Beiträge von Robin2904

    Ich habe mal gelesen, dass gerade kleine Kinder sehr schwer sitzen können.Also zur Strafe für eine gewisse Zeit irgendo auf einem Stuhl etc.
    15 Minuten finde ich völlig übertrieben, normalerweise sagt man die Minuten so lange wie das Kind alt ist.


    Ich bin im Übrigen auch eine Mutter eines schubsenden und hauenden Kindes.Also nicht immer ab manchmal macht er das.


    Wenn er das macht, nehme ich ihn zur Seite, rede mit ihm und sage ihm das er das lassen soll. Mit Nachdruck. Er muss auch dann
    zu dem Kind gehen und sich entschuldigen.


    Ich wüße nicht,was man noch mehr machen sollte.


    Also sie weiß wo ich arbeite, da die Bank hier in der Rehion sehr bekannt ist. Schließlich hat mir ihr Mann immer Artikel aus der Zeitung über unsere Bank in die Hand gedrückt.
    Außerdem hatte ich ihr zu Beginn der Betreuung alle nötigen Nummern gegeben. Wenn sie diese vershludert, kann das nicht mein Problem sein.
    Ich werde auf jeden Fall nochmal zum JA gehen.Ihr habt Recht, es gibt Dinge, die kann man leider nicht einfach unter den Teppich kehren.

    Es sollte es aber auch unabhängig vom JA noch jemanden geben der diese TaMu überwacht .... eine Art Aufsichtsamt .... wer könnte das sein ?



    Ja? Ich habe keine Ahnung. Die TM wurde mir über das JA vermittelt, die haben eine Stelle für Tageskinder und dort sind eben auch die TM verzeichnet.....

    Halo Löwe,


    die TM ist teilsebstständig und dem Jugendamt untergeordnet.


    Also ist ja für mich das JA der Ansprechpartner. Ich rufe da gleich mal an und lasse mir einen Termin für kommende Woche geben.

    Das hatte ich auch überlegt aber das fühlte sich irgendwie wie nachtreten an.Aber Du hast Recht.Vor
    Einiger Zeit ist schon mal was passiert,allerdings nicht an der Treppe.Der Junge hatte eine Platzwunde am
    Kinn.Ich habe mit bekommen wie das passierte.Das JA steht über der TM.

    Ich schäme mich für das Verhalten meiner "Kollegin". Es ist traurig, dass es so viele Menschen in diesem Bereich gibt, die anscheinend nicht dafür geeignet sind...



    Hallo Mary,


    es gibt dort sicher einige schwarue Schafe aber die gibt es ja überall :-)


    Wie gesagt, ich bin sicher, dass die TM ein persönliches Problem mit mir und nicht mit meinem Kind hatte,denn so weit ich das beurteilen kann, ist sie gut mit ihm
    umgegangen.
    Das sie sich bezüglich Kritik so unprofessionell verhält,ja,daran sollte man mal arbeiten.Oftmals war für sie ja schon der Tag gelaufen,bzw. sie verdrehte
    die Augen wenn ich morgens lam und ihr berichtete, dass er die vergangene Nacht sehr schlecht geschlafen hatte.


    Naj, wie auch immer. Ich bin der Meinung,egal in welchem Job, man braucht sich nichts gefallen lassen.Aber man sollte immer fähig sein Dinge,Anmerkungen
    oder auch Kritik aufnehmen zu können und nicht so übers Ziel hinaus zu schießen....

    HalloMuckel,


    ich weiß was Du meinst, sehe das aber ein klein wenig anders.


    Schau, mein Kind ist mein Schwachpunkt,in vielerlei Hinsicht. Nun musste ich entscheiden, also damals,wer,hmmm,wie soll ich es ausdrücken....den gößeren "Schmerz" davon trägt.
    Zudem bin ich mir sicher,das all diese komsichen Dinge seitens der TM gegen mich und nicht gegen mein Kind gerichtet sind.
    Auch wenn sie sich völlig daneben benimmt, so habe ich zumindest den Eindruck,dass sie sich gut um die Kinder kümmert.
    Und Unfälle können halt leider einfach passieren.


    Also hatte ich mir damals überlegt was ich machen soll.Soll ich die Faust in der Tasche machen und schlucken,mein Kind hängt auch an ihr oder soll ich mein Kind
    für 3 Monate, 5 Wochen oder wie auch immer zu einer anderen TM geben? Bei der neuen TM hätten wir klar auch wieder eine Eingewöhnung machen müssen.
    genau wie kurz später im KG. Das wollte ich meinem Kind einfach nicht antun.Zumindest damals nicht.
    Also entschied ich mich dafür, ihn da zu lassen, auch mit demGedanken, dass sie die negativen Gefühle mir gegenüber nicht auf ihn projeziert.
    Das hat sie, soweit ich das beurteilen kann auch nicht gemacht,


    Nun ist es sowieso vorbei und ich bin sehr froh darüber aus diesem Abhängikeitsverhältnis raus zu sein!!!

    Also ich habe in den vergangenen knapp 3 Jahren nicht ein mal einen Mann im Supermarkt,etc kennen glernt.


    Ich denke wenn man mit Kind unterwegs ist, geht der Rest der Welt immer davon aus, man ist vergeben :-)


    Bei Finya war ich auch. Seriös finde ich es schon,also die Plattform als solches. Die Leute dort allerdings.....also ich habe nur komische Mails bekommen, a la, ich suche
    eine Affaire,hast Du Lust?


    Deshalb habe ich mich dort wieder abgemeldet.

    Hallöchen,


    ich kann total gut verstehen was Du fühlst. Ich war in einer ähnlichen Situatuion,mit Haus und allem drum und dran.
    Am Anfang,als wir getrennt waren,dachte ich ich würde es nicht schaffen.


    Ich habe mich mit meinem Baby zu Hause versteckt.


    Irgendwann, nach 4-6 Wochen habe ich mir gesagt, willst Du ewig nur in der Bude hocken und habe angefangen mit meinem Baby raus zu gehen.
    Erst nur spazieren, dann immer mehr ausgeweitet.Irgendwann saß ich dann mit meinem Baby im Biergarten und habe dort zu Mittag gegessen.
    Eine Situation, die ich mir niemals habe vorstellen können.


    Mittlerweile habe ich mich völlig an das allein sein gewöhnt. Wie schon jemand vor mir schrieb.Das lernt man. Und weißt Du was? So schlecht ist das auch nicht.


    Ich bin mittlerweile fast 3 Jahre allein und lebe sehr gut damit. Man kann sich völlig auf sein Kind und auch auf sich selbst konzentrieren. Für mich war und ist das noch nötig.


    Im nachhinein weiß ich auch genau was mir die Trennung so schwer gemacht hat. Die Lebensumstände. Das Haus, die seelische Unterstüzung durch meinen Ex, wir haben uns immer noch gut verstanden aber eher als Freunde, auch die finanziellen Belastungen,die ja zu zweit durchaus einfacher zu stemmen sind.


    Du schaffst das!Such Dir eine schöne Wohnung und baue euch beiden ein wunderschönes und gemütliches Heim.


    Du wirst sehen, mit jedem Tag wird es besser :-)


    Alles Gute für euch!

    Hallo zusammen und vielen Dank für eure antworten.


    Heute morgen habe ich meinen Sohn zur TM gebracht. Ich sagte ihr, das ich sie mal was fragen muss und teilte ihr mit,dass mein Sohn mir gesagt habe er sei die Treppe runter gefallen.
    Daraufhin ist sie völlig ausgeflippt, hat mich angeschrien, dass dies ja wohl der totale Vertrauensbruch meinerseits ist und ich ihr unterstellen würde das sie lügt.
    Sie habe keinen Bock mehr und ich soll mein Kind nehmen und gehen.
    Es war ein heftiges hin und her. Ihr Mann klinkte sich auch noch ein und meinte das mein Sohn so antsrengend wäre, dass man eine Person benötige um ihn zu betreuen und schließlich haben sie noch andere Kinder.
    Wenn ich für die nächsten 8 Tage meinen Mund halten würde, dann dürfte mein Sohn dort bleiben.


    Ich bin dann gegangen und war erst mal völlig fertig.Ich habe mich dann mit dem JA in Verbindung gesetzt um raus zu finden ob sie uns einfach so raus schmeißen darf.
    Das darf sie nicht. Sie haben mir eine andere TM angeboten. Aber für 8 Tage? Ne, die bekomme ich auch so rum.


    Ich habe den KIGA angerufen und gefragt ob wie ne Woche früher anfangen können und sie haben ja gesagt.Also gehen wir ab Montag in dern Kindergarten :-)


    Aber krass ist das auf jeden Fall was hier gelaufen ist!!!!!


    Danke!Ein schriftlicher Vertrag besteht nicht,dass hatte ich mehrfach beim JA bemängelt. Die Nummern hatte ich ihr auf einen Zettel geschrieben und in die Hand gedrückt.Ja, mit dem Stress hast Du wirklich Recht!!!




    Ich bin nicht verpflichtet mein Handy den ganzen Tag bei mir zu haben, genau aus dem Grund hat sie meine Festnetznummer und die Nummer meiner Arbeit.
    Und ich bin der Meinung,dass es nicht reicht mich innerhalb einer Stunde 7x auf dem Handy anzurufen,da merkt man ja wohl,dass da niemand erreichbar ist und nutzt die
    alternativen Nummern. der letzte anruf war morgens um halb zehn und um halb fünf habe ich ihn abgeholt,dazwischen war nichts!
    Es geht hier nicht um irgendeine Treppe.Diese Treppe wird mit den Kindern nie genutzt,eben weil sie aus Stein ist und dazu noch sehr steil!
    Hier ist ganz klar das davon eine Gefahr ausgehen kann.Dehalb geht die Tagesmutter mit den Kindern auch um das Haus rum wenn sie in den Garten gehen.


    Und das Fass aufmachen ist doch völlig zu Recht! Was ist denn wenn das wirklich stimmt, sie mir aber was völlig anderes erzählt hat......Das soll man dann mit nem Schulterzucken abtun???

    Wieso lässt du dich nicht krank schreiben?


    Wenn du dir den ganzen Tag Gedanken um dein Kind machen musst dann bist zwar körperlich anwesend aber geistig bei deinem Kind ob wohl wieder was ist.


    Gute Besserung für den kleinen Mann.


    Vielen Dank!Da hast Du Recht.Der Grund warum ich ganz früh Feierabend gemacht habe. Ich bin gerade die 3. Woche nach ner schweren Grippe,die mich
    2 Wochen gekostet hat wieder arbeiten. Da wollte ich nicht schon wieder krank sein.

    Das ist natürlich Extra-Mist :Hm


    Edit: Also, ich denke so ein paar Tage Kinderkrank vom Kia solltest du dir schon nehmen dürfen. Immerhin hat der Junge einen Unfall gehabt.


    Meinst Du? Als ich nämlich gestern fragte ob er zu Hause bleiben darf, meinte die KÄ dass es kein Problem ist wenn er in die Betruung geht.....


    Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Und ich will auch unbedingt das jemand mal der TM bescheid gibt.
    Allerdings ist die ganz dicke mit der Sachbearbeiterin auf dem JA.......scheiß kleine Kleinstadt....