Beiträge von Robin2904

    Ohje....ich kenne das zu gut! :( Ich habe ganze 6!!!!! Jahre keine einzige Nacht durchgeschlafen....Mein erster Sohn schlief mit 3 Jahren das erste Mal durch (vorher die gleiche Prozedur wie bei Dir), dann kam mein zweiter Sohn auf die Welt und das Spielchen ging von vorne los....bis er auch 3 war...
    Bücher habe ich Unmengen gelesen (auch das Berühmte "Jedes Kind kann schlafen lernen".....ab in die Tonne damit :nudelholz )...
    Welches ich aber sehr hilfreich fand war "Schlafen und Wachen" von William Sears...wirklich klasse....
    Aber davor habe ich alles ausprobiert bis ich völlig am Ende meiner Kräfte und Reserven war...ich hatte sonst auch keinerlei Unterstützung und kroch wortwörtlich auf dem Zahnfleisch..Ich war irgendwann völlig am Ende, auch psychisch, ständig krank, untergewichtig und einfach ein Wrack!
    Irgendwann hab ich meine Kids dann einfach bei mir im Bett schlafen lassen....aller Kritik zum Trotz!!! Denn von denen die immer nur am Maulen und Meckern darüber waren, kam natürlich Nachts Keiner zu mir und hätte mir mal die Kinder abgenommen....!!! Ich schaltete konsequent in den "Faulen-Mama-Modus" wie ich es immer genannt hatte und irgendwann wurden die Nächte ruhiger....Und oh Wunder...irgendwann verzogen sich meine Kids freiwillig in ihr Bett...Als sie merkten, sie sind jederzeit willkommen und der Widerstand meinerseits war einfach weg...löste sich alles von selbst...Klar muß man vielleicht eine gewisse Form von Idealismus besitzen....und viel geben...Aber das war mir nach Jahren der Unruhe schlichtweg egal!! Wie gesagt...irgendwann gingen sie freiwillig....weil ihr Bett viel spannender war....da gabs Hörspiele zum Einschlafen...und vielleicht konnte man ja noch ein paar Minuten heimlich spielen :D und wenn es gar nicht anders ging....dann konnte man ja mal rüber zu Mama...denn Kind wusste jetzt: die ist immer für mich da...
    Aber das muß jeder für sich selber entscheiden....am besten einfach aufs Bauchgefühl hören...dann kann man gar nichts falsch machen....


    Klasse :-) Danke für Deine Erfahrung.


    Mein Bauchgefühl sagt wir schlafen zusammen,unser beider übermüdeten Körper sagen wir stören uns gegenseitig.
    Ich lasse jetzt mal die Eingewöhnung des KIGA vorüber gehen, momentan ist ja dadurch alles total aufregend und der Schlaf auch unruhiger und dann schaue ich wie wir es machen.


    Danke Dir :-)

    Ich zitiere mich gern nochmal, falls es überlesen wurde. Es interessiert mich wirklich...



    Sorry, hatte ich überlesen :-)


    Der Unterschied besteht 1. darin, dass dies nicht bei Kinder unter 2 Jahren gemacht wird und 2. bleibt der Intervall immer der Gleiche.


    Also 1 Minute wenn Dein Kind weint gehst Du nicht rein aber danach dann wieder. So geht es immer weiter, bis da Kind merkt das alles i.O. ist und es dann schläft.

    Ok. also erstmal vielen Dank!


    Ein neues Bett hat er schon. Da er Cars Fan ist, habe ich ihm das Lightning Bett gekauft.


    Interessiert aber nicht, also ihn nicht :-)


    Momentan macht die arme Wurst gerade Eingewöhnung im KiGa durch.
    Ich denke das er das jetzt erst mal verpacken muss, und dann legen wir los.


    Also konsequent sein und durchhalten. Spielen und Ruhephasen.


    Soll ich sonst noch etwas beachten? Oder reicht das als "Lösung" ?




    Oh je, oh je.


    Am Montag hatten wir die U7a, da war Sohnemann auch völlig müde und zeigte sich dann auch so. Viel geweint, geschrien, etc.


    Die Kinderärztin wollte mich gleich wieder zur Neurologie überweisen und meinte aber auch, immer konsequent bleiben.
    Aber sie sagte am Anfang schafft man das nicht,arbeiten und das durchziehen. Ich muss das wohl dann in meinem Urlaub machen.
    Danke Dir für Deine Schilderung bei Dir. Das hilft mir sehr und ich fühl mich auch nicht so, als wäre ich bekloppt und hätte ein Kind
    mit dem etwas nicht stimmt.

    Sowas mache ich mit meinem Zwerg (fast 2) auch gerade durch.Vor 2 Monaten noch hat er jeden Abend schön um 19 oder 19:30h in seinem Bett gelegen.Mittlerweile ist es schon ein Kampf ihn überhaupt hineinzubekommen :kopf Ich sage dann auch immer zu ihm Du gehst jetzt ins Bett und schläfst schön.Mama ist hier,ist alles in Ordnung und singe ihm sein Schlaflied vor.
    Aber er kommt immer wieder aus dem Bett.Heute hat es "nur" 1 Stunde gedauert,bis er eingeschlafen ist


    Ach je. Schläft er denn wenigstens durch oder so gut wie?

    Kennst Du das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen ? Kenne jetzt den Autor nicht, aber meine Freundin war ganz begeistert davon und es hat bei den Schlafproblemen ihres Kindes gut geholfen.


    Danke, dass kenne ich, verurteile es aber aufs schärfste.


    Selbst der Kinderschutzbund verurteilt diese Methode und einer der beiden Autoren hat sich ein Stück weit davon distanziert.


    Aber Danke für Deine Antwort :-)

    Ich weiß ja nicht, wie so ein Schlaftraining vor sich geht, aber kannst du das zuhause nochmal
    von ganz von vorne wiederholen?



    Das ist ne super Idee.Daran dachte ich auch schon. Allerdings war es vergangenes Jahr so, dass er noch sein Gitterbettchen hatte. Ich bin dann nach unserem Abendritual raus, er weinte dann, ich bin nach #einer Minute wieder rein, war total monoton und langweilig (damit er merkt Mama ist da, alles ok aber es ist auch langweilig).
    Mittlerweile hat er aber ein normales Bett, da haut er dann immer ab.


    Die Kinderärztin meinte, ich soll ihn dann immer wieder ins Bett stecken. Ich habe das ein mal probiert, nach geschlagenen 2,5Stunden immer wieder ins Bett bringen war ich fertig mit den Nerven
    und bin dann mit ihm in mein Bett.

    Hallo zusammen,


    ich hatte vergangenes Jahr schon mal über die Schlafprobleme meines Sohnes berichtet (in einer Woche 3 Jahre).


    Zu seinen Glanzzeiten wachte er Nachts alle 15 Minuten auf.


    Das hat sich mittlerweile etwas gebessert, wir haben ja in Zusammenarbeit mit einer Kinderneurologischen Klinik ein Schlaftraining gemacht (ambulant).
    Nach unserer MuKi Kur war das alleine schlafen allerdings wieder gegessen. Und um meine Ruhe zu haben, habe ich dem nachgegeben.
    Ich finde es auch schön,dass mein Sohn in meinem Bett schläft und wir kuscheln können und die Nähe zueinander haben.Tagsüber bleibt ja durch meine
    Arbeit nicht mehr viel Zeit.


    Mittlerweile stören wir uns beide so sehr, dass er wieder öfter, ganz kurz aufwacht.Das bedeutet, dass unser beider Schlaf ständig unterbrochen wird.
    Also sind wir beide sehr,sehr müde.


    Mittlerweile eskaliert die Situation.Mein Kleiner ist dann so müde, dass er sich nicht mehr den Schlafi anziehen lassen will und mich haut,tritt, wie wild schreit und nicht mehr
    aus dieser Situation raus kommt.


    Mir liegen die Nerven mittlerweile auch echt blank. Ich versuche dann beruhigend auf ihn einzureden aber das bringt Null. Er sagt dann ich soll weg gehen.
    Dann versuche ich ihn anzuziehen aber wie will man das machen wenn das Kind sich wehrt? Ich mach das dann halt irgendwie, wir rangeln dann praktisch bis mir der Kragen
    platzt und ich ihn dann anschreie.
    Ja, ich weiß das Schreien das Mittel der Machtlosen und Ohnmächtigen ist. Und genau das bin ich dann auch.


    Ich bin genauso müde wie er und habe leider kaum noch Nerven.


    Ich habe mittlerweile den Mittagsschlaf auf eine Stunde herab gesetzt, normal waren bisher 1-2,5 Stunde.Das klappte die Tage prima.Wir sind dann gegen 7 in Richtung Bett
    und bis wir dann gelesen hatten,etc und er schlief war es halb acht.


    Aber mittlerweile ist er so durch.....



    Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Und ich weiß überhaupt nicht, wie ich wieder zu Nerven kommen kann um solchen Situationen gewachsen zu sein.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    kann es vielleicht sein, dass er sich Schuld gibt wegen dem Unfall nicht mehr zur TM gehen zu dürfen? Liegts vielleicht daran? Event. erkläre ihm nochmal, dass er nicht mehr zur TM geht weil er ja nun im Kindi ist. Und dass er auch ohne Unfall jetzt nicht mehr bei der TM wäre.
    Er mochte die TM doch sehr. Wurde irgendwie Abschied gefeiert? Konnte er sich verabschieden?
    Und ansonsten: der Unfall war natürlich auch für ihn ein schreckliches Erlebnis. Das muss er ja erstmal verarbeiten.



    Hallöchen,


    ja klar hat er Abschied gefeiert. Ich habe einen Kuchen gebacken und den hat er dann "mit genommen".Er war ja bis vergangenen Freitag bei der TM. Montag ist der Unfall passiert.
    Jetzt steht er auch hier rum.


    Ich habe ihn gefühlte 100x ins Bett gebracht aber nichts passiert. Er steht immer wieder auf. Ich könnte echt gerade kotzen.
    Und morgen ist er dann wieder völlig müde und schlecht gelaunt,Super......

    Danke.


    Das mache ich nicht.Also nach Zusammenhängen suchen.


    Fakt ist aber das ihn das sehr stark beschäftigt und ihn auch von Schlafen abhält und aufweckt.


    Da weiß ich einfach nicht wo ich ansetzen soll.


    Es geht ja nicht so weiter das er erst immer zwischen zehn und halb elf schläft....


    Ich bin ratlos....

    Hallo zusammen,


    viele haben ja gelesen was passiert ist.An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Rat, Kritik und den Beistand.


    Leider reißt es nicht ab.


    Wir sind zwar bei der TM weg aber mein Sohn hat seit dem echte Schwierigkeiten.Also seit dem Unfall.


    Heute z.B. hat er 3 Stunden gebraucht um einzuschlafen. Er schläft in meinem Bett und ich bleibe so lange bei ihm,bis er eingeschlafen ist. Als ich dachte er schläft, bin
    ich raus wie immer und auf ein mal stand er im Wohnzimmer.
    Er bekommt dann immer einen Laberflash :-) Ist war lustig aber wenn er schlafen soll echt kontraproduktiv.
    Auf jeden Fall erzählt er seit dem Unfall immer wieder etwas neues von dem Unfall.
    Ich frag ihn nie.Er sagt dann z.B. das er großes Aua am Kopf hat und ich sage dann, ja, dass geht aber bald wieder weg.Daraufhin erzählt er halt einiges.


    Er schläft auch seit dem extrem schlecht. Sonst ist er nachts gegen 4 aufgewacht, ich habe meißt im WZ geschlafen und bin dann rüber. Mittlerweile wacht er nach
    20 Minuten wieder auf.
    Auch wenn ich bei ihm bleibe, schläft er so unruhig und redet im Schlaf. Mal vom Unfall, mal von anderen Dingen.


    Ich kann mir schon vorstellen,dass ihn das ganz stark beschäftigt, zumal ich auch erst 8 Stunden später bei ihm war.


    Allerdings sind wir beide mittlerweile fertig mit den Nerven. Er schläft ja nur weil er später einschläft morgens nicht länger.


    Hat einer eine Idee oder einen Tipp wie wir das hier wieder in erträgliche Bahnen lenken können?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    also.....


    Ich musste gestern bei mir in die Stadt und dort ist auch das JA.Ich bin dann mal spontan hin und durfte auch gleich bleiben.


    Ich habe der Sachbearbeiterin dann noch mal diesen und diverse andere Vorfälle geschildet, mit der Bitte das mal zu überprüfen.


    Das machen sie dann jetzt.