Beiträge von gutesTeam

    Hallo,


    Steht der Termin für die Party am Sonnabend noch? Meine Kinder werden zu Oma gehen können und ich würde gerne einen Cocktail trinken!


    Hatte die letzten Tage schon Angst, dass es mindestens für mich nichts wird, hier ihne diese Seite... Ohje...


    Viele Grüße

    Hallo!


    Das hört sich gut an! Cocktails hatte ich ewig nicht! Wenn ich die Kinder "verkauft bekomme", wäre ich gern dabei. Leider weiß ich das immer erst sehr kurzfristig.


    Viele Grüße

    Stralsund war schön und Rügen wirklich sehr schön. Allerdings werden wir erstmal ein Rügenpause einlegen, weil ich es sehr teuer fand. War auch in Thüringen und habe dort für alles viel weniger bezahlt. Aber Rügen ist schön. Nur denke ich sei wirklich an der Steilküste sehr vorsichtig, so schön sie ist!


    Ozeaneum, Meeresmuseum und noch 2? andere bieten Kombitickets an, zus. etwas billiger. Aber ich fands viel Geld und mal wieder ein Erwachsenes und zwei Kinder waren genau 50 cent billiger als Familienkarte für 2 Erw. plus Kinder... Aber das ist wohl fast überall so...

    Hallo,


    danke für eure Anregungen. Dieses Sitzkissen hab ich gesehen, glaube auch bei Freunden, vielleicht können wir es für einen Versuch dort borgen. Und Stehpult ist auch ne Idee, hat Opa was zum bauen... Und es stimmt beim Lernen für Prüfungen bin ich früher auch immer viel herumspaziert. Nur, zum schreiben muss man halt irgendwie stille sitzen oder auch stehen, sonst verwackelt eh jeder Buchstabe...

    Hallo,


    welchen Stuhl haben Eure Kinder am Schreibtisch?


    Ich überlege gerade ob ein Bürodrehstuhl überhaupt günstig ist oder ob dann eher gezappelt denn gearbeitet wird. Im Moment haben wir als Provisorium einen normalen Stuhl und einen Hocker unter dem Tisch zum Füße abstellen- nicht wirklich gut. Habe es probiert mit dem Kinder-Treppen-Stuhl, da konnte er still sitzten. Aber noch so einen kaufen für den Schreibtisch? Bin unsicher was gut ist und würde mich also interessieren, was Eure Kinder haben.


    Achso, mein Kind ist 1. Klasse und eher unwillig zu still zu sitzen, wünscht sich einen Drehstuhl.


    Danke für Eure Anregungen!

    [

    Wie geht dete mit den Kurhaus suchen?



    Über das Müttergenesungswerk. Da kannst Du auch auswählen was Dir wichtig ist und dann werden passende Kliniken angezeigt. Aber es kann sein das die Krankenkasse andere Pläne hat. Manche haben auch eigenen Kurhäuser und wollen natürlich diese voll bekommen...


    Viel Erfolg!

    Na da hast Du ja was... meine Jungs damals 5 Monate und 2,5 Jahre. Das war schrecklich.
    Mit Fett würde ich sehr vorsichtig sein. Einfach weil das Virus die Darmschleimhaut zerstört und Fett lässt dann alles "durchrutschen". Ein dünnst mit Butter bestrichenes Weißbrot hat uns damals einen Rückfall eingebracht. Eine Zeitlang musste ich dann auch von Weißbrot die Rinde entfernen, weils zu viel war für den Darm.
    Ansonsten Hände desinfizieren, auch die Türklinken!!! und Kochwäsche. Händehandtuch sehr oft wechseln.


    Gute Besserung!

    Wir freuen uns auf die Vorweihnachtszeit. SIlvester wird schlimmer


    Denk doch dran- wieviele von den Pärchen nur so glücklich tun, sich selbst was vormachen bis es dann Heiligabend knallt. Das habe ich schon hinter mir. Und freue mich meine Zeit mit den Kindern verbringen zu dürfen, ohne Streit.


    Aber natürlich wenn man die sog. glücklichen Familien sieht, denkt man schon wie wäre es wenn...

    Ich glaubs kaum, was ich lese. Als Mutter den Kontakt einstellen? Niemals- die Kinder sind das wichtigste was ich habe. Könnte mir nie vorstellen meine Kinder nicht sehen zu wollen. Hätte gedacht das ist ein schlechter Film. Aber bin wohl immer noch zu naiv ...


    Kanns gar nicht fassen, so als Frau, die ich ja nunmal bin

    Ach je, jetzt musste ich auch weinen. Erst dachte ich auch immer wenn sie nun endlich groß werden, auch meist wenns stressig war, und nun möchte ich sie "klein lassen". Und sie sind erst 4 und 6 Jahre. Aber schon die Einschulung war ein richtiger Einschnitt... Oh weh, ich will gar nicht daran denken, wenn sie erst 18 sind....

    Mir wäre im Moment wichtig: Toilette, Deckel zu, spülen, Hände waschen! Wann kann ich endlich erwarten, dass genau dieser Ablauf automatisiert stattfindet? In welchem Alter hat das geklappt. Bei uns ginmgs schon mal, aber im Moment vergessen sie das zu gerne...

    [Aber irgendeine Hilfe wäre nicht schlecht .... kann nicht eine der Mütter mit dableiben ? Frag doch einfach mal die du am nettesten findest, vielleicht kannst du dich ja mal revanchieren :-)[/quote


    Also, egal was Du machst, aber eine Hilfe würde ich mir doch versuchen zu organisieren. Frag doch einfach mal in die Mama-Runde. Ich hatte dieses Jahr auch eine Mama dabei und das war wirklich gut. Und wir konnten sogar nen kaffee trinken- so lieb war die Bande.


    Und Abendessen hatten wir auch- allerdings Würstchen mit Pommes. Gesund ist anders, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Bei uns gibt es Essen aus der Großküche angeliefert, Sohn sagt es schmeckt. Ich kann das nicht beurteilen. Achten auf Intoleranzen, heisst, dass er bzw andere Kinder dann das zweite zur verfügung stehende Essen ( die höheren klassen können wählen) bekommen.


    Als Getränke gibt es süßen Tee oder Milch- hier konnte ich problemlos Wasser als Alternative erreichen, weil Sohn sagte iiiihhhh es gibt nur süssen Tee.


    Aber im Kiga war unser Einfluss auf die Küche, ebenfalls Großküche, viel größer.

    Hallo, meiner stand in dem Alter da und konnte keine Socke anziehen- Mama meine Arme sind zu kurz!!!! Denn sie reichen im stehen ja nur bis zu Hüfte! So gelacht habe ich selten!


    Sie wissen schon wies geht!

    @ rübli Danke für die Beschreibung deines Vorgehens. Gestern haben wir dann auch alle Stifte erst angespitzt, dann alle bif einen zurück in die Mappe, alles andere entfernt; vorher Flitzepause gemacht und dann was soll ich sagen- es lief einfach gut. Heute, wir haben Feiertag noch den rest gemacht und da wurde ich weggeschickt und er hats allein gemacht. Dann gibt es natürlich viel Lob für das Bemühen und gleich macht es allen wieder Spaß!


    Vielen Dank für eure Tipps!