Beiträge von beba87

    Ja ich habe den text verstanden was drinnsteht, nungut mal schauen was das JA/Gericht sagen zu meinen Schreiben. Wenn es nun garnichtgeht, muss ich eh damitleben. Versuch isses trozdem Wert. Da ich weiss wies meiner Tochter da geht, hoffe ich trozdem an der Vernunft vom JA und meiner Ex.

    hmm dann weiss ich auch nicht mehr, ist mir auch alles merkwürdig, http://www.familienhandbuch.de…a_Rechtsfragen/s_585.html
    da steht es doch oder? Beim Sorgerecht hat man ABR, auch ohne das mir das wer zuspricht. Nagut wenn das alles nicht Stimmt was die gesagt hat, dann wirds brenzlig für mich, aber ich zieh das trozdem durch.
    Wenn es nicht klappt, habe ich es wenigstens versucht. besser als weiterhin zuzuschauen...


    Fragt sich nur wieso ich das Sorgerecht nicht an die Eltern meiner EX abgeben durfte,,,was bezeweckt das JA denn damit? und das Gericht. Wie soll ich meine Sorge ausüpben aus 350 km Entfernung? Das ist doch Voll quark.

    Rovena es waren 2 unterschiedliche briefe, habe vor 2 wochen schon briefwechsel mit dem JA und gericht gehabt und vor 2 tagen auch 3 briefe losgeschickt. Ich habe nix dergleichen, Ich besitze nur die Sorgeerklärung für die gemeinsame Sorge, Ich habe aber erfragt ob ich das alleinige Sorgerecht besitze, da sie ja noch unter 18 ist, und die haben da nichts gesagt das ich es NICHT habe... Aber ansich besitze ich keine beweise für mein alleiniges sorgerecht. Das ABR habe ich auch nur mündlich zugesprochen bekommen. Ich weiss mündlich kann jeder sagen, aber die Frau war ja ne kompetente Sachbearbeiterin ,kam mir nicht vor das sie lügt . echt nicht.

    Also die KM lebt seit jeher da, nur ich bin immer hin und her gegondelt, war eine fernbeziehung , wir wollten ja zusammenziehen, aber naja das ist was anderes.
    Ja die Gelder fließen, Unterhaltsvorschuss gibts, da ich noch ausbildung bin,verdiene nix durch meine schulische ausbildung, aber das ist ja das geringste problem, sehen aber viele als DAS Problem...
    Und meine ex darf ohne meine zustimmung meine tochter nirgends anmelden. Ich muss ihr Vollmachten ausstellen, ist ja auch kein problem, für die U Untersuchungen, selbst da kam immer raus
    das die kleine was mit der lunge hat, ihre mutte hat schon asthma und da raucht die die kleine voll....


    Ja ich war immer alle 2 Monate bei meiner Ex und meiner Tochter, ging halt nur in den ferien , war auch am wochenende oft da oder freie Tage.
    Sie wird defizite aufweisen, sicherlich, Ihre Oma und ihre mutti, zwingen sie ja zum sitzen, das geht doch auf die kleine wirbelsäule... obwohl sie das nochgarnicht will bzw, kann, habse ja aufm video
    die weint ja weilse dasgarnit will..


    Die KM pflegt den kontakt nicht, ich muss immer aktiv werden, ist auch ok, ich mach das ja gern für meine tochter, aber die KM macht da nix. Die hat nur augen für ihren neuen, der hat auch 2 kinder und kein sorgerecht.

    Ich denke wenn sie bei mir wohnt ist das ein deutlicher unterschied. Ich bin erstens Volljährig, kann alle rechtsgeschäfte selber tätigen, ich besitze laut dem Ämtern alle Dokumente um alles alleine zu entscheide, ich habe ne ausbildung die ich bald abgeschlossen habe, die kleine hat somit mal eine zukunft, Ich weiss doch wie sie die Kleine behandelt und ich weiss wie ich das tu. Daher weiss ich wo der Unterschied ist, Ich qualm die kleene nicht voll, ich geh mit ihr raus, mach babysport etc. gesundes essen, sie kriegt trinken(jaa trinken... kriegt sie bei meiner ex auch nur dürftig was ja schon krass is, sie hat dadurhc auch verdaungsprobs gehabt), hier bekommt sie licht , freunde , spielsachen alles was da nicht gegeben ist, da liegt sie nur rum und mutti kann fein pc spielen kp was die da macht. und verballert den unterhaltsvorschuss im internet, kann das JA ja nachgucken auf den Kontoauszügen. Das JA da lässt sich gut bequatschen kommt mir so vor.


    Ich denke nur realistisch und ich will nur das es meienr tochter gut geht, klar reiss ich sie aus ihrem gewohnten umfeld, aber das ist doch kein leben oder?!?! wollt ihr mit ihr tauschen? glaube nicht

    Igrainne hat schon recht, stimme ihr zu, Ich sage nochmal.. Ich habe beim JA das gemeinsame Sorgerecht beantragt und die Eltern sowie meine Ex mussten eine Unterschrift leisten das ich mit meiner ex die sorge
    gemeinsam ausüben. Da sie aber erst unter 18 ist sagten die, ich bekäme das volle Sorgerecht und die Vormundschaft geht vom JA auf mich über. Ich schrieb nähmlich vor 2 WOchen dem JA einen Brief um zu erfragen ob ich das volle Sorgerecht besitze bzw. ob die Mutter meiner Ex nicht die andere hälfte besitzt. Und das JA sowie das Gericht meinte, "Nein sie besitzen und behalten auch das volle Sorgerecht, wir stimmen der Teilabgabe ihres Sorgerechts nicht zu, da sie es nicht missbräuchlich anwenden". Habs gerade nachgelesen, beruhigt mich ein wenig...

    ich finde wenn dann der mutter nen vorwurf... woher soll ich das denn wissen, wenn alle sagen "jaja dies 18".??? Die sieht ja auch wie 18 aus. Aber wir haben unser Kind gezeugt und ich steh dazu, ich will
    auch für sie sorgen und alles tun das es ihr besser geht.

    malikaaron.. lies bitte mein Posting, ich wusste zu der zeit nicht das sie minderjährig ist, ihre komplette Familie hat mich belogen, ich kam erst mit dem 3D ultraschallbild auf ihr echtes alter, sie hätte es mir nie gesagt.


    Ja und ich werd bei sowas sauer.. wieso fragst du dich nicht "wieso macht eine mindejrährige mit einem 23 jährigem ein kind??"


    Nicht immer auf die Kerle..


    Ausweis wollte sie nie zeigen, hab ich das als gegessen abgehakt damals.


    Wie gesagt es zählt in meinen Augen nur mein Kind und da steh ich zu..

    Ich find eure Kraft sehr gut... Ihr kennt euch auch aus, das merkt man. Hab schon einen Anwalt ausgesucht und werde mir einen Termin holen für die nächste Woche und dann sag ich dem Anwalt was Sache ist.


    Kindesmutter wird auch denke heute den Brief erhalten haben, wo drinne steht, was mein Anliegen ist.

    Ja aber trozdem eilt die Zeit, allein wegen meiner Tochter. Wenn meine Ex Volljährig ist, kann sie mit mir reden, aber die Bindung zu mir ist dann doch 2 jahre bei meiner Tochter... Denke das Sie mir unsere Tochter dann nicht eiunfach wieder wegnehmen kann.. Da müsste sie dann trifftige Gründe haben.. Und bei uns raucht keiner, und alle kümmern sich um die kleine und gehen raus und spielen mit ihr,kriegt gesundes zu essen usw.


    Hab echt angst, das sie da weiterwohnen muss..

    jo babadeckel, es wird nur schlimmer was die familie meiner ex betrifft, das sagte mir meine ex ins gesicht. Nur daran kann ich nicht denken, sie hat unserer tochter ja nicht verloren.
    Sie kann sie sehen wann sie will. Aber MOnate dauert das nicht, ich bin ja schon etwas länger an der Sache. Nur ich habe defintiv zu lange überlegt ob ich das durchziehe. :kopf


    Ok ich werd das in angriff nehmen mit einem anwalt, .. wenn ihr meint das funktioniert so werd ich das tun. Ich kann mich im Internet erkundigen wie ich will, da hilft in der tat ein Forum mehr.

    warum sollte das null,null sein? Nein habe ich noch nicht, aber sehe kein Grund wieso das nicht ohne Anwalt durchzusetzen ist?!


    Aber wenn ich mein JA Termin hatte werd ich zum Anwalt gehen, das steht fest. Bzw. werd ich das schon vorher tun, aber ich muss wenigstens abwarten was das JA schreibt bzw, das Gericht, da ich nicht ins offene Feuer rennen
    möchte,

    wenn ich was dazuposten kann... Es geht ansich niemanden was an, aber um die thematik mal zu verdeutlichen.. Ich wusste nicht nicht das sie unter 18 war... Sie sagte von anfang an sie sei 18, ihre komplette Familie sagte , sie sei 18 und als ich das 3D Ultraschallbild ansah, stand das geburtsdatum meiner ex drauf. Ich habe natürlich alle zur Sau gemachtm, was denen denn einfällt mich so zu belügen.


    Das muss mir keiner glauben, aber es ist ja die wahrheit und deswegen will ich das eigetnlich nicht so sagen. Aber scheinbar reiten alle drauf rum und versuchen es auszuqeutschen.


    Ich kannte meine ex zwar schon ein weilchen,aber scheinbar doch nicht so richtig, aber wie gesagt mich interessiert nur meiner tochter und meine ex kann unsere tochter sehen wann sie will, nur erziehen sowie
    großziehen will ich sie, das ist sicherer, für das wohl unserer tochter.



    Und reisst mir deswegen noicht allen den kopf ab wegen meiner ex...ich wusste es wirklich nicht hätte sonst nie mit einer unter 18 jährigen sex gehabt mit 23, ich bin aus gutem haus^^

    Erstmal habe ich rein garnix verschwiegen, als ich das thema eröffnete, sagte ich gleich sie ist minderjährig und ich sagte es ist alles legal, das heisst , es ist alles abgesprochen.
    Hier wurde keiner vergewaltigt oder misshandelt. In Deutschland ist es erlaubt wenn mutti einverstanden ist. Ich und sie haben eine Tochter und dazu steh ich und ich will mich kümmern um sie, das ist
    sogar meine Pflicht mit alleinigem Sorgerecht, selbst mit gemeinsamen wärs meine pflicht, da ich aber von berlin aus das garnicht wahrnehmen kann, muss dich einer von beiden her oder??
    Ich zu Ihr oder sie zu mir, da es bei ihrer mutter aber schlecht geht hol ich sie doch lieber zu mir? würdet ihr doch genauso tun.