Beiträge von hans8831

    Hallo zusammen,


    wollte euch in meiner Situation mal um euren Rat fragen:
    Ich bin nun seit ca. 1 Jahr getrennt lebend. Meine Tochter 7 Jahre wohnt bei Ihrer Mutter. Diese studiert noch und hat aus unserer alten 3Zimmer Wohnung eine WG gemacht, mit einer Studienkollegin.
    Wir hatten uns anfangs darauf geeinigt, es besser zu machen, als die anderen Trennungspärchen und wollten einen guten Umgang miteinander pflegen und auch weiterhin gemeinsame Unternehmungen zu dritt machen. So der Plan.
    Nun haben wir einen Punkt erreicht, in dem ein normaler Umgang nicht mehr oder kaum noch möglich ist, denn die Fronten verhärten sich zunehmend. Meine Kritikpunkte an Ihr wären der unstetige Lebenswandel und die zunehmende Verdreckung der Wohnung. Auch finde ich die WG - Lösung als sehr fraglich, weil ich einfach das Gefühl habe, das diese Nestwärme und Intimität welche ein Kind braucht, einfach nicht gegeben ist. Da die WG - Mitbewohnerin auch oft ihren Freund bei sich hat, und es alles sehr offen gehalten wird. Wenn ich z.B. zu Besuch bin, ist Türe zum WG - Zimmer offen, die Musik läuft und der Typ der Mitbewohnerin ist am Kochen. Wie seht ihr das? Muss man das einem Kind antun? Da die Wohnung ziemlich hellhörig ist und meine Tochter nur bei geöffneter Zimmertüre schlafen kann, ist dann oft Musik zu hören oder Kneipenartiges Unterhaltungsflair. Ich finde das nicht gut und habe meine EX jetzt schon mehrmals ermahnt, stosse jedoch auf taube Ohren oder Massive Gegenwehr. Auch lässt die Ordnung und Sauberkeit stark zu wünschen übrig. Meine EX sagt dann nur immer ich solle mich nicht so anstellen, denn ich sei mit meinen Hygienemassstäben nicht ganz normal. Es leben in diesem Haushalt auch zwei Katzen und dadurch sind dann überall die Haare am Boden und Katzenstreu. Ich gebe zu, dass ich schon etwas pingelig bin, aber wenn ich eine Mutter bin, gehört es doch auch dazu, dem Kind solche Werte wie Ordnung und Sauberkeit zu vermitteln (Das die Küche geputzt wird und nicht nur der Geschirrspüler ein und ausgeräumt wird, das man mal das Bad putzt, das man die Fenster putzt, das man den Boden putzt, das man den Müll nicht erst raus bringt, wenn schon 3 weitere Mülltüten im Gang stehen ...)
    Jetzt mal ehrlich spinne ich oder hat meine EX ein wenig ein verschobenes Weltbild?


    Ich habe jetzt lange zugeschaut und jetzt heute ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich hab ihr mal meine Meinung gesagt. Daraufhin hat sie dann nur gemeint, ich solle froh sein, dass ich sie überhaupt noch in die Wohnung lasse. Andere Väter dürfen Ihre Kinder schliesslich nur alle zwei Wochen am Wochenende sehen. Und wenn es mir nicht passt, soll ich halt nicht mehr kommen.
    Klar hat sie schon recht.... Aber ich denke da halt auch an meine Tochter. Ich mache mir Sorgen ....


    Finanziell sieht es aktuell so aus, dass ich ihr den Unterhalt laut Düsseldorfer Tabelle Zahle und den Hort (200.- mtl. ) und komplett für die Schulden, die in der Ehe entstanden sind aufkomme.
    Das haut mir natürlich jeden Monat ein fettes Minus aufs Konto. Ich habe versucht, mit Ihr über dieses Geld Thema zu sprechen, aber dann haut sie mir immer wieder Schuldgefühle rein, wenn ich jetzt arbeiten gehen muss, muss ich das Studium abbrechen und dann werde ich in eine andere Stadt ziehen und dann wird Deine Tochter aus Ihrem gewohnten Umfeld gerissen .....
    Was soll man dann dazu sagen .... (Ein Auto hat sie auch von mir, für das ich Versicherung und Steuer bezahle)


    Sie macht es sich da ziemlich leicht .... Der alte soll schön Zahlen und einfach die Klappe halten, denn ich (die EX) studiert ja Pädagogik und macht alles richtig ....


    Es ist sehr schwierig, hier einen Cut zu machen, ich hab keine Ahnung mehr, wie ich es am besten machen soll.
    Meine Tochter sehe ich aktuell am Montag und Mittwoch Abend bei meiner EX, da ich ziemlich ausgelastet bin mit Arbeit und immer erst ziemlich spät aus der Arbeit raus komme.
    Am Freitag übernachtet sie dann bei mir oder bleibt das ganze Wochenende bei mir.
    Mein Masterplan ist die Tochter dann zukünftig wochenweise zu mir zu nehmen, wobei das mit der Arbeit, Arbeitsweg und Schule ziemlich knapp wird, so dass ich dann voraussichtlich noch abends zuhause arbeiten muss, wenn die kleine schläft um mein Pensum einhalten zu können wenn ich früher die Arbeit verlasse um die kleine vom Hort zu holen.
    Finanziell habe ich meiner Ex jetzt ein Ultimatum gestellt, dass sie sich bis zu ihrem Abschluss um einen Job bemühen soll und nicht noch 2 weiter Jahre dranhängen soll um den Master zu machen.
    Aber das wird sie nicht machen, so wie ich sie kenne.


    Zu ihrem Lebenswandel (coming out) kann ich nur sagen, dass ich es krass finde, wie kaltschnäuzig sie handelt. Ihre erste Liebe, die mir die EHE und langjährige Beziehung (10Jahre) gekostet hat, war eine ehemalige Schulfreundin von Ihr, die mittlerweile auch verheiratet ist und ein Kind hat. Diese Frau hat sie jetzt Monatelang manipuliert und hat sie versucht dazu zu drängen, Ihren Man zu verlassen und mit Ihr eine Beziehung zu starten. (Die beiden hatten schon lange eine Affäre, da war ich mit meiner EX noch zusammen)
    Die aktuelle Frau der EX ist eine Kindergartenmutti, mit deren Sohn war meine Tochter zusammen im Kiga. Das heisst, ich laufe Ihr oft im Kiga/Hort über den Weg, wenn ich meine Tochter abhole. Auch diese Frau ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ich habe meine EX neulich mal gefragt, ob sie denn nicht ein schlechtes gewissen habe, da ja der Man der KIGA MAMA der Arsch sei. Dazu meinte Sie nur, das wir Männer ja selbst schuld sind und sie Wette mit mir, das er bestimmt auch fremd gehe. Und überhaupt ich soll mich da nicht so aufregen.


    ENDE

    Ist es Hass bei dir auf deine Frau, oder mehr die Erkentniss, das du sie auf jeden Fall verloren hast?


    Denn ich denke, wenn ich meinen Mann an eine andere verliere, dann kann ich noch kämpfen, sollte er allerdings umschwenken, dann ist der Kampf verloren.


    Ich denke das was Sie mir angetan hat und immer noch antut, kann nur im Hass enden.
    Und natürlich der Kampf ist verloren.....

    Es ist ÜBEL was sich Menschen antun können gegenseitig, einfach nur übel.


    Ich bin etwas überrascht, ich dachte, als Mann könne man es eher verzeihen, wenn die Frau zu einer Frau überschwenkt - aber gerade das scheint ja auch für Dich das zu sein, weswegen Du - so zornig bist? Das sie die Warnsignale "übersehen" hat, ist für mich, obwohl "homophob", gut nachvollziehbar - sie hat es halt erzwingen wollen, anders zu sein und hat sich am Ende selbst - überschätzt. Ich hoffe, Du überstehst die nächste Zeit gut!
    Und... manchmal denke ich mir, wenn man - das vorher wüsste, also wie der Partner sich in Trennungssituationen dann verhält - würde man den Menschen immer noch lieben? Oder zeigt sich in diesen Situationen immer nur das schlechteste in einem Menschen?


    MIr tuts aber leid um Deine Verletzung. (meine ist gsd schon lange verheilt).
    Und ich finds toll, das Du Deiner Kleinen gegenüber nichts schlechtes über ihre Mama sagst, das ist echt super und es gehört ganz schön Grösse dazu! Aber es ist so wahnsinnig wichtig für die Kinder...... :daumen


    Verzeihen kann man so was nie. Ob die Frau nun lesbisch wird oder ob Sie sich einen anderen Typen krallt. Das spielt denke ich keine Rolle. Ich frag mich nur für was man dann heiratet. (Gerade eben weil wir erst vor 3 Jahren noch kirchlich geheiratet hatten)
    Naja, was bleibt ist eben ein Fragezeichen und eben eine Scheu vor Frauen, denn man weis nie was man kriegt.


    Und was meine Tochter betrifft, war das gar keine Frage wie ich mich verhalte in Bezug auf meine EX.
    Ich wollte einfach in dem Beitrag schildern, wie skrupellos mit mir umgegangen wurde und wird.


    LG

    Deine Tochter wird die Mutter lieben so wie sie ist und Du bringst sie in einen Loyalitätskonflikt, wenn Du die Mutter als abgrundtief schlecht ansiehst bzw wenn sie Deinen Hass merkt. Denn sie wird Euch beide lieben. Das meinte ich damit. Und der Hass, den liest man halt noch arg raus - glaub nicht, das ich ihn nicht verstehen könnte, ich habe als mein Ex mich verlassen hat in der Schwangerschaft mich zeitweise nur noch gerettet, indem ich m ir überlegt habe, welche Unfälle er jetzt haben könnte :-) nur - wenn Du möchtest, das Dein Kind bei DIR lebt, fände ich persönlich das wahnsinnig wichtig, das sie ihre Mutter lieben DARF, und das geht nur, wenn Du an Deinem Hass arbeitest und versuchen könntest, ihr wenigstens irgendwas gutes noch zuzugestehen.


    Keine Sorge, ich verliere aktuell auch kein böses Wort in Gegenwart meiner Tochter über meine EX.
    Ich lass mir das nicht anmerken. Und sicher hat meine EX auch ihre guten Seiten.
    Nur aktuell sieht sie nur noch Ihre neu Flamme, trägt quasi eine rosarote Brille. Ist handlungsunfähig .....


    LG

    Tut mir leid für Dein Erlebtes....



    Wenn Du aber planst Deine Tochter zu Dir zu nehmen, solltest Du unbedingt überlegen, ob Du nicht doch den Minimum an Respekt für "die Frau" erübrigen kannst..... und die Vater- von der Mannebene trennen wenn das geht? Dh es MUSS gehen.


    Danke für Dein Mitgefühl....
    Kannst Du mir das noch mal genau erklären was Du damit meinst?


    LG Hans8831

    Tut mir leid für Dein Erlebtes....



    Wenn Du aber planst Deine Tochter zu Dir zu nehmen, solltest Du unbedingt überlegen, ob Du nicht doch den Minimum an Respekt für "die Frau" erübrigen kannst..... und die Vater- von der Mannebene trennen wenn das geht? Dh es MUSS gehen.


    Danke für Dein Mitgefühl....
    Kannst Du mir das noch mal genau erklären was Du damit meinst?


    LG Hans8831

    Hallo Zusammen,


    wollte nur kurz auch meine ähnlichen Erfahrungen schildern. Habe mich auch vor 5Monaten von meiner Exfrau getrennt. Waren 10 Jahre zusammen und davon 8 Jahre verheiratet. Haben eine gemeinsame Tochter (6 Jahre).
    Grund ist eben auch der selbe, sie hat sich in eine Frau verliebt. Sie hat mir diese Information (Affäre) Monatelang verheimlicht und mich hinter meinem Rücken mit dieser Tusse betrogen. Als es dann aufgelfogen ist, hat sie dann noch ein halbes Jahr so weiter gemacht und sozusagen ein Doppelleben geführt. Bis ich eben die Notbremse gezogen habe. Mir wurde auch angeboten das ganze so weiter zu führen, um der gemeinsamen Tochter eben eine heile Welt vorzugaukeln. Was ich aber am ende nicht mehr konnte. Man muss dazu sagen die Tusse ist auch noch verheiratet und hat auch ein Kind. Zwischenzeitlich hatten auch alle drei (meine EX, die Tusse und Ihr Macker) was laufen. Was ich in dieser Zeit an Emotionen durchlebt habe ist nicht zu beschreiben. Mir hat es teilweise mein Herz in 1000Stücke zerrissen. Und ich habe immer brav mit gemacht, bin brav auf Arbeit gegangen und habe mir vor meiner Tochter nix anmerken lassen.
    Aktueller Stand ist, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin. Meine EX hat nun ein Zimmer an eine Studienkollegin vermietet. Und meine Tochter wächst im absoluten Chaos auf, denn meine EX war und ist nicht in der Lage Ordnung zu halten. Mich ekelt es immer wieder wenn ich in die Wohnung komme. Die Tochter möchte sie aber nicht hergeben. Ihr Plan ist es nun mit der Tusse zusammenzuziehen, denn diese hat sich nun durchgerungen, ihren Macker zu verlassen. Das Kind nimmt sie natürlich mit.


    => bitte entschuldigt die Begriffe "Tussi"und "Macker", aber ich habe einen solchen Hass auf diese zwei Personen....


    Was das ausnutzen betrifft, ist da meine EX auch ganz vorne dabei. Die hat keine Skrupel, mich bis aufs letzte Hemd auszuziehen. Und es kommt nie, oder nur ganz selten ein Dankeschön. Eher noch im Gegenteil, wehe wenn ich Sie um einen gefallen bitte, dann raunzt sie mich noch an. Da Sie noch studiert, verfügt sie also nur über Bafög, da ich aber nur das beste für meine Tochter möchte, bin ich also nun finanziell gefragt. Wurde zwischenzeitlich auch schon schief angemacht, Sie könne mich auch noch auf Unterhalt Ihrerseits verklagen, denn Sie studiere ja noch. Diese Frau hat sich in diesen wenigen Monaten nach der Scheidung zu einem Monster entwickelt. Immer schön die Hand aufhalten und kein schlechtes Gewissen dabei haben. Dabei ist es doch Sie, die die Ehe, die gemeinsame Zukunft, einfach alles zerstört hat. Und ich soll dafür noch bezahlen.


    Mein Plan ist es, nun die Tochter für immer zu mir zu nehmen, denn ich kann es nicht mehr mitansehen, wie diese hin und her geschoben wird.
    Meine EX hat als hauptberufliche Studentin natürlich keine Zeit, nie. So eine 10Stunden Woche ist schon anstrengend. Da muss die Tochter natürlich nach der Schule noch in den Hort und das die ganze Woche bis 16:30. Ich finde eh, dass Sie sich auch durch das späte Studium noch mal um 180 Grad gedreht hat. Diese unbeschwerte leben der anderen Studis scheint wohl zu sehr auf diese Mutter mit Kind abgefärbt zu haben.


    So, genug getextet. Hoffe das was ich geschrieben habe, macht auch Sinn.
    Wenns Fragen oder Anmerkungen gibt nur her damit.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :)


    Grüße


    Hans8831