Beiträge von Berta

    Wenn ich das lese... ohha da rollt es mir die Fußnägel....


    Ich bin als mein Sohn 1 Jahr alt war in die Ausbildung zur Altpflegerin 100% mit noch einem Kind also 2...
    Ich stand unter enormen Druck weil ich mindestens 1 jahr später bei der Prüfung einen Schnitt von 2,5 haben musste... ich machte 1,5!!!


    Ich finde die Aussagen von ZAT wir frauen würde es als selbstverständlich nehmen und von TS schon ziemlich Beleidigend...


    Wenn ihr das so hinnehmt nicht genug zeit mit euren Kids zu haben.... dann ist das euer Bier...


    Ich darf heute die Konsequenzen tragen das ich soviel weg war und geackert habe....


    1. mein Sohn hat massiv drunter gelitten und war ein halbes jahr zurück in seiner Entwicklung und musste zur Ergo und geht in einen Schulkindergarten und ich wurde letzte jahr so böse krank das ich nichtmal mitbekam das ich ne Lungenentzündung hab....


    Ich hab mich nun ein 2 mal dazu gezwungen zuhause zu bleiben.


    Ich werde nicht vor September in die Pflege zurück gehen.
    habe am MI nen Vorstellungsgespräch im Service und Verkauf auf Teilzeit.


    Ich will bei meiner Tochter sein wenn sie Hausis macht... ich will mitbekommen wie sie lesen lernt... ich will sehen wie mein Sohn anfängt sich zu Integrieren etc pp.


    ich will mit meinen Kindern Nachmittags spielen können abends gemütlich zusammen Essen ohn stress und Haushalt nebenher...


    Ich habe meine Kinder nicht bekommen um sie als 5 Rad am Wagen laufen zu lassen und ich werde nicht auf die Kosten meiner Kinder mich kaputt schuften!!!

    Also ich bin 40 Std die woche oder mehr Arbeiten gegangen...


    Zu sagen man hat bei 3 tagen Frei keine zeit kann ich mir nicht vorstellen.


    Wenn du nicht vom Kopf her abschalten kannst, dann musst du das lernen. Das musste ich auch in meinem Job.


    Den Job hinzuschmeißen oder sich kündigen lassen sehe ich als falsche Option.


    Fang an die positiven Dinge draus zu sehen... Schreib sie dir auf welche Vorteile dieser Job bringt.


    Wenn dein Sohn Freitags in die Kita geht morgens, nutze die Zeit für dich!!!! Denn das ist Wichtig.


    Und Haushalt sollte nicht Prio 1 sein an den freien Tagen.


    Organsieren heißt das Zauberwort.... so hat man es mich gelehrt.... Und ich muss ehrlich sagen ja es ist wahr....

    Wenn du ALG 2 aufstocker bist musst du eigentlich weniger Kita gebühren zahlen....


    Du kannst die übernahme bei der wirtschaftlichen Jungedhilfe beantragen... du musst deine Lohnabrechnung plus Bescheid vorlegen und Mietvertrag und was du eventuell für versicherungsausgaben hast... die Brechnen das anders... kann sein das du dann eben nur anteilig kita zahlst oder garnicht... ich musste keine zahlen...

    Als aller erstes nimm dir einen Anwalt, und dann beschwert ihr euch über das Verhalten des JA und die Erpressung.


    Hier muss der Vater genauso mit in die Verantwortung genommen werden und du unterschreibst garnicht.


    Und niemand nimmt dir deine Kinder weg nur weil deine 17 jährige nicht nach Hause will, wo kommen wir denn dahin??? :radab


    Ruf bei Caritas an und Kinderschutzbund schilder dein Problem bitte um Hilfe.

    Dann würde ich dem Kindergarten dampf machen und zwar mit meinem Anwalt.... und würde die Gespräche bzw anrufe festhalten das du beweise hast das Sohn dich von dort aus anruft...
    Und ich würde auch hier nicht den normalen Weg klagen sondern eilverfahren... was tut dein Anwalt???? Wenn es hier um mein Kind gehen würde, hätte ich schon längst andere Geschütze aufgefahren...

    Dann musst du zum Amt gehen, wenn dadurch dein Lebensunterhalt wegfällt....


    Aber ich würde auch zum Anwalt gehen und den das regeln lassen das dein ex weiter zahlt...

    Wieso lassen die Erzieher in anrufen???


    Sorry aber so bringt man das Kind nochmehr in einen Konflikt....


    Und Gruftimaus hier kann niemand hilfreiche Tipps geben wenn immer nur Bruchstücke kommen....


    Wieso gehst du nicht zum Anwalt???


    Wieso wehrst du dich nicht gegen den Umgangsboykott???

    Ich habe meine Ausbildung mit 2 Kindern gemacht... geht alles....


    Ich habe mir eine Tagesmutter gesucht, die die Zeiten ausserhalb des Kindis und Schule abdeckt.
    Die Kosten dafü trägt die Wirtschaftliche Jugendhilfe man muss nur einen Antrag stellen.

    Genau... deswegen sind auch schon soviele Kinder in Deutschland verhungert... weil das JA auf die Hinweise ja so super reagiert hat....


    Es ist einfach nur naiv zu glauben das immer alles seine Richtigkeit hat...


    Vielleicht wird hier der Mutter wirklich unrecht getan mal drüber nachgedacht???

    Wenn sie vom Amt lebt kann sie kostenlos einen beratungsschein beim Rechtspfleger holen und mit dem zum Anwalt gehen...


    So und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster ich sage das er ihr das nicht verbieten kann.. Urlaub ist Alltagssorge....


    Es sei denn hier liegt ein Grund zur Gefährdung vor.... z.b ein Land mit schlimmen Infektionsmöglichkeiten oder oder oder Kindesentführung etc... :nanana

    Das Amt schmeißt manchmal gerne sowas um sich....


    Fakt ist das es kein Kindesentzug ist... Und deswegen würde ich mich durch einen Anwalt rechtlich absichern und dies dem Kv schreiben lassen.


    Sollte er weiterhin quer schießen, eilantrag bei Gericht, anscheinend ist wohl dieses Szenario öfter der Fall ob der andere ET seine zustimmung geben muss.