Beiträge von Stöpsel

    Ja die gab es, da ich aber keine Kopien habe und somit die Nachweise fehlen, wird nach Aktenlage entschieden... Warum es 30% sind weiß ich nicht, es steht auch drin, dass es beim nächsten verstoß 60% wären. Ist das vielleicht ne Ermessenssache oder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!?

    Ich bin zur Zeit nur noch am kämpfen... Ich kämpfe, dass der Vater seinen Hintern bewegt und sein Kind regelmäßig sieht, ich kämpfe, dass ich einen vernünftigen Job bekomme und endlich komplett vom Amt wegkomme, ich kämpfe jeden Monat dafür, dass ich KU bekomme und JEDESMAL bekomm ich volle Breitseite...
    Immer wenn ich denke es könnte nicht schlimmer kommen, belehrt mich das Leben eines Besseren...
    Ich blöde Kuh geh Anfang des Jahres zum Amt und sag, dass ich ab sofort als Arbeit suchend geführt werden möchte und nicht erst, wenn mein Sohn 3 Jahre alt ist.
    War kein Problem, musste dann auch die Eingliederungsvereinbarung machen wo drin stand 4 Eigenbemühungen pro Monat. Auch kein Ding.
    Hab dann den Nachweiszettel pünktlich mit den Eigenbemühungen in den Briefkasten geworfen zusammen mit den Nachweisen über meine Bewerbungen auf die mir zugeschickten Stellenangebote. Doch leider haben diese Dinge dann im Briefkasten Beine bekommen und sind nie dort angekommen wo sie es sollten.
    Da ich in meiner Naivität (um es mal nett auszudrücken) keine Kopien gemacht habe und somit nichts mehr nachweisen kann habe ich gestern die Bescheide im Briefkasten gehabt, dass ich Zwei Sanktionen jeweils 30 % für 3 Monate bekomme. Damit steh ich nun, für den Fall dass ich es nicht geregelt bekomme, am Abgrund... Für mich und meinen Sohn bedeutet eine Sanktion von 60% einen Rückschlag und ein komplettes Abrutschen und alles was ich bisher mühsam erkämpft habe geht damit unter.
    Durch die Sanktion kann ich den Kita Platz nicht zahlen, das hat zur Folge, dass ich diesen verlieren werde und meinen, am Montag angetretenen, 400 € Job kann ich dann auch vergessen, da die Kinderbetreuung nicht gesichert ist. Mal ganz davon abgesehen, dass sich dann Schulden anhäufen und ich nach diesen 3 Monaten nicht nur reif für die Psychiatrie bin, weil komplett am Ende mit den Nerven, sondern auch den Weg zur Schuldnerberatung anstreben "darf", da sich in 3 Monaten sehr viel anhäufen wird....


    Ich bin es im Moment leid zu kämpfen... Ich kann einfach nicht mehr und weiß im Moment wirklich nicht mehr was ich noch machen soll...
    Ich befinde mich in einem mindestens 10 Meter tiefen Loch und weiß grad nicht wie ich da rauskommen soll... Es fällt mir schwer, morgens aufzustehen, den Alltag zu bewältigen arbeiten zu gehen etc. Ich will einfach nur noch im Bett liegen und heulen... Willkommen Depression... Fühl dich wie zu Hause... :flenn :flenn :flenn


    Das musste ich jetzt mal loswerden :-(

    Als Erklärung: JA ist zuständig für Kinder. Betreuungsunterhalt ist Dein Unterhalt und für Dich gibt es kein Amt.

    hmm... scheint so nicht korrekt zu sein, zumindest gibt es beim Jugendamt Mitarbeiter die einem diesbezüglich Auskunft geben könnten, wenn sie denn mal ihrer Arbeit nachgehen würden

    Also einfach beim JA anrufen und nachfragen wegen Betreuungsunterhalt???
    Oh man... wenn das alles hinter mir liegt bin ich Profi in Unterhaltsangelegenheiten :kopf

    Wo muss ich mich hinwenden, um zu erfahren wieviel Betreuungsunterhalt der KV an mich zahlen müsste und wenn er es nicht tut muss ich dann zu einem Anwalt?

    Alles gute für dich und deinen Kleinen und eine sehr gute Namenswahl. Meiner heißt auch Nick :D

    Da der Vater den Unterhalt immer dann zahlt wann er lustig ist lasse ich nun eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten. Aber es ist so, dass ich in den letzten beiden Monat viele Rückbuchungen hatte, weil mein Konto nicht gedeckt war, da der Unterhalt fehlte. Kann ich die Gebühren für die Rücklastschriften von ihm fordern?

    Ich denke auch, dass sich der Ausdruck "Hartz4 TV" eher darauf bezieht, dass die Formate, wie z.B. "Mitten im Leben", überwiegend von dem Leben der Hartz4 Bezieher handeln.


    Aber irgendwie sind wir grad mächtig dabei, vom eigentlichen Thema abzuschweifen :hae:
    ich hab mir den beitrag auch angeschaut und ich muss sagen, ich wusste zwar, dass diese sogenannten Dokusoaps gestellt sind, dachte aber immer, dass es Schauspieler sind und keine "normalen" Leute. Was ich richtig krass fand war die Geschichte mit der Hausversteigerung, wo denen (angeblich) erst am Schluss gesagt wurde, dass es nur ein Fake ist.
    Ich selber schau mir das nur ab und zu mal zur Belustigung an. Aber täglich und dann vielleicht noch den gesamten Nachmittag über würde ich es nicht aushalten. Da verblödet man bei :radab

    ich kenn es auch als hartz4 tv und obwohl ich es auch beziehe find ich den audruck jetzt nicht so wild... :kopf

    ich würde auch gerne aufgenommen werden... ich hatte mich so auf die Zeit als Single gefreut, aber es kotzt mich einfach nur noch an... ich will einen mann... ich will DEN Mann... aber irgendwie soll es nicht klappen und bei dem Anblick glücklicher, verliebter Paare wird mir grad echt übel... da bekommt man schon fast Mordabsichten :pfeif

    Ich schnapp mir erstmal was von dem reichlichen Angebot *mampf*
    Wünsche euch auch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Muttertag.
    Es ist mein erster Muttertag als AE... Irgendwie ein komisches Gefühl und mein Kleiner (2 Jahre) versteht die Bedeutung dieses Tages ja auch noch nicht. Dementsprechend bekomm ich natürlich auch nichts von ihm... weder was gebasteltes, noch einen kaffee. aber vielleicht ist er ja heute einfach besonders lieb :D

    Also ich hab schon gekämpft, dass der KV wenigstens alle 14 Tage zu besuch kommt. Mehr ist nicht drin... auch wenn es für den kleinen wesentlich besser wäre seinen vater wöchentlich zu sehen...
    Und wenn er dann da ist geht er nicht wirklich auf den Kleinen ein. Es ist schon ein Trauerspiel

    Mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner jedesmal wenn Besuchstag war (alle 14 Tage für 2 Stunden) absolut durchdreht für fast eine Woche.
    Das vorletzte Mal hat er fast eine gesamte Woche das Essen verweigert. Egal was man ihm gegeben hat, er hat NICHTS davon angerührt.
    Und seit letztem Samstag ist es so, dass er absolut auf Krawall aus ist. Er geht in sein Zimmer und reist die Tapete von der Wand ist wahnsinnig aggressiv gegenüber anderen Kindern und schläft in der Nacht sehr unruhig.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass er somit seine Trauer und seine Wut, dass Papa nicht mehr da ist ausdrücken will. Aber das kann ja so nicht weitergehen. jedesmal wenn ich ihn einigermaßen wieder zur Ruhe bekommen habe ist wieder Besuchstag...
    Versteht mich nicht falsch, die Besuchstage will ich nicht ausfallen lassen. Ganz im Gegenteil, mir wäre es lieber wenn der KV seinen Sohn jede Woche besuchen kommen würde. Denn selbst die Frau vom Jugendamt meinte, dass es für unseren Sohn am Besten wäre, würde sich der KV jedes WE blicken lassen.
    Aber das wird sicher nie drin sein. Genauso wenig wie ein regelmäßiges Einhalten der Besuchstage...
    Also was ich eigentlich wissen wollte ist, was kann ich tun um meinen Kleinen wieder runter zu holen??? Ich bin es leid jedesmal eine Woche lang nur mit ihm zu schimpfen :kopf

    Also ich war heute beim Jobcenter und ich darf den 400 € Job machen, weil ich damit näher an den Arbeitsmarkt rücke. So hat mir das der Sachbearbeiter erklärt


    Also dass ich Anspruch auf Betreuungsunterhalt hätte weiß ich und auch was ich bekommen müsste von ihm. Er zahlt es aber einfach nicht, da er es nicht einsieht. Daher bekomm ich halt auch ALG 2. Er hat inzwischen auch schon Bescheid bekommen vom Jobcenter wieviel er an den Staat zurückzahlen "darf", da er mir den Betreuungsunterhalt ja nicht zahlt.
    Beim Jugendamt habe ich wegen einer Beistandschaft grade angerufen und die schicken mir die Unterlagen dafür zu. Ich hab immer noch keinen Kindesunterhalt drauf und es gehen grad wiedermal ne Menge sachen zurück, weil das Konto nicht gedeckt ist. Am liebsten würde ich dem das in Rechnung stellen. Ich koche :angry