Beiträge von Sahummel

    hmm, bist du neidisch auf die anderen KM? Ist doch schön, wenn es ihr so gut geht. Du solltest dich nicht darum kümmern, was sie hat, sondern dich nur darum kümmern, dass es deinem Kind gut geht. Die Frage ist doch schon beantwortet worden. Wenn beim KV Unterhalt für die Kinder zu holen ist, wird es dementsprechend aufgeteilt. Durch einen Titel bekommt man nicht mehr Unterhalt. Damit kann man nur schneller pfänden, sollte der KV mal nicht zahlen.


    Übrigens finde ich 1500 Euro jetzt auch nicht soo viel. Wir haben 1800 zu dritt und leben auch nicht wie die Maden im Speck. Was natürlich nicht heisst, dass ein Vater seinen Pflichten nicht nachzukommen hat.


    Frag doch nochmal direkt bei deinem zuständigen JA nach, wenn du so unsicher bist.

    hmm? bin seit dem sommer geschieden und musste nur die krankenkasse informieren. da ich dann nicht mehr familienversichert bin. aber sonst? eigentlich teilt man das doch allen zuständigen stellen mit, wenn man getrennt lebt. steuerklasse ändert sich ja schon nach der trennung und nicht erst nach der scheidung

    Bei der letzten Entschuldigung schrieb ich allerdings, dass mein Sohn nicht krank war sondern die Schule vorsätzlich geschwänzt hatte. Er hatte verschlafen und wollte keinen Bus später nehmen. "Er hat keinen Bock". Sagte er. Und genau so schrieb ichs in die Entschuldigung.

    *lach*...........und irgendeine Reaktion von der Schule dazu gekommen?

    Hallo,
    oh man, mir fiel es wirklich schwer, das zu ende zu lesen..........Ich kann das nicht begreifen.......Wieso MUSS der Junge zu seiner Mutter, auch wenn er nicht will? Ich dachte, ab einem gewissen Alter dürfen die Kids das selbst entscheiden? Warum will die Mutter unbedingt, dass ihr Junge bei ihr lebt, wenn ihr neuer Partner sie schlägt? Sollte es nicht das wichtigste sein, sein Kind zu schützen? Was sie macht, ist ja ihre Sache, sie ist erwachsen. Aber warum das Kind in so eine Lebenssituation mit hineinziehen?


    Ich kann dir keine Tipps geben. Ich finde das ganze schrecklich und es sieht ja so aus, als ob du dir schon von vielen Seiten Hilfe gesucht hast. Anwalt finde ich ganz wichtig, manchmal kann man sich nicht auf das Jugendamt verlassen.


    Ich wünsche dir und deinem Sohn, dass alles zu eurer Zufriedenheit läuft.

    bei uns reicht auf dem gymi eine entschuldigung von den eltern. die schulen bitten auch immer darum, dass angerufen wird, aber der klasenlehrer meines großen teilte uns mit, dass wir aus der klasse fast die einzigen wären, die anrufen, sie das aber zu schätzen wissen. für mich ist es normal, dass man anruft. macht man ja auch auf der arbeit oder wenn man nicht zu anderen terminen kann


    ein ärztliches attest haben wir bisher nur vorgelegt, als mein großer seine mandeln rausgekriegt hat und da zwei wochen außer gefecht war.


    wenn die schule sich sorgen macht, finde ich es gut. aber gleich die polizei zu rufen, finde ich auch heftig. aber wenn ein kind nicht auftaucht und kein anruf eingegangen ist, würde ich es gut finden, wenn dann die schule anruft. aber vllt ist das organisatorisch nicht umzusetzen.

    Liest sich doch super. Ich mache das auch nicht anders und meine Söhne sind bereits in der 4. Klasse und in der 9. Klasse Gymnasium. Früher habe ich noch draufgeschrieben, was meine Kinder an Krankheiten hatten. Aber das braucht man nicht. Hat mich die Schule drauf hingewiesen

    also ich würde auf jeden fall ins krankenhaus fahren. jede geburt ist anders und bei meinem großen kamen die wehen auch nicht im 5-min.abstand. hab mich allerdings auch lange geweigert, ins kh zu fahren, weil ich niemanden "nerven" wollte. ;)
    als meine schwester, die schon panik schob, mich endlich ins kh gekriegt hatte, lag mein kind schon zu weit unten, um per ultraschall gesehen zu werden. ich musste sofort in den kreissaal. hatte natürlich auch den vorteil, dass das ganze relativ schnell ging.


    bei meinem großen waren die vorzeichen, blutiger ausfluss, erbrechen, schwindel usw. die wehen kamen in größeren abständen


    bei meinem kurzen platzte die fruchtblase, wir sofort ins kh. mein ex wurde dann erstmal wieder nach hause geschickt und ich aufgenommen. dauerte dann aber noch ein paar std bis es los ging.


    du siehst, es ist fast immer unterschiedlich. bei deinen anzeichen würde ich auf jeden fall fahren oder mich fahren lassen

    Offiziell gibt es natürlich eine klare Definition. Guck in den Duden, schau bei Wikipedia nach.


    Es ist wohl eher so, dass jeder das nochmal für sich selbst definiert. So, wie MarleneE es schon schrieb. Solchen Frauen bin ich auch begegnet, die meinen, sie wären genauso alleinerziehend. Schließlich kommt der Vater auch erst um fünf von der Arbeit.............naaaaaaaaajaaaaaaaaaa

    Klar, bist du alleinerziehend. Hier die genaue Definiton von alleinerziehend:


    "Es handelt sich dabei meist um Mütter oder Väter, die ledig,
    verwitwet, dauernd getrennt lebend oder geschieden sind und nicht mit
    einem anderen Erwachsenen, jedoch mit ihrem Kind oder ihren Kindern in
    ständiger Haushaltsgemeinschaft zusammenleben (sogenannte Einelternfamilie).
    Das Kind hat dabei nur eine unmittelbare Bezugsperson, den mit ihm
    zusammenlebenden Elternteil. Mit dem anderen Elternteil (sofern dieser
    noch lebt und jemals eine Beziehung zu dem Kind aufgebaut hat) gibt es allenfalls Besuchskontakte.


    Die Zahl der Alleinerziehenden hat in den industrialisierten Ländern
    über die letzten Jahrzehnten zugenommen. Die Alleinerziehendenfamilie
    ist eine ökonomisch besonders verletzliche Familienform und ist in
    diesem Zusammenhang Gegenstand sozialwissenschaftlicher und pädagogischer Forschung.[1]"

    Noch dazu sollte man wohl erstmal wissen, was während einer Beziehung geschehen ist, bevor man hier irgendwelche Aussagen raushaut, wo man alle in eine Schublade steckt.

    So wie ich es verstanden habe, geht es hier doch auch nicht um deine Beziehung zu deinem Ex. Die ist beendet. Es geht um die Beziehung zwischen Vater und Kind und die solltest du versuchen zu unterstützen bzw zu fördern.


    Drohungen sind natürlich nicht in Ordnung und auf die solltest du auch nicht eingehen.


    Wünsche dir ein frohes und gesundes 2011

    Hallo und allen erstmal ein frohes neues Jahr!!


    Freue mich, dass sich doch der ein oder andere Schleswig-Holsteiner gemeldet hat. Stimmt, die Hamburger sind da irgendwie aktiver, aber vllt auch mehr vertreten hier


    Wünsche euch einen schönen Tag


    LG Sabine