Beiträge von Stöpsel

    Naja, mir geht's bescheiden... Ich hab hier ja eigentlich kaum Perspektive und war dann ja am Donnerstag auch bei meiner "Integrationsfachkraft" (schreckliches Wort) vom Jobcenter. Leider war die gute Frau soooo im Stress und hatte keine Zeit... Und das obwohl ich nen Termin hatte. Also hat sie nur das nötigste gemacht und gesagt, dass wir alles weitere in 4 Wochen besprechen, wenn ich zum nächsten Termin komme... Klasse... 4 Wochen... :(:(:(:(

    Tja... Eigentlich war es positiv. Sie wollte mich einstellen... Nur mein Kind erwies sich dann als "nicht kompatibel" mit dem Job...
    Ich hätte Montags bis 18 uhr, dienstag bis 19 uhr, mittwoch bis 17 uhr, donnerstag bis 19 uhr und freitag bis 14 uhr arbeiten müssen.... An den langen Tagen hätte ich niemanden für das Kind gehabt :(

    ja, tut mir leid, aber mir bleibt in dem fall nicht viel mehr, als ein kopfschütteln. das ist wie meist: wenn man sich persönlich betroffen fühlt, und dann das gefühl hat, dass andere den gleich fehler machen - dann hat man den zwar selber schon begangen, aber grade deswegen nicht unbedingt mehr verständnis.


    Ich erwarte auch kein Verständnis. Aber es wäre toll, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten. Und zwar, dass wir BastisDad Tipps geben, wie er am Besten Gewicht verliert und das auf möglichst gesundem Wege :blume

    Für mich ist das hier so heilig gesprochene WW auch nicht der Hit und Stöpsel hat klar und deutlich geschrieben das sie ihren Weg nicht anpreist.


    Muss man sie dafür gleich angreifen und maßregeln?


    Danke Elin. Wenigstens einer, der den (extra rot makierten) Satz auch verstanden hat.
    Meine Tipps wurden ganz klar in dem oberen Teil meines Posts nieder geschrieben. Und ich wollte eigentlich auch keine Diskussion darüber starten, wie gesund oder ungesund mein Lebensstil ist. Und obwohl ich diese, in euren Augen "Radikal-Kur" mache, war ich noch nie übergewichtig oder hatte mit Jojo- Effekten zu kämpfen. Das Zunehmen kam bei mir stets durch Medikamente die ich über einen längeren Zeitraum nehmen musste.



    Es gibt Menschen, die machen FDH um abzunehmen, Andere machen es nach WW und ganz extreme machen die Knast- Diät und essen gar nichts. Auf welche Art und Weise jemand abnehmen will, muss er immer für sich selbst entscheiden.
    Aber auf eine Sache sollte bei allen Abnehmwegen geachtet werden. Ohne Sport und ausreichend Flüssigkeitszufuhr bringt es absolut nichts!!!

    Wow. Du weißt aber schon, dass ein sog. "Refeed-Tag" nicht das ist, was du machst? Dass der eigentlich eine komplett andere Bedeutung hat? Und dass du mit 600 kcal am Tag WEIT unter deinem Tagesverbrauch liegst und dir so deinen Stoffwechsel (alle anderen Tipps sind da vollkommen egal) ruinierst?


    Wie gesagt, dieses ist MEIN persönlicher Weg. Ich habe nie geschrieben, dass ich es anderen empfehle und ich habe auch nie behauptet, dass das was ich mache "gesund" ist.

    Ich kann dir noch ein paar Tipps geben...


    Morgens als erstes ein Glas kaltes Wasser trinken, das kurbelt den Stoffwechsel an. Versuch am Besten immer zu frühstücken. Wer frühstückt bringt auch seine Verdauung in Schwung und sagt dem Stoffwechsel, dass er anfangen soll zu arbeiten.


    Trink viel kaltes Wasser. 1 Liter verbraucht ca. 100kcal. Iss scharf und schluck ab und zu Chilli, das heizt den Stoffwechsel an.
    Trink möglichst zu jeder Mahlzeit grünen Tee, das kurbelt die Fettverbrennung an.


    Kaffee senkt den Appetit um 35 Prozent und kurbelt die Fettverbrennung um 5 Prozent an!
    Wenn du viel Kaffee trinkst, mach viel Sport - sonst setzt es Wassereinlagerungen.


    Nicht nebenbei essen,alles was wir nebenbei essen,wird vom Gehirn nicht registriert und wir haben früher wieder Hunger.


    Esse Naturjoghurt. Am Besten täglich. Die enthaltenen Milchsäurebakterien fördern die Verdauung und halten den Darm gesund. Außerdem ist Joghurt eine hervorragende Proteinquelle und Eiweiß ist ein effektiver Fettkiller und der wichtigste Nährstoff, um Muskeln aufzubauen.


    Ausserdem hilft es mir, Kaugummi zu kauen. Dann hab ich weniger Hunger.



    Ich persönlich nehme pro Tag nicht mehr wie 600 kcal zu mir,manchmal auch weniger. Ich trinke 3 Liter Wasser und mache täglich eine Stunde Sport. Dazu mache ich einmal die Woche einen Refeed- Tag, an dem ich ca. 2.000 kcal zu mir nehme.
    Aber das ist MEIN Weg und soll nicht als Empfehlung dienen, es genauso zu machen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    da ich seit einigen Wochen massiv gemobbt werde auf Arbeit und auch durch Gespräche keine Besserung in Sicht ist, sehe ich mich gezwungen, mir schnellstmöglich einen neuen Job zu suchen.
    Nun hab ich mehrere Stellenangebote vor mir liegen, aber frage mich, ob ich reinschreiben muss, warum ich bei meiner jetzigen Firma nicht mehr arbeiten möchte....


    Bis jetzt steht von der Bewerbung folgendes:


    "Sehr geehrte Frau XY,


    durch die Anzeige auf Ihrer Internetpräsenz wurde mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildete Verwaltungsfachangestellte, 28 Jahre alt, ledig und möchte gern die Chance nutzen, mich bei Ihnen zu bewerben.


    Seit meiner Ausbildung habe ich Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis bei der Firma XY, zuständig für allgemeine Bürotätigkeiten."



    Tja, viel weiter bin ich noch nicht gekommen... Hat jemand eine Idee!? Ist wirklich wichtig :hilfe

    Ich bräuchte ganz dringend Hilfe... Ist hier irgendjemand, der Immobilienkauffrau oder -kaufmann gelernt hat!? Und eventuell noch Aufzeichnungen aus dem Unterricht hat? :anbet:anbet:anbet