Beiträge von Stöpsel

    Ja, ich sehe den KV leider sehr stark in meinem Zwerg. Das Aussehen ist da das geringste Problem. Aber Nick wird sehr schnell wütend und nimmt dann nicht besonders viel Rücksicht auf sein Umfeld :( Ich denke, dass er, obwohl er noch so klein ist, doch schon sehr viel von dem, was hier gelaufen ist, mitbekommen hat....

    nein ich hatte das "glück" den job selbst zu finden :flenn
    würde nichtmal ne sperre vom amt bekommen, wenn ich kündige, weil das eben schon da bekannt ist... bringt mir aber auch nichts... sitze in einer art zwickmühle, denn ohne arbeit kein krippenplatz...

    Ja, also das Wichtigste steht ja schon da oben.
    Ich habe Anfang Mai nen Job in nem Call Center angefangen und mein Chef hat mir nun gesagt, dass mit der Abrechnung etwas falsch gelaufen wäre und er nicht wüsste, wann er mir mein Geld diesen Monat zahlen könnte.
    War dann beim Amt und die haben gemeint, dass er dafür bekannt ist keinen Lohn zu zahlen.... Ja klasse... Hab dann zwei Lebensmittelgutscheine á 20 € bekommen und den Hinweis, dass ich kündigen sollte.Tja... aber wer zahlt mir denn nun das Geld, wenn es vom Chef nicht kommt??? Wenn ich keine Freunde und Familie hätte, die mir jetzt finanziell etwas unter die Arme greifen würde ich echt alt aussehen.
    Aber ich hab ja auch nen Recht auf mein Gehalt. Kann ich da jetzt schon zu nem Anwalt gehen und das einfordern? Oder wie läuft sowas????

    Salbeitee, Kamillespülungen und einfach die Gosche halten. :D

    letzteres geht leider nur nach Feierabend ;-)


    Dannke für eure Tipps, werd dann mal gleich den fenchelhonig von meinem Sohn zu mir nehmen und hoffen, dass die Stimme bis morgen Mittag noch durchhält. Denn Freitags hab ich eh frei, da wäre es dann auch "egal"

    Ich habe seit Montag extreme Halsschmerzen und meine Stimme fängt langsam an zu versagen. Das ist auf Grund meines Berufs (arbeite im Call Center) wirklich sehr ungünstig.
    Hab es schon mit feuchtwarmen Halswickeln versucht, aber die bringen auch nichts. Kennt ihr noch Hausmittel, die auch helfen????? :krank:

    Also ich versuche dann ihm immer ganz ruhig zu erklären, dass ich seine Wut verstehe, dass er das aber in dieser Art nicht machen darf.


    War heute wieder bei der Erziehungsberatung, die uns ja durch diese Zeit begleitet und sie meinte, dass sie es sich nicht mehr all zulange mit angucken kann. Sie überlegt einen Ausschluss des Besuchsrecht anzustreben, da das Kindeswohl hier nach ihrer Meinung schon eher gefährdet ist.
    Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Oder hat vielleicht auch ähnliches durch?

    Ich habe letzte Woche Dienstag die Bescheide für die Sanktionen bekommen und am Freitag fristgerecht Widerspruch eingelegt. Heute habe ich den neuen Leistungsbescheid bekommen, der die Sanktion enthält.
    Nun meine Frage, es ist doch so, dass ein Widerspruch aufschiebende Wirkung hat oder!? Denn bis jetzt habe ich noch keine Entscheidung hinsichtlich meines eingelegten Widerspruchs bekommen...
    Also dürften sie mir die Sanktionen bis zu einer Bearbeitung meines Widerspruchs doch gar verhängen oder???
    Ich glaube so langsam sollte ich darüber nachdenken einen Anwalt zu Rate zu ziehen... Ich Blick langsam selbst nicht mehr durch.... Muss man den als ALG II- Empfänger dann eigentlich bezahlen?
    Und was für eine "Art" Anwalt muss ich mir da suchen?

    Nein er sieht unseren Sohn auf dem Spielplatz. In meine Wohnung darf er nicht.
    Und auf dem Spielplatz halte ich mich komplett raus. ich sitze au der Bank und lese in Ruhe mein Buch.


    Heute war wieder Besuchstag... Und was soll ich sagen... wir waren noch nichtmal ne halbe Stunde zu Hause, da hat sich der Kleine vor Wut in dem Hochstuhl festgebissen. Ich hatte zu tun, dass ich ihn davon wegbekomme und dann hat er geschrien und angefangen zu weinen... es ist ein trauerspiel... ich hätte mit heulen können :flenn

    Bei mir ist es noch schlimmer... Ich will weggehen aber kann nicht, weil ich niemanden für meinen kleinen habe und da auch ich nichts von singlebörsen halte und alle in meinem freundes- und bekanntenkreis verheiratet sind und auch keine singles kennen werde ich wohl bis in alle ewigkeit allein bleiben :flenn

    ja einerseits fehlt mir auch jemand an meiner seite, mit dem ich mein leben teilen kann, mit dem ich abends gemütlich kuscheln kann und erzählen kann wie mein tag war etc.
    andererseits ist es so schön sich nicht immer darüber aufregen zu müssen, dass das geschirr nicht weggeräumt wurde, er seine klamotten überall liegen lässt etc.

    so hab die mails jetzt ausgedruckt, wo auch zu ersehen ist, wann ich sie abgeschickt habe. Mail Adresse des Landkreises stimmt. Hatte ich heute schon mit Frau X abgestimmt.
    Mal schauen was nun bei meinem Widerspruch rauskommt

    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Und zwar habe ich eine Sanktion bekommen, weil ich mich auf ein Stellenangebot nicht beworben haben soll. Konnte es leider auch nicht mehr nachweisen, da ich keine Kopie des "Belegs" gemacht habe.
    Nun habe ich diese Bewerbung per Mail geschickt und auch als gesendet in meinem Postausgang. Hab dann heute bei Frau X angerufen und gefragt, warum sie dem Amt mitteilt, dass ich mich nicht beworben habe, wenn die E-Mail aber doch am 04. April an sie versandt wurde.
    Bei ihr ist wohl nichts im Postfach gelandet. Sie hat daraufhin meine Vermittlerin kontaktiert und ihr den Sachverhalt geschildert. Diese meinte nun, dass ich das nochmal ausdrucken soll, denn da steht ja dann, wann es wohin gesendet wurde.
    Soweit so gut. nun hab ich mir eben nochmal den Bescheid über die Sanktion durchgelesen und festgestellt, dass er fehlerhaft ist. Es handelt sich um ein Stellenangebot vom 28. März 2011 als Sekretärin beim Landkreis, aber in dem Bescheid ist von einem Stellenangebot vom 22. März 2011 als Sekretärin beim Landkreis die rede. Ich hatte vor der Sanktion 2 Anhörungen bekommen. Eine für das Stellenangebot am 28. März 2011 als Sekretärin beim Landkreis und eines am 22. März als Verwaltungsfachangestellte beim Landkreis.
    Ich seh es dann doch richtig, dass der Bescheid über die Sanktion nicht "rechtens" ist oder!?
    Aber wie formuliere ich das am Besten??? :hae: