Beiträge von Berta

    Ein Polizist kann einen Arzt nicht dazu Zwingen...
    Definitiv nicht.


    A. Braucht es eine Richterliche Anordnung oder eben Staatsanwalt und wenn der diensthabende Arzt das verweigert muss ein anderer Arzt das tun oder ein Amtsarzt!!!!


    Polzistien meinen glaube manchmal sie dürften alles, da war der gute wohl auf dem Holzweg°

    Wenn der Biologische Vater nicht zustimmt, kann dies auch durchs Gericht geklärt werden... ;)
    Der Biologische Vater muss nicht immer zustimmen und vorallem wenn eine Erpressung dann noch vor Gericht bekannt wird stehen die Chancen sehr gut das eben das Gericht entscheidet ob KInd vom neuen Mann adoptiert werden darf...

    Wenn du das alleinige sorgerecht hast brauchst du keine Unterschrift für irgendetwas auch nicht für ein Sparkonto...
    Du holst dir vom Jugendamt die Bestätigung der alleinigen Sorge Punkt!!!!


    Und nein eine Vaterschaft kannst du nicht aberkennen lassen.

    @Ts manchmal bewirkt der Gang vor Gericht aber genau das Gegenteil, das eben einfach mal die Fronten durch einen Richter geglättet werden und dem ET der Quer schießt einhalt geboten wird.


    Ich würde nicht immer alles Schwarz malen.... nur weil es bei anderen so gelaufen ist, heißt das nicht das es bei euch auch so ist.

    kügelchen....


    Deine Schwester hat das recht auf ein eigenes Leben, sie ist erwachsen...
    Und manchmal muss man neue Wege im Leben gehen, das hat nichts mit Weglaufen zu tun, wenn ich einen kompletten Neuanfang möchte.
    Ja ihr seid ihre Familie, aber sie ist nicht euer Eigentum und ihr werdet ihre Familie auch noch sein, wenn sie paar Hundert KM wegzieht.


    Und ganz ehrlich ich würde ersticken, wäre ich sie.... ich würde durchdrehen wenn ich das jeden Tag ertragen müsste....


    Lass sie gehen und mach ihr nicht noch Vorwürfe oder rede ihr rein... umso mehr du dagegen redest umso mehr wird sie weg wollen

    :radab Entschuldige bitte aber was hast du als Lebensgefährte beim RA zu suchen??? Das geht dich garnichts an, das muss die KM machen.


    Wäre ich der Kv und ich würde Post von deinem RA bekommen, könnte sonstwas drinne stehen, da würde ich nur noch ROT sehen... vorallem gleich mit RA...


    Ich sag dir mal was, wenn er Klagt kann es passieren, dass das Gericht entscheidet das Kind bleibt in Deutschland.

    Jetzt dreh die geschichte mal um KV würde wegen Frau mit Kind ins Ausland.... und du wärst der Partner von Frau wo in Deutschland bleibt ohne Kind....


    Ob er zahlt oder nicht spielt keine Rolle bei Umgang. Zudem wer so eine riesen Entfernung schafft muss auch für die Umgangskosten aufkommen.


    Ausserdem wird dem Kind der Vater entzogen....


    Ich finde das nicht so einfach und ich will dich sehen wenn du der KV von diesem Kind wärst wie du reagierst....

    Nunja du hast 2 Möglichkeiten...


    1. du lässt dich weiter benutzen und siehst dein Kind wischi waschi lappi lappi


    2. du klagst dir Umgang ein mit einer Regelung, du siehst töchterchen regelmäßig und KM wird einhalt geboten, bei verstoß Ordnungsgeld.


    und du hast einen Vorteil du hast die Oma auf einer Seite... also nutze das!!!

    Die KM darf dir so ziemlich egal sein....


    Hier geht es nur ums Kind!


    Klar müsst ihr auf Elternebene kommen, aber sie blockt ja alles...


    Und wenn sie sich trotz Gericht querstellt, kann es auch gut sein das es nen Ordnungsgeld hagelt oder mehr...


    Und so Sachen wie 200 euro mehr überweisen, unterlass das!!!


    Sie ist für ihr Leben verantwortlich, wenn kein Essen mehr da ist, dann hilf ihr indem du Lebensmittel schenkst, aber Geld ????


    Mir kommt es so vor als würde sie dich benutzen so wie sie es grad braucht!

    Wenn man das liest tut es schon weh....


    Was sie da macht geht nicht. Du und das Kind habt ein recht auf Umgang....


    ist das nicht schon Bindungsintoleranz?


    Und ehrlich gesagt, wäre es mir irgendwann egal was der andere denkt.


    Du würdest das Sorgerecht bei der derzeitigen Lage wahrscheinlich sogar ohne Probs kriege...


    Und bei kleinen Kindern wird ein öftere/kürzer Umgang empfohlen.


    Ich wäre froh wenn mein KV sich so bemühen würde, alles verkehrte Welt wirklich.

    Also es gibt jede Menge Tagesmütter die auch Nachts anbieten....


    Schau mal bei http://www.betreut.de


    Desweiteren wird dir das sogar bezahlt über die KK und es gibt auch 24 std Haushaltshilfen ruf mal bei den Sozialstationen an die bieten sowas an.


    Falls alle Stricke reißen würde ich dir helfen.


    ich war damals in einer fast gleichen Situation... ich hab 2 Zwerge hier und meiner ist auch 3...... und die große 6 .....

    Diese Garantie gibt es nicht....


    Untervermieten muss ja nicht an Studenten sein die Party machen.


    Ich würde die Wohnung kündigen, wenn du dich so drauf gefreut hast würde ich daran festhalten.
    Sicherlich es ist immer schwer ein Stück seines Heims hinter sich zu lassen.


    Aber siehe positiv in die Zukunft.


    Und er bemüht sich ja offenstichtlich sehr.

    Also so wie es bisher war fand ich es immer ganz gut... wir Brunchen alle paar Monate meistens in Ulm... und dann wird ein Termin ausgeuscht und mehrere Leute kommen.


    Und da ist es schon schwer einen Tag zu finden wo die meisten Zeit haben...


    Ich finde wir schweifen hier einfach irgendwie ab?



    Muddi? wolltest du es so machen wie in Ulm?

    hier gings aber um Brunchen eigentlich und nicht um Square Dance oO


    Also ich dachte an ein großes zusammen treffen????


    Da müsste man dann schon ein Datum ins Auge fassen?

    Ich bin nun seit 2011 dabei und muss leider festellen, dass es hier nicht mehr ist so wie es mal war.


    Das Niveau ist massiv gesunken und anscheinend wird sehr zögerlich dafür gesorgt, das gewisse User in ihre Schranken gewiesen werden.


    Da wird aufs übelste beleidigt und der User schreibt immer noch in dem Thread oder im Folgethread.


    Dann sind viele Mods nicht mehr da, die mal da waren...


    Anscheinend gibt es nur noch Streit und Unstimmigkeiten...


    Was ich mir wünsche???


    Ein stück mehr Respekt und Achtung und mal andere Meinungen stehen lassen, nicht wer Schreit hat Recht!


    :kopf:kopf:kopf


    Ich bin wirklich teilweise sehr Enttäuscht, welche Wendung hier eingetreten ist.