Beiträge von 3fachmum

    Also ich war 2008 das erste mal zur Kur mit zwei Kids und ich bin auch ohne Erwartungen hin gefahren
    und das war gut so so konnte ich total entspannen , obwohl es in der zweiten Wochen stressig wurde ( mit der Kleinsten ins KH )
    aber auch da wurden wir gut betreut.
    Und jetzt Mitte Sept. fahre ich mit mittlerweile 3 Kids an die Nordsee in Kur.
    Hab mir das Haus im Netz mal angschaut und es hört sich ganz gut.
    Geniess die Kur und erhol dich gut

    Hallo ,
    wir fahren vom 14.09.11 - 05.10.11 nach Horumersiel , wer fährt zu diesem Zeitpunkt noch dahin ?
    für alle die sich wundern da ich nochmal poste , zur Ostsee können wir leider nicht dafür ist der Kleinste zu jung.
    lg :-)

    Hallo ,
    wir fahren doch nicht an die Ostsee sondern wir fahren an die Nordsee im Zeitraum 14.09.11 - 05.10.11
    wer fährt kennt die Klinik oder ist selber zudem Zeitpunkt da !
    Ich bin mal gespannt und ob auch alles in Auto passt , wenn wir fahren...
    aber ich freu mich darauf....
    :-)

    also bei uns kommt das auch hin und wieder mal vor das die Kids blau machen in der Kita...
    aber ansonsten werden die zwei großen jeden Tag dorthin gebracht , obwohl ich ja noch einige Zeit zuhause bin.
    ab nächsten Sommer ist dann vorbei dann wird der Größte ein Schulkind ....

    Hallo , wir vier fahren vom 15.09.-06.10.11 nach Boltenhagen in die Kur.
    Wer fährt auch in diesem Zeitraum dahin bzw. wer war schonmal in der Klinik dort und kann mal berichten.


    wir das sind Mama (36 Jahre alleinerziehend) mein Großer (5 Jahre ) meine Mittlere (4 Jahre) und der kleinste ist dann 8 mon alt.
    Bin mal gespannt...


    im letzten Jahre waren wir zumindest eine Woche in Urlaub dort... schöne Ecke und das es jetzt auch dahin inKur geht freut mich sehr.
    Lg

    Hallo ,
    ich bin noch nicht so lange hier bei
    suche aber immer nette Leute von überall her oder auch speziell vom Niederrhein


    ich selber bin 35 Jahre hab drei kids im Alter von 4 Jahren & 3 Jahren und 4 mon


    wir sind für neue Kontakt zuhaben


    mal schauen wenn man hier so alles kennenlernt



    bei weiteren Fragen einfach melden



    Lg



    3fachmum :-)

    ab welchem Alter ist man eine altmama --- bin ü 30 zig .



    ich hab den Brief bekommen mit Termin und Uhrzeit wo sie kommen und kurzes Info schreiben.


    Nur dadurch da ich jetzt ja alleine bin und auch noch die Scheidung kommt hab ich da einwenig Angst vor


    da ich ja noch einige "baustellen" abarbeiten muss was das finanzielle angebelang und wie das mit dem Haus weiter geht.


    na dann lass ich es einfach mal wuaf mich zukommen.

    Hallo ,



    in knapp einer Woche bekomm ich Besuch vom Jugendamt Familienbesuch


    was erwarte mich da


    bin ja jetzt AE mit drei Kids (4&3 Jahreund gerade mal 4 mon alt) worauf achten die was schauen die sich an bzw was wollen die sehen ....


    Kontakt zum Vater haben die regelmäßig da wir normal mit einander umgehen, wenn mal Not ist kommt er auch vorbei und hilft oder nimmt die kids mal zu sich , den kleinsten allersdings immer nur für knapp 2 stunden länger traut er sich das mit drei kids nicht zu


    ok kann ich auch verstehen.



    muss der Vater auch beim Familienbesuch anwesend sein auch wenn er seit Monaten hier nicht mehr wohnt ?



    danke schonmal vorab für eure Antworten ....

    Also wir wohnen zentral mitten in Brüggen.



    Und erschlossene Baugründstücke hätte ich einen qm Preis von im meine ca . 130 € bei 3 Kindern.



    Nettetal ist etwas günstiger als Brüggen ....



    aber wenn er bei der Summer bleibt wird das Haus verkauft ich schau in Nettetal nach was neuem nur darf ich leider im Trennungsjahr nichts kaufen oder ?



    liebe Grüße aus Brüggen

    Ich wohne ja nicht mietfrei sondern zahle das Darlehn ja weiter , bin auch schon am überlegen ob ich die Zahlung einstellen soll und es in die Versteigerung gehen lasse.....




    Lage Niederrhein Brüggen zentral !



    die Bank will dafür 390 € + mwst haben.... nur das ist Geld was ich momentan nicht habe ... deswegen ja auch die Frage kann das mit 39 € oder muss da ein Haken dran sein.

    Hallo ,


    wer kann mir Ratschläge geben.


    Ich würd ja gern im Haus bleiben allerdings will mein EX eine ziemlich hohe Summer ausgezahlt haben für seinen Hausanteil.


    Ich geh von einem Wert beim Haus aus von 150.000 € und das ist schon hoch , er sagt bzw sein Anwalt das Haus hätte einen Wert von 170.000 - 180.000 €


    er würde gern einen Sachverständigen daran lassen allerdings diese Kosten natürlich teilen.



    Ich würde jetzt gern eine ungefähre Schätzung hab damit ich weiss ob es sich lohnt weiter dafür zu kämpfen oder ob ich sage ich such uns was neues.



    wer hat Erfahrungen damit in der Zeitung steht einer drin der den wert für 39 € ermittelt ich Frage mich nur wo der Haken ist.



    jetzt mal ein paar Daten zum Haus



    Wohnfläche 140 m² ----- ca. 30 m² Kellerersatzraum



    Baujahr Haupthaus 1905 -Baujahr Anbau 1947



    Keller müßte komplett trocken gelegt werden da feucht ....


    Dach nicht isoliert



    sind Sachen die dringend gemacht werden müßen , somit meiner Meinung nach einem geringen Preis auszahlen.



    Grundstück ca 400 m²



    danke schonmal für Ratschläge

    :welcome


    Die Siuation kenn ich auch sehr gut .


    Anfang Nov. ist mein Ex Mann ausgezogen ich schwanger .... aber mittlerweile hab ich den Kleinen er ist jetzt 3 Wochen alt.


    Hab zwei weitere Kids die 3 & 4 Jahre alt sind.



    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt und das ihr schnell ein neues Heim findet wo ihr euch wohlfühlt.


    Lieben Gruß

    Du kannst jetzt schon ohne Probleme die Verlängerung beantragen , wird meist ohne Probleme vom Arbeitgeber akzepiert.




    Ich selber hab mir 11 Mon von der Mittleren stehen lassen und vom Kleinen auch noch mal 1 Jahr .... da man diese ja nehmen kann bis das Kind 8 Jahre alt ist....




    hab hie auch nochmal den Text dazu .... woran ich mich orientiert habe



    [Text entfernt. Bitte Forenregeln lesen. Danke.]

    die Mieten für Häuser oder auch Wohnung mit reichlich Zimmern liegen bei fast 700 - 850 € dazu Nk.... das würd sich nicht rechnen ....



    Rücklagen für Keller & Dach .... hab ich ja schon .... zwar nicht viel aber da ich in einen Baumarkt arbeite hab ich einige Kunden die mir helfen bei den Sachen... wird somit kostengünstig....




    ich bin ja auch schon am überlegen eine neue Finanzierung aufzunehmen und den alten Vertrag aufzulösen und durch einen neuen mit weniger zinsen .....



    muss mal schauen was meine Anwältin sagt.....



    will auf alle Fälle einen Makler dran setzten der das Haus mal schätzt....



    da mein Ex einen Sachverständigen dran setzten will mit kostenteilung ..... und das möchte ich nicht ... wenn er den SV will soll er das alleine zahlen......

    also


    die Rest Schuld beträgt knapp 60.000 € , über 82.000 € sind schon abbezahlt....


    das Haus Bj 1903 somit hab ich auch noch jede Menge Unkosten was alles gemacht werden muss ,


    der Keller ist feucht und das Dach muss auch komplett isoliert werden...


    wir haben das Haus 2007 gekauft.....



    also wenn das Haus verkauft werden sollte wird denke ich mal ein Gewinn rauskommen .....


    denke mal so um 150.000 € wird man wohl bekommen können ....

    Hallo ,



    ich lebe ja seit Nov. 10 getrennt , seitdem 01.11.10 zahle ich auch schon die Raten fürs Haus ....


    momentan geht ja alles über die Anwälte hab am Dienstag wieder Termin bei meiner Anwältin....


    ich möchte gern im Haus bleiben da ich hier nur knapp 420 € zahlen muss ok zusätzlich halt alle anderen Nebenkosten .... aber das ist finanziell kein Problem ....


    weil für diesen Preis bekomm ich bei uns im Ort keine Wohnung .... umziehen in einen anderen Ort möcht ich nicht da die zwei Großen hier in der Kita gehen und von beiden die besten Freunde wohnen direkt um die Ecke sprich einmal über die Strasse ......



    jetzt kommt das Problem mein EX will eine hohe Summer ausgezahlt haben für seinen Hausanteil ....



    ich weiß nur nicht wie ich die Summer aufbringen soll ....



    jetzt will ich den Vorschlag machen



    das Haus umschreiben lassen auf Erbengemeinschaft für die Kids .... in der Hoffnung das er darauf eingeht und die Summer runter geht.....



    sonst müßte ich das Haus verkaufen was Schade wäre da hier jedes Kind sein eigenes Zimmer hat und hier auch ein kleiner Garten bei ist.....



    wer hat sowas schon mal gemacht oder kann mir anderen Erfahrungen dazu mitteilen ....

    bis jetzt noch nicht ....



    da der Große auch Probleme hat aber anderen Art werd ich sie dann mal mitnehmen und schauen was die Sagen...


    ich denke mal kann auch damit zusammen hängen das sie sich unterfordert fühlt .... sie ist für ihr Alter ziemlich weit entwickelt...


    hat mir auch schon die Erzieherin gesagt... muss dann mal der Frühförderung nachfragen wenn ich den Termin mit dem Großen hab was ich mit ihr machen kann ....



    ´werd dann mal nächste WOche Termine machen und schauen wie es dann weiter geht.....