Beiträge von gutesTeam

    Ich verstehe es einfach nicht. Aber ich habe ja auch echt überhaupt keine Ahnung.
    Das Kind isst ohne Ende. Steht grad wieder in der Küche. Mittlerweile isst er auch ohne Hunger, weil die App sagt, heute müssen noch Kalorien rein. Krass, alles durchgetaktet mit App, jede Kalorie, jede Bewegung.
    Ich finde das seltsam. Eigentlich befremdlich. Aber ich muss das so akzeptieren.

    5 Kilometer schaffst du. Du kannst ja erstmal ein paar mal am Wochenende fahren zum Training. Nach ein paar Fahrten ist das kaum noch anstrengend. Das Radfahren macht auch so herrlich den Kopf frei.
    Mein Weg ist leider deutlich weiter. Fahrrad geht nur selten, aber ich möchte es wieder machen und schaffen.

    Ich habe gestern erfahren, dass eine mir entfernt bekannte Familie das Ungeborene Baby 6 Wochen vor Termin verloren hat. Das macht mich gerade richtig doll traurig. 🕯️

    Was meinst du mit Familienversicherung?

    Meine Kinder sind alle über mich familienversichert in der Krankenkasse.

    Oder meinst du was anderes?

    Die Auslandsreiseversicherung ist für uns als Familie. Auch wenn wir alleine reisen.
    Ich habe die bei dem großen Automobilclub. Läuft ein Jahr. Muss gekündigt werden, oder läuft halt weiter.
    Von Erfahrungen kann ich nicht berichten, bis jetzt mussten wir sie glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen. Aber es macht mich deutlich ruhiger.

    Könnte halt sein, dass im Reiseland bestimmte Leistungen nicht Standard sind, die wir aber gewohnt sind. Und dann könnte es im Notfall doch teurer werden.


    Ich habe eine Familienversicherung für uns alle. Auch für die Klassenfahrt.

    Deine Insolvenz hat ja nichts mit deinen Fähigkeiten im Job zu tun.
    Nur die Lohnpfändung bedeutet mehr Aufwand für die Lohnabrechnung. Aber auf keinen Fall so sehr um auf einen fähigen Mitarbeiter zu verzichten. Du musst es ja nicht zu Pfändung kommen lassen.

    Am liebsten würde ich dich abholen und bringen! Das tut mir leid, dass das fahren eine Hürde für dich ist!
    Aber du glaubst gar nicht, wie viele damit Schwierigkeiten haben und deshalb nicht mal über Autobahn nachdenken. Und sich selbst dadurch behindern. Die können abends nicht zum Konzert, weil fahren im Dunkeln nicht geht, nicht einkaufen, weil das ist ne Stadt usw. Also du bist bei weitem nicht allein! Der Vorschlag von JayCee hört sich doch richtig gut an! Längere Fahrten würde ich mir auch immer aufteilen.


    Schreibe dir einen Spickzettel mit den relevanten Ausfahrten der Autobahn und hab eine richtige Karte aus Papier griffbereit. Ich jedenfalls kann mich dort besser orientieren als auf den kleinen Navidisplay. Das prägt die Strecke ja auch bisschen ein.


    Du schaffst das! Hast ganz andere Hürden gemeistert 🍀

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Umzug. Auf das du dann wieder richtig gut schlafen kannst!


    Tatsächlich hatte ich heute kleine Strickjacken Größe 80 der Jungs in der Hand; kann dich gut verstehen. Hach was war das für eine Zeit. Irre anstrengend, aber auch richtig schön! In die Zeit fällt auch mein letzter Umzug, mit einem kleinen Schreibaby.

    Ich lege die Wäsche der Kinder auf ihr Bett. Ihr Zimmer ist ihre Aufgabe, Schränke erst recht. Da bin ich komplett raus. Mein Schrank ist auch nur mein Schrank. Das hat auch was mit persönlichen Grenzen und abgrenzen zu tun.


    Er wird nicht mehr lange mit essen. Kids können das so ungemütlich für alle gestalten, dass sie irgendwann nur noch im Zimmer speisen. Ist auch nicht wirklich erstrebenswert. Aber viel machen kannst Du dann auch nicht.


    Ansonsten gibt es auch hier nur ganz konkrete Aufgaben. So genau wie möglich formuliert. Alles andere funktioniert nicht.

    Zwecks Übernachtung gibt es hier immer eine kurze Mitteilung, dass xy hier schlafen möchte. Das ist ok für mich und passt auch.


    Eigentlich bin ich immer froh, wenn sie hier übernachten, dann weiß ich wenigstens wo meine Jungs sind und das alles ok ist.

    SilentGwen Ich glaube auch, der Junge ist von allem genervt. Das gilt eigentlich nicht explizit Dir, du betrittst halt nur die Szene. Und du bleibst trotzdem. Und bist da. Schwer auszudrücken.
    Mein jüngerer Pubi hält sich nicht mal im Wohnzimmer auf, schon gar nicht wenn ich zu Hause bin. Der bleibt in seiner Höhle. Die wird nur zur Schule Fitness und kochen verlassen. Nahrungsaufnahme außer sonntags nur in der Höhle. Ich muss immer nach den Schuhen sehen, ob anwesend oder nicht. Wäsche und dreckiges Geschirr ist auch kein Anzeiger, verbleibt besser in der Höhle.

    Der Große sitzt schon auch mal ganz gerne bei mir und lässt mich wieder freiwillig an seinen Gedanken teilhaben. Das sind schon erwachsene Gespräche.


    Naja, will sagen, versuche es nicht zu dicht ranzulassen. Leicht gesagt. Sag ihm was du fühlst. Da kommt er nicht drauf.

    Ich finde nie was angefangenes. Wird vermutlich alles direkt komplett verspeist. Ich staune allerdings echt täglich, wie viel Futter jugendliche Jungs verspeisen. Und noch viel mehr staune ich, dass echt nichts hängen bleibt. Ich werde vom ansehen dick.