Beiträge von TwoboysMuc

    ja du bezahlst zwar keine steuern aber dafür sozial abgaben , das ist ja schon eine schieflage aufgrund dessen haben ja kleine einkommen % eine recht hohe belastung gegenüber den gutverdienen


    Nun, es ist ja nicht nur ein Nachteil. Erstens steigt die Rente, zweitens ist man gegen Arbeitslosigkeit versichert.


    @TS: Deine Tagesmutter wäre für Münchner Verhältnisse eigentlich recht günstig. Hier kostet eine vom JA 3,50€, sonst zahlt man auch gerne mal 6,50€, und leider gibt es nicht viele vom JA. Mach Dich mal schlau ob Du da Beteiligungen bekommst, und dann entscheide auch danach, was es Dir wert ist ein bißchen eigene Rente zu sichern, ein Taschengeld zu haben und den Lebenslauf aufzubessern!

    Sapi, was genau ist denn das Problem? Ist er als "Mittelkind" sozusagen nicht Fisch nicht Fleisch? Sprich darf noch nicht wie das große Geschwisterkind und nicht mehr so wie das kleine Geschwisterchen? Oder mangelt es ihm an Selbständigkeit?


    Üb doch z.B. mal mit ihm zum Bäcker zu gehen. Wenn der nicht weit ist, sollte das wohl gedeckt sein mit Aufsichtspflicht, wenn er brav hin und zurück geht. Spielplatz ist halt etwas lang. Er könnte aber vorausgehen und Du kommt 15 Minuten später nach oder sowas.

    Bisher geht es ganz gut. Meine Freundinnen eisen sich los und kommen mit "Essen auf Rädern" zu mir, das sie dann vorbereiten, während ich die Kleinen ins Bett stecke. Auch die Paare kommen gerne, wenn ich sie einlade. Wir haben im Kreis aber auch eine chronische Singlefrau und einen Singlemann, es ist also nicht ungewöhnlich. Mädelsabende werden wenn möglich auf den Donnerstag alle zwei Wochen gelegt, wo ich frei habe. Ebenso der Forenstammtisch eines anderen Forums, wo ich schon lange bin. Gestern war ein Sommerfest bei Freunden, , mein Nochmann und ich waren beide eingeladen und auch dort. Er ist halt dann halb acht gefahren wegen der Kinder und ich blieb noch 4 Stunden.


    Ich find es schwieriger als Singlefamilie mit den 4köpfigen Unternehmungen auf die Beine zu stellen.

    Bis auf die Tatsache, daß er mich verlassen hat, kann ich an meinem Noch-Mann nichts meckern. Mittwoch ist er sogar aus der Arbeit 13km her geradelt, hat den Rasen gemäht, alles wieder aufgeräumt und ist wieder zurück geradelt. Nur weil ich morgens meinte, daß ich zum Rasenmähen gar nicht mehr komme.

    Na, Du hast ja so ziemlich alle Vorschläge schon erhalten! Falls ich zu der Zeit nicht selber mit dem Große wegfahren, können wir gerne mal Gesellschaft bieten. Wir haben z.B. auch eine Jahreskarte für den Zoo und gehen da immer gerne mal hin. Die Jungs sind ja im passenden Alter.

    Oh Mann, ich bin grad so sehr berührt. Dein Leid rührt mich zu Tränen, aus Deinen Worten spricht so unendlich tiefe Liebe. Ich wünsche Dir und Annie so sehr, daß Ihr mit der Trauer fertig werdet und Euer Glück findet, ohne diese unglaublich tiefe Liebe und Verbundenheit zu Sabrina und Ida zu verlieren.Viele Menschen haben nicht das Glück, eine solche Liebe zu erleben. Vielleicht wird Dich das später einmal trösten. Alles Gute für Euch zwei!

    Cowboymuc, :lach

    :hae: Du meinst mich? Ich bin doch kein Cowboy! Komm hol das Lasso raus.. :amok:


    Ja wir zwei haben die Kinder ja nie am gleichen WoE, oder schiebt sich das bei Dir manchmal? Meine sind immer an den ungeraden Wochenenden bei mir, durch Papa's Schichten so festgelegt und daher nicht schiebbar.


    Ich arbeite ja nur Teilzeit und könnte daher auch mal nachmittags, muß ich aber vorher planen. Nur zur Zeit ist es eng, weil der Große diese und die nächsten beiden Wochen Mo/Mi/Fr Schwimmkurs hat. Sonst sind Mo und Mi auch immer ganz gut.

    Mein Sohn ist zwar gerade erst 5, aber auch 128cm groß (EDIT: Stimmt nicht, sind erst 126). Er wiegt 22kg, dabei ist er nicht klapperdürr, sondern sehr drahtig und mit schönen Muskeln. Ich finde auf Deinen Fotos kann man es nicht sehr gut sehen. Hast Du den BMI berechnet? Wie liegt er da? Ich würde einfach versuchen die objektiven Werte (Tabelle und BMI) zu vergleichen. Denn eigene Eltern finden laut Studien ihre Kinder erst
    übergewichtig, wenn sie schon adipös sind.


    http://ernaehrungsstudio.nestl…ols/Rechner/BMIKinder.htm


    Laut BMI ist Deiner tatsächlich im Übergewicht. Ich würde also wirklich drauf achten, denn Du willst sicher nicht, daß er dick wird.


    (Und meiner an der Grenze zum Untergewicht, aber das war er schon sein ganzes Leben, er ist pumperlg'sund und sportlich äußerst fit, seinem Alter motorisch so voraus wie mit der Größe, daher gebe ich da nicht so viel auf die Tabelle.)

    Mein 5jähriger geht zusammen mit dem kleinen Bruder so viel zum Papa wie möglich. Will zur Zeit heißen 8 von 28 Nächten. Zusätzlich war er gerade eine Woche mit Papa im Urlaub (ohne den Kleinen). Aber ich finde man kann all das überhaupt nicht verallgemeinern. Bei Dir sind die Umstände ja ganz anders. Wie fühlt sich denn Dein Sohn beim Papa? Was wünscht er sich? Mehr Papa? Weniger Papa? Ein 5jähriger hat doch da konkrete Vorstellungen und kann sie auch begründen!

    Hallo Coppa!


    Das ist ja mal erfrischend, ein Mann in dieser Runde! Seid Ihr zwei neu allein? Ich würde gerne mal was mit Euch unternehmen. Mein Großer ist grad 5 geworden und freut sich immer über einen Spielkameraden (und ich mich über erwachsene Gesellschaft bei Unternehmungen). Am allerliebsten geht er schwimmen, aber Mensch und Natur fanden wir auch super.


    Ach sag mal, hat Dein Nick was mit Deinem Job zu tun?

    Hallo Jollina!


    Dann wohnst Du ja praktisch um die Ecke!


    Wenn ich kinderfrei habe, verwende ich erstmal Zeit auf Hausputz und Co. Dann genieße ich es ins Fitnesstudio gehen zu können, alles ohne Zeitdruck zu erledigen und mich mit kinderlosen Freunden zu verabreden. Mal eine Motorradtour machen (als Beifahrerin), mal Freunde zu mir einladen und dabei richtig Zeit zum Vorbereiten zu haben und nicht zwischendurch eine Dreiviertelstunde weg zu sein um de Jungs ins Bett zu legen. Die Alleinezeit geht so immer echt schnell rum.


    Mir fällt es schwerer die Kinderwochenenden mit Gesellschaft zu füllen, ich mag auch nicht immer mit den Jungs alleine sein.