Beiträge von Berta

    Empathie hat man nicht direkt 100% sowas lernt man mit der Zeit.
    Ja er sagt er sei Krank, aber was sagte er nicht.
    Und wenn man es nochmal liest erweckt es anfangs eben den Eindruck.
    Und wenn man dann noch gereizt ist, liest man es 3 mal anders.
    Ausserdem bin ich hier privat und nicht Beruflich.
    Und ich bin Azubi und selbst als Fachkraft nicht perfekt und lerne auch dann noch dazu. :winken:

    Okay dann hoffe ich das er dich gut beobeachtet.
    Wir hatten heute erst das Thema Depressionen und wir hatten verschiedene Fälle.
    Und leider ist es eben so, wenn sie nicht richtig behandelt werden und dies geht eben oft nur mit Medikation dann endet sowas Tödlich. Wir hatten heute einen Fall wo ein Arzt dem Patienten Johanniskraut oder so empfohlen hat.... :wand
    Bei einem Menschen der sich täglich umbringen will.
    Johanniskraut kann zwar wirken in form von Tabletten wenn man diese über Monate nimmt, aber auch nur gering.
    Aber nicht in einem akuten Zustand und direkt Hilfe benötigt wird.


    Zu Laetitia


    Wenn man krank ist, ist der Verschleiß natrülich etwas anders, logisch.
    Ich habe meinen Satz nun auf einen sagen wir gesunden Menschen geschlossen.


    Und mit der Lust meinte ich auch nicht den Job.
    Sondern das was du auch meintest.
    Sicherlich will man oft nicht drüber reden.
    Was auch verständlich ist.
    Aber wenn man dann hier in einem Forum nur Bruchstücke zur verfügung stellt, entstehen Missverständnisse.
    Hätte er nun all die Dinge kurz und bündig anfangs geschrieben...
    Wäre es bestimmt nicht zu der Annahme gekommen er sei nur Faul.
    Im Forum ist es eben oft schwer sich zu äußern bzw. richtig zu äußern, so das der Leser es auch versteht.
    So meine Lieben,
    ich muss mich aber nun für heute auch verabschieden, ich muss noch etwas lernen und mein Material vom heutigen Tag einordnen.
    Schönen Abend noch :winken:

    Ich denke da du nun erklärt hast wie es ist, sollte man schon trennen.
    Sicherlich braucht dein Akku nun Hilfe, deswegen ja auch die Reha und genieße sie.
    Danke für den Tipp, ich kann dir sagen als ich mein Tief hatte, habe ich mir Hilfe geholt und weiß auch immer wo ich hinkann und das Profimäßig hier bei mir ums Eck.
    Diakonie und co. haben mich eine Zeit gut begleitet.
    Ich habe nur gelernt jeder Einschnitt verändert dich.
    Und grade Herzinfakt und Schlaganfallpatienten, sind nie mehr dieselben.
    Und wenn es nur eine Winzige veränderung ist, aber sie findet statt.
    Du wirst mit Hilfe der Reha und den Ärzten und dem Schwestern etc. auch deinen Akku wieder laden können.
    Wichtig ist nur sich völlig drauf einlassen zu können.
    Was eben viele nicht können :(
    Aber du sagst ja du möchtest es nochmal verändern.
    Und deswegen denke ich, wichtig ist an sich zu glauben.
    Was die Deppressionen angeht, denke ich doch das du da schon Hilfe bekommst?
    Bist du in Behandlung auch Mediteschnich?

    es ist schön das du dich in andere hineinversetzten kannst..... Hast du auch mal überlegt , daß man nicht immer die Lust oder Energie hat sein gesamtes Inneres nach außen zu kehren ?

    Viele meiner Dozenten arbeiten trotz der Schule noch in Ambulanzen und Heimen.
    Verschleiß fängt schon früher an, nicht nur Physisch sondern auch Psychisch.
    Desweiteren sagte ich nicht das ich mehr habe als du sondern ob du mal 2 Tage Schule sehen möchtest.
    Und Studium und Lehre sind eigentlich Welten doch Krankenschwester und Altenpflegerin sind nicht nur körperlich sondern auch Lernteschnisch kein kleines Kinderspiel. Was sehr viele aber denken.
    Das wir nix anderes tun als den Poabwichen und nix lernen.
    Du zweifelst alles an. Komm doch in unsere Klassen und guck dir den Altersdurchschnitt an.
    Sicherlich sind auch Junge dabei aber eben zu wenige und genau das wird ein heftiges Problem werden für die Altenpflege in 10 Jahren wird es einen Massiven einbruch deswegen geben.
    Sicherlich gibt es Knochenabbau du kannst diese Prozess aber auch verlangsamen was auch auf deinen Lebensstil ankommt.
    Und was du für deinen Körper tust und was nicht.
    Ich habe nicht behauptet das man immer Lust hat etc. Aber man sollte sich eben nie ganz aufgeben egal in welchem Alter.
    Ausnahmen sind die wo wirklich sehr alt und Krank sind und wo wirklich jeder weiß der wird dann und dann von uns gehen.
    Dann kann man nur versuchen die letzten Tage schön zu gestalten.
    Unser Job ist nicht nur Leid sondern auch Freude. Wir begleiten Menschen auch jüngere die erkrankt sind und wir versuchen sie zu begleiten so gut es geht und ihnen ihren Lebensabend zu verschönern.
    Und ich bin dafür da die Sorgen dieser Menschen zu erleichtern etc.
    Zu helfen wo es geht, sicherlich nicht bis ich Tod umfall aber eben in meinem ermessen.
    Und ich seh es an meiner Oma mit dem älterwerden. Für mich ist 1 Jahr nix bei ihr hingegen verändert sich in 1 jahr soviel.
    Was sie z.b vor 1 jahr noch konnte kann sie nun nicht mehr.
    Wie z.b hier meine Treppen hochlaufen ohne fast umzufallen.
    Sicherlich wird im alter einiges anders und niemand erwartet das man da noch sonstwas leistet körperlich.
    Aber man kann auch einfach was für die Seele tun.
    Ich mache einen Beruf nicht nur wegen des Geldes ich will auch was gutes tun.
    Und mich in meiner haut wohl fühlen, dass kann man auch sicherlich mit Dingen wie Vorlesen etc. :winken:

    Siehst du und schon fließen ganz andere Worte.
    Zu meinem Job gehört es auch Menschen aufzubauen die das gleiche Leid hatten wie du oder schlimmeres.
    Was bei mir mit 55 ist kann ich nicht sagen.
    Aber rächen tut sich der Körper nicht erst dann das fängt ja jetzt schon an.
    Ich hatte mal ne ziemliches Tief und habe mich selbst daraus geholt seitdem sage ich mir Schlimmer gehts nimmer,nichts muss alles kann.
    :strahlen

    Genau, so lange Mut und Wille zeigen, bis man ins Gras beißt. Denn nur ein toter Rentner ist ein guter Rentner.


    lg


    Camper

    Jo dann müsste ich schon 100Tode gestorben sein und diverse andere auch.
    Solche Menschen wie dich sind mir ein Graus.
    Sicherlich sind Herzinfakt und Schlaganfall heftig.
    Aber deswegen muss man sich nicht so aufgeben und sagen Mut und Wille bis man ins Gras beißt.
    Versuch es mal mit Joga und versuch mal eine andere Denkweise zum Leben zu bekommen.
    Das ist echt Graunehaft.
    :kopf

    Klar soll Arbeit auch Spaß machen... aber von irgendwas muss man auch leben und den Unterhalt zahlen.....ICh kann mir einen Job der mir nur Spaß macht aber ncith das nötige Kleingeld bringt auch nicht leisten mit Verlaub... babysitten ist ja nun auch keine regelmässige und berechenbare Einkommensquelle...


    Un sorry- Altenpflege bei Bandscheibenproblemen ???? Mir hat man da schon abgeraten nur weil ich etwas Untergewicht habe...

    Das erzähl mal unseren Dozenten....
    Punkt 1. Heute arbeitet man Körpergerechet... Sprich mit Hilfsmitteln.
    2. Habe ich nicht gesagt er soll als Altenpfleger arbeiten.
    Es ging nur dadrum das andere Menschen die auch in seinem Alter sind mehr Mut etc. zeigen als er.
    Und ich sprach auch nicht davon das ein Job "NUR" spaß machen soll sondern...
    Ein Job soll Zukunft haben keinen spaß machen sondern Freude bringen. Spaß habe ich im Bett oder im Schwimmbad.
    Zu glauben das Altenpfleger schlecht bezahlt ist, auch ein verdammter Irrtum.
    Den Pflegekärfte werden gebraucht wie nie zuvor. Da kannste auch sehr gut Handeln.
    Jetzt gerade wird bei uns ein Examen gemacht der anderen Klasse die Heime und co. rufen schon an in der Schule und fragen wann sie endlich fertig sind.
    Du schreibst heute 1 Bewerbung und kriegst 2 Zusagen.
    Und das ist kein Bullshit das sind 30 jahre Erfahrung unserer Dozenten, die nicht einfach nur studiert haben sondern teilweise bis zu 18 Jahren in der Pflege gearbeitet haben.
    Und kein Job ist stressfrei oder leicht, alles hat PRO und CONTRA.
    Und was dein Untergewicht betrifft, dann komm mal zu mir in die Schule und geh mal dort durch die Klassen.
    Und wenn du den Job Altenpflege richtig machst, machst du ihn lange.
    Wenn du natürlich dich nicht an körpergrechtes arbeiten hälst nöö dann nicht.
    Und es gibt z.b verschiedene Bereiche in der Pflege, es gibt auch Kräfte die nur Aktivieren....
    Und 30% meiner Klasse hat 4-5 jahre in Heimen als Aushilfen gearbeitet um die Damen und Herren zu beschäftigen und Kuchen zu verteilen etc. Weil die Fachkräfte eigentlich andere Dinge tun müssten.
    Aktivieren heißt... Spiele spielen etc.Und Hilfe zur Selbsthilfe.
    Aber das wäre ja auch zu stressig :D
    Hier ging es nie darum das du Camper das machen sollst, es war nur ein bsp. das man alles schaffen kann wenn man Mut und Wille hat.

    Bei 2,50 € die Stunde babysitten und Mittagskurse, welche denn? Unterhaltsrecht?


    lg


    Camper

    Sorry aber du redest hier ein Quark...
    Du kannst als Babysitter deinen Stundenlohn verhandeln.
    Und dir gehts nur ums Geld. Arbeit soll auch spaß machen und das man net verblödet.. das man eben was zu tun hat.
    Und Kurse ganz einfach Babysitterkurse etc. Man man man

    :laber Sorry aber auf jeden Pott ein Deckel.
    Ich habe vor 2 Tagen meine Ausbildung in der Altenpflege angefangen.
    Bei mir in der Klasse sind wir im Alter von 17-56 Ja richtig gelesen.
    Die Lehre geht 3 jahre.
    Die Älteren 45 und 56 sind 2 Männer an denen solltest du dir vielleicht mal nur Charakterlich ein bsp. nehmen.
    Die haben schon diverse Ausbildungen 2 -3 Stück und Studiert und machen jetzt eine komplett neue Ausbildung.
    Warum?
    Weil es ein Job ist der Zukunft hat gut bezahlt wird und man nicht nur leid sondern auch Freude macht.
    Und wir sind überwiegend ältere auch die Frauen sind alle mitte 30 bis 40.
    Aber auch wenn man Behindert ist kann man arbeiten.
    In meinen Augen hast du kein Bock und ruhst dich auf deinen Krankheiten aus.
    Hier werde dir Angebote gemacht und alles ist zu stressig.
    Wenn ich das mal sagen würde :lach :lach :lach :lach :lach unglaublich

    Hilfeeeeeeeeeeeee
    Das kapier ich nun garnicht. OMG ich war eine Niete in Mathe ich hol mir dann bei Josie nen Lehrer ins Haus :hae:

    Monsterkrümel,


    Das ist nicht richtig. HIV ist z.B. nicht durch den Speichel übertragbar. Das ist das, was das Hep. Virus im allgemeinen so gefährlich macht.

    HIV ist nicht durch den Speichel???? Und wieso kann man sich bei Küssen z.b anstecken und es ausreicht wenn der nicht infizierte ne offene Wunde hat? das geht ja dann über den speichel in den Mund oder etwa nicht :frag

    Also ich möchte mich nun auch äußern....


    Als ich Josie bekam war ich 21 und ich habe nie daran gezweifelt sie nicht Impfen zu lassen.
    Eben aus dem Grund, weil es dank gewisser Impfungen eben gewisse Krankheiten eingegrenzt wurden.
    Ich halte Impfungen für Wichtig.
    Aber bei Ben habe ich die Impfungen erst viel später machen lassen.
    Weil ich es für so einen Kleinen Wurm einfach zu früh fand.
    Ich habe mich auch von Leuten die gegen das Impfen sind Informieren lassen mit Info Material.
    Mein sohn wurde am 28.3 gegen MMR geimpft. Und heute kam die Reaktion er hat ein paar Flecken und bissel erhöhte Temperatur.
    Was normal ist weil der Körper auf die Impfung was ja Viren in abgeschwächter Form sind, reagiert.
    Ben gehts supi er lacht etc.
    Josie hatte die reaktion damals auch nur war sie etwas jünger.
    Ich bin auch gegen alles geimpft.
    Und ich mache grade eine Ausbildung in der Altenpflege wo ich mit Hep und co. jeden Tag in Kontakt stehe.
    Und ich bin doch nicht des Wahnsinns und riskiere das mit Heim zu schleppen.
    Sicher sind gewisse Impfungen wie z.b die Schweingegrippeimpfung von der Industrie Geldmacherei.
    Aber ich denke MMR und Co. sicherlich nicht.
    Sicher hat man keine Garantie aber Impfschäden sind 100 mal geringer als Infiziert zu werden ohne Impfung.
    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen...
    Und wenns danach geht musste sogar schon beim Essen aufpassen.
    Und grade Babys sin besonders gefährdet. Auch wenn sie noch von der Mutter Antikörper haben, diese eben nicht ewig.
    Und ich musste im Kindergarten bei uns auch den Impfausweis vorzeigen.
    Und kein Kindi ist verpflichtet dich zu nehmen.
    Und wenn ein Kindi für das Impfen ist, dann müssen sie auch ihre Meinung nach Aussen vertreten.
    Und wenn sie der Meinung sind das ein Ungeimpftes Kind ein Risiko ist, sollte man das Akzeptieren.
    Genauso wie wir akzeptieren müssen.
    Das Eltern wie Timida sich gegen das Impfen entschieden haben.
    Dies gilt ja nicht nur fürs Impfen.
    Überall gibt es Dinge wo jeder, eine andere Meinung hat.
    Und das ist auch gut so.
    Jeder muss wissen was und wie er tut und das mit sich alleine verantworten. :winken:

    Und schon gar kein Bild Eures Kindes.
    Verheiratet gehe ich von gemeinsamen Sorgerecht aus.
    Da muss er zustimmen.

    Sie kanns auch einklagen... Und wenn er gefährlich ist denke ich nicht das wenn er eine Strafe bekommen hat er da noch groß was mitzureden hat. Gibt eben nicht nur rechte und an Regeln muss man sich auch halten.
    Würde mein Ex mir die Bude einrennen. Würde ich umziehen wollen dann würde ich da sicherlich nicht nachfragen.
    Unsere Gesetze sind ja schön und gut. Aber irgendwo hört es dann auch mal auf :kopf

    Du hättest im Januar noch vollen Anspruch auf ALG2 gehabt da dein Geld für Januar der Zufluß erst im Februar war.
    Das ist nun dumm gelaufen. Weil rückwirkend kann man nichts beantragen.
    Das hätte dir die Arge aber sagen müssen, ich hatte vor paar Monaten die gleiche Frage und mir wurde es so mittgeteilt.


    Bei mir z.b mein Gehalt für April kommt am 16 April.
    Wäre es am 01.5 gekommen erst hätte ich noch alg2 bekommen.

    Hallo ich war auch in beiden SS alleine und bin es jetzt nach der 2 wieder.
    Bens Papa ging im 3 Monat.
    Und ich war am anfangs ziemlich kaputt und fertig.
    Aber ich hab die Schangerschaft sehr genossen und das hat man mit 35 kg mehr gesehen.
    Und heute bin ich Single morgen geht meine Ausbildung los und ich bin sehr glücklich so wie es ist.
    :D

    Eine Selbstverständlichkeit? Sehe ich nur teilweise so.
    Sicher soll ein ELTERNTEIL egal ob Frau oder Mann für das Kind aufkommen.
    Aber dennoch ab und an mal nen Auge zudrücken wenn er sich z.b vorbildlich kümmert und hier und da Sachen kauft etc.
    Ich denke man sollte immer abwägen.
    Aber ich denke nicht wie oben schon erwähnt das du die 50 euro mehr bekommen wirst.