Beiträge von Leuchtturm1511

    Heute fühle ich mich auch mal einsam.... Pfingsten liegt vor uns, tolles Wetter... und ich hätte Lust auf Biergarten, draussen sitzen, Gespräche, gemeinsames Grillen usw usw. Irgendwie hat sich nichts ergeben... werde Pfingsten also alleine mit den Kindern verbringen, zum Schwimmen fahren und abends zus ehen, das mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Montag liefere ich sie bei meinen Eltern ab, weil Dienstag Ferien sind, und das wars dann wieder.

    Ich habe vor 2 Jahren einmal selbstaufgestellt und vorher einmal als Stellvertreter fungiert.


    Ich habe meine Aufstellung vorher mit der Leiterin (Psychologin) besprochen, weil ich ausdrücklich keine Versöhnung bzw. Verzeihen wollte.


    Ich empfand die Aufstellung als sehr sehr anstrengend, weil ich so im Gefühlsmodus war, der Kopf war abgeschaltet.


    Hinterher habe ich mich sehr lange befreit gefühlt, z.B. war ich meine Schuldgefühle recht lange los, sie kamen auch nie so doll zurück.

    Ich habe ehrlich gesagt eher das Problem, das ich oft die Wochenenden mit Kindern langweilig finde.... . Ich fühl mich oft so fremdbestimmt und abends eingesperrt. Mir fehlt dann echt die Zeit für mich, mal auspannen und machen können, was man will.

    Ich versteh dich auch sehr gut. Zusätzlich zu dem bereits geschrieben belastet mich die erzwungene abendliche Einsamkeit. Jeden Tag. Immer gleich. Auch das jeder Tag von morgens bis abends durchgetaktet ist. .. Und meine Kinder geniessen kann ich nicht, weil wir uns in der verbleibenden zeit um Hausaufgaben, Förderungen etc kümmern müssen.

    Hallo, handwerklich bin ich leider auch gar nicht begabt... . Ich helf Dir aber auch so gerne, Kisten packen, auspacken, Kinder hüten, was schleppen usw.


    Wenn Du keinen Wert auf 100%ige Perfektion legst, könnte ich Dir beim Streichen helfen. Das habe ich schon mal gemacht.


    Guck doch mal im Supermarkt auf diese Angebotszettel.... . Vielleicht findest Du da Handwerker.


    LG aus der List!

    Ich würde die Beratungsstellen einfach ausprobieren... und mit der anfangen, die nichts kostet.


    ich finde, alles in allem wirkst Du ein wenig "festgefahren" und wenig flexibel auf mich. Die Männer müssen Dich ansprechen, Du sprichst keinen an. Einladen kannst Du keinen, dein Essen ist abgezählt, das WE tauschen mit Deinem Ex willst Du nicht.... das sind nur so Beispiele für meinen Gesamteindruck.


    Wenn man so eingefahren ist und genau feste Vorstellungen hat, bleibt natürlich wenig Raum für Veränderungsmöglichkeiten. Wo sollen sich da Möglichkeiten ergeben? Für mich war irgendwann klar, es ergibt sich nur was, wenn ich auf die Menschen zu gehe. Es wird niemand an meiner Tür klopfen und sagen: willst Du meine Freundin sein?


    Ich kriege zu Hause auch eher selten Besuch, weil ich mich bevorzugt ausserhäusig verabrede, wenn ich kinderfrei habe. Ich hab auch nicht viel Geld, wenn mal eine Freundin zu Besuch kommt, regeln wir das immer so, das sie z. B. Wein mit bringt und ich kaufe Chips ... oder so. Und wenn Du Dir trotz Arbeit keine Tüte Chips extra oder mal eine Flasche Sekt kaufen kannst, dann läuft irgendwo was schief, finde ich. Ich rede jetzt nicht von Luxus...aber mal 2 Flaschen Becks vom Supermarkt sollten drin sein.


    Ich habe, seit dem ich AE bin, auch einige Mneschen übers I-net kennen gelernt. Ich habe, im Gegensatz zu Dir :-), Probleme mit Smalltalk und hab auch Schwierigkeiten, in Gruppen rein zu kommen. Aber Freundschaften haben sich irgendwann trotzdem ergeben :).


    Und ich habe auch meine Erwartungen runtergeschraubt.... wenn ich mal mit jemanden nett Kaffee trinken gegangen bin, war das schon mal was.

    Mein großer Sohn geht ja auf eine Waldorfschule - 34 Kinder in einer Klasse. meinst Du, das wär was für ihn?


    Für das Schulgeld könntest Du Ermäßigung beantragen. Hast Du Dich mit dem Konzept mal beschäftigt?


    PS.: Die Waldorfschule ist übrigens auch eine christliche Schule.

    Es gibt eine neu gegründete IGS , Büttnerstraße oder Bündnerstraße...so ähnlich. Hast Du Dich da schon erkundigt?


    An der IGS List sind die Chancen tatsächlich sehr sehr gering.


    Welche katholische Schule meinst Du denn?

    so, die Übelkeit ist weg und ich werde einfach mitgehen ...


    Ganz viel Spaß und gute Musik !!!!! :winken::winken:


    Meine schlechte Laune hat sich etwas gebessert, ganz drüber weg bin ich ncoh nicht.


    Ich werd einfach versuchen, das beste draus zu machen, hauptsächlich Dinge tun, die mir auch Spaß machen. Was bleibt mir auch anderes übrig...?

    heute hatte ich einen ganz okayen Abend.... ein Konzert mit Lesung von Ben Becker, obwohl ich sehr müde war. Bin recht früh nach Ende des Konzerts nach Hause, und die Freundin mit der ich da war, war beleidigt :-(


    sonst hab ich irgendwie total schlechte Laune, der KV bringt die Kids schon morgen Mittag nach Hause, ich hab daher kein freies WE, keine Zeit für mich und morgen abend wollte ich tanzen gehen. So´n blöder Scheiss, echt.

    Er sei kurz davor sich oder Mini etwas anzutun. Er hasse es den Kleinen abzuholen (20 Min Fahrt mit der SBahn) und zu bringen. Ihre Beziehung leide unter dem allen.


    er ist mM nach durchaus Suizid gefährdet (gewesen). Er ist außerdem depressiv und war in Therapie, die findet aber grade nicht mehr statt.


    Meine Idee wäre nun, dass ich ihm Mini 1x in der Woche für 2 Stunden bringe und dabei bleibe und dann wieder fahre. Mich in der Zeit natürlich total zurück nehme und wo anders hin setze und ein Buch lese. Allerdings wäre ich dann da, falls KV überfordert ist und wieder zusammen bricht.


    Oh je... . das ist echt harter Tobak. Ich finde es gut, das Du den Kontakt trotzdem förderst, und es scheint auch so, das ihr (der KV und Du) auch miteinander reden könnt.
    Ich würde mein Kind aber auf keinen Fall mehr bei ihm übernachten lassen. Deinen Vorschlag, einmal die Woche für 2 Stunden finde ich gut, solange Du es zeitlich einrichten kannst. Vielleicht kann der KV auch in Deinen Stadtteil (?) kommen und er geht mit Mini auf den Spielplatz usw. Und Du bleibst in der Nähe.


    Ich würde auch den KV fragen, was er leisten kann, in wieweit er es sich zutraut mit Mini Kontakt zu haben. Das würde ich im Auge behalten.


    Ich würde mir auch noch auf jeden Fall Hilfe beim Jugendamt holen. Dort sitzen professionelle Berater, die können Dir auch noch aus ihrer Sicht sagen, wie Du mit der Situation umgehen kannst.

    Mini-Leuchtturm ist bei Oma und Opa, ich bin also mit dem Großen alleine und es ist ziemlich ruhig.


    Heute wollen wir noch ins Historische Museum... .


    Ich bin derzeit an fast jeden WE total müde, irgendwie ist mein Schwerpunkt derzeit auf Ausruhen, wobei mich das auch nicht richtig zufrieden macht. Etwas verworren, das ganze.... .


    Vielleicht werd ich einfach nur alt :hae::hae:


    Mit meiner Kontaktanzeigen-Idee bin ich nicht weiter gekommen.... .


    Gute Besserung, Moke!!!!

    mir fehlt dieses Familiengefühl ...


    Dieses Gefühl kenne ich auch, ich glaube aber das ist - bei mir zumindest - eher ein grundsätzliches. Nirgendwo wirklich zuzugehören, im Prinzip alleine sein auf der Welt. Ich kenne schon ein paar Frauen, die ich als "Freundin" bezeichnen würde. Aber trotzdem ist das halt nicht das gleiche wie (Herkunfts)familie oder ein Mann. Wobei ich glaube, auch wenn ich jemals wieder eine Beziehung führen würde, wird sich das Gefühl alleine zu sein nicht so schlagartig ändern, weil ich mich gar nicht mehr so auf jemanden einlassen will und kann.


    ch brauche dringend Sozialkontakte nur woher nehmen, wenn nicht stehlen?


    Gibt es bei euch eigentlich so Stadtzeitungen? Hier in H gibt es denn Schädelspalter, da stehen auch immer ganz viele Anzeigen drin zum Thema Freizeitkontakte. Oder Du guckst mal bei new in town?


    Hoffnung auf neuen Menschlichen Kontakt mache ich mir keine mehr.


    Für mich habe ich die Hoffnung auf Freunde und Bekannte aufgegeben.


    Bitte versteh das nicht falsch, ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber das klingt ganz schön deprimierend, finde ich. Mir würde das schwer fallen, so klar zu kommen, ich habe aber auch beruflich nicht allzuviel mit Menschen zu tun. Da sitze ich den ganzen Tag vor meinem PC, blättere in meinen Akten und telefoniere gelegentlich mal mit Mandanten. Oder rede mit Kollegen.


    Am Freitag habe ich übrigens mit jemanden über das Thema Männer und Beziehungen geredet... ich möchte es jetzt gern mal mit einer Anzeige probieren :-) . Singebörsen ist mir zu aufwendig, und vielleicht ergibt sich da mal was. Ich weiss nur noch nicht genau, wie ich meine Vorstellungen ansprechend formulieren soll...


    Ich werde auch keine großen Erwartungen haben.... ich möchte keine richtig feste Beziehung, erstmal sich ab und zu verabreden, und vor allendingen möchte ich mal wieder in den Arm genommen werden, von einem Mann!!!

    Eigentlich wollte ich mich heute nachmittag mit einer Freundin treffen, die hat krankheitsbedingt abgesagt. Erstaunlicherweise gehts mir trotzdem gut heute, sonst finde ich das immer blöd wenn ich am kinderfreien WE alleine bin.


    heute habe ich ein bißchen geputzt, Shopping Quenn geguckt und gerade war ich noch in der Stadt einkaufen.


    Ich wunder mich, wieso heute in meinem Kopf kein Gedankenkarussel abgeht und keine Traurigkeit kommt wegen Einsamkeit etc...aber heute ruhe ich in mir selbst :-) .


    Ich hab mir drei Bücher gekauft, also genug Lesestoff.


    Morgen treff ich mich vielleicht auch zum Spazierengehene, steht noch nciht fest. Klappt das nicht, geh ich auch alleine raus.


    :strahlen