Beiträge von Berta

    Empathie hat man nicht direkt 100% sowas lernt man mit der Zeit.
    Ja er sagt er sei Krank, aber was sagte er nicht.
    Und wenn man es nochmal liest erweckt es anfangs eben den Eindruck.
    Und wenn man dann noch gereizt ist, liest man es 3 mal anders.
    Ausserdem bin ich hier privat und nicht Beruflich.
    Und ich bin Azubi und selbst als Fachkraft nicht perfekt und lerne auch dann noch dazu. :winken:

    Okay dann hoffe ich das er dich gut beobeachtet.
    Wir hatten heute erst das Thema Depressionen und wir hatten verschiedene Fälle.
    Und leider ist es eben so, wenn sie nicht richtig behandelt werden und dies geht eben oft nur mit Medikation dann endet sowas Tödlich. Wir hatten heute einen Fall wo ein Arzt dem Patienten Johanniskraut oder so empfohlen hat.... :wand
    Bei einem Menschen der sich täglich umbringen will.
    Johanniskraut kann zwar wirken in form von Tabletten wenn man diese über Monate nimmt, aber auch nur gering.
    Aber nicht in einem akuten Zustand und direkt Hilfe benötigt wird.


    Zu Laetitia


    Wenn man krank ist, ist der Verschleiß natrülich etwas anders, logisch.
    Ich habe meinen Satz nun auf einen sagen wir gesunden Menschen geschlossen.


    Und mit der Lust meinte ich auch nicht den Job.
    Sondern das was du auch meintest.
    Sicherlich will man oft nicht drüber reden.
    Was auch verständlich ist.
    Aber wenn man dann hier in einem Forum nur Bruchstücke zur verfügung stellt, entstehen Missverständnisse.
    Hätte er nun all die Dinge kurz und bündig anfangs geschrieben...
    Wäre es bestimmt nicht zu der Annahme gekommen er sei nur Faul.
    Im Forum ist es eben oft schwer sich zu äußern bzw. richtig zu äußern, so das der Leser es auch versteht.
    So meine Lieben,
    ich muss mich aber nun für heute auch verabschieden, ich muss noch etwas lernen und mein Material vom heutigen Tag einordnen.
    Schönen Abend noch :winken: