Beiträge von Lumine



    Hallo,


    im Berchtesgaden gibt es das Salzbergwerk, wir waren im Sommer dort und es hat uns gut gefallen.


    Gruß


    Lumine

    Hallo,


    sind heute nach 10 Stunden Autofahrt in der Kurklinik angekommen bisher hab ich noch nicht viel gesehen bis jetzt ist alles okay.
    Ich schaue direkt auf den Chiemsee nur leider ist hier totales mist wetter nur Regen.
    Und meine Maus hat eben bitterlich geweint sie will wieder nach Hause.


    Wir hatten überwiegend schönes Wetter. Wir sind am Mittwoch abgereist. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Klinik Alpenhof.


    Gruß


    Lumine

    Hallo,


    die Bewertungen im Netz sind subjektiv, es empfindet jeder anders. Ich war schon 2 mal im Sonnenalm und würde auch ein drittes mal hinfahren. Es ist ein kleines Haus, das Personal ist nett und die Gegend super schön. Wir fahren aber im Sommer schon nach Allgäu und wollten nicht 3 Wochen später wieder in die gleiche Gegend. Ich würde nicht so viel Wert auf die Bewertungen legen.


    Gruß

    § 33 a regelt außergewöhnliche Belastungen.
    Ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Sache. Das Eine ist der Abzug der Unterhaltsleistungen als Sonderausgabe und das Andere als außergewöhnliche Belastungen.


    Als Sonderausgabe können die Unterhaltsleistungen an den Ehegatten berücksichtigt werden wenn der Empfänger dem zugestimmt hat.


    Als außergewöhnliche Belastungen können Leistungen geltend gemacht werden bedarf aber keiner Zustimmung.


    Man kann doch nicht was versteuern was nicht steuerbar ist. Und der BU fällt nicht unter sonstigen Einküften im Sinne des § 22 EStG.


    Gruß

    Hallo,


    laut § 22 Nr 1a EStG müssen Unterhaltsleistungen versteuert werden, wenn die beim Geber nach § 10 Abs 1 Nr 1 als Sonderausgabe abgezogen worden sind. Um die Unterhaltsleistungen als Sonderausgaben geltend machen zu können muss der Empfänger zu stimmen. Das muss sie aber nicht. Außerdem müssen die Unterhaltleistungen an den geschiedenen oder dauernd getrennt lebenden EHEGATTEN geleistet worden sein. Sie ist doch mit dem Mann nicht verheiratet gewesen.


    Gruß

    Bist Du da nicht Amok gelaufen?


    Was haben denn er, der Pastor und das Gericht gesagt?


    @ Zat: Als missionierender Atheist Weihnachten auch nur in Teilen zu zelebrieren ist inkonsequent, auch wenn es in irgendeiner verdrehten Realität Sinn macht...


    natürlich bin ich sauer gewesen, wir sind beide so sehr zerstritten, dass da an der Taufe gar nicht zu denken war. Er hatte das hinter meinem Rücken geplant. Er hatte den Priester wegen der Taufe angesprochen, er hatte ihn zu Hause besucht um sowohl mit ihm als auch mit mir zu sprechen. Mein Ex ist nach der Trennung 1 Monat später in das gleiche Haus eingezogen. Als der Priester nach mir gefragt hat, da hat er nur gesagt, dass ich nicht zu Hause wäre ( zu dem Zeitpunkt hielt ich mich im Frauenhaus auf) . Gleichzeitig hat er bei der Stadt die Geburtsurkunde geholt, denn das originale ist bei mir, und bei der Taufe vorgelegt. An dem besagten Tag, meinte er, dass ich der Taufe nicht zu stimmen würde, er aber das machen darf. So hat mir der Priester erzählt. Und hätte mein 6 -jähriger Sohn mir damals nicht gesagt, dass seine Schwester am Wochenende getauft wäre so hätte ich bis heute nichts gewusst.
    Ich kann die Taufe leider nicht rückgängig machen. Das Gericht hat noch leider nichts dazu gesagt, aber in meinem Fall geht es jetzt um das alleinige Sorgerecht und da bin ich gespannt was das Gericht sagen wird. Mein Ex behauptet nämlich, dass ich die Taufe von ihm verlangt hatte.

    Das typische Schicksal eines nicht ehelichen Vaters ohne Sorgerecht. Kein Sorgerecht = keine Mitsprache. Auch nicht bei der Namensgebung und dem Aufenthaltsort des Kindes.
    Aber zum Ausgleich volle Unterhaltspflicht :D


    Obwohl: der TS hat angegeben, dass GSR besteht. Dann hätte die KM das ohne Zustimmung nicht gedurft. Aber wie man sieht, kümmert die Kirche das offenbar wenig. Genau wie die meisten Kindergärten etc, die das GSR auch nicht kümmert.


    Wie alt ist denn das Kind?


    Es muss nicht immer den armen nichtehelichen Vater treffen. Mein Ex hat auch an seinem Umgangswochenende geschafft unsere 3-jährige Tochter zu taufen. Er hat noch bei der Kirche behauptet, dass er ohne meine Zustimmung das Kind taufen durfte, schließlich hätte er das halbe Sorgerecht. Unsere Kinder tragen sogar seinen Namen und Unterhalt zahlt er ja auch nicht. Immer noch das Schicksal eines nicht ehelicher Vaters?

    hallo,


    ich habe einen Anwalt, den habe ich gewechselt. Mein neuer Anwalt sagt, dass ich unglücklicherweise in eine Rolle gedrängt worden bin, wo der Richter schon gegen mich, aber für einen Befangenheitsantrag noch nicht reichen würde.
    Mit dem Vater der Kinder rede ich schon längere Zeit nicht mehr, aber seit dem er in seinem Anwaltsschreiben behauptet hat, ich hätte vor den Kinder gesagt, er wäre ein dummes A..., seit dem macht meine Freundin die Kindesübergabe. Das hält ihn trotzdem vor seinem Lügen nicht ab. Heute Abend, als ich von der Arbeit kam, kam er mit dem Gerichtsvollzieher und wollte die Kinderpässe haben, die habe ich aber nicht gefunden gehabt und abgesehen davon weiß ich nicht mal was in der EV drin steht.
    Eins verstehe ich nicht, das er nicht nachdenkt, was aus den Kinder passieren wird,wenn ich nicht mehr kann und er im Gefängnis ist. Ist es sein Ziel, dass die Kinder im Heim sind.
    Weiß du, der Mann ist ein Blender, er kann sich super nach außen verkaufen und er fährt einige Zeit gut damit, dann findet er jemanden anderen, den er verzaubern kann und so lebt er seit Jahren. Ich habe das nach 7 Jahren erkannt und fülle mich un der Hinsicht total befreit.


    Ich fühle mich wie ein Basketballkorb, auf den von alle Seiten mit den Bällen geworfen wird und immer weite und weiter und hört es einfach nicht auf.


    Was positives.mein Anwalt will die Klage auf das alleinige Sorgerecht vorbereiten und sebst wenn ich bei diesem Richter kein Erfolg haben soll, so hoffe ich, dass ich in der nächsten Instanz mehr Glück haben werde.


    Gruß


    gidle


    gruß

    Hallo Romi,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in einer Woche einen Termin in einer Beratungsstelle. Ich habe hier mit einem Machtmensch zu tun. Ich habe 5 Jahre psychische und häusliche häusliche Gewalt erlebt und will mit dem Mensch einfach nichts mehr zu tun haben. Er hat sich aber die ganze Sache zu seiner Lebensaufgabe gemacht mich fertig zu machen bis ich nicht mehr kann. Eben war er mit Gerichtsvollzieher da, weil er eine Einstweilligeverfügung auf Herausgabe der Kinderpässe erwirkt hat. Die habe ich aber nicht finden können. Der Mann ist rechtskräftig verurteilt und muss demnächst ins Haft und er will dann verreisen, ist doch klar, dass ich die Sorge habe, dass er mit den Kindern abhaut.


    gruß


    gidle

    vielen Dank für deine Antwort.
    Nein, ich bin mit den Kindern in einer anderen Wohnung. Ich fühle mich von ihm bedroht und habe totale Angst. Ich glaube, er hat es sich vorgenommen mich richtig fertig zu machen. Nach außen tut er so sich als "armer Vater" hinstellen, aber sobald keiner hinguckt zeigt er sein wares Gesicht. Bsp jedes Mal schreibt er an das Gericht, dass ich die Kinder verwarlost ihm übergebe und ohne Wechselkleidung, dabei habe ich die Kleidung extra für ihn angeschaft und die Wechselkleidung liegt bei ihm, damit man nicht jedes Mal hin und her geschleppt wird. Oder ich würde meine Tochter extra mit vollen Hosen übergeben, dabei ist die Kleine schon lange trocken und die Übergabe macht ja meine Freundin, also wir sprechen nicht mit einander. Diese Sachen passieren wöchentlich.
    Ja, wir waren schon beim Gericht und es wurde eine Regellung getroffen. Allerdings hat er beim Gericht (war letzte Woche die Verhandlung) wegen der Reise nichts erwähnt. Am Montag hat mein Anwalt den Beschluss erhalten und gestern lag beim Anwalt eine Eintsweillige Verfügung vor, dass ich die Pässe ihm herausgeben soll. Leider weiß ich nicht wo die nach dem Umzug sind und werde beim Meldeamt die als verloren melden.
    Die Taufe hat er hinter meinem Rücken geplant, d.h 3-4 Wochen war der Priester bei ihm zu Besuch und hat nach mir gefragt, da hat er verschwiegen, dass ich in dem Haus nicht mehr wohne um das Gespäch einfach zu verhindern. Als die Taufe dann staat fand, hat der Priester noch mal gefragt ob ich denn einverstanden wäre, da meinte nein, ich würde der Taufe nicht zustimmen, da er aber 50 % des Sorgerechtes hat, dürfte er rechtlich gesehen auch ohne meine Zustimmung machen.
    Ich finde die Situation mit dem anderem Kind blöd, weil mein ex dann jenen Tag in der Schule auftauchen wird, obwohl er an den Tagen keinen Umgang hat, und ich ihm nicht mehr aus dem Weg gehen kann.
    Ich habe die Kreditbank heute Morgen angerufen und wegen den Zahlungen gefragt und die meinten es wäre nichts auf mein Kto einbezahlt, jezt warte ich bis die Belege da sind.


    Kennt ihr das, man fühlt sich in solchen Momenten total machtlos. Das Jugentamt hat sein Spiel noch nicht durch blickt, der Richter auch nicht. Wie auch, ich habe dafür 7 Jahren gebraucht.

    Guten Morgen,


    normalerweise bin ich eine stille Leserin, aber heute brauche ich euren Rat.
    Von dem Vater der Kinder bin ich seit Ende Januar getrennt, wir haben 2 gemeinsame Kinder (6 und 3) und das GSR. Er hat bereits nach der Trennung mir angedroht mein Leben zu beenden, wenn er die Kinder nicht haben kann wann und wie lange er will. Wie immer auch sei, ist er Anfang Februar, auf meinen Drängeln hin, aus meiner Wohnung ausgezogen ( er saß vorher 2 Jahre im Gefängnis und nach der Entlassung kam er in meine Wohnung). Nach dem Auszug habe ich gedacht, dass für mich und meine Kinder ein bisschen Ruhe einkehrt.
    Am Geburtstag meiner Tochter habe ich mein Ex das nächste Mal gesehen, er hatte die Kleine ein Paar Stunden bei sich gehabt und am Nachmittag zurück gebracht. Beim zurück bringen habe ich ihn im Haus, wo ich gewohnt habe angetroffen. Es hat mich gewundert was er dort machen würde, er meinte nur, dass er die Wohnung hier angemietet hat und hier einziehen würde ( 2 Etagen unter mir). Ich habe Panik bekommen, ich konnte und wollte mit ihm nicht mehr in einem Haus wohnen. Seine Betrügereien und seine Aggressionen habe ich lange genug mit gemacht. Er stand dann Abends unangemeldet vor der Tür und wollte rein. Nach dem er das enige Male gemacht hat und ich gesehen habe wie er die Matratzen in seine Wohnung getragen hat, bin ich mit den Kinder aus Angst vor weiterem Psychoteror ins Frauenhaus gegangen. Da er weitere Anklagen am Hals hatte und letztes Jahr für weiter 4 Jahre und 3 Monate verurteilt worden ist, habe ich gehofft, dass er wieder eingezogen wird und er mich in Ruhe lassen wird. Leider ist bis jetzt nichts passiert. Ich bin mit den Kindern umgezogen, aber der Teror geht weiter.
    Er hat meine Tochter ohne mein Wisen und meine Zustimmung am ersten Übernachtungswochenende getauft ( beim Gericht behauptet er, ich hätte die Tauf verlangt). Nach jedem Umgangswochenende schreibt er was ans Gericht ( wegen Kleidung, wegen Schuhe usw.). Seine neue Freundin hat sein Sohn in der gleichen Klasse von meinem Sohn angemeldet.
    Die Basis für Kommunikation ist total zerstört und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Jetzt fordert von mir Kinderpässe, obwohl er rechtskräftig verurteit ist.Jetzt hat er um mir eins auszuwischen KU auf Kreditkartenkonto überwiesen, was schon lange nicht benutzt wird, weil es überzogen ist und ich es die Schulden zur zeit nicht begleichen kann.
    Vielleicht hat eine oder der andere ein Rat für mich wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll um nicht verrückt zu werden? Kann ich den KU von der Bank zurück fordern, weil es nicht mir zusteht und ich das Geld von der UV Kasse bekomme, weil er bis jetzt nicht bezahlt hat.