaft krank werden sollte , dann brauche ich sie vielleicht wieder .
    Andererseits habe ich auch nicht die geringste Lust mich als unfähige Mutter hinstellen zu lassen .
    Ich bin eine sehr gute Mutter und meine Kinder entwickeln sich hervorragend .
    Natürlich habe ich bei meinem ersten Kind aus Mangel an Erfahrung auch genug falsch gemacht und habe versucht aus den Fehlern zu lernen .
    Manchmal wünschte ich mir , dass die Ärzte auch ein bischen selbstkritikfähiger wären . :-)

    Meine Kinderärztin liebt Zeitpläne, Statistiken und Tabellen.
    Ihrer Meinung nach müssen Kinder in einem genauen medizinischen Schema grossgezogen werden.
    Mit 6 Monaten darf ein Baby z. B. nicht mehr 2 Mal pro Nacht gestillt werden. :nanana
    Das wäre Überernährung und damit langfristig schädlich.
    Sie möchte auch immer die genauen Stillzeiten wissen.
    Jetzt habe ich aber immer nach Bedarf gestillt.
    Baby schreit - Baby wird angelegt. :schnuller
    Manchmal weil es Hunger hat, manchmal nur zum beruhigen und einschlafen.
    Bin ich deshalb eine verantwortungslose Mutter, nur weil ich bereit bin, meinem Mutterinstinkten zu folgen? :kopf

    Ich habe mit meiner Kinderärztin immer wieder recht lebhafte Diskussionen über Kinderernährung. :motz:
    Sie ist der Meinung, wenn gestillte Babys nicht schon ab 6. Monaten Fleisch oder Gemüse zugefüttert bekommen, leiden sie bald unter Mangelerscheinungen (besonders Eisenmangel).
    Ich vertrete aber die Meinung, dass solange ich mich ausgewogen ernähre, all diese Nährstoffe in ausreichender Masse in der Muttermilch vorhanden sein müssten.
    Ausserdem sind in selbstgekochter Babynahrung noch zu grosse Stückchen, wovon Babys sehr leicht würgen.
    Mein Argument ist auch, dass Säugetiere die in der Natur leben, schliesslich auch keine Babygläschen kaufen können.
    (Jetzt ist sie wohl der Meinung, dass ich eine ziemlich uneinsichtige Mutter bin). :kopf
    Was ist Eure Meinung zu diesem Thema? :-)

    Oder ist das alles nur esoterischer Quatsch? :hae:
    Die alten Chinesen haben deren Wirkung schon vor mehr als 3000 Jahren gekannt.
    Auch bei den Ägyptern und Indianer sind sie regelmässig benutzt worden.
    Ich habe mich etwas durchs Internet durchgelesen und die Fülle von Informationen ist erdrückend.
    Ich suche einen Stein, der meine Gedanken beruhigt und mich besser schlafen lässt.
    Kann mir jemand aus eigener positiver Erfahrung heraus eine Empfehlung geben? :strahlen

    Ich kannte mal eine Frau , die hat ihre Tochter 5 Jahre lang gestillt .
    Bei mir hat die Verwandtschaft schon nach 2 Jahren recht komisch geschaut .
    Man hat doch solange man stillt , dieses ganz spezielle Verhältnis zum Kind .
    Es bereitet mir gefühlsmässig grosse Schmerzen abzustillen .
    Wie ist es bei Euch ? :schnuller

    Die wollen bei uns in der Nähe solche 120 Meter hohen Monster bauen , nur 600 Meter vom nächsten Haus entfernt .
    Ich hab da was gehört , dass man davon Schlafstörungen oder psychosomatische Erkrankungen bekommen kann . :hae:
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

    Ist das noch zeitgemäss oder sind die Kinder von heute schon anti genug ? :nawarte:
    Anti -Gemüse , anti-Hausaufgaben , anti-Aufräumen ,anti-Höflichkeit !
    Kann man Kinder mit antiauthoritärer Erziehung auf die Gesellschaft loslassen ? :amok:
    Oder vielleicht hat jemand von Euch gute Erfahrungen damit gemacht ? :aetsch
    :devil:

    Meine Tochter ist vom Sternzeichen Löwe .
    Vielleicht liegt es ja daran, dass Sie meinen Busen mit einem saftigen Steak zu verwechseln scheint . :nanana
    Bevor sie ihre ersten zwei süssen Zähnchen hatte , kein Problem .
    Aber jetzt - auahhh !!!
    Kann man einem Baby das Nippelkauen und Nippel mit den Zähnen in die Länge ziehen überhaupt abgewöhnen ? :schnuller

    Bist Du alleine mit den 4 Kindern ? :rainbow:
    Da hast Du ja alle Hände voll zu tun !
    Ich habe auch eine grössere Familie .
    Viel Spass ! :-)

    Die Welt ist vielleicht noch nicht reif dafür ?
    Solidarität entsteht oft aus Armut .
    Mache doch eine eigene Website für Helferurlaub auf !
    Viele junge Leute suchen so was und die haben vielleicht ihren Idealismus noch nicht verloren !