Beiträge von zusarvusar


    Genau darum geht es mir. Aber ich habe nun leider doch gesehen das mit diesem Thema nicht zu spaßen ist. Mir ist schon klar das man bei solchen Sachen aufpassen muss. Und ich finde es eigentlich auch super sich für solche Sachen zu sensibilisieren. Ich Spende selber jedes Jahr einen Beitrag an die Aktion 2000. Aber ich finde es schon sehr beängstigend wenn man als Mann gleich in so eine "Schublade" geschoben wirst. Aber nun kann ich auch Väter verstehen die mit Ihren Kinder nur in Badehose in die Wanne steigen. Irgeneiner stößt sich daran ja immer an.
    Konnte mir jetzt aus den Post einiges heraus ziehen und werde es mir auch zu Herzen nehmen.


    Vielen Dank Euch allen

    fakt ist, dass das kind einen papa hat, der sich auch kümmert. er will auch mehr, darf aber nicht
    fakt ist, du wertest ihn die ganze zeit ab, obwohl du keine ahnung hast, was vorgefallen ist
    fakt ist, du drängst dich massiv in die elternbeziehung mit rein, das ist nicht deine rolle.

    Na hier gleich von Fakten zu reden wenn man ein paar Zeilen gelesen hat ist schon sehr krass.
    Das er sich nicht kümmern will sage ich nicht.
    Ich bin schon einigermassen im Bilde was vorgefallen ist.
    Das ich mich massiv in die Erziehungsrolle dränge halte ich für eine Unterstellung. Dazu hab ich kein Recht und mache ich auch nicht.
    Aber nun ist ja gut. Ich hab hier einige Meinungen gehört und auch zur Kenntniss genommen.


    Nochmal vielen Dank an alle. Habt mir weiter geholfen

    Den Satz nehm ich Dir übel.


    Aber immerhin ist klar, wo Du Deine Position in ihrem Leben sehen möchtest.


    Brauchts mir nicht übel nehmen. Ich sehe mich nicht als Vater. Aber was bin ich denn anderes für das Kind. Er ist Ihr papa. Und ich bin der Freund Ihrer Mutter. Ich denke aber nicht das die Kleine schon versteht was ein "Papa" ist!
    Also eigentlich nichts zum übel nehmen.


    Meine Position sehe ich an der Seite der Mutter. Aber auch an der Seite der kleinen. Hätte ich jetzt einen Post geschrieben mit dem Betreff: "Meine Freundin hat ein Kind ich aber keinen Bock drauf" dann wäre bestimmt auch gleich die Hölle los gewesen

    Hallo,
    ich bin 30 und sie ist 29. Das mit "Erzeuger" hatten wir nun schon wirklich zu genüge.
    Mir geht es nicht um die Lösung "dieser Dinge" das ist die Sache von den Eltern. Ich kann Sie nur unterstützen wenn sie es mag.
    Mir ging es alleine um den Umgang zwischen mir und der Tochter. Wollte einfach wissen was andere davon halten/ wie andere damit umgehen. Ich muss leider sagen das ich die Anspielung vom KV schon als eine art drohung sehe. Die kleine würde NIE sowas von sich aus sagen.
    zu den 2 Monaten, ab wann ist es denn dann ok? und was macht MANN bis zu diesem Zeitpunkt? wird er solange in eine Schachtel gesteckt damit er nix sieht und das Kind nix sieht? Wo ist der Unterschied ob nun ein Mann ein Kind anzieht oder eine Frau? Genau so kann gesagt werden "Oh Gott, der KV hat die kleine ausgezogen/angezogen" Klar ist er der Vater, aber ist er deshalb besser oder schlechter? Ohne nun irgendjemandem etwas zu unterstellen, aber wie viele Väter vergehen sich an Ihren Kindern? Kann ja genauso gesagt werden. Das einzigste was mich vom KV für das Kind unterscheidet ist die Bezeichnung. Wobei ich glaube das ich sie in den 2 Monaten besser kenne als Ihr KV.
    Es ist ja auch nicht so das ich alleine mit dem Kind bin. Die Mama ist ja dabei. Und ich mach das ja auch nicht von mir aus. Aber wenn ich frage ob ich helfen soll und ein ja bekomme, dann helfe ich.
    Schon schade wie die Welt geworden ist.

    Beim Kindsvater denk ich eher, dass er nicht möchte, dass du dich da mit einbringst, es sei denn, ihr beide habt ein gutes Verhältnis zueinander...

    Vielen Dank für Deinen Post. Ich will da sicher niemandem hinein reden. Ich will Ihm da auch nichts übles. Will einfach nur klarstellen das ich der kleinen nichts tue. Hab mit der Mutter auch schon gestern darüber gesprochen. Die ist aber auch soweit das alles über die Anwälte zu klären. Schade aber so ist es nun mal leider.
    Ich will mich in die ganze Sache auch nicht zu sehr einmischen. Wenn sie mir das von früher erzählen will ist es ok. Aber ich werde da sicher nicht nachbohren. Denke aber schon das Sie ihre Gründe hat warum sie so reagiert.


    Auf jeden Fall viellen Dank. Habt mir auch ein paar andere Ansichten gezeigt.

    Also ich wohne nicht mit Ihr zusammen. Und ich habe auch sicher kein Problem mit dem Vater. Würde das schon ganz gerne Sachlich mit Ihm klären. Die Sache mit dem "Erzeuger" haben wir ja nun schon duch. Leider war mir der Fachbegriff KV nicht geläufig. Ich sage auch nicht das hier der eine oder andere Schuld hat. Von mir aus kann die Kleine auch bei Ihrem KV übernachten. Aber das muss die Mutter wissen. Denke sie wird Ihre Gründe haben. Ich finde schon das es einen unterschied macht ob er mit seiner Tochter alleine ist oder die Freundin dabei ist. Klar sitzte ich nicht auf dem Fensterbrett wenn ich bei meiner Freundin bin. Aber sie hat ja auch genug Zeit mit der kleinen alleine. Und ich finde das ist schon wichtig.


    Mir ging es nie darum ob und wie er die kleine sieht.


    Mir geht es darum ob es wirklich so schlimm ist das ich mich "versuche" in das Leben meiner Freundin einzubringen. Und zu Ihrem leben gehört nun mal die Tochter dazu.


    Ich sehe mich auch nicht als Papa der kleinen. Bin ich nicht. Vielleicht kam das falsch rüber.

    Das mag ja auch alles ok sein. Denke es geht hier ja auch nicht um das normale anziehen von Schuhe oder Jacke, sondern er schrieb ja das er auch bei seinen Nichten mal den Po sauber macht. Hier gehts aber nicht um seine Nichten sondern um die Tochter der Freundin. Und wenn der KV das falsch interpretiert, dann wird da eben schnell nen Schuh draus gemacht wo eben nicht sein muß. Vielleicht sollte man da eben einfach mal das Gespräch suchen und die Sache klar stellen.

    Ich denke schon auch das ich Ihn beim nächsten mal darauf ansprechen werde. Es geht hier auch nicht um Po abputzen. Das mache ich bei meinen Nichten. Bei der kleinen macht das die mama. Bisher geht es nur um Schlafanzug anziehen oder Klamotten anziehen. Klar ist es ein heikles thema. Ich finde es aber auch irgendwie doof da jetzt mich total aussen vor zu halten. Was soll ich nächstes mal machen wenn die kleine in der Badewanne sitzt und nach mir ruft und ich Ihr beim baden zuschauen soll? Kann ich dann nicht mehr machen.
    Wir sind uns auch sicher das die kleine nicht gesagt hat "ich muss mich vor dem ausziehen". Wenn ich aber nun ein Kind frage hat Dir ... schon mal beim anziehen geholfen. Dann wird das Kind sicher sagen ja.


    Ich finde es auch schade das die Eltern so ein schlechtes Verhältnis zueinander haben. Aber ich denke das geht mich nichts an. Sowas kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Und wenn der Umgang gerichtlich geregelt werden muss kommt das auch nicht von ungefähr. Ich kenne mich da nicht so aus. Aber wenn bei den ersten malen eine Aufsichtsperson vom Jugendschutz dabei sein muss finde ich das schon sehr befremdlich.
    Gut es ist nun mal so und ich werde mich in Zukunft mehr zurück halten und die Rollen mit meiner Freundin neu verteilen. Aber dadruch wird auch wieder dem Kind vor den Kopf gestoßen! Alles nicht so einfach.


    Ich danke Euch auf jeden Fall für die Antworten und werde auch mal versuchen zwischen den Eltern zu vermitteln.


    MfG
    zusarvusar

    Es lassen ?

    Gut, aber was kommt dann als nächstes? Soll ich mit der kleinen auch nicht mehr reden? Darf ich mich nicht mehr umarmen lassen? Muss ich aus dem Bett springen wenn sie kommt? Ich bin schon ein bisschen über die Antworten überrascht und auch ein bisschen über die "angriffe"


    Wie soll der "Erzeuger" zum "Papa" werden. Gute Frage. Vielleicht sollte er sich auch mal ausserhalb der 2 Wochen Umgang melden? Vielleicht mal dem Kind einen schönen Brief schicken? Vielleicht das Kind mal anrufen? Vielleicht sich einfach mal kümmern. Aber das funktioniert irgendwie nicht? Vielleicht sollte er auch mal alleine Zeit mit der kleinen verbringen. Klar hat er eine Freundin, aber wenn Ihm sein Kind so wichtig ist dann sollte er sich vielleicht auch mal alleine mit Ihr beschäftigen. Aber das funktioniert leider nicht.


    Nun gut, ich habe hier nun ein paar Meinung gehört die alle mehr oder weniger in die gleiche Richtung gehen.
    Ich weiß leider auch nicht was genau zwischen Mutter und Vater vorgefallen ist. Sie redet darüber nicht gerne. Und das was ich weiß möchte ich hier eigentlich auch nicht weiter diskutieren.


    MfG und schönen Montag noch,
    zusarvusar

    Gut ich bin schon auch der Meihnung das die kleine mal beim EZ schlafen soll. Aber der bisherige Umgang ist eigentlich so vom Gericht geregelt. Ich finde es auch eigentlich noch ein bisschen früh mit übernachten. Er hatte die kleine jetzt gerade 3 mal volle 8 Stunden. Ich war jetzt auch immer dabei wenn sie geholt wurde und durfte das teather mit anhören wenn sie weint und sagt sie will nicht zum "papa".
    Aber eigentlich geht es mir nicht darum. Mir geht es um ausziehen, anziehen. Was soll ich da machen.


    Zum Erzeuger. Ich finde es ist ein großer Unterschied zwischen "papa" und "erzeuger". Ein Kind zeugen ist nicht so schwer. Aber zum "papa" gehört schon ein bisschen mehr. Nicht nur hier mal lustigen Tag verbringen. Ich denke ein "papa" sollte schon auch seinen Pflichten nachkommen. Und davon sehe ich leider bei Ihm nicht viel.


    Meine Freundin werde ich deswegen bestimmt nicht verlassen, deshalb werde ich auf den ersten post auch gar nicht näher eingehen.


    MfG
    zusarvusar

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas durcheinander. Bin kein Vater, hoffe aber das Ihr mir trotzallem helfen könnt.
    Ich habe seit 2 Monaten eine neue Freundin. Alles ist super. Sie hat eine kleine Tochter mit 3 Jahren. Ich mag die kleine sehr.
    Nun kommen die ersten Probleme mit dem Erzeuger. Meine Freundin ist geschieden. Der Erzeuger hat einen 2-wöchigen Umgang.
    Nun gut. Nun zum Ärger. Ich mag Kinder sehr gerne. Habe auch 2 Nichten im selben alter und somit ist es für mich eigentlich selbstverständlich das ich mit der Tochter meiner Freundin genau so umgehe. Also ihr auch beim anziehen oder ausziehen helfe. Meinen Nichten puzte ich auch den Po. Finde das nicht schlimm und hab mir dabei eigentlich auch nie groß was gedacht. Auch meine Freundin findet es schön das ich mich so um die kleine Kümmere und sie damit etwas entlaste.
    Nun kam aber gestern eine sms vom Erzeuger. Er hatte am Samstag mal wieder Umgang und ist nun auf die Idee gekommen das er die kleine ab sofort übers Wochenende haben möchte. Meine Freundin fand das nicht so toll und meinte er solle doch erst mal versuchen die kleine einen Mittagsschlaf machen zu lassen.
    In seiner SMS droht er nun mit Anwalt wenn nicht diese Woche noch ein definitives Datum zum übernachten genannt wird. In einem Nebensatz erwähnt er dann noch das die kleine anscheinend schon 3 mal zu Ihm gesagt hat sie müsse sich vor mir ausziehen. Das ist definitiv nicht der Fall. Wir sind uns auch sicher das sie sowas nicht gesagt hat.
    Nun bin ich aber doch ein bisschen besorgt und möchte nicht das er meiner Freundin daraus einen Strick dreht. Wie soll ich mich verhalten?
    Wie seht Ihr sowas?


    Vielen Dank für Eure Kommentare.


    MfG
    zusarvusar