Beiträge von Robzilla


    Besser hätte ich es nicht formulieren können.
    Dem ist nicht mehr hinzu zu fügen.

    Und, das gibt dann das Recht sich woanders zu befriedigen, anstatt mit dem Partner darüber zu reden und versuchen es zu ändern ? Und wenn das passiert, wäre es nicht ehrlich das zu gestehen und zu sagen, das man sich was neues sucht b.z.w. sich trennt ? Muss man, wenn man den Reiz an dieser Person verloren hat auch noch mit Füßen nach ihr treten ?


    Das Recht hat natürlich niemand, aber trotzdem passiert es täglich!
    Der Punkt ist Ehrlichkeit,
    was nicht immer einfach ist, denn es fängt ja schon bei Kleinigkeiten an.
    Männer trauen sich oft nicht ihrer Frau zu sagen, das sie die 20 Kilo von der Schwangerschaft immer noch drauf sind obwohl das Kind schon fast ein Jahr alt ist!
    Frauen findens auch nicht sonderlich toll wenn ihr "Auserwälter" nen Bierbauch schiebt und immer mit der selben, ausgebeulten, Jogginghose vorm Fernseher sitzt und sich die Sportschau reinzieht!
    Aber sagen sie es ihm? Nicht viele tun das, weil dann eventuell die Hölle los wäre.
    Solche sachen kommen immer erst zur Sprache wenn mal ein Streit auf dem Programm steht!
    Und diese Beispiele sind im Grunde nur Lapalien.
    Wenn manche Leute sich solche Dinge nicht ins Gesicht sagen können, wie sollen sie ihrem Partner denn sagen das man ihn oder sie nicht mehr anziehend findet.
    Obwohl es Fair und die Wahrheit wäre!

    Danke für eure Antworten.
    Ich sehe das ja eigentlich genau so. Allerdings ist meine Schwester seit dem total von der Rolle und ich hätte ihr doch schon gerne einen tipp gegeben wie sie den Umzug verhindern kann.
    Ich kann sie schon verstehen, wenn man sein Budget (inkl. Unterhalt) danach ausrichtet den Kindern ein schönes Umfeld zu ermöglichen. Und plötzlich fehlt am Ende des Monats eine Stange Geld.


    Na das nenn ich mal ne aussage, da ist die Kohle wichtiger als der Wunsch des Kindes!
    Was ist nur los mit der Welt?
    Ich finde 13 Jährige können sehr wohl entscheiden wo sie leben wollen!

    Ich erinnere mich dunkel :-), das da ab und an der Verstand aussetzt und es genau der/die sein muss :Hm. Grundsätzlich bin ich auch ein Mensch von Prinzipien, wobei ich offen sage: Die ein oder andere fehlende Kerbe im Bettrahmen ärgert mich jetzt. Aber wie bitter ist ein leidenschaftsloses Leben das nur vom Verstand, Regeln und das-tut-man-nicht! reglementiert wird?
    Rhetorische Frage.


    Wenn man Single ist spielt das auch keine Rolle, hab selber genug "Kerben geschnitzt" als Single.
    Aber wenn man in einer Beziehung ist ist Sexuelles Austoben ein absolutes "No Go" für mich, ausser mit dem Partner natürlich.
    Und sich in eine andere Partnerschaft "einzumischen" ist genau so verwerflich, wenn nicht noch schlimmer.

    Himmel, wie einfach gestrickt...
    UNSERE Natur ist halt so. Alles klar.


    Es steht jedem Menschen frei zu wählen, ob er monogam oder eben anders leben will. So frei sind wir Menschen. Aber wir haben zu achten, was die Menschen, mit denen wir uns umgeben, für Ansprüche haben. Können oder wollen wir diesen nicht genügen, müssen wir auf sie verzichten.


    Du willst oder kannst nicht monogam leben? Prima, dann such Dir Deinesgleichen. Aber gesteh Deinem Gegenüber jederzeit zu, dass es einen eigenen Willen und eigene Bedürfnisse hat. Und male nicht ein Bild von Dir, welches Du nicht bereit oder in der Lage bist zu erfüllen... (Eheschließung usw.)


    LOL man kann ja auch in jedem Thema einen tieferen Sinn suchen, aber manchmal ist es Einfacher als man denkt.
    Es geht immer um Sex, das ganze Dasein dreht sich um Sex, und man braucht sich keine Tierdokumentationen anzuschauen um das zu erkennen.
    Warum geht jemand fremd? Einfache Antwort: Weil der Sex spannender ist!
    Wenn man 10 Jahre mit jemandem zusammen ist lässt der reiz halt nach!
    Ich bin absolut kein Befürworter für Seitensprünge, aber ich verstehe den Antrieb der dahinter steckt.
    Treu sein hat was mit Charakter zu tun, und viele Menschen haben einfach keinen Character!


    Wenn wir bei der Konstellation bleiben: So lang es (Ehe-)Männer gibt die keine Rücksicht auf ihre Frau&Familie nehmen, wird es vielen "liederlichen" Frauen leicht gemacht :-). Plus/Minus Null.


    LOL das ist die Wahrheit, denn die Menschen sind halt verdorben! Und bevor jetzt wieder jemand ein Veto einlegt!
    Solange man noch verscharrte Babyskelette in Klöstern findet, kann mich niemand vom gegenteil überzeugen!

    Na ja, meine Freundin hat bis heute KEINE Affaire mit einem verheirateten oder anderweitig gebundenen Mann. Sie hat nur gesagt, das sie darauf keine Rücksicht nehmen würde...


    Das ist ja auch legitim,
    aber solange es Frauen gibt die keine rücksicht nehmen, wird es vielen Männern leicht gemacht.
    Das ist ein Teufelskreis.

    Habe ich auch nie behauptet.


    Im Übrigen bin ich eine ganz Brave...auch wenn es im Moment so nicht rüber kommt. :pfeif:pfeif:pfeif


    Ich finde nur, das da immer zu schnell auf die Frau eingeschlagen wird, nicht aber auf den der eigentlich wirklich FREMD geht...


    Lächerlich!
    Damit ein mann überhaupt fremdgeht, spielt auf jeden fall die Frau eine rolle, die sich bereitwillig auf den Verheirateten Mann einlässt!
    Das sie damit ihrer eigenen "Rasse" in den rücken fällt will ich hier nicht weiter Thematisieren, denn das liegt auf der Hand.
    Aber es geht nicht darum wer MEHR schuld hat, sondern nur um die Tatsache das die Frauen aktiv daran beteiligt sind das andere Frauen betrogen werden!
    Klar ist der Mann der seine Frau betrügt ein Schwein! das macht man einfach nicht und das kann man auch nicht schönreden.
    Was mich in solchen situationen beschäftigt sind die bescheuerten Frauen die sich auf verheiratete Typen einlassen. Ich frage mich was die sich von nem Kerl erhoffen der ohne mit der Wimper zu zucken seine Ehefrau betrügt. Das der nicht besonders vertrauenswürdig ist, müsste eigentlich dem Dümmsten Menschen klar sein.