Beiträge von jokolele

    lernen beinhaltet für mich nicht einen eigenen pc zu haben.lernen fängt im kopf an und nicht am pc.
    unterstützend lernen am pc ja,aber nicht am eigenen,das habe ich ja auch gar nicht abgestritten

    ein notebook mit 9 wow,also ich würde das nie und nimmer gutheißen,genau wie handy mit 8.was sol das?
    mich wundert in dieser welt auch nicht mehr,warum immer mehr kinder hyperaktiv werden,zum psychologen müßen,verhaltensauffällig werden oder sonst was-das was die kinder an medien lernen müßen,sollen,müßten sie in der schule machen,denn die setzt es voraus und nicht ich als mutter,meine meinung.wenn sie älter werden können sie sich immer noch in die welt der medien knien,kinder lernen schnell und manchmal zu schnell

    vatermitzwei.
    klar ist die medienerziehung sinnvoll,deswegen brauche ich aber trotzdem nicht meinem sehr jungen kind einen eigenen pc zur verfügung zu stellen.das grenzt ja schon an vergewaltigung der sinne meines kindes.denn auch einen eigenen tv möchte ich meinem kind in dem alter noch nicht antun.
    medienerziehung in der schule,unter anleitung ja.zu hause auch an meinem pc.das reicht ,muß reichen.damit tue ich der einführung in die medienwelt und meiner erziehungspflicht zur unterstützung der schulaufgaben genug genüge.sehe ich so.

    Zitat

    Mit 8 finde ich viel wichtiger, draußen zu spielen, Klettern, Ball spielen, Balancieren, mit Stift, Pinsel und Schere umgehen können und tausend andere Sachen mehr.


    sehe ich auch so,das fördert das seelische und gesundheitliche gleichgewicht und nicht der pc

    ich kann deine gedankengänge verstehen.
    ich selber habe 7 kinder.mag sein das es daran liegt das ich als kind mit meinen eltern im pflegenest meiner großeltern gelebt habe(die hatten von der hans wendt stiftung ein haus und hatten 1o pflegekinder und 3 eigene).
    es schreibt doch auch gott sei dank keiner vor,wieviele kinder man haben darf oder soll.
    du hast ein kind und wenn das für dich reicht ist es doch okay.ich habe keins meiner kinder bekommen,weil es der vater wollte.nein ich wollte es.

    ich bin der meinung mit 8 jahren nein.das ist zu früh.meine kleinste darf ab und an an meinen pc um kinderspiele zu machen wie shreck oder ihr leseprogramm antolin aus der schule.da muß man zu gelesenen büchern fragen beantworten.meine jungs haben in der 6 klasse einen pc bekommen .medienerziehung ist schon sinnvoll,gerade weil es ja bei uns auch teilweise in den schulen vorrausgesetzt wird,aber in maßen.

    verkaufe eine kiste voll mit lego(etwas größer wie diese klappboxen zum einkaufen)
    alles enthalten.normale steine,teile von ritterburg,ritter und zubehör,zäune,fenster, männekens und viel zubehör,flugzeuge,jede menge autozubehör,platten.macht mir ein angebot.

    Zitat


    Auch bei Schul- und Kigaanmeldung hat meine alleinige Unterschrift gereicht.


    und bei arztbesuchen,krankenhausaufenthalten,notaufnahmen im krankenhaus,hat mich auch nie jemand nach der unterschrift des anderen elternteil gefragt.bräuchte ich eh nicht.weil ich für alle das alleinige sorgerecht habe.
    allerdings wird bei kontoeröffnungen genau nachgefragt.

    ich finde das auch völlig hirnrissig und ein veraltetes gesetz.
    es wird fast immer vorausgesetzt,das eine mutter sich einfach besser kümmern kann.das mag ja vielleicht in den ersten monaten stimmen,das da vielleicht der kontakt von der mutter zum kind intensiver ist als der vom vater,zum beispiel wenn man stillt.
    grundsätzlich denke ich muß sich noch viel beim sorgerecht ändern,damit väter auf die gleiche stufe gestellt werden wie die mütter.
    denn mutter sein heißt nicht gleich der bessere,liebevollere,kompetentere elternteil zu sein


    wieso,denkst du nur mütter sind perfekt und wissen alles?sorry,was für ein quatsch aber wirklich.bei vielen eltern wäre es andersum besser :-)

    Bernstein

    Zitat

    Ich hatte es von Anfang an allein weil er die Vaterschaft erst nach einem halben Jahr beantragt hat.


    also hat er es ja ganz eilig gehabt sein kind anzuerkennen und sie schreibt ja auch später selber er hat sich nicht gekümmert.für solche fälle war das gemeint mit dem:
    es gehört schon mehr dazu das sorgerecht zu bekommen.ich habe nichts dagegen das auch väter das sorgerecht bekommen,wenn sie sich kümmern.im gegenteil.
    ich stehe nicht AUF DEM STANDPUNKT DAS NUR DIE MUTTER SICH GUT UM DA KIND KÜMMERN KANN;NEIN VÄTER KÖNNEN DAS DURCHAUS AUCH
    UPS :rolleyes2: