Beiträge von gutesTeam

    Aus der Praxis… mit ordentlicher Portion Ironie… die Lohnbuchhaltung hat dafür eine Glaskugel, die müssen immer alles wissen!


    Wieder aus der Praxis, ohne Ironie, wenn die Abrechnung gelaufen ist, beschweren sich alle, dass Kinder nicht berücksichtigt wurden. Die entsprechenden Abrechnungen müssen berichtigt werden. Doppelte Arbeit. Das alles ohne die notwendigen Kollegen. Weil es einfach keine gibt.

    Mir ist das eigentlich gleich mit Muttertag. Das gab es in meiner Kindheit nicht.
    Aber, ich war sehr amüsiert auf meiner gestrigen Fahrradtour mehrere Frauengruppen auf den mit Flieder geschmückten Fahrrädern ihre Muttertags?runde zu drehen. Das gefällt mir.

    Mein 17 jähriges Baby ist vorhin mit dem Motorrad hinter mir gefahren. Himmel, wann ist der so groß geworden!?
    Er hat sogar den Impuls unterdrückt, mich zu überholen. Leben wir beide ruhiger…

    Herzlich Willkommen hier 💐


    Schreib wenn es gut tut! Du bist nicht allein. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.

    Hier gibt es zwar keinen gemeinsamen Kalender, aber er ist in allen E-MailVerteilern und erstellten WhatsApp Gruppen. Letztere hat er alle verlassen.
    Dank den Verteilern ist er über alles informiert. Was er draus macht, ist seine Entscheidung. So wissen es auch die Kids und können das ganze gut einordnen.

    Kind hat Hunger und möchte kochen. Ich schicke ihn erst sein Geschirr aus dem Zimmer holen. Halbe Stunde später ist er wieder da, ohne Geschirr…

    Musste er tatsächlich doch selbst lachen…

    Siri2012 Ich erzähl mal kurz von mir. Bis vor 2 Jahren war Fahrrad immer nur Mittel zum Zweck, mal im Ort kürzeste Strecken fahren. Ich konnte mir nicht im Leben vorstellen, was die vielen Radfahrer in der Freizeit daran gut finden konnten. Überhaupt nicht. Dann kam meine persönliche Krise, die mich quasi auf das Rad zwang. Zuerst war ich nach 2 Kilometern fix und foxi. Trotzdem tat es gut und so hab ich mich weiter gesteigert. Ein neues, bisschen vernünftigeres Fahrrad brachte noch mehr Spaß. Vorher dachte ich Fahrrad sei Fahrrad…weit gefehlt. Ich bin ganz sicher kein Rennfahrer geworden, aber es bringt mir mittlerweile echt viel, Bewegung und Kopf frei. Tut mir gut. Das ist natürlich mein Empfinden.
    Aber wenn du jetzt nicht einen echt fiesen Grund hast, warum du seit 5 Jahren nicht gefahren bist, trau dich! Vielleicht ist es besser als Du denkst!? Ich jedenfalls war ehrlich überrascht von mir. Heute kann ich die Radler verstehen.

    Ich verstehe es einfach nicht. Aber ich habe ja auch echt überhaupt keine Ahnung.
    Das Kind isst ohne Ende. Steht grad wieder in der Küche. Mittlerweile isst er auch ohne Hunger, weil die App sagt, heute müssen noch Kalorien rein. Krass, alles durchgetaktet mit App, jede Kalorie, jede Bewegung.
    Ich finde das seltsam. Eigentlich befremdlich. Aber ich muss das so akzeptieren.

    5 Kilometer schaffst du. Du kannst ja erstmal ein paar mal am Wochenende fahren zum Training. Nach ein paar Fahrten ist das kaum noch anstrengend. Das Radfahren macht auch so herrlich den Kopf frei.
    Mein Weg ist leider deutlich weiter. Fahrrad geht nur selten, aber ich möchte es wieder machen und schaffen.