Beiträge von Leuchtturm1511

    Ich hätt ja auch gern wieder nen Freund.... aber gibt es eine reelle Chance jemanden außerhalb des Internets kennen zu lernen?????


    Arbeit entfällt bei mir, Sportvereine etc bin ich nicht, in irgendwelchen Schul-Elterngruppen etc engagier ich mich auch nicht....


    Internet hab ich auch mal probiert, das letzte mal vor nem Jahr ungefähr, da kam irgendwie nichts bei raus :-(

    hu hu.. ich schnei hier mal so rein


    krankheitsbedingt bin ich jetzt den dritten Tag fast durchgehend zu Hause, und mir fehlt auch derzeit eine Schulter oder überhaupt irgendwie Gesellschaft.... heute wollte ich eigentlich mit einer Freundin zum Flohmarkt, das hab ich auch abgesagt :-(


    krank und allein sein ist superätzend, und so schlimm wie diesmal fand ich es noch nie


    @Moke können sich deine großen nicht auch mal am Wochenende verabreden? Mein großer macht das manchmal, nach dem ich meine Vorstellungen (Wochenende gehört der Familie etc) gerade gerückt habe, find ich´s okay

    heute war ich schon mal mit meinem Kleinen auf´m Maschseefest..... mit Fahrrad ist ideal, wir sind einmal um den Maschsee gefahren....


    Kinderwiese, Ponyreiten, Pommes essen. Eis essen und am Wasser sitzen, Trampolin springen, Shanty Chor zu hören, nochmal am Bootssteg sitzen, wieder Pony reiten....


    war total nett und man kann überall schön am Wasser sitzen... wie Urlaub :)


    nächstes WE gern nochmal, wer mag :)

    am kommenden Wochenende werden wir sicherlich wieder zum Schwimmen fahren.... bevorzugt an den Silbersee :).


    Abends könnten wir uns auch mal im Biergarten am Lister Turm treffen, da kann man auch die Kids mitnehmen... .


    Na, wie siehts aus, noch Langeweile?


    PS.: Wiesentgehege hab ich jetzt nicht so Lust zu, morgen muss ich auch arbeiten.


    PPS.: Diesen Monat ist im Serengeti Park ürbigens Edeka-Familientag... . Leider ist da Papa-WE, fällt für uns also aus.

    morgen kommen meine Kids wieder vom Papa...dieses WE wird es mir aber fürs Maschseefest tagsüber zu heiss..... obwohl es da auch schöne Kinderaktionen gibt. Die letzten Jahre gabs auch immer eine Kinderwiese.... . Aber vielleicht nächstes WE? Wir könnten sehr nett draussen am Wasser sitzen, was leckeres trinken und fühlen uns wie im Italienurlaub.....


    Hört sich gut an, oder???

    Mir ist schon recht vieles egal, was bei Ex und Next passiert... werden nicht altersgerechte Filme geguckt und der Große hat hier Schlafstörungen, egal.... bleiben die Kinder bis 23:00 Uhr auf, egal, gibt's nichts vernünftiges zu essen und sie kommen ausgehungert nach Hause, egal.... ich kanns eh nicht ändern, da hab ichs schon lange aufgegeben, mich darüber aufzuregen


    Aber es zehrt ungemein an meinen Nerven, wenn der Große so aggressiv von da wieder kommt... ich habe den Eindruck, er steckt in einem Loyalitätskonflikt.... und das Verhalten gegenüber dem Kleinen und seine sprachlichen Probleme stören mich auch ungemein, gerade weil ich es alles so gut nachvollziehen kann, da ich selber diese Schwierigkeiten habe


    Ich weiss auch nicht, ob ich diese Vorfälle irgendwo dokumentieren muss, da "mein Gefühl" mir sagt, irgendwann könnte es noch mehr Probleme mit Ex und Next geben

    Hallo allerseits,


    ich weiss derzeit nicht mehr so ganz genau, wie ich mit dem Verhalten von Next und dem KV umgehen soll... . Mal kurz unsere Situation: 2 Jungs, 6 und 9 Jahre alt. Kinder sind 14-tägig von Fr-So beim KV + Next und jetzt in den Sommerferien 2 x 1 Woche.
    Der Große ist vor allem hier zu Hause mir gegenüber phasenweise aggressiv, benutzt Schimpfwörter übelster Kategorie und hat auch schon gelegentlich in meine Geldbörse gegriffen... er ist also alles in allem recht respektlos und hat eine schlechte Impulskontrolle.
    Der Kleine hat ein gutes Sozialverhalten, ist aber sprachentwicklungsverzögert und stottert (wie ich auch).


    Ex und Next sind beide Alkoholiker, er schon Jahrzehnte trocken, sie hat im letzten Jahr 2 Rückfälle gehabt.
    Sie hat 7 Kinder, die beiden ältesten wohnen bei ihr, 2 mittlere kommen auch zu ihr 14-tägig und zu den jüngsten hat sie keinen Kontakt.


    So, nun zu meinem Problem: ich schildere mal ein paar Beispiele:


    Ich sitze mit den Kids beim Abendbrot. Mein Großer sagt irgendein Schimpfwort zu mir, ich äußere mich dazu, er daraufhin: Du müsstest mal hören, was Jessika (= Next) über Dich sagt. Ich so: :hä er: Am Sonntag hat sie Dich "Fette Sau" genannt. Ich in Gegenwart meines Sohnes beim KV angerufen, meine Frage ob das stimmt, beantwortet er nicht.


    In der ersten Ferienwoche habe ich den KV mit meinem kleinen Sohn zum Logopäden geschickt, weil ich es für sinnvoll hielt, das auch der Vater mal bescheid weiss.


    Nach der Ferienwoche, Kids wieder zu Hause, sagt mein Großer so: Mama, jeder weiss, das XY (Bruder) gar nicht stottert... Papa weiss das, Marvin weiss das (Sohn von Next), Jessika weiss das sowieso, sie ist nämnlich Krankenschwester.... nur Du weisst das nicht. Stimmt doch, XY, Du stotterst doch gar nicht, oder???


    Ich bei der nächsten Gelegenheit den KV angesprochen. Er meint, mit den Logopädenbesuchen würde ich XY ein Störungsbewusstsein einreden. Er und Next meinen, er könnte flüssig sprechen.... . Nur hier bei mir würde er zum Stotterer gemacht. Bei ihm fordern sie ihn immer auf, ein gestottertes Wort noch mal zu wiederholen, bis es flüssig ist.


    Nur zur Info: bei dem Kleinen ist stottern von mehreren Ärzten diagnostiziert. Mit seinem Verhalten gefährden Next und der KV die Therapie und handeln gegen jeglicher Empfehlung von Fachleuten, wie man mit sprachauffälligen Kindern umgehen soll.


    Anderes Beispiel: Next räumt Sonntags immer den Ranzen vom Großen auf. Lose Blätter packt sie immer in die Postmappe. Fordere ich den Großen auf, die Blätter da raus zu nehmen, sagt er: die müssen drin bleiben, hat Jessika gesagt.


    Der Kleine sagt neulich zu mir: Papa hat gesagt, jessika wäre sauer auf Dich. Warum?


    Nach der letzten Ferienwoche bei Papa uind Next war der Große extrem aggressiv und negativ gegenüber meiner Person eingestellt. Er hatte sozusagen "Hass" in den Augen... .


    Das waren ein paar Beispiele... .


    Den KV habe ich letztens nochmal auf die Problematik angesprochen. Er sagt, Next wäre sauer, weil er mir "viel Geld" zahlen würde... . Und würde er versuchen, etwas an ihrem Verhalten zu ändern, glaubt er, er müsste sich zwischen Next und den Kindern entscheiden.


    Jetzt meine Frage: Ich weiss natürlich, das ich weder Next noch den KV ändern kann. Deshalb habe ich es bisher immer mit "wegatmen" versucht. Aber derzeit geht mir das ganze echt total gegen den Strich....zumal ich mir auch Sorgen um die Jungs mache.
    Ich überlege, ob ich den KV noch mal zur Erziehungsberatungsstelle zu einem Gespräch auffordern soll...??? Nur mit welchen Ziel? Er wird eh nichts raffen, kurz nach der Trennung hatten wir solche Gespräche schon mal. Die eine Beraterin meinte, es wäre schwierig mit so jemandem wie dem KV, der nicht selbst reflektieren kann und zu keiner Psychotherapie etc bereit ist.


    Oder soll ich noch mal schreiben... dem KV? Damit ich zumindest einen schriftlichen Nachweis habe?


    Ab wann beginnt eigentlich Manipulation/Beeinflussung?


    Übrigens beantwortet der KV weder Briefe noch SMS, Mail verweigert er auch.


    Und zu mir: meine Belastbarkeit ist auch nicht die beste. Mir geht's eigentlich am besten, wenn ich möglichst wenig Kontakt zum KV habe, und ich bereue es auch, ihn zum Logopäden geschickt zuhaben.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich damit etwas besser umgehen kann.