Beiträge von Sahummel

    Bei meinem Kurzen, wird morgen 14, ist es so, dass der Besuch kommt ohne Vorankündigung. Teilweise weiß es ja selbst der Kurze nicht. Wir wohnen auf dem Dorf. Hier ist überall ein Ein- und Ausgehen. Sie sind auch draußen viel unterwegs.


    Musste noch nie einen raus werfen. Die haben selber ihre Zeiten mit. Unter der Woche ist das meist 18 Uhr, in den Ferien oder am Wochenende kann es auch mal 22 Uhr sein oder ein spontanes Übernachten. Bei uns oder einem der Freunde.


    Mein Großer ist 18 und Autofahrer. Der ist mehr bei seinen Freunden in der Stadt

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man konsequent an festen Ritualen festhält, klappt das auch mit dem schlafen. Es sind eher Erwachsene, die Rituale langweilig finden und gerne auch mal ein Kind länger auf lassen, wenn es gerade passt. Oder Babys werden im Maxi Vision hin und her geschleppt, damit die Eltern auch abends unterwegs sein kannb. Baby kann ja im Auto schlafen oder Kinderwagen und irgendwann wird sich dann gewundert, dass ein Kleinkind schlecht schläft.


    Ich hab zwei Söhne und wir hatten nie solche Probleme. Allerdings gab es bei uns immer feste Rituale. Mittagsschlaf und Nachtschlaf nur im Bett. Abends zur gleichen Zeit Abendbrot. Danach eine Kindersendung, Sesamstraße, Teletubbies oder so. Dabei mit Kind kuscheln. Danach waschen, Zähne putzen, Kind ins Bett, eine Geschichte vorlesen und Licht aus. Jeden Tag mind 2 Stunden draußen an der frischen Luft. Egal was für ein Wetter. Unsere waren ständig draußen


    Unsere Jungs waren um 20 Uhr im Bett, haben bis 7 geschlafen und mittags haben sie 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Das mit dem Mittagsschlaf war bei beiden unterschiedlich. Der Große hat das bis zur Schule gemacht. Der Kürze hat ab 4 keinen mehr gemacht.


    Immer wieder die gleichen Rituale. Auch am Wochenende. Kinder brauchen Rituale. Daran können sie sich orientieren, geben ihnen Sicherheit. Ist bloß den meisten Erwachsenen zu anstrengend und spießig. Aber dann braucht man sich auch nicht wundern.


    Was daran schlimm sein soll, ein Kind kurz mit einem Telefon abzulenken, verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass Nemesis's Sohn Spiele auf dem Ding spielt oder SMS schreibt. Er drückt ein bisschen rum und sie kann ihn kämmen or whatever.


    Bei unseren war es die Erniepuppe mit der sie sich super haben ablenken lassen.

    Nessaja: UlrikeBerlin meinte das anders. Hat jemand auf Singlebörsen "Freizeitpartner" im Profil stehen, wird schnell vermutet, dass der- oder diejenige nur den schnellen Spaß sucht ohne Verpflichtung. Um es deutlich zu sagen: Nur Sex


    Bekommst du viele Nachrichten in diese Richtung solltest du überdenken, ob das die richtige Angabe ist.


    Hab noch nie erlebt, dass ein Mann auf solchen Seiten nur jemanden zum Kaffee trinken, plauschen oder mal was nettes unternehmen sucht. Da würde ich mir doch eher eine Seite mit einem Hobbyschwerpunkt suchen. Ein Leseclub, Sportforum oder so

    Luchsie: Erkläre mal bitte, was an dem Verhalten der Freundin von Elin blauäugig gewesen sein soll. Sie hat mit jemanden geschrieben und sich dann an einem öffentlichen Ort getroffen. Genauso sollte man es machen.


    Krümel: Was du da Elin versuchst zu unterstellen, finde ich total daneben. Partnersuche funktioniert nun mal auch über das optische. Und jeder hat das Recht zu sagen, gefällt mir nicht, treffe ich nicht und was hat jemand davon, sich ein Treffen zu erschleichen? Das ist nur Zeitverschwendung. Und nur, weil das gegenüber behindert ist, muss man sich treffen, weil man sonst diskriminierend ist? Total daneben die Einstellung. Die körperlich eingeschränkten, die ich kenne, wollen ganz normal behandelt werden und nichts aus Mitleid haben.


    Elin: Schlimme Erfahrung für deine Freundin. So eine ähnliche habe ich auch einmal gemacht. Derjenige hatte kein Foto online, von mir allerdings eins gesehen. Hat sich beschrieben, wir hatten nett telefoniert, treffen in einem Restaurant. Der Typ, der dann kam, war ganz anders als seine Beschreibung. Angefangen bei der Körpergröße, über Haare, Augenfarbe....alles war falsch. Gut, habe ich gedacht. Kann ja trotzdem ein netter Abend werden. Wurde es nicht. Er erzählte den ganzen Abend, dass alle Frauen Schlampen sind und sowieso nur die Männer ausnehmen wollen. Bin dann ins Bad, Freundin SMS geschickt, sie soll mal anrufen. Zurück am Tisch fragt der Typ mich, ob ich jetzt mit ihm in einen Swingerclub fahre und tatschte mich die ganze Zeit an.


    Freundin rief an, ich so getan, als ob es ein Notfall ist und schnellstens nach Hause muss. Der Typ meinte, er fährt hinter mir her und wenn bei mir die Luft rein ist, kommt er hoch und wir haben "Spaß". Horrordate.


    Hab ihm gesagt, fahre nicht nach Hause, muss ins Krankenhaus und außerdem würde es auch nicht passen. Nein, sieht er nicht so. Wäre doch alles super. War echt anstrengend. Meine Freundin hat mich dann abgeholt.


    Hab nie wieder was von dem Typen gehört. Aber seitdem gibt es für mich keine blind dates mehr.


    Ich verstehe auch nicht das Problem. Man kann nicht jeden gefallen und wie gesagt, für mich ist es Zeitverschwendung, mich mit jemandem zu treffen, wo es schon optisch nicht passt.

    Singleseiten sind nun mal heutzutage normal. Niemand findet daran noch was anstößiges und Idioten kannst du auch ganz normal im Alltag kennen lernen. Vorteil im Internet: Man kann sie einfach sperren.


    Schade ist tatsächlich das, was Lena schrieb, viele Seiten werden durch die ganzen vergebenen versaut. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass die schnell was für die Mittagspause gegen Geld suchen. Sollte mir das passieren, würde ich den Herren empfehlen, sich doch an eine Professionelle zu wenden. Die müssen ja auch ihr Geld verdienen.


    Von verzweifelten habe ich allerdings schon erlebt, dass sie einem Geld anbieten. Aber nicht für ein date, mehrere. Auch die kann man sehr schnell sperren.


    Am schlimmsten finde ich die verheirateten, die sich als Singles ausgeben.


    Ich hatte schon viele sehr nette dates übers Internet. Auch Schwachmaten dabei gewesen und selten ist dann wirklich was raus geworden, aber für eine nette Unterhaltung hat es meistens gereicht.


    Ich kenne Paare, die sich über friendscout kennen gelernt haben oder über poppen (ja, die Seite gibt es. Bitte nicht wieder eine Diskussion darüber), und eins hat sich über einen regionalen Chat kennen gelernt. Alle sind mehrere Jahre zusammen, eins ist verheiratet.


    Man sollte an solchen Seiten nicht so verkrampft ran gehen. Die meisten werden einem nicht gefallen. Auf der Straße oder in einem Club gefällt einem auch nicht jeder. Und nicht immer mit der Erwartung ran gehen, innerhalb kurzer Zeit dem Prinzen auf dem weißen Roß zu begegnen oder zumindest einer Liebe. Auch im Internet muss man dafür Zeit aufbringen

    Dann soll sie eben die Beistandschaft kündigen.


    Ein Anwalt macht viel mehr Eindruck als ein Jugendamt und mir hat nie einer gesagt, ich hätte kein Recht auf einen Beratungsgutschein, weil es das Jugendamt auch kostenlos macht.


    Und eine Familienanwältin, die einfach nur die Schulter zuckt, wäre eh die falsche. Es gibt genug Urteile, wo ein fiktives Einkommen angesetzt wurde oder der Unterhaltspflichtige zu mehr Arbeit verdonnert wurde. Die Verlinkungsexperten hier werden vllt ja noch den ein oder anderen hier setzen.


    Ich kenne sogar jemanden, bei dem wurde irgendwann Knast angedroht. Er wurde auch verdonnert zu mehr Arbeit. Musste in regelmäßigen Abständen seine Bewerbungsaktivitäten nachweisen. Als er das vernachlässigte, kam die Knastandrohung. Komisch wie schnell es dann auf einmal mit der Arbeit ging.


    Am besten einen Anwalt nach Empfehlungen wählen. Gibt genug Luschen.

    Ich finde Antworten wie: Halte die Füße still, anderen geht es genauso. Kannst nichts machen usw. Nicht gerade hilfreich.


    Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen, einen Beratungsschein beim Gericht zu bekommen. Verdienst du dafür auch zu viel Geld, würde ich mir einen Anwalt suchen und den fragen, ob auch Ratenzahlung möglich ist. Bei meinem war das immer möglich und er ist ein sehr guter.


    Kommt es dann zur Verhandlung wirst du sicher Verfahrenskostenhilfe bekommen.


    Du klagst das Geld ja für die Kinder ein und ich würde nicht einfach "Pech" sagen.


    Dein Ex ist noch jung genug und hat genug Zeit, mehr zu arbeiten. Bei vielen reicht schon die Tatsache, dass sich ein Anwalt kümmert um den Allerwertesten hoch zu kriegen.


    Du hast dir das viel zu lange gefallen lassen und er merkt doch, dass er damit durchkommt.


    Nimm dir einen Anwalt

    Hab ich und ich bin das Profil mehrmals mit meinem Sachbearbeiter durch gegangen.


    Abgesehen davon, dass die untereinander auch am Hetzen über die Kollegen sind.........vor ihren "Kunden".


    Also viel positives kann ich nicht über die erzählen. Allerdings bin ich kein jahrelanger Kunde und habe auch nicht vor, das zu sein

    somebody: Über Wartezeiten habe ich gar nichts gesagt. Das geht hier schnell. Hatte innerhalb von 2 Wochen alle Termine


    Aber das mit witzlosen Stellenangeboten stimmt nun mal. Die haben mein Profil da und wenn die mir was schicken, dann ist das komplett unbrauchbar, weil ich in dem Bereich 0,0 Kenntnisse habe. So was nervt

    Bewirb dich auf die VZ Stellen. Mancher Chef kann auch mit 30 Stunden leben und nimmt ggfls. einen Minijobber dazu

    Also das hab ich noch nie erlebt. Wenn die VZ ausschreiben, wollen sie auch VZ haben. Manchmal steht dabei Teilzeit wäre möglich, dann machen sie 2 Teilzeitstellen raus. Aber, wenn ich mich auf Vollzeit bewerbe, müssen die auch davon ausgehen, dass ich auch VZ zur Verfügung stehe


    Siri2012: In meinen Unterlagen steht klar, wenn ich nur TZ zur Verfügung stehe, bekomme ich auch weniger ALG. Hab vorher auch TZ gearbeitet. Ich habe angegeben, dass ich VZ und TZ suche und so ist es ja auch.


    Und da muss ich Lena Recht geben, ich würde nicht darauf hoffen, dass der Arbeitsberater dir irgendwelche Stellen offeriert. Von denen kommt heutzutage wenig bis gar nichts und was sie einem senden, steht meistens schon vorher tagelang auf der Seite der Arbeitsagentur. Da musst du schon selbst aktiv werden


    Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen :daumen :daumen

    Am Ende ist er nun mal der Vater und hat ein Umgangsrecht. Er will offenbar das ja auch wahr nehmen. Es ist sehr oft so, dass Väter eher weniger mit Babys anfangen können. Wickeln wird er wohl schaffen und wenn nicht, bringst du es ihm bei.


    Er könnte doch kommen, wenn du Hausaufgaben mit deiner Großen machst. Er geht dann mit eurem Baby spazieren und alle sind zufrieden. Ich würde das dem Vater anbieten.


    Bringt dann doch auch Entspannung für dich

    Das Kind wird älter und je mehr er das Kind sieht, desto sicherer wird er auch im Umgang mit dem Kind sein.


    Ich würde versuchen, dass er das Kind öfter als 1 x die Woche sieht. Er kann ja auch nur mal ne Runde mit dem Kind spazieren gehen oder so. Das kann er sicher auch alleine.


    Mir wäre wichtig, dass eine Beziehung zwischen den beiden entstehen kann

    Ja, Nemesis, genau meine Gedanken. Warum verändern die auf einmal ihr Angebot.


    Was später in den Vertrag kommt, werde ich genau drauf achten.


    Ich habe mit meinem Ex darüber gesprochen. Er kennt mich mit am besten und weiß auch, wie ich arbeite. Hatten uns ja mal auf der Arbeit kennen gelernt.


    Ich habe jetzt erstmal nur dem Probe arbeiten zugesagt, warte tatsächlich darauf, was aus dem Gespräch mit der Gewerkschaft raus kommt. Sagt er, es stehe schon fest, dass ich den Job bekomme und die folgende Ausschreibung ist tatsächlich nur proforma, werde ich zur Gewerkschaft gehen. Da wollte ich unbedingt hin, auch, wenn es erstmal nur befristet ist.


    Sagt er aber, unser Gespräch ist nur ein Vorstellungsgespräch und die Ausschreibung ist nicht proforma, nehme ich das schlecht bezahlte und gucke weiter. Wollte ich zwar nicht mehr, aber ist dann so. Klar sind 100 € mehr nicht die Welt, geht auf jeden Fall wesentlich besser. Aber vllt reißt das angeblich so gute Betriebsklima das raus.


    Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, so viele positive Resonanz auf meine Bewerbungen zu bekommen. Fühle mich ein bisschen überfordert


    Vorteil bei der Gewerkschaft wäre auch, dass ich meinen Nebenjob treu bleiben kann. Bei dem schlecht bezahlten muss ich den auch noch aufgeben.


    Ach man :rolleyes2:

    Heute hat mir doch glatt die erste Firma geantwortet. Sie würden das Einstiegsgehalt um 100 € erhöhen und ab nächstes Jahr dann 200 € mehr. Außerdem würden sie mir eine jährliche Sonderzahlung von 2.500 € gewähren.


    Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Hab nicht damit gerechnet, dass die ihr Angebot verändern.


    Mein Problem ist, wäre nichts anderes in Aussicht und hätte ich den Nebenjob nicht, würde ich es wohl machen.


    Aber, ich hoffe immer noch auf die Gewerkschaft. Gespräch steht erst nächste Woche an. Und ich mag meinen Nebenjob Chef nicht einfach hängen lassen. Bin sehr loyal

    Bei mir ist es jetzt schon 8 Jahre her. Wir waren 14 Jahre zusammen und 10 verheiratet.


    Wir sind damals auch ausgezogen. War für mich selbstverständlich. Ist sein Haus und das steht auf seinem Betrieb. Wir hatten zwar zwischenzeitlich die Vereinbarung, dass die Kids und ich dort wohnen bleiben und ich ihm das an miete zahle, was ich auch in einer Wohnung für uns hätte zahlen müssen.


    Na ja, Next hat ihm das schnell ausgeredet. Heute weiß man auch, warum.


    Ich fand die erste Zeit grausam. Ich dachte, ich finde nicht mehr in den Alltag zurück. Der Verlust der Beziehung und dabei immer Rücksicht auf die Kinder nehmen müssen. Ja nie ein schlechtes Wort über den Ex sagen. Und ich hatte große Angst, den Kindern gegenüber was falsch zu machen.


    Andere Männer haben mich die ersten zwei Jahre nicht interessiert.


    Neben der Trennung an sich kam für mich noch erschwerend eine bösartige Next dazu. Die mich ständig über SMS beleidigte und den Kindern ständig erzählte, ich wäre schuld, dass ihr Vater eine Affäre mit der Next angefangen hat und sie meinte den Kids auch bei jeder Gelegenheit sagen zu müssen, dass sie in dem Haus jetzt nur noch Hast wären und würden sie sich nicht benehmen, brauchen sie gar nicht mehr zu kommen. Dann hat sie den Kindern ihre Zimmer weg genommen und ihre Betten in eine Kammer geschoben.


    Ex hat nie was unternommen und die Schuld auch ständig bei den Kids gesucht oder bei mir.


    Wir hatten eigentlich auch die Absprache, dass die Kids die Schlüssel behalten und immer kommen können, wann sie wollen. Next setzte meinem Ex den Floh ins Ohr, dass ich ihn als Kindermädchen ausnutzen würde und es üblich wäre, dass die Kids höchstens alle 14 Tage am WE bei ihm sind.


    Dadurch wurde die Trennung und der plötzliche AE Status schwerer für mich.


    Ich hab mir Hilfe bei einem Therpeuten geholt. Außerdem hab ich mit der Erziehungsberatung zusammen gearbeitet. Jugendamt habe ich auch mal versucht. Es sollte dort ein Gespräch mit Begleitung statt finden. Mein Ex hat dann dort angerufen und sich tierisch aufgeregt. Sie sollen sich aus seinem Privatleben raus halten und es wäre alles super so wie es ist. Ich hatte gehofft, ihn dort an unsere alte Absprache erinnern zu können, dass die Kinder öfter zu ihm kommen.


    Na ja, heute sind die Kinder älter und es sicher zum größten Teil mein Verdienst, dass die Kids noch Kontakt zum Vater haben. Vieles wissen sie nicht und anderes habe ich immer so versucht zu erklären, dass ihr Vater sie liebt, aber die Umstände besonders sind und das glaube ich auch ganz fest.


    Mein Verhältnis zum KV ist heute relativ entspannt. So lange ich zu allem Ja und Amen sage. Das meiste kratzt mich auch nicht mehr.


    Für mich zeigt es nur mal wieder "Die Zeit heilt alle Wunden"

    Hexenmama: Mir scheint, du verstehst nicht, worum es mir ging. Das Gespräch am 29.12. oder am 08.01. oder am 21.01. (da habe ich noch eins) hat absolut und überhaupt nichts, rein gar nichts mit der Entscheidung zum dem ersten Arbeitsangebot zu tun.


    Ich muss mich JETZT entscheiden, ob ich den ersten Job will oder nicht. Wenn der Chef am 29. morgens ins Büro kommt, möchte er von mir eine Mail haben, an welchen beiden Tagen ich zum Probe arbeiten und zur Vertragsunterzeichnung komme.


    Was genau willst du mir sagen? Nimm jeden Job, egal wie die Bezahlung ist? Ich habe mich dazu entschlossen, genau das nicht mehr zu tun.


    Poisonbeauty: Wie ich das drei Jahre ausgehalten habe? Ich habe meine Mitmenschen als seelische Mülleimer missbraucht. Habe auch gedacht, bewerbe mich einfach weiter. Schnell ließ die Motivation nach und als ich dann mal nach einem Zwischenzeugnis gefragt habe, hat er es abgelehnt.


    Ich wäre auch nicht traurig, wenn ich nach der Zeit dort erstmal ein bisschen Zuhause bleiben kann. Nicht lange, weil das mit Arbeitslosengeld natürlich schon sehr eng wird, aber vllt doch ein bisschen. Auf jeden Fall bin ich dieses Mal klüger und lasse wirklich meinen Bauch entscheiden. Bei der letzten Anstellung, bin ja eigentlich noch bis 31. dort angestellt, hatte ich sofort ein schlechtes Gefühl und es wurde ja auch bestätigt