Beiträge von beba87

    Da ich sichergehen wollte, dass ich das alleinige Sorgerecht habe, bin ich mit meiner ex samt ihren eltern zum JA und habe gemeinsames Sorgerecht beantrag, die nette Frau sagte mir, ich habe
    automatisch das ABR, die Vormundschaft sowie das ALLEINIGE SOrgerecht, ich habe mich weder verhört noch was anderes. Ja ich hätte viel früher agieren müssen, das stimmt.


    Wie alt meine ex zum Datum war, spielt ja keine Rolle, sie war minderjährig bzw. ist es immernoch.


    Rechtlich gesehen stände mir das Kind zu, meine ex zeigt keinen Willen zur Erziehung bzw. wundert mich das das JA da nicht längst was gesgat hat, zumal sie beim JA bekannt ist.


    Meine Frage besteht halt weiterhin, ich bin der Meinung ich bekomme das ok vom JA, aber bin mir echt unsicher. Ich hab mir auch nix ausgedacht, meine Familie und ich sind selbst verwundert.


    Ich bin wie gesagt in Ausbildung und lebe bei meiner Mutter, ich habe vorgestern 3 Briefe losgeschickt, An das JA, an das Gericht und an meine Ex, einfach um sicherzustellen, ob ich das darf bzw. wer nun rechtlich
    das Kind bei sich wohnen lassen darf.


    Nun gut :frag

    Guten Tag,


    Ich bin 23 Jahre alt und habe eine 8 Monate alte Tochter, zur Information - Ich lebe in Berlin
    und bin mit der Kindesmutter seit 5 Monaten getrennt, welche mit meiner Tochter
    in einem anderem Bundesland lebt.


    Automatisch erhielt ich zur Geburt meiner Tochter das alleinige Sorgerecht sowie
    den Vormund und das ABR, aufgrund der Minderjährigkeit meiner Ex Freundin
    (ist aber alles legal und geregelt).



    Zu meiner Frage:


    Ich weiss das meine Tochter gesundheitlich und geistig nicht gefördert wird bei ihr und ihrer
    Familie und ich weiss das es ihr hier viel besser gehen wird.


    Der einzige Punkt der Sache ist, ich bin im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung und habe in 3 Monate
    meine IHK Prüfung. Ist das ein Grund mein Kind nicht zu bekommen?,
    da meine Ex ja arbeitslos/ohne Schule ist und ja ansich Zeit hätte,
    aber meine Tochter geht in 2 Monaten in den Kindergarten, somit wär sie doch betreut.


    Es geht mir einfach darum, dass meine Tochter nicht den Ungang erhält den sie haben sollte,
    der gut für ein Kind ist, so grundlegende Dinge, wie das Rausgehen , das Beschäftigen,
    das Kümmern, Erziehen.. sie bekommt dies nicht bei Ihrer Mutter, was sehr schade ist.


    Ich habe beim Jugendamt in Berlin angerufen und selbst die waren verwundert wieso ich meine
    Tochter nicht längst abgeholt habe, "GEHT DENN DAS ÜBERHAUBT SO EINFACH??".


    Rechtlich ja? oder? aber praktisch? kann da doch nicht einfach reinspazieren und meine tochter
    schnappen das wäre ja Kindesentführung.


    Meine Familie steht auch hinter mir und ist der selben Auffassung.


    Was kann ich tun?


    Ich würde mich über euren Rat sehr freuen, da ich echt ratlos bin...