Beiträge von Bela

    also es gibt verschiedene ferienwohnungen. wir sind momentan im schwalbennest, das kostet z.zt. 40 €. das nächst größere glaube ich z.zt. 48€. wenn es passt (menschlich und so :-) ), dann könnten wir uns auch eine wohnung teilen.
    die faru dort hat mir anegboten, sie würde mal mit mir uasreiten, nur die kinder haben meistens was dagegen, wenn sie da bleiben osllen. also irgendeine lösung wird es da schon geben. ruf einfach mal an dort. die sind total nett!

    oh man, da ist ja echt der wurm drin. ich hadere auch. bin krank geschrieben bis nächsten mittwoch und fee hatte gestern einen unfall in der küche, musste genäht werden. wir sind beide nicht so gut drauf...

    Also, der Plan wurde noch mal umgestellt. Habe eine Empfehlung von einem ganz tollen Bauernhof in der Nähe von Flensburg bekommen und da dort im Sommer nichts mehr frei ist und man den Sommer in Hannover auch gut aushalten kann, habe ich mich kurzfristig entschlossen den Frühjahrsurlaub dort zu verbringen.


    Genau genommen werden wir vom 28.2. - 4. oder 5. März hinfahren. Hier mal der Link: http://www.lindenhofurlaub.de Zugtickets gibt es momentan für 70 € Hin- und Rückfahrt. Und die Unterkünfte werden unso günstiger, je mehr Leute hinfahren. Deshalb nun noch mal die Frage, ob jemand Interesse hat mitzukommen.

    Ich würde gerne mit anderen Alleinerziehenden zusammen Urlaub machen.
    Dafür habe ich folgende Zeitfenster:


    21. - 27. März
    20. - 25. April
    27. Juli - 7. August


    Wo ist mir fast egal. Ich bin gerne am Meer, toll wäre auch was mit Pferden oder Bauernhof, weil Fee das großartig fände. Auch Centerpark kann ich mir vorstellen.


    Hat jemand Interesse?

    Vielleicht habe ich ein wenig inspiration für Euch. Ich habe sehr großes Glück gehabt. Zum einen nimmt unser Kindergarten an einem Modellversuch teil. Wir haben Öffnungszeiten von 6 - 18 Uhr. Die Kinder dürfen nicht mehr als 10 Stunden da sein. Auch die nutze ich nicht, aber es gibt mir sehr viel Spielraum und ich weiß im Notfall gibt es eine Betreuung. Dieses Modell kann ich nur Empfehlen. Falls ihr da mehr zu wissen möchtet, gibts bestimmt Unterlagen dazu.


    Das andere ist, dass die Unternehmen einfach umdenken müssen. Arbeitgeber müssen sich auf Familien einstellen, müsen flexible Arbeitszeitmodelle anbieten. Dass das funktioniert, sehe ich an der Firma, in der ich arbeite. Das Wohl der Mitarbeiter steht an der gleichen Stelle wie das Wohl der Firma und es gibt diverse Möglichkeiten, sich seine Arbeitszeiten so einzurichten, wie es für einen gut und richtig ist. Viele, auch Führungspositionen, arbeiten in Teilzeit, es gibt die Möglichkeit zum Homeoffice und anstatt eines 8 Stundentags haben wir ein Jahresstundenkontingent, so dass man, natürlich in Absprache und Einvernehmlichkeit mit dem Unternehmen, sich seine Zeit einteilen kann. Und der Firma geht es gut damit, die Mitarbeiter sind zufrieden und motiviert gute Arbeit zu machen. Dahin sollte es sich hier entwickeln!

    Hallo zusammen,


    ich bin Bela, 33 Jahre alt aus Hannover. Meine Tochter Fee ist 4 und wir leben seit 2 Jahren allein zu zweit.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Ort, an dem wir Urlaub machen können mit anderen Alleinerziehenden.
    So bin ich auf diese Forum gestoßen und freue mich über neue Kontakt zur gemeinsamen Freizeitgestaltung :strahlen


    Liebe Grüße
    Bela