Beiträge von lixife

    ich wollte die TS nicht durch noch mehr Varianten weiter verwirren...im allg. Sprachgebrauch verstehen die Menschen getrennt als jeder für sich


    aber ums nochmal deutlich zu machen :


    du machst deine Erklärung ganz alleine und hast mit der deines Mannes nix am Hut

    ODER man greift rechtzeitig ein und sorgt dafür, DASS das Kind eben Vorbilder zur Seite gestellt bekommt.


    und Vorbilder bekommt es dadurch, dass man das Kind anzeigt?


    und wenn das Jugendamt zum Besuch kommt...werden danach die Eltern auf einmal zum Vorbild?


    kanns mir bildlich vorstellen in welcher Art und WEise die Eltern sich "bedanken" werden bei ihrer Tochter sobald Polizei und Jugendamt weg sind... :nawarte:

    Hallo,


    also von ner Anzeige habt ihr rein gar nichts, da ja wie gesagt strafrechtlich eh nichts unternommen wird.


    das Mädel hat auch rein gar nichts davon....da ihr nix passiert wird sie der Sinn einer Anzeige nicht erreichen!!!


    das einzige was wohl passieren wird ist, dass das Mädel eventuell ne schöne TRacht Prügel zu Hause bekommt (von irgendwoher wird sie ihr aggressives Verhalten ja schon haben?) und besser wirds dadurch für keinen.


    ich würde beim Jugendamt anrufen und nachfragen was man tun kann, ev. um ein persönliches Gespräch bitten. offensichtlich gehört dem Mädel eher geholfen als es zu bestrafen...sie würde sich wahrscheinlich wünschen ihre Mum würde sich mal so kümmern und Sorgen machen wie du es in dem Moment mit deiner Kleinen getan hast.


    LG

    1. noch nie geübt habt
    2. Du und Dein EX euch wohl überhaupt nicht versteht (fehlendes Vertrauen)
    3. es Dir persönlich schlecht geht bei der ersten Übernachtung getrennt von Deinem Sohn


    du hast es ganz gut auf den Punkt bzw. die Punkte gebracht...


    zu 1. ist das Problem, dass ich jetzt schon weiß dass er den Termin wieder absagen wird, genauso wie den Umgang für Samstag (er fliegt spontan übers WE nach Berlin...) und den von IHM vorgeschlagenen Ersatztermin für Freitag (da muss er seinem Kumpel was am Motorrad reparieren :kopf ).


    klar wäre mir viel wohler wenn ich wüsste, dass der Kleine schon 2,3mal bei Papa geschlafen hat und trotzdem "heil" zu mir zurückgekehrt ist.


    zu 2. naja es wäre ein Wunder wenn ich nach allem was er gebracht hat Vertrauen zu ihm hätte (was das Kind betrifft meine ich...ständige Umgangsabsagen etc. sind nicht grad förderlich...erst recht nicht aus den Gründen wie er sie vorweisen kann)


    zu 3. ja das tut es...ich denke fast jeder Mama geht es schlecht wenn sie ihr Kind zum ersten Mal länger bzw. über Nacht loslassen muss. aber bei mir ist eben eine besondere Situation...aufgrund der ganzen Problematik nach der GEburt, meiner Krankheit etc....


    er weiß das alles eigentlich und deshalb finde ich es nicht gerade rücksichtsvoll von ihm mich in diese Situation zu bringen. denn ich will ja auch nicht daran schuld sein, dass der Kleine seine Großeltern nicht sieht und nicht mehr Zeit mit Papa verbringen kann...dank ihm hab ich also mal wieder die Arschkarte.


    Momentan denke ich auch dass ich das nicht schaffe...ich kann den Kleinen nicht über Nacht so weit weglassen...der Kleine hat nämlich auch nichts davon wenn er bei seiner Rückkehr eine total fertige aufgelöste Mama vorfindet.

    Hallo,


    Sohni fängt langsam an mit Lego zu spielen, bevorzugt natürlich Autos (wohingegen die tollen Zootiere bisher nicht sein Interesse wecken konnten).
    also Feuerwehr, Baustelle, Polizei etc., alles wo ein Fahrzeug dabei ist hätten wir gerne ;)


    außerdem heiß begehrt ist der TRettraktor von seinem Cousin.
    wer günstig einen abzugeben hat (kann auch leicht beschädigt, ausgeblichen, Aufkleber ab etc... sein Hauptsache Lenkung etc. funktioniert) und diesen auch versenden würde darf sich gerne melden!


    und falls noch jemand überflüssige matchbox Autos bzw. alles Fahrbare rumfliegen hat, auch daran haben wir Interesse.

    BU gibt´s ja auch, wenn man nicht verheiratet war !


    ja natürlich gibts den...aber § 1615l gilt nur für die Betreuung nichtehelicher Kinder...für die Betreuung ehelicher Kinder gilt § 1570...und der kann nunmal beschränkt werden, wobei natürlich auf die Belange des Kindes besondere Rücksicht zu nehmen ist...sodass im Endeffekt die Beschränkung im Fall der Kinderbetreuung bis zum 3. LJ. immer sehr schwer sein dürfte...andernfalls stünde eine nicht verheiratete Mutter ja besser da als eine verheiratete.


    ich bekomme nach der SCheidung nicht den Betreuungsunterhalt den eine niemals verheiratete Mutter bekommt...für verheiratete und nicht verheiratete gibts im Gesetz verschiedene Regeln und ich kann nicht die Regeln für nicht verheiratete anwenden, sobald ich geschieden bin...

    die "kurze Ehedauer" gilt nur für Ehegattenunterhalt, also Unterhalt aus nachehelicher Solidarität, wie bspw. Aufstockungsunterhalt.


    NUR NICHT bei Betreuungsunterhalt !


    Hmmm, wäre mir jetzt neu, neben § 1579 wurde ja noch extra § 1578b eingeführt.
    Betreuungsunterhalt § 1570 BGB kann ebenfalls beschränkt oder versagt werden wenn die Zahlung unbillig wäre (z.B. wegen kurzer Ehedauer).
    § 1579 gilt meines Wissens für alle zuvor geregelten Unterhaltsansprüche, also auch den Betreuungsunterhalt .



    Gruß

    das einfachste wäre sicher in ne WG zu ziehen, z.B. mit ner anderen AE...viell Kind im gleichen Alter , die dann dein Kind morgens fertig macht und in KiGa bringt...aber offensichtlich hast schon ne neue Wohnung mit Mietvertrag.


    fängst denn immer so früh an oder wechselt das im Wochenrhythmus, je nachdem könnte man den Umgang (Wechselmodell) legen?


    du schreibst ihr stempelt von 4-8? wenn KiGA um 7 aufmacht klappt das dann nicht?


    Viel Glück und alles Gute!

    Das diejenigen, die gehen oft dermaßen ihr schlechtes Gewissen dem Expartner aufbürden und so agressiv werde
    Schwer zu verstehen


    wie vatermitzwei schon schrieb, man muss seine Handlungen ja vor sich selbst und Familie, Freunden etc. rechtfertigen...niemand findets toll wenn Mann die kranke Frau mit dem 7 Monate alten Baby sitzen lässt. da muss man schon ordentlich was auffahren, damit alle beruhigt sind ihr Sohn, Freund...ist nicht total durchgeknallt sondern hat einfach ne echt miese Frau erwischt, bei der er selbstverständlich nicht bleiben konnte.


    offensichtlich glaubt er das mittlerweile selbst alles, was er anderen erzählt...mittlerweile versuche ich gar nicht mehr ihn zu "korrigieren", da redet man eh gegen ne Wand.

    Sanapart: ich weiß ja dass wir auf jeden Fall geschieden werden und ich denke schon dass ich diejenige sein werde, die den Antrag stellt...mich stört nur ungemein die Art und WEise wie er Druck aufbaut und dass er den Kleinen und meine Krankheit dazu benutzt mich dahin zu manövrieren wo er mich haben will...er wei0 ja genau um meine Schwachstellen und wo er reinhauen muss, damit ich entsprechend reagiere.


    das war schon beim rückständigen Unterhalt so...er hat so viel Druck gemacht, auf mich eingeredet, gebrüllt, fast alles immer vor dem Kleinen, mir teilweise gedroht bzw. mich erpresst, bis ich ihm auf offener Straße nen Unterhaltsverzicht in die Hand gedrückt habe...nur um das endlich zu beenden.
    und jetzt macht ers eben wieder so.


    ich bin bereit vernünftig mit ihm umzugehen und ihm den finanziellen GEfallen zu tun, selbst die SCheidung einzureichen, aber eben nicht zu seinen Bedingungen...Mutter Theresa bin ich ja nu auch nicht und ich schulde ihm nichts! aber ich werde doch nicht daran mitarbeiten, mir den Unterhalt zu streichen?!


    Fakt ist nunmal, dass ich - wenn alles anders gekommen wäre - längst wieder arbeiten würde...aber das Leben ist halt unberechenbar und bisher war es gesundheitlich nicht möglich für mich wieder zu arbeiten. Ob ich will oder nicht, ich brauche den Unterhalt von ihm solange ich ihn bekomme. leider sind Halbtagsstellen in meinem Bereich so häufig wie ein 6er im Lotto und Vollzeit kann ich vor Abschluss der Therapie nicht arbeiten.


    Nachdem ich ihm gestern mitgeteilt habe, dass eine heftige Steuernachzahlung für 2010 kommen wird, hat er schon angekündigt er werde sich nen Strick nehmen...was er eigentlich noch alles ertragen muss, nur weil er so blöd war mich zu heiraten :pfeif


    auf die REaktion wenn ich ihm mitteile, dass ich nicht nach seiner Pfeife tanze bin ich ja sehr gespannt ...vielleicht sollte ich ihm gleich nen 10er Pack Stricke besorgen :D

    von mir auch "hut ab", dass du bisher ruhig geblieben bist!


    ich verstehe nur langsam nicht mehr in was für einer besch. Welt wir leben...es verlangt doch niemand dass über jeden sChritt informiert wird. klar kann KV zu Umganszeiten machen was und wo er will und muss mich nicht informieren, aber das sind Stunden oder 1-2 Tage...und kein Urlaub!
    wieso hab ich als betreuender Teil nicht das REcht zu wissen wohin mein Kind 1, 2 oder 3 Wochen in den Urlaub (das ist ja meist Ausland!) fährt?!


    was ist so schwer daran eine Adresse und Nr. zu hinterlassen, falls etwas mit dem Kind (gott bewahre!) oder mit dir oder auch dem KV passiert? :kopf


    ganz ehrlich : ich würde ihm den Reisepass erst geben, wenn er sagt wo er hinfährt...das ist doch nur zur Sicherheit für alle und tut keinem weh...wenn er nicht will, dann soll er halt Urlaub in Deutschland machen.


    und wenn er sagt sie fahren spontan weg, dann biete doch an ihm spontan den Reisepass zu bringen sobald er spontan bereit ist dir dann das Reiseziel zu verraten...als Nachweis ist das Vorzeigen von Reiseunterlagen, auf denen die Adresse vermerkt sein dürfte, tauglich.


    es muss doch möglich sein dass man sich als Eltern mitteilt wo das Kind ist, wenn es um längere Aufenthalte geht und wenn er das nicht kann dann ist das sein Problem und du wirst deshalb nichr zur bösen Mama wenn du ihm dann den Pass vorenthälst.


    wünsche dir ganz viel Kraft für das Aufeinandertreffen!

    Hallo,


    also ich glaube ehrlich gesagt anhand deiner Beschreibung: dein Baby ist nicht hyperaktiv, sondern einfach nur keins dieser Lehrbuchbabys..manche Mamas haben eben so eins...immer lieb, nur am schlafen oder essen, schlafen natürlich von Anfang an durch, schrein nie :respekt


    ja und manche Mamis...so wie du und ich und sicher viele andere, haben eben ein Baby das einen anderen Charakter hat.


    Mein Kleiner war in dem Alter genauso und ist es heute weitgehend noch...er kann sich keine 5 Minuten mit was beschäftigen, immer auf den Beinen...hin und her...immer action. gegessen wird im Laufen...wenn Mami es schafft den Mund zu treffen :D


    und die Tobsuchtsanfälle erst wenn er was nicht bekommt :motz:


    dein Kind ist eben wie es ist, das ist sein eigener Charakter, nimm es so an. Babys sind nicht alle gleich...glaube nicht dass man in dem Alter überhaupt schon was feststellen kann...aber fragen kostet nichts und wenn es dich beunruhigt, ruf deinen KA an und erkundige dich.


    Alles Gute für euch!

    Weil sie dann die gesteigerten Kosten hat wobei sie aber scheinbar umsonst vertreten wird.
    I.R. werden die Kosten der Scheidung aber eh gegenseitig aufgehoben also aufgeteilt.


    Wenn er Arbeiten geht und sie zu Hause ist dann erhöht dies die Pension.
    Weiters bekommt sie Trennungsunterhalt. Ob sie nach der Scheidung Unterhalt bekommst ist fraglich. Kommt aufs alter des Kindes an. Über 3 wird es schwierig.


    nicht ganz richtig...die Gerichtskosten werden aufgeteilt, die Anwaltskosten zahlt jeder selbst...das ist ein gewaltiger unterschied...wenn er einreicht, zahlt er seine Anwältin ganz allein und jeder 1/2 der Gerichtskosten...

    @TS.:
    Scheidungsantrag gibt es erst ab Ende Trennungsjahr. Wenn ihr dann innerhalb von 6 Monaten einen Termin bekommt dann habt ihr Glück gehabt. Denke aber nicht das dies so kommt. Also seid ihr nach dem Antrag auch noch min. 6 Monate verheiratet.
    Erst ab Zustellungdatum des Scheidungsantrags wird ein finanzieller Schnitt gemacht. Dh. bis dahin gibt es noch Zugewinn.


    naja den Antrag kann ich schon früher stellen, sodass ich den Termin etwa mit Ablauf des TRennungsjahres bekomme. je nach LG-Bezirk is die Dauer natürlich unterschiedlich, bei uns hats gewöhnlich immer ca. 3-4 Monate gedauert, kam aber drauf an wie schnell die Rentenkasse die Papiere zusammenhatte etc. ...


    genaugenommen gehts ihm ja auch eher darum, unter die zwei Jahre zu kommen (kurze Ehedauer), sodass mir der Unterhalt beschränkt werden könnte, und dafür braucht er nur die REchtshängigkeit des Antrags...ob wir dann bis zum Termin noch zwei Jahre warten müssen wäre ihm dann plötzlich doch nicht mehr so wichtig.


    wie man sieht gehts also letzendlich wieder mal nur ums Geld und nicht darum dass er armer Tropf so schnell wie möglich von mir geschieden werden will weil es ihn so mitnimmt oder sowas in der Art


    und Zugewinn gibta bei uns eh nix, er hat nur Schulden, ich habe mein ganzes Geld in diese Familie investiert...da is nichts mehr da zum Aufteilen. immerhin bei diesem Thema kein Stress.

    Ihr seid getrennt... Er hat ne Neue, also warum dann nicht schnellstens eine Scheidung...


    Ist doch nur die logische Konsequenz...Oder ???


    ja genau...es ist die logische Konsequenz...aber ne SChwangerschaft ist ja auch die logische Konsequenz von ungeschütztem Verkehr (meistens jedenfalls) und trotzdem bleibt das Baby 9 Monate drin und kommt nicht gleich raus, oder?


    es muss ja nicht alles gleich, sofort, um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Verluste passieren?!

    Och ne, war meine also nicht die Einzige, die so blöd war, ihre "Affäre" auch noch via Facebook für alle zum Mitlesen zu veröffentlichen???


    habe auch so ein Schlaubi-Schlumpf-Exemplar erwischt...er hatte wohl vergessen, dass er mich ja auf der Freunde-Liste hat und hat "in einer neuen Beziehung" angegeben...bis ich ihn nett darauf hingewiesen habe, danach hater mich gesperrt :hae: