Beiträge von Stöpsel

    Das Verhalten wird ja immer krasser. Meiner Meinung nach geht das eindeutig Richtung Stalking und die Aussage wie groß er geworden sei, würde bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen lassen.
    Unter den Umständen, dass der JA-SB bald in Elternzeit geht, würde ich ein Anwaltsgespräch führen. Wer weiß, wozu die Dame noch fähig ist, wenn ihr nicht mal klar gemacht wird, welche rechtliche Bedeutung das hat, was sie tut.


    Ja ich habe mich nun auch dazu entschlossen, mich zumindest erstmal von einem Anwalt beraten zulassen. Vorallem habe ich ihr nie den Umgang komplett verwehrt. Ich habe ihr nur mitgeteilt, dass es aufgrund Sohnis seelischer Verfassung im Moment nicht möglich ist, es aber zu einem späteren Zeitpunkt, wenn er älter ist und alles besser versteht, durchaus denkbar wäre.
    Und es müsste doch jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass man ein Kind nicht jede Woche mit Spielsachen im Wert von 50 bis 100 € überhäufen kann... Die Sachen aus den letzten beiden Paketen hab ich direkt weggelegt und teil sie zu Weihnachten und Geburtstag mit auf.

    Ich muss das Thema (leider) nochmal herauskramen. Ich habe auf Anraten des JA Mitte September einen Brief an Oma R. geschrieben, in dem stand, dass nach einem Gespräch mit Herrn G. vom JA, wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass ein Umgang zum jetzigen Zeitpunkt nicht vertretbar wäre. Habe ihr die Gründe sachlich geschildert und mit hinein geschrieben, dass ein schriftlicher Kontakt gerne bestehen kann und zu einem späteren Zeitpunkt ein Umgang sicher auch möglich sein wird.
    Danach kamen alle 2 Tage Briefe von ihr, welche an meinen Sohn adressiert waren. In diesen stand unter anderem:


    "Wir sind wie zwei Königskinder, die zueinander nicht finden können, weil das Wasser ist viel zu tief"


    oder


    "Ich werde nicht von dir lassen, bis du alles kannst selbst erfassen. Mit 16, mit 18, mit 21 oder mit 25"
    Gleichzeitig kam ein mal die Woche ein Paket mit Süßigkeiten, Spielwaren und einmal auch mit einer Packung Tempotaschentücher, "damit er seine Tränen trocknen kann". Die Pakete hatten meistens einen Gesamtwert zwischen 50 und 100 €.
    Nach 3 Wochen erreichte mich dann ein Brief vom JA, dass Oma R. sich gemeldet hätte um nach einer Möglichkeit des Kontaktaufbaus zu fragen.
    Fast zeitgleich hatte ich einen Termin bei einer Psychologin des JA, wo ich sämtliche Briefe mit hinnahm.
    Am Ende des Gesprächs sagte sie "Ich arbeite schon sehr lange in meinem Beruf. Aber eine Oma, die ihr Enkelkind stalkt ist mir auch noch nie begegnet". Sie war der Meinung, dass die Oma große psychische Probleme hat und es im Moment nicht zu verantworten wäre ihr einen Umgang einzuräumen. Ich habe sie dann von der Schweigepflicht entbunden, damit sie mit Herrn G. vom JA über meinen Sohn reden kann.
    Nach diesem Gespräch rief mich Herr G. an und riet zu einem gemeinsamen Gespräch mit Oma R. wo ihr erklärt wird, dass ein Umgang zur Zeit nicht machbar ist und dass die Briefe nicht kindgerecht und die vielen Pakete unverhältnismäßig sind. Er riet mir gleichzeitig, die Annahme sämtlicher Pakete, die in der Zwischenzeit kommen, zu verweigern.


    Dies tat ich dann beim letzten Mal auch, woraufhin mich letzte Woche Freitag ein Brief erreichte, bzw. meinen Sohn. Der Inhalt war folgender:


    "Lieber XY!


    Ich denke jeden Tag an dich. Auch wenn deine Mutter es nicht will. Sie unterschlägt deine Pakete und lässt sie zurück gehen. Traurig, traurig. Du kannst doch nichts dafür. Deine Oma R."


    Daraufhin rief ich Herrn G. vom JA an um nachzufragen, ob er sie erreichen konnte bzgl. eines gemeinsamen Gesprächs. Er sagte mir, dass er es jeden Tag versucht, sie aber nicht ans Telefon geht. Gleichzeitig sagte er mir, dass er ab Anfang Dezember bis Anfang Februar in Elternzeit ist. SEHR SCHÖN ........... Ich soll weiterhin nicht reagieren und er versucht sie zu erreichen.
    Heute habe ich dann wieder zwei Briefe von Oma R. bekommen. Diesmal war einer an mich adressiert. Darin war lediglich ein kopierter Zeitungsartikel " Wann sie ihre Enkel sehen dürfen". In dem Artikel stand eigentlich nichts, was ich nichts schon wusste, nämlich, dass ein Umgang nur möglich ist, wenn er dem Kindeswohl dient und dass Großeltern dieses Nachweisen müssen, dass sie aber schlechte Chancen haben, wenn vorher keine enge Bindung zum Enkelkind bestand. Ausserdem war ein Tipp dabei "Betroffene Großeltern sollten im Fall der Fälle schnell Hilfe bei Gericht suchen..." und ein Hinweis einer Selbsthilfegruppe "Eltern sollen nachweisen müssen, dass der Umgang mit den Großeltern schadet". Beides wurde von ihr dick unterstrichen.
    Der Andere war an Sohni. In diesem stand unter anderm, dass sie sich darüber freut, dass er so ein toller und großer Junge geworden ist... Dieser Satz lies Alarmglocken schrillen.... WOHER weiß sie das??? Ich bin bestimmt nicht paranoid, aber offensichtlich hat sie ihn ja gesehen. Nur wann und wo????????


    Nun steh ich da... Herr G. vom JA geht in einer Woche in Elternzeit, mir sagt er aber ich soll nicht reagieren... Super und hier läuft dann weiter der Psychoterror.
    Kann man mit sowas auch zu einem Anwalt gehen und sich über die Möglichkeiten beraten lassen??? Es kann ja nicht sein, dass das so weiter läuft.


    Verstehen kann ich es auch nicht so recht.... 3 Jahre lang ist ihr Enkelkind ihr egal und nachdem sie erfährt dass KV keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn will und somit auch keinen mehr hat, schiebt sie Terror und will ihn um jeden Preis sehen....

    Ich könnt grad heulen... Mein Sohn ist im gleichen Alter und wenn ich nur daran denke, dass er es sein könnte... *schüttel*.... :(


    Ich drücke euch für Mittwoch ganz feste die Daumen und wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute

    Stöpsel- Junior steht total auf Latzhosen und für die kalte Jahreszeit finde ich sie auch sehr praktisch, daher bin ich nun auf der Suche nach Jeans- oder Cordlatzhosen in Größe 110 für Jungs

    Der Sohn meines Lebensgefährten wohnt ab dem nächsten Monat nun bei seiner Mama. Jetzt hat mein LG einen Brief von der Unterhaltsvorschusskasse erhalten, wo es um die Zahlung des Unterhaltes geht.
    Wir sind ein wenig stutzig geworden, dass die auch mein Einkommen wissen wollen. Berechnet sich der Unterhalt aus unser beider Einkommen!? Wir dachten beide, dass nur beide Einkommen zählen, wenn man verheiratet wäre.
    Kennt sich jemand von euch damit aus?
    Danke schonmal im voraus :blume

    Bei meinem Sohn lief es genauso, nur dass er in der Nacht keine Flasche mehr bekommen hat. Er wurde jede Nacht wach. Kein Hunger, kein Durst, wollte nicht spielen... nix. Ist schreiend oder weinend wach geworden und das war's. Geholfen hat nichts. Es ging mit knapp 3 Jahren von allein weg. Seitdem schläft er 12 Stunden die Nacht durch

    Hi,


    mich würden eure Erfahrungen zur MukiKur interessieren


    1. wo wart ihr ?


    Ich war im Schuppenhörnle, in Feldberg- Falkau


    Zitat

    2. wann , und Schulzeit oder Ferien


    Ich war in den Sommerferien dort


    Zitat

    4. wie sind die Anwendungen


    Die Anwendungen waren super. Fango, Massage, Nordic Walking, Gruppensitzungen, Autogenes Training und und und


    Zitat

    5. wie gross ist das Haus


    Es gibt dort 41 Appartments


    Zitat

    6. Kinderbetreuung toll ?


    Kinderbetreuung war ok


    Zitat

    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer


    Mein Sohn hatte ein extra Zimmer. War halt nur so groß, dass ein Bett rein passte. Aber das reicht ja auch


    Zitat

    8. würdet ihr wieder hinfahren ?



    Freu mich auf eure Antworten.


    Ich würde jederzeit wieder dort hin fahren