Beiträge von Michaela

    Zitat

    Original von Leeloo


    Ich kenne mich auch ein wenig aus. Und weiß auch aus Erfahrung, daß Salzwasserlösung bei RICHTIG verstopfter Nase rein gar nix bringt. Sorry, aber wenn mein Kind kaum noch Luft bekommt, geb ich die "gefährlichen" RICHTIGEN Nasentropfen. Wichtig ist nur, daß man sie nur begrenzte Zeit gibt.


    Und solange man die nur zum Schlafen gehen gibt, halte ich es auch nicht für gefährlich. Natürlich nur eine gewisse Zeit.

    Mensch, das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich gehts ihr bald besser. :troest



    Zitat

    Original von Ella
    Aber nur fünf Tage Antibiotika?


    Es gibt durchaus Antibiotika, die nur 5 Tage gegeben werden. So spontan fällt mir da z.B Clarithromycin bzw Klacid, oder Cefixim bzw Suprax ein. Bei diesen Mittelchen reicht auch ne Therapie von 5 Tagen aus.
    Es gibt auch Antibiotika, die nur 3 Tage gegeben werden (Azithromycin/Zithromax).


    Das Labor hat ja untersucht, welche Wirkstoffgruppe gegen die Bakterien anspricht. Das Labor hat wahrscheinlich noch nicht untersucht, welcher spezielle Wirkstoff aus dieser Gruppe am besten anschlägt. Das braucht nämlich ein paar Tage. (ich hoffe, es klingt nicht zu kompliziert)
    Nach drei bis vier Gaben sollte es ihr wesentlich besser gehen. Ansonsten würde ich spätestens Samstag abend oder Sonntag früh in die Klinik fahren.

    Zitat

    Original von micha37
    @ minimotte
    Naja, meine war von 1.30 bis 2.45 wach und wollte in den KiGa :kopf
    Sie hat dann aber zum Glück nochmal bis um 6.00 geschlafen


    Ist heute Welt-Frühaufsteher -Tag?
    Mein Zwerg war um 5 Uhr wach und wollte spielen. Hab ihn schleunigst unter großen Protest wieder ins Bett geschafft. Gegen 6 Uhr ist er wieder eingenickt. Jetzt schläft er noch. :tanz
    Kann mein Kaffee genießen :D


    Wir beide bleiben heute zu Hause. Zwergi hat Husten und ein wenig Durchfall. Ich hab starken Husten. Dank Codein-Tropfen war die Nacht einigermaßen erträglich.

    Zitat

    Original von goldi
    Gibt es homöopathische Medi`s ?


    Probier mal Sinusitis Hevert aus. Das ist homöopathisch. Löst den Schleim in den Nasennebenhöhlen.
    Unsere Kinderärztin ist sehr auf Alternativ-Medizin aus. Bevor sie ein Antibiotikum verordnet braucht es schon ne Weile.


    Ach, es gibt noch ein tolles homöopathisches Nasenspray, Euphorbium von Heel. :daumen

    Moin Leute, vielen Lieben Dank für eure Glückwünsche.
    Viel gefeiert haben wir gestern nicht. Bißchen Familie war da und ne Freundin mit Kind. Die beiden haben auch in Rekord-Zeit die Bude auseinander genommen :lach


    Der Tag selber fing nicht so prickelnd an, hab in der Nacht ne Stunde auf Toilette sitzen müssen( Durchfall :crazy :muede).
    Hab denn erstmal sämtliche Pillen geschluckt und konnte irgendwann wieder einpennen. Eine Stunde später, so gegen 2.30, wollte mein Zwergi aufstehen. MAMA LICHT AN, ICH WILL SPIELEN
    Ich dachte, ich werd nicht mehr :radab. Hab ihn denn mit in meinem Bett genommen und mir noch sämtliche Stories anhören müssen, bis wir beide wieder eingenickt sind. :sleep


    Am Morgen war denn wieder alles in Ordnung. Mein Zwergi war so süß. Hab ihn gesagt, deine Mama hat Geburtstag. Er kam an, gab mir die Hand und sagte Herzlichen Glückwunsch :love
    Achja, so schnell ist die Welt wieder in Ordnung.


    Zitat

    Original von Leeloo
    (Bald haste die 30 geknackt. :aetsch :pfeif ;))


    Ach, du Schreck, es geht abwärts :kicher.
    Aber es wird denn auf jeden Fall ne große Party geben :party :tanz

    Die Kügelchen sind ganz klein und zergehen super schnell im Mund. Eigentlich dürfte sie sich nicht daran verschlucken.


    Falls doch, tue die Kügelchen auf einen Plastiklöffel und löse sie in Wasser auf. Dann dürfte es auf gar keinen Fall ein Problem sein.


    Auch die Schmerzen werden gelindert.



    Achso, kleiner Tipp: du kannst die Osanit-Kügelchen auch von der Kinderärztin verordnen lassen!


    Ich hab so ein Ding. Allerdings keine Ahnung, was der Fernseher verbraucht.

    Eine Allergie kann sich immer entwickeln. Auch wenn man zuvor noch nie eine hatte.


    Habt ihr vielleicht ein neues Waschmittel verwendet? Eine neue Jacke? Einen neuen Schal um gehabt?


    Um die Symptome zu lindern kannst du ja Fenistil-Gel drauf machen und Fenistil Tropfen geben. Beides lindert den Juckreiz.


    Haben die in Krankenhaus nichts empfohlen?

    Zitat

    Original von Leeloo
    Sagt mal...... Glauben einige von Euch tatsächlich an diese Sternzeichengeschichten? :schiel


    Was passt schon zu einen Skorpion? :Hm


    Gar nichts :idee:lach



    Und nu zum Thema: Ich denke ich kann recht zufrieden sein mit meinen Leben. Ich hab das schönste Kind der Welt. Ich freue mich wahnsinnig, wenn er sagt, Mama, ich liebe dich. Wenn er morgens an meinen Bett kommt und mich streichellt und mich denn nebenbei auffordert: MAMA, komm mit! :muede :kicher
    Was wäre wohl aus meinen Leben geworden ohne meinen Luki?


    Nebenbei arbeite ich 25h die Woche, hab jetzt noch nen 400 Euro Job, damit wir besser über die runden kommen. Leider leb ich nicht recht sparsam. :lach
    Hab mein Training, was mir super wichtig ist und dann und wann meine Freizeiten.
    Ich hab das Glück eine Familie zu haben, die mich unterstützt und helfen tut so weit es halt geht. Und das wichtigste für mich: auch einen Papa für meinen Lukas.


    Ich bin glücklich! Auch wenn ich morgen bei ne kleinen Feier nicht zusagen kann und sehr gerne dabei sein würde.


    Uns gehts gut und das zählt.

    Moin!


    Micha: Genieß die Zeit, bis in drei Wochen! :wink


    Ich muß heute wieder fern von der Arbeit bleiben. Luki hatte die nacht wieder durchgehend Fieber (38,5), heute früh sieht es auch nicht viel besser aus.
    Allerdings geht es ihn ansonsten super. Nur das was alles aus seiner Nase läuft. Erschreckend :crazy
    Denn werde ich gleich mal meinen lieben Chef anrufen und danach gehts nochmal zum Kinderarzt.

    Moin.


    Ich brauch auch dringend Kaffee. :muede
    Luki hat die gesamte Nacht gefiebert. Gleich muß ich auf der Arbeit anrufen und bescheid sagen, dass ich heute nicht kommen werde. Hab schon ein wenig bammel davor.


    @Karen: Denn viel "Glück" nachher beim Betriebsleiter!

    Moin :muede


    Her mit den Kaffee. Mein Zwergi ist krank. Seine Nase ist zu und er hat hohes Fieber. Außerdem mußte er sich mehrmals übergeben.


    Jetzt schläft er wieder. Mal schaun wie es ihm nachher geht.

    Suprax mußt du mindestens 5, eher 7 Tage geben.


    Sprich unbedingt mit deiner Kinderärztin.
    Bescheuerte Aussage, bis es ihn wieder besser geht :kopf
    Wenn du zu früh absetzen tust, kann die Erkrankung wieder kommen und denn noch schlimmer. Wie Leeloo schon schrieb mit der Bildung von Resistenzen.


    Übrigens: auf der Verpackung steht auch drauf, dass es sich um ein Antibiotikum handelt.